Heute vor X Jahren...

Wir waren bei den Stehern dabei.
Immer noch unvergessen und 2 Nummern größer als Regensburg.

Und ich bekloppter Realist sage noch kurz vor dem Abpfiff zu meinem Sohn, dass wir wohl das beste Spiel unseres MSV am ersten Spieltag gesehen haben.

War leider auch so... Abstieg :heul:

Das wird diese Saison anders laufen :tanz:
 
Jedes Jahr immer wieder schön daran erinnert zu werden.
Shice, schon 18 Jahre her. 😳

Immer wieder schön zu sehen, wie gleich am Anfang der Kumpel Gunnar ins Bild springt. Granatenstarke Stimmung, das sollte jeder Fan, der mit dem Verein durch die Täler der letzten Jahre gegangen ist, nochmal erleben dürfen, am gleichen Ort mit dem gleichen Ergebnis.
 
Es ist nie zu spät...

Boss.jpg
 
Übermorgen haben wir wieder einmal etwas Einmaliges in der MSV-Historie geschafft: Es ist kaum zu glauben, aber dann liegt unsere letzte Auswärtsniederlage in einem Pflichtspiel genau ein Jahr zurück.

Ich schreibe es schon heute, weil ich befürchte, dass ich es am Samstag wegen des Ulm-Spiels vergesse. Es kann bis übermorgen ja nichts mehr dazwischen kommen. :D
 
Heute vor 20 Jahren .....
Der Nobi und der Albert fallen beide wie vom Blitz getroffen um :s065:
 
Ronni Worm, Mädchenschwarm und Torjäger, war der beste Mittelstürmer, den der MSV seit meiner Zeit als Fan hatte. Was waren das Zeiten Mitte, Ende der 1970! An Hannes Fritsche erinnere ich mich auch. Der kam nie über die 2.Liga hinaus, der Wechsel zum HSV scheiterte am Ende - woran, weiß ich nicht. Später machte er dafür Karriere als Journalist, wurde stellvertretender Sportchef bei der NRZ.

Die beiden Autoren Michael Grixa und Frnz Josef Colli waren bzw. sind ebenfalls bekannte Journalisten im westdeutschen Raum. Grixa gehörte u.a. mit Heribert Faßbender, Jochen Hageleit und Manni Breuckmann zu den Fußball-Reportern von "Sport und Musik" auf WDR 2. Im Studio: Kurt Brumme. Ich habe noch alle Stimmen im Ohr... Später war Grixa bis zu seinem frühen Tod Redaktionsleiter des Express in Düsseldorf.

Franz Josef Colli gründete die Sportmedienagentur MSPW, die u.a. den kicker und den SID bis heute mit Artikeln beliefert. Colli leitet den Laden bis heute, obwohl er bereits 82 ist.
 
Grixa gehörte u.a. mit Heribert Faßbender, Jochen Hageleit und Manni Breuckmann zu den Fußball-Reportern von "Sport und Musik" auf WDR 2. Im Studio: Kurt Brumme.
Ja, so war es. Pünktlich um 15 Uhr ging es mit den Eimern zum Auto um es zu waschen (natürlich auf der öffentlichen Straße, wo sonst). Die Antenne wurde rausgezogen, die Stationstaste für WDR2 eingedrückt und dann fing man mit dem Vinyldach an ... :tanz:
Später dann die Politur für die Chromstoßstangen aufgetragen. Zum Ende hin war die Übertragung dann auch zuende. Dann ging es bald zum Fernseher um die Sportschau mit Ernst Huberty zu schauen, nach dem Trabrennen aus Hamburg kam dann auch mal der Fussball dran ....
 
Eine sehr schöne Zeit in den 90er. Beim Hinspiel noch auf der Vortribüne gesessen und nach dem späten Ausgleich noch auf das Rückspiel gehofft.

Zum Rückspiel war ich auf Klassenfahrt und habe von Beginn an den Hausmeister so lange voll gequatscht, bis wir im Fernsehraum das Rückspiel sehen durften.
An dem Abend gab es auch eine Feier zum Abschluss der Fahrt und die Mädels konnten es nicht verstehen, dass meine Laune nach der Rückspielniederlage komplett im Keller war :-)))

Und wenn ich mich richtig erinnere, war es für Genk der Beginn einer goldenen „Ära“. Und wir spielen ausgerechnet gegen die Truppe in der ersten Runde :-(

Bei den Fehlern aus dem Rückspiel würden wir die heutige Mannschaft komplett zerpflücken.
 
Und wenn ich mich richtig erinnere, war es für Genk der Beginn einer goldenen „Ära“. Und wir spielen ausgerechnet gegen die Truppe in der ersten Runde :-(
Ja. Gegen den späteren Finalisten Mallorca ohne Niederlage ausgeschieden, in Belgien am Saisonende erstmals Meister – vor Brügge und Anderlecht. Aber zu dem Zeitpunkt hat der olle Weißbier-Waldi noch draufgehauen nach dem Motto: „Tja, das passiert dann halt, wenn uns ein MSV Duisburg im Europapokal vertritt.“ :tisch:

Die Reaktion nach Genk: Verdienter Heimsieg gegen Stuttgart mit 90 Minuten Didi und einem Tabellenplatz vor Dortmund und :kacke:. Also die Echten ohne 2 dahinter. ;)
 
Hahaha, an die Dame kann ich mich auch noch erinnern.
Die kam bei warmem Wetter in so einen Lackmantel vor die Kurve und natürlich wurde sofort "ausziehen" gerufen...und die Lady hat das dann gemacht. :D
War aber für den Playboy oder so und nicht wegen uns.

Ich meine, es war Anfang der 90er beim letzten Spiel gegen Dortmund.
Würde mich mal interessieren, wie die Dame heute aussieht.
 
Zurück
Oben