Hübner verlässt den MSV

Ein Speichellecker vor dem Herrn warst Du!

Zumindest einmal hat sich Hübner erfolgreich gegen Walter Hellmich durchgesetzt:

Als selbst Hellmich nach dem Abstieg aus Liga 1 Rudolf Bommer in die Wüste schicken wollte, präsentierte Hübner ein Konzept für den Wiederaufstieg, welches auf eben diesen "Trainer" aufbaute. :rolleyes: Und Bommer war für ein weiteres halbes Jahr gerettet.

Alles Schnee von gestern. Was bleibt, ist ein Sportdirektor, der in Duisburg trotz phasenweiser durchaus nennenswerter Transfererfolge immer ein Fremder blieb, von Fans und Medien bis zuletzt ironisch-distanziert ("Der schwarze Abt") betrachtet wurde und nun in den Interviews keinen Zweifel daran aufkommen lässt, dass auch von seiner Seite ein erheblicher Abstand zu uns -dem MSV- besteht.

Da wäre mir allemal ein Mann aus der Region bzw. mit intensiver Bindung zu Region, Stadt und Verein (Ivo Grlic beispielsweise) lieber. Hübner blieb hier ein Fremdkörper und ich glaube mitterweile erkannt zu haben, dass sich auch zu einigen Spielern eine gewisse Distanz ausgebildet hatte. Daher war es besser, dass er geht. Allerdings nicht zum Nulltarif! Diese Frage bleibt offen.

Als Außenstehender (Frankfurter) muss man den Eindruck gewinnen, dass es sich hier vielfach um ein sportlich übles Nachtreten gegen den wechselwilligen Ex-Manager handelt. Aber ich denke, dass die MSV-Fans durchaus zu ehrlichen Emotionen und Reakionen im Stande sind. Ich denke, dass viele erst ein paar Tage brauchten, um den wahren Wert Hübners einschätzen zu können. Ich selbst war ja zunächst auch etwas geschockt, aber mittlerweile glaube ich, dass es beim MSV nur einen unersetzlichen Mann gibt und das ist Milan Sasic. Viele Dinge dringen erst jetzt durch und nicht einmal an die Öffentlichkeit! Glaubt mir, es ist besser, dass Hübner weg ist. Oftmals sieht man erst im Nachhinein klarer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Er hat eine gute Saison in der Regionalliga gespielt. Ob er der Eintracht hilft, kann ich noch nicht beurteilen. Sicher ist, dass er nicht nach Duisburg zurückgeht. Entweder bleibt er in Darmstadt, oder er sucht sich einen neuen Verein."

wenn das wirklich so kommen SOLLTE, dann KÖNNTE ich gar nicht so viel essen wie ich KOTZEN müsste!

aber warten wir mal ab;)

Ich habe zu diesem Thema, einmal ein wenig " gestöbert " und dabei sind mir zur Person & Abgang & Aussagen von B.Hübner, folgende Zitate aufgefallen :

" Nicht was du bist, ist, was dich ehrt. Wie du es bist, bestimmt deinen Wert. "

" Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht "

" Achte mehr auf Deinen Charakter, als auf Deinen Ruf. Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten."

selten einen so dummschwätzenden,charakterlosen knaller erlebt.

Jetzt hebt er mit seinem Raumschiff ganz ab.

War ich anfangs noch sehr entäuscht, bin ich nun nach diesen Aussagen froh, dass er nicht mehr bei uns ist.

In der heutigen Printausgabe der REVIERSPORT, Kommentar zum MSV:
".....Auch der Abgang Hübners scheint im nachhinein nicht ganz korrekt gelaufen zu sein. Stefan Maierhofer hatte zum Schluss große Probleme mit dem Sportdirektor. Und auch Olivier Veigneau ist wahrscheinlich nur gegangen, weil Hübner nicht rechtzeitig mit ihm über einen neuen Vertrag gesprochen hat. War Hübners Wechsel in seine hessische Heimat vielleicht doch nicht so spontan? Hat er sich zuletzt überhaupt noch intensiv um Duisburg gekümmert? Fragen, auf die es sicherlich keine ehrlichen Antworten geben wird" (Zitat Ende).

Der Kommentator spekuliert zwar, aber finde ich heftig. Ein Teil Wahrheit wird sicherlich dabei sein.

Reviersport schrieb:
Hat er sich zuletzt überhaupt noch intensiv um Duisburg gekümmert? Fragen, auf die es sicherlich keine ehrlichen Antworten geben wird" (Zitat Ende).

Also diese Frage finde ich weit hergeholt. Das möchte ich ihm nicht unterstellen. Schließlich hat er doch bislang sieben durchaus vielversprechende Spieler verpflichtet. Allerdings befüchte ich, dass uns Hübner so manchen Stammspieler vergrault hat. Ob da noch Schadensbegrenzug möglich ist?

Jetzt wird mir auch vieles klarer. Bin von Berlin mit der Mannschaft im Zug zurück gefahren und SM kam kurz in unser Abteil. Wir fragten ihn, ob er bleiben würde und er sagte, daß es nicht gut aussehe.

Er sagte, die Mannschaft sei so eine geile Truppe. er hat noch nie in so einer Einheit gespielt. Er war in diesem Moment total aufgebracht, als wollte er seinen ganzen Frust los werden. Wir fragten, ob er sich mit dem Trainer nicht verstehen würde. Er verstehe sich mit dem Trainer gut. Ohne ihn wäre er gar nicht hier. Er war wirklich sehr sauer und sagte noch: Aber ich darf ja nichts sagen. Wenn ihr wüsstet, was ich alles weiß... Dann ging er wieder.

Er wollte ja eine "Bombe" platzen lasssen nach dem Spiel. Garantiert hatte es mit BH zu tun. Ich hab die ganze Zugfahrt überlegt, was der genau meinte. Wüsste echt mal gerne, was wirklich vorgefallen ist...

Legt man nicht alle Aussagen Hübners auf die Goldwaage, ist ein erstaunlich offenes und klares Interview eines Fachmannes herausgekommen. Bedenklich allenfalls, das Amanatidis seinen Rausschmiß aus der Presse erfährt. Hübner hat von außen betrachtet seinen Job beim MSV nicht schlecht gemacht (Insider mögen anderer Meinung sein) und zumindest eine Perspektive geschaffen, die es nun weiter zu entwickeln gilt.

Legt man nicht alle Aussagen Hübners auf die Goldwaage, ist ein erstaunlich offenes und klares Interview eines Fachmannes herausgekommen. Bedenklich allenfalls, das Amanatidis seinen Rausschmiß aus der Presse erfährt. Hübner hat von außen betrachtet seinen Job beim MSV nicht schlecht gemacht (Insider mögen anderer Meinung sein) und zumindest eine Perspektive geschaffen, die es nun weiter zu entwickeln gilt.

Diese Aussage sagt aus: Man kann Hübner nicht ernst nehmen.

Interview in der Printausgabe der Sonntags-FAZ[...]
[...]"Er hat eine gute Saison in der Regionalliga gespielt. Ob er der Eintracht hilft, kann ich noch nicht beurteilen. Sicher ist, dass er nicht nach Duisburg zurückgeht. Entweder bleibt er in Darmstadt, oder er sucht sich einen neuen Verein."

Kann es sein, dass der Sportdirektor von Eintracht Frankfurt Vereinsinterna aus Duisburg und Darmstadt preisgibt?
Das ist doch ein verbaler Amoklauf, den der Gutgebräunte seit der Trennung hinlegt. Wann lesen wir etwas über die Bezüge des Duisburger Trainerstabs und/oder die sexuellen Vorlieben einzelner Spieler.

Da sieht man mal, was künstliche Sonnenstrahlen so alles anrichten. Würde mich nicht wundern wenn der gute B.H. nun auch noch erzählt, er hätte u.a. die Wahl des Papstes beeinflusst und das Versteck von Osama bin Laden verraten.:cool:

Jetzt wird mir auch vieles klarer. Bin von Berlin mit der Mannschaft im Zug zurück gefahren und SM kam kurz in unser Abteil. Wir fragten ihn, ob er bleiben würde und er sagte, daß es nicht gut aussehe.

Er sagte, die Mannschaft sei so eine geile Truppe. er hat noch nie in so einer Einheit gespielt. Er war in diesem Moment total aufgebracht, als wollte er seinen ganzen Frust los werden. Wir fragten, ob er sich mit dem Trainer nicht verstehen würde. Er verstehe sich mit dem Trainer gut. Ohne ihn wäre er gar nicht hier. Er war wirklich sehr sauer und sagte noch: Aber ich darf ja nichts sagen. Wenn ihr wüsstet, was ich alles weiß... Dann ging er wieder.

Er wollte ja eine "Bombe" platzen lasssen nach dem Spiel. Garantiert hatte es mit BH zu tun. Ich hab die ganze Zugfahrt überlegt, was der genau meinte. Wüsste echt mal gerne, was wirklich vorgefallen ist...

Vielleicht ging es auch um die Verweigerung Meierhofers Vater und Großvater auf das Banket um Hotel zu lassen. Die kamen (so weit ich das gehört habe) in den Österreichischen Nationaltrikots und wollten die nicht ausziehen.....
Aber was das dann mit ner Bombe zu tun hat ??????

Vielleicht war die Bombe auch ein Wechsel gemeinsam mit BH nach Frankfurt:

http://www.ligablogger.de/eintracht-frankfurt-stefan-maierhofer-ein-sturmkandidat/

Nun denn, BH ist Vergangenheit und eigentlich interessiert mich diese Bomben-Spekulation nicht mehr. Wenn ich aber jetzt auch noch lese, dass Yannick Stark angeblich bei Eintracht im Gespräch ist, bringt mich das wirklich auf die Palme. Was war noch gleich mit der Aussage von BH, keinen MSV-Spieler (und SM rechne ich dazu) anzurühren. Leeres Geschwätz? :fluch:

Und auch noch an die Herrschaften die meinten, den Sportdirektor vor der Saison ziehen lassen zu können: Herzlichen Glückwunsch, da sieht man mal, was passiert, wenn plötzlich das Netzwerk des SD zu einem anderen Verein wandert... Aber soweit wurde wohl nicht gedacht.

http://www.radioduisburg.de/MSV-Podcast.95.0.html

Interessantes Gespräch mit Kentsch.
Laut ihm ist der Wechsel von Hübner nicht sonderlich ein Nachteil für den MSV, eine Ablösesumme wurde nicht dementiert. Kentsch meinte zudem, dass auch andere Möglichkeiten da wären, den Weggang von Hübner für den MSV geschmacksvoll zu gestalten.. (geschenkter Amanatidis? :D )

Der Vertrag mit Stark wurde aus sportlicher Sicht aufgelöst, keine Ablöse.

Zitat :

"Auf dem Schreibtisch des Geschäftsführers stapeln sich seit dem überraschenden Wechsel von Bruno Hübner nach Frankfurt die Bewerbungen. Gut 20 Interessenten hätten bereits ihren Hut in den Ring geworfen. Darunter, so Kentsch, sollen auch Manager sein, die noch bei anderen Klubs unter Vertrag stehen. Für den Ex-Bielefelder ein Beleg dafür, „dass der MSV Duisburg wieder eine gute Adresse ist.“ "

Quelle : http://www.derwesten.de/sport/lokal...fang-fuer-den-MSV-in-Suedtirol-id4765173.html

Wenn wir mal die aussortieren, die entweder frisch bei anderen Clubs dieses Amt bekleiden und die rausnehmen, die so fest wie Zement im Sattel sitzen, wie z.B. ein Alofs bei Bremen, wer bleibt ???

Haben wir in Deutschland zur Zeit arbeitslose Sportdirektoren irgendwo herumturnen :D ?

Weiß jemand mehr, oder ist das das " berühmte Stochern in Nebel " ???

Bitte nur keinen Michael Meier ( ex FC ) :mecker::mecker::mecker:

Kein wunder das die sich alle wie bekloppt melden, die Sportdirektoren sehen die ganzen guten transfers und wissen das sie in kurzer zeit wahrscheinlich wieder Liga 1 sind wo die sich dann behaupten wollen mit transfers um in der ersten zu bleiben.

Sollen die sich mal bewerben wie die wollen, von mir aus kann das Grlic,Meyer,Willi und Sasic duo bleiben :).

Hmm, wenn ich richtig liege, ist das das erste Mal, dass Ivo via Presse als kommender SD "offiziell" dementiert wird.

Ich hoffe inständig, dass man da keinen weithin bekannten Selbstdarsteller verflichtet. Wir bräuchten m. E. genau so einen Typen wie Rachid Azzouzi: eher unauffällig, aber mit akribischer Arbeit - die letztendlich übrigens auch Jahr für Jahr zu sehr lukrativen Transfererlösen führt(e).

Wenn wir mal die aussortieren, die entweder frisch bei anderen Clubs dieses Amt bekleiden und die rausnehmen, die so fest wie Zement im Sattel sitzen, wie z.B. ein Alofs bei Bremen, wer bleibt ???

Haben wir in Deutschland zur Zeit arbeitslose Sportdirektoren irgendwo herumturnen :D ?

Weiß jemand mehr, oder ist das das " berühmte Stochern in Nebel " ???

Bitte nur keinen Michael Meier ( ex FC ) :mecker::mecker::mecker:

Wie geschrieben steht, bewerben sich ja auch "Macher", die in festen Verträgen stehen. Und da fängt es bei mir an zu "brodeln". Warum bewirbt sich ein Manager, der einen festen Vertrag hat, bei einem anderweitigen Verein? Doch dann stellt sich die Frage. Kommt dieser aus der 1. Liga oder 2. Liga? Doch wohl nicht aus der 3. Liga. Steht er bei seinem Verein auf der Kippe? Und wenn er einen festen Vertrag hat, muss er sich dann aus seinem Vertrag rauskaufen?
Spekulatius ohne Ende......

MM geht gar nicht!

Hmmmm....

Warum bewirbt sich ein Manager, der einen festen Vertrag hat, bei einem anderweitigen Verein? ......Und wenn er einen festen Vertrag hat, muss er sich dann aus seinem Vertrag rauskaufen?
Spekulatius ohne Ende......

Vllt. weil's nach Feierabend näher zu "Mutti" ist oder der MSV schon immer "Herzensangelegenheit" war oder weil die Aussicht auf 1ste Liga bei uns grösser scheint .... ich glaub' ja weil's ihm bei uns vermeintlich"besser" geht :D

Frag' doch mal bei Brüno nach :rolleyes: .

P.S.: @Ichchris .. Du meintest doch Grlic, Meyer und das Willi-Sasic-Duo, oder ?? So, what ? :D
Also manche machen aber aus jedem "Lochfrass" gleich "Lattenrost".

Sommerloch + Saisonvorfreude, allez !

Vllt. weil's nach Feierabend näher zu "Mutti" ist oder der MSV schon immer "Herzensangelegenheit" war oder weil die Aussicht auf 1ste Liga bei uns grösser scheint .... ich glaub' ja weil's ihm bei uns vermeintlich"besser" geht :D

Frag' doch mal bei Brüno nach :rolleyes: .

P.S.: @Ichchris .. Du meintest doch Grlic, Meyer und das Willi-Sasic-Duo, oder ?? So, what ? :D
Also manche machen aber aus jedem "Lochfrass" gleich "Lattenrost".

Sommerloch + Saisonvorfreude, allez !

:D Ich stelle zur Wahl für das Unwort des Jahres 2011, ja, jetzt schon:

HERZENSANGELEGENHEIT :D

Hat mich Eliteliga drauf gebracht:D

Danke, Elite

Wie geschrieben steht, bewerben sich ja auch "Macher", die in festen Verträgen stehen. Und da fängt es bei mir an zu "brodeln". [...]

Hast Du dich noch nie woanders beworben...?

Ich würd mir wünschen, dass der Grlic den Sportdirektor, vllt von einem erfahrenen Manager 1-2 Jahre unterstützt und "angelernt" wird. Ich hätte da gerne Jemanden sitzen für den der MSV mehr als nur ein Arbeitgeber ist.

Bayern ist in so nem Punkt ein Paradebeispiel, da würde niemals einer auf die Idee kommen sich selbst verwirklichen zu wollen.
Also, schickt den Grlic auf Lehrgänge, stellt ihm einen Mentor zur Seite, weiß der Geier was..., aber die nötigen Qualifikationen kann man auf jeden Fall erwerben.

Ich habe die letzten Postings zu dem Kader und den gewechselten Spielern in den Eintracht-Thread verschoben. Hat alles nu nix mehr mit dem Abgang zu Hübner zu suchen. News um Team und Verein bitte eben in den anderen Thread, danke.

Genau, was da gestern von Veh in Richtung Hübner kolportiert wurde, lässt ja schon darauf schließen, dass da wohl ein wenig Sand ins Getriebe geraten ist.
Was ist mit dem guten Bruno los, warum gelingt ihm in Frankfurt nicht mehr das, was uns in Duisburg NACH seinem Weggang gleich reihenweise glückte, nämlich namhafte Spieler an Land zu ziehen:rolleyes:

Weil ja Frankfurt "Bayern der 2. Liga " sein will.

Nur die Ansprüche bis dahin, werden nicht erfüllt. Denn Bruno hat bisher noch keine namhaften Spieler, die für einen direkten Wiederaufstieg stehen, verpflichten können.

Frankfurter ist eine andere Welt! Nicht unbedingt besser!

Ehrlich gesagt versteh ich nicht was die Leute hier sich an Berichten dieser "Bild" aufgeilen!? Wenn die Zeit, der Spiegel, der Kicker darüber berichten würde, wäre es was anderes.

In Duisburg hat Hübner doch auch bis zur letzten Minute die Spannung aufrecht gehalten was Neuverpflichtungen angeht. Also müsste es in Frankfurt bald eine Überraschung geben....:rolleyes:

Verstanden hab ich den Wechsel nach Frankfurt heute noch nicht.

Grad entdeckt: Wir sind nicht alleine mit unserem MSV: http://www.msv-pampow.de .....Lustiger Name!....:D:rolleyes:

Zurück
Oben