Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

, auch wenn das alles natürlich nur eine euphorische Momentaufnahme ist. Aber bis hierhin schon mal Chapeau MSV und weiterhin viel Erfolg im neuen Jahr. 
sein.
Zur tollen Leistung von den Zebras auch noch obendrein Opa geworden![]()

Walla wollte aber zweite Kraft werden, oder!? Träum weiter! [emoji23]Wir sind zur Zeit die 3. Macht im Pott. Ein Traum ist wahr geworden!![]()
Walla wollte aber zweite Kraft werden, oder!? Träum weiter! [emoji23]
.

...........
Aber ein wirklich großer Wermutstropfen bleibt:
Der Dicke erlebt das alles nicht mehr mit .
Ich vermisse ihn ...

Na toll, jetzt muss ich heulen. Aber das Gedicht gefällt mir. DankeMach es gut Dicken, Du bist jetzt für immer da, größer als jemals zuvor!

Ich gebe dir Recht aber sehen sollten wir uns alle in Bochum.Nachdem ich 2016 beim MSV Sommer Trainingslager in St. Johann dabei sein durfte, wußte ich, der Aufstieg wird klappen. Das war schon eine tolle Truppe. Und so ist es dann ja auch gekommen. Meister in der 3. Liga. NRP-Sieger. Und jetzt die 2. Bundesliga. Was wurden da für tolle Spieler verpflichtet. Alle, aber auch wirklich alle sind voll eingeschlagen und wurden sofort in die Mannschaft integriert. Es ist da ein Team zusammen gewachsen, das Großes vorhat. Diese Saison drin bleiben, ich bin davon überzeugt, und ab nächster Saison das ganz große Ziel in Angriff nehmen.
In diesem Sinne, ich wünsche Euch allen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest mit Euren Famielien. Genießt die freien Tage sofern Ihr nicht arbeiten müßt. Wir sehen uns spätestens alle wieder zum Heimspiel gegen Heidenheim am 27.01.18.

Guten Rutsch ihr Verrückten...Mein persönliches Highlight 2017 waren meine Gedanken vor dem letzten Spieltag :-) :-) :-)
Auf dem Weg zur Arena habe ich so bei mir gedacht; mit einem Punkt wäre ich heute zufrieden...!
Mein Gott, wie lange ist es her, dass ich bei einem Punkt glücklich gewesen wäre?
Der 26.12. ist für mich immer ein besonderer Tag, da es heute auf den Tag genau 6 Jahre her ist,
als ich damals den Anruf bekommen habe, in dem man mir mitgeteilt hat,
dass der MSV Insolvenz anmelden muss, wenn ich das Amt des Vorstandsvorsitzenden nicht übernehmen würde.
Und es tut so gut, dass jetzt keiner Übermütig wird, sondern alle sehr demütig mit diesem Geschenk umgehen.
Aber in diesen Tagen ist es denke ich trotzdem erlaubt, auch einfach mal stolz auf das bisher Erreichte zu sein :-)

) ist für mich so gut gewesen, wie 2016 (3!!! Abstiege
) schlecht war. Und das es hier wie dort nach den Wiederaufstiegen insgesamt (hier bestens, dort akzeptabel) läuft, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
)