Ich gehe in vielen Dingen nicht konform mit Pyro.
Die wichtigsten :
Vertrag bis 2010 : ist sicherlich nicht positiv, sondern eine Geissel.
Das ist lediglich positiv fuer Herrn Bommer selbst, nicht aber fuer den MSV.
Du hattest das Gefuehl, die Msnnchaft wuerde >bewusst< gegen den Trainer spielen : Das spricht zum einen gegen die charakterlichen Eigenschaften der Leader in der Mannschaft, welche zum Teil ja mit in die 2. Liga mit genommen werden, zum anderen ganz sicherlich nicht fuer Herrn Bommer. Das kann man drehen und wenden wie man will, wenn so etwas >tatsaechlich< geschieht, dann stimmt da ganz gewaltig etwas nicht, und da hat der Trainer dann ganz klar auch Schuld.
Mangels Personal muss der Trainerstab scouten etc... :
Es wird zum einen festgestellt, dass Trainingseinheiten eher kurz sind und recht seltsam von statten gehen, zum anderen wird dem Mann dann zugute gehalten, er haette ja so viel zu tun.
Ich frage mich auch WARUM da im Verlaufe der Saison offenbar noch so viel Zeit investiert werden muss, wenn vor der Saison Herrn Bommer die Moeglichkeit gegeben wurde so einzukaufen wie kaum ein Trainer vor ihm. Ich kann mich zumindest kaum noch erinnern. Da ist wohl auch etwas schief gelaufen, wo man dem Trainer ganz klar einen Vorwurf machen muss.
Eine Mannschaft ohne Verletzungssorgen fuehrt er in Liga 1 :
Das ist eine pure Annahme, Wunsch, Hoffnung, aber mit nichts zu untermauern. Das wird sich in einem Jahr zeigen und kann Herrn Bommer heute nicht positiv ausgelegt werden.
Ab einem gewissen Etat (1 Fantastilliarde

) koennte vermutlich sogar ich einen Aufstieg hinbekommen, >nehme ich mal an<, aber das wuerde mich >heute< noch nicht zu einem guten Trainer machen.
Dann kommen die Contrapunkte, welchen ich ausnahmslos zustimme, man koennte aber bezueglich des erreichens der Mannschaft des Herrn Bommer , wenn man knickerig ist und die Erbse in der Suppe finden will, sagen, die Mannschaft hatte so viel potenzial, deswegen war sie trotz des Herrn Bommer nicht frueher abgeschlagen, aber wir wollen ja keine Erbsen suchen, dazu gibt es zu viel offensichtliches.
Das Fazit ist dann wieder so eine Sache....'Wenn er nur wollte, wenn er nur koennte wie er nicht darf, wenn er taete...usw...
Fakt ist : Er tat nicht, ob er nun nicht durfte oder nicht konnte ist dabei zweitrangig.
Wenn er nicht 'durfte' wird er das auch in der 2. Liga nicht duerfen.
Wenn er nicht 'konnte' wird er das in der 2. Liga auch nicht koennen.
Generell ist es mir nicht egal wer die Truppe trainiert. Die Spiele welche Spass gemacht haben in den letzten 2 Jahren sind an den Fingern einer Hand abzuzaehlen. Das zum einen. Zum anderen, da steht zwar der Aufstieg(Aufstiegsgewuerge), aber da steht auch eine Katastrophensaison des Abstiegs.
Fazit von meiner Seite : Unlustig, Unspassig und zum Teil dreist.
Da hat der Trainer auch seine Pfoten im Spiel (Siehe 'zu defensives Spielsystem etc...)
Von der Duennhaeutigkeit des Herrn Bommer wollen wir jetzt auch mal nicht sprechen, das kann man hier nachlesen.. >Andi< hat da seine Erfahrung mitgeteilt, dann die Sache mit 'Fans sind Schuld'....
Zu Huebner : Er ist schnell in der Lage zu handeln > Super, solche Leute braucht man !
Nur der Passus : Leider ist keiner der von ihm geholten Spieler (zu 100%) eingeschlagen
Halte den Mann durchaus, man kann ja nur von seiner Vita ausgehen, fuer einen guten Fang, er konnte sicherlich in dieser Situation noch nicht potenzial ausschoepfen, deswegen auch keine Kritik meinerseits.
Wundern taete mich nur ein Gespraech was dereinst nach dem Bommerschen Gespraech mit User Andi statt fand und 'sinngemaess' wiedergegeben wurde, wo es sich wohl mehr nach 'Bin auch nicht gluecklich mit Bommer' zwischen den Zeilen anhoerte. Ich entsinne mich, dass das so interpretiert wurde (?!), jetzt scheint Herr Huebner einer anderen Ansicht zu sein...
Da muss man mal abwarten....was zum Thema 'Eindruck des Herrn Huebner passt...der >im ersten Moment einen offenen Eindruck macht<......
Man wird sehen was offen ist und was 'Wind aus den Segeln nehmen und Sand in die Augen streuen' war...
Ueber den Rest kann man sicherlich diskutieren (Hellmich etc

) geht mir aber vorbei...mir waren nur diese oben aufgezaehlten Punkte wichtig, welche ich emotionslos aus meiner Sichtweite dargestellt habe.