Highway to Love - 19.Juli

Puuuh...bei allem Verständnis für eure Wut über diese billige Schreiberei der Schmierfinken, denkt daran um was es hier eigentlich geht und rutscht jetzt nicht ab und zeigt ausgerechnet in diesem Thread auf andere Städte - ich denke, das sollte aus Respekt vor dem traurigen Hintergrund dieses Threads an anderer Stelle stattfinden.

Der Wagner ist ein W...er
Der verdient seit jeher seien Kohle damit Leute zu beleidigen und zu tiefst zu beschämen.

Der A hat ne gesalzene Mail von mir bekommen.

Wird den zwar nicht interessieren, aber ich denke mir gehts jetzt besser

Puuuh...bei allem Verständnis für eure Wut über diese billige Schreiberei der Schmierfinken, denkt daran um was es hier eigentlich geht und rutscht jetzt nicht ab und zeigt ausgerechnet in diesem Thread auf andere Städte - ich denke, das sollte aus Respekt vor dem traurigen Hintergrund dieses Threads an anderer Stelle stattfinden.

Du kannst nicht nachvollziehen, wie man sich als Duisburger dieser Tage fühlt. Trauer und vielfältige Wut. Vielleicht bist Du derjenige, der sich etwas zurückhalten und hier keine Ratschläge geben sollte. Ich denke, dass hier jederzeit deutlich wird, dass das Gefühl der Trauer über die Opfer der LP dominiert. Aber wie gesagt: Duisburg macht niemand zum 22ten Opfer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ubi bene, ibi patria - Wo es dir gut geht, dort ist Heimat.

Niemand hat das Recht unsere Stadt als tot zu erklären oder am Abgrund stehend.
Duisburg ist und bleibt die Heimat vieler hier.
Duisburg wird den 24.07.2010 niemals vergessen. Das zeigt die große Anteilnahme bisher, das zeigt die Hilfsbereitschaft des MSV und das zeigen wir Fans mit unserer Anteilnahme am Leid der Angehörigen heute Abend.

Solange dieses Schmierblatt noch genug Kunden findet, wird man nichts daran ändern. Bissi hat es schon beschrieben, der geilt sich bestimmt an euren Mails auf. Ich glaube die Psychologen haben einen Namen für dieses Verhalten.

:eek: Das mit dem Medienrummel ist nachvollziehbar, ich hoffe(!) aber trotzdem, dass du falsch liegst...

Glaub mir das hoffe ich auch. Nur glauben kann ich leider nicht dran. Das soll jetzt nicht kühl und anteilnahmslos wirken. Weiter will ich da auch nicht drauf eingehen. Möchte den Schreiberlingen ja auch kein Futter geben.

Wisst ihr, was mir immernoch nicht klar wird und worüber ich die ganze Zeit nachdenke?

Wenn ich einen Laden aufmache, sagen wir mal ne Discothek und ich bin am Bauen und da am Streichen und da am Handwerkeln und und und.....

Irgendwann bin ich mit meinen Bau/-Umbauarbeiten fertig und muss meine, in diesem Falle Discothek von der Bauaufsichtsbehörde und der Feuerwehr/-Ordnungsamt abnehmen lassen. Nicht selten finden diese Behörden/-Beamten "Nachbesserungs" kleinigkeiten. Ich brauche auch u.a einen Feuerwehrplan, bzw einen Plan über evtl. Gefahrenzonen. Solange ich diese nicht vorlegen kann, mache ich meinen Laden im Leben nicht auf.

Wie kann es sein, dass die Loveparade in Duisburg,

A: Ohne Feuerwehrplan.
B: Einem nicht in diesem Falle sinngemäßem Sicherheitskonzept.
C: Nur einem Ein/-Ausgang verfügt, bei so einer Größe

stattgefunden hat??? Unglaublich, einfach nur Unglaublich.

Die Organisation soll von einigen dieser Auflagen befreit worden sein.

Mit welcher Begründung den bitte.

Ach wisst ihr was, ich baue nächste Woche nen 60 Etagen-Hochhaus aus Pappe, muss ja nich halten und Auflagen??? Ach, befreie ich mich von.Hauptsache ich kassiere meine Miete und der Rest ist egal. Was bin ich Wütend :fluch:

Mit welcher Begründung den bitte.

Ach wisst ihr was, ich baue nächste Woche nen 60 Etagen-Hochhaus aus Pappe, muss ja nich halten und Auflagen??? Ach, befreie ich mich von.Hauptsache ich kassiere meine Miete und der Rest ist egal. Was bin ich Wütend :fluch:
Ne, das schaffst du nicht, weil du nicht zu diesem Filz gehörst...

Die Hetzjegd gegen Adolf Sauerland wird allmählich unerträglich.
Das der Mann eine Teilschuld am Tod der 21 Menschen trägt, ist wohl jedem klar.
Das er jedoch dabei einer von vielen ist, sollte nicht vergessen werden.
Es muss zunächst einmal aufgearbeitet werden, wer wofür die Verantwortung zu tragen hat. Dies wird zur Zeit von der Staatsanwaltschaft getan.
Hier wird sowohl von den Medien, als auch vom wütenden Mob, eine Kampagne betrieben, die unerträglich ist.
Der Mann wird als Mörder beschimpft, mit dem Tod bedroht, ja sogar seine Familie ist nicht mehr sicher.
Die Medien kennen ja bekanntermaßen eh fast keine Grenzen mehr, und Respekt vor dem Menschen ist da vielfach nicht vorhanden.
Aber das so viele Menschen ihre hässliche Fratze zeigen, ist schon sehr traurig. Das hat teilweise schon Lynchmob Charakter.
Ich bin auch tieftraurig und entsetzt über diese Tragödie. Aber diese emotional aufgeladene Hetze hilft niemandem.

Auch ich finde das die Hetzjagt nicht nötig ist ausserdem habe ich das Gefühl hier wird sich zu sehr auf einen "evt." Schuldigen fokusiert. Was ist mit Herrn Schaller? Er war Veranstalter.. Das sollte man nicht vergessen. Auch er trägt eine sehr hohe Mitschuld.

Ausserdem ist es unpassend Morddrohungen auszusprechen. So begibt man sich auf gleiche Höhe wie die Leute, die das Unglück zu verantworten haben.

Ich hoffe, zum Wohle aller, das die Schuldfrage bald geklärt ist und die entsprechenden Leute die Sache nicht unnötig lang ziehe.

Die Hetzjegd gegen Adolf Sauerland wird allmählich unerträglich.
...
und Respekt vor dem Menschen ist da vielfach nicht vorhanden.
Aber das so viele Menschen ihre hässliche Fratze zeigen, ist schon sehr traurig. Das hat teilweise schon Lynchmob Charakter.
Respekt vor dem Menschen?
Hatte das Sauerland? Als er (und Schreckenberg) sich am Samstag Abend hinstellte und den Toten und Verletzten eine Mitschuld an dem Desaster gab? Die von irgendwelchen von oben runterstürzenden Menschen labberten, die auf keinem Video zu sehen waren?
Mittlerweile zeigten ja die bisherigen 20 Obduktionen, dass alle Opfer an Quetschungen starben.

Alleine schon wegen dieser Stellungnahme sollte er sofort zurücktreten!

PS: Dass er nicht die alleinige Schuld hat, ist klar! Viele Fragen sind offen, hier haben viele Menschen vieles falsch gemacht!

Sauerland ist nunmal Chef der Verwaltung und damit verantwortlich. Mit jedem Tag länger im Amt schadet er der Stadt mehr. Der Mann ist doch mittlerweile überall unerwünschte Person. Was sollen wir mit einem OB den niemand mehr will`? Der kann doch nirgendwo mehr hingehen. Also sollte er von sich aus gehen. Alles andere schadet der Stadt und dem Ansehen des Amtes.

Wer sich hier über eine vermeintliche Hetzjagd von Sauerland echauffiert sollte nochmal den hier bereits schon einmal verlinkten Kommentar zu Sauerland lesen:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/kultur/regionalkultur/Kultur-in-der-Region;art764,2505116
Was heisst hier echauffieren?
Wenn ein Mensch und dessen Familie um ihr Leben fürchten muss, ist das für mich keine Nebensächlichkeit.
Und was soll mir der link sagen?
Das sich Sauerland direkt nach den Geschehnissen unmöglich und absolut pietätslos verhalten hat, wird niemand bestreiten.
Das sein Verhalten bis heute nicht viel besser geworden ist, trifft auch zu.
Aber vielleicht sollte man auch bedenken, dass es sich bei dem Mann nicht um einen Profikiller, sondern um einen Menschen handelt.
Und dieser Mensch ist mit der Situation, für 21 tote Menschen mitverantwortlich zu sein, absolut überfordert.
Das sollte man bei aller berechtigten Kritik auch beachten, statt eine Menschenjagd zu betreiben.

Jetzt bleib mal etwas zurückhaltend mit Deinen Worten!
Zuerst betreibt die Presse eine Hetzjagd und nun findet die Menschenjagd laut deinem letzten Beitrag "hier" statt.
"Hier" im Portal hat niemand (mir ist zumindest nichts aufgefallen) dem Sauerland Gewalt angedroht. Was anderswo (Foren oder Reallife) geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich fordere Sauerlands Rücktritt!

Die rechtliche Seite muss die Staatsanwaltschaft betrachten.

"Hier" im Portal hat niemand (mir ist zumindest nichts aufgefallen) dem Sauerland Gewalt angedroht. Was anderswo (Foren oder Reallife) geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Habe ich schon geändert.
Mit 'hier' meinte ich nicht das Forum, sondern Teile der Öffentlichkeit.
War missverständlich ausgedrückt.

Und dieser Mensch ist mit der Situation, für 21 tote Menschen mitverantwortlich zu sein, absolut überfordert.
Das sollte man bei aller berechtigten Kritik auch beachten, statt hier eine Menschenjagd zu betreiben.

Niemand veranstaltet eine Menschenjagd, aber es ist einfach unerträglich dass Sauerland 4 Tage nach der Katatrophe immer noch im Amt ist. Nach dieser Tragödie ist es angebracht einen Neuanfang in der Stadt zu machen. Dazu gehört vor allem auch ein neuer OB. Sauerland hat mit der LP hoch gepokert und verloren. So ist es nunmal. Wie sagt schon ein altes Sprichwort "wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um".

Man fasst es kaum.

Leute wie dieser Her Wagner als auch eine Eva Herrman und dieser RP-Schreiberling scheinen ja förmlich hufescharrend auf dieses traurige Ereignis gewartet zu haben um das Sommerloch mit übler Polemik und hanebüchenen Analysen und Meinungen ausfüllen zu können.

Da wird auf der einen Seite (zu Recht) von der fehlenden Moral der Verantwortlichen der LP gegenüber den Opfern gesprochen, hier wird selbige mit Füßen getreten.

Wie tief kann man noch sinken?!

Okay, dann sind wir uns dem Punkt einig! :)

Zu einem anderen Punkt:
Fühlt er sich wirklich mitverantwortlich? Wenn ja, warum zieht er dann keine Konsequenz?
Mit jedem Tag, den er seinen Rücktritt herauszögert, macht er es schlimmer!

Heute Abend eine Demo vor dem Rathaus.
Morgen früh eine Demo vor dem Rathaus.
Wohin soll das denn führen?

Seine Aussage, dass er bei der Aufklärung mithelfen will, ist vielleicht ehrlich gemeint, aber das ist doch die falsche Vorgehensweise. Besonders in dieser Situation können/dürfen nur neutrale Leute bei der Aufklärung mithelfen. Sauerland kann ja gerne ausführlich der Staatsanwaltschaft Bericht erstatten und sich mitteilen. Aber er darf doch nicht im Rathaus der Alltags-Arbeit nachgehen. Die oberste Position in unserer Stadt muss so schnell wie möglich neu besetzt werden, damit hier - soweit wie möglich - normal gearbeitet werden kann.

Wie ist denn momentan die Hierarchiestruktur in unserer Stadt. Vermutlich ist jeder Abteilungsleiter irgendwie in die Sache verstrickt.

Sauerland, Rabe, Dressler, der Polizeichef, vermutlich auch der Feuerwehr-Chef können in der nächsten Zeit kaum ihren Führungsaufgaben nachkommen. Die Autorität muss doch zwangsläufig gelitten haben.

Sauerland hat sich einfach als erster viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und nicht gut kommuniziert. Die anderen offenbar ebenso Schuldigen haben sich da eher zurückgehalten. Siehe Schaller. Wäre Schaller so in die Offensive gegangen wie AS, hätte man in wohl auch so behandelt. Im Gegenteil. Beim Schaller hat man einige male gelesen (nicht nur hier), dass er sogar authentisch rüber kam und ihm der Schock anzusehen war.

Nach wie vor wird AS mit Sicherheit nicht der alleinige Schuldige sein.

Unfassbar die Bild...
http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...haben-sie-einfach-die-hinweise-vergessen.html

a-schilder-vergessen-loveparade-169-hoehe__17135930-1.gif

Ein böser Verdacht drängt sich auf, dass es am Leitsystem für die Besuchermassen gelegen haben könnte.

Hatten die Veranstalter einfach die notwendigen Schilder vergessen?

Auf dem Weg zum Eingangstunnel, dem Nadelöhr, standen noch mehrere Hinweise mit der Aufschrift „Festival“. Doch bei Verlassen des Tunnels waren viele Menschen für kurze Zeit orientierungslos.

Natürlich lag es am fehlenden Schild, dass keiner mehr wusste wohin und dann halt andere zerquetscht hat... :confused:

Ich habe nie in Duisburg gewohnt, bin aber seit ich MSV-Fan bin (1963), mit dieser Stadt so verbunden, dass sie für mich ein Stück Heimat ist. Insofern verstehe ich Eure Betroffenheit, denn sie ist auch meine.

Meine Wut richtet sich in diesem Punkte in erster Linie gegen (Un)Verantwortliche, die sich der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht und gleichzeitig "UNSERE" Stadt ohne zwingende Not in diese missliche Lage gebracht haben.

Was die Schierfinken von der BLÖD und vergleichbaren Blättchen da absondern, kann mich hingegen nicht überraschen, insofern auch nur begrenzt betroffen machen.

...

Ich weiß ja nicht was da so geschrieben wird....
(http://blog.beck.de/2010/07/28/love-...-zwischenfazit)
zu a) Für die Einlasskontrollen war der Veranstalter verantwortlich. Dass die Kontrollen (wohl um die Mitnahme von Glasflaschen zu unterbinden) an dieser Stelle und in dieser (mangelnden) Kapazität durchgeführt wurden, war fahrlässig, denn es war vorhersehbar, dass sich ein Rückstau bis in die Tunnels bilden würde, wenn man hier keine ausreichende Durchlasskapazität erreichen konnte.
Die Kontrollen der Mitnahme von Glasflaschen fand vor den Tunnels statt, und kann nicht der Grund der Rückstaus sein, der laut Pressekonferenz von 15:00 Uhr auch eher die Überfüllung des Eingangsbereiches auf dem eigentlichen Veranstaltungsgeländes war.

zu d) Der Zugang zu den Tunnels wurde durch Sperren auf den Zugangsstraßen reguliert, für die die Polizei verantwortlich war. Diese Sperren wurden aber zumindest auf der westlichen Seite irgendwann aufgehoben bzw. waren nicht mehr effektiv.
Laut der heutigen Pressekonferenz des Innenministers von NRW um 15:00, war der Veranstalter, der die Zugangskontrollen durchführte (Mitnahme von Glasflaschen) ab diesen Stellen (Ecken Düsseldorfer- und Ecke Grabenstrasse) für das dort beginnende Veranstaltungsgelände verantwortlich.

Unfassbar die Bild...
http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...haben-sie-einfach-die-hinweise-vergessen.html

Natürlich lag es am fehlenden Schild, dass keiner mehr wusste wohin und dann halt andere zerquetscht hat... :confused:

Sorry für Fullquote.... Aber dein Posting ist einfach unfassbar. Auf dem Gelände und im Tunnel fehlten definitiv (oder waren zu wenige wie auch immer) Hinweisschilder. Das Ganze war super schlecht ausgeschildert, gerade auch beim Verlassen des Geländes bis man zu den Eingängen/Ausgängen kam.

Und solche Kommentare sind meiner Meinung nach für alle die da drin standen nen Tritt ins Gesicht. Ich hoffe du standst nicht da unten, oder musstest dich fragen wieviel Glück du hattest das andere nicht hatten. Wenn ja für mich noch unverständlicher so ein Kommentar.

Und für dummen sinnlosen Populismus bleibt kein Platz und jeder Hinweis egal wie krass geschrieben der sich mit dem Geschehenen befasst kann wichtig sein und zur Aufklärung beitragen um den/die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Egal welche Zeitung, welcher TV-Sender, welcher Journalist. Hier gilt es das ganze Mosaik zusammenzusetzen.

Es ist gar nicht soo abwegig, dass vernünftige Schilder im Bereich der Rampe die Situation hätten entzerren können. Ortsunkundige dachten in dem Gedränge vielleicht teilweise, dass sie geradeaus weiter müssen, in den Tunnel Richtung Düsseldorfer Straße. Von da unten sieht man ja überhaupt nicht, was los ist, und wie nah der Fluchtweg über die Rampe vielleicht ist. Es wurde ja hier schon mal geschrieben, dass die Rampe teilweise erstaunlich leer war, der Menschenstrom aber in Richtung Mast, Container und Treppe ging...

Hier übrigens eine Darstellung, die mit dem oben geposteten Blog-Eintrag verlinkt war: http://www.faz.net/s/RubCCB49507459...CB48868FF4F9A0C0568144~ATpl~Ecommon~SMed.html
Nicht immer schlüssig, aber teilweise doch aufschlussreich. Das Mosaik setzt sich immer mehr zusammen, und so steigt die Chance, dass am Ende die richtigen Leute zur Verantwortung gezogen werden...

Der Gedenkgottesdienst in der Salvatorkirche (Samstag 11 Uhr) wird auf Leinwänden am Burgplatz und im Innenhafen gezeigt.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Die-grosse-Trauer-id3297175.html

Interessante Infos! Unter anderem:

Während unbestätigte Quellen mit einem Pilgerstrom Richtung Salvatorkirche von über 100 000 Menschen rechnen, geht die Duisburger Polizei von einer deutlich geringeren Zahl aus. „Wir planen mit etwa 10 000 Teilnehmern, auch wenn minütlich neue Anfragen eingehen“, erklärte Sprecher Ramon van der Maat.
...
Eine Sprecherin der Evangelischen Kirche betonte zudem, dass „noch weitere Möglichkeiten für ein gemeinsames und öffentliches Trauern geprüft werden“. Eine große Lösung wäre sicherlich die Nutzung der MSV-Arena am Sportpark Duisburg. „Bisher gab es noch keine Anfragen. Sollte es jedoch gewünscht sein, stehen wir zur Verfügung“, sagte MSV-Sprecher Martin Haltermann.
Der Gottesdienst, daran ließen Vertreter beider Kirchen keine Zweifel aufkommen, wird ungeachtet der großen Nachfrage in der Salvatorkirche stattfinden.

Das der Mann eine Teilschuld am Tod der 21 Menschen trägt, ist wohl jedem klar.

Hier wird sowohl von den Medien, als auch vom wütenden Mob, eine Kampagne betrieben, die unerträglich ist.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, nur weil du die sache vieleicht aus einem anderen Blickwinkel oder vieleicht sollte ich sagen etwas nüchterner siehst. ( Nein ich meine in diesem Zusammenhang keinen Alkohol), möchte ich trotzdem folgendes dazu sagen.

Nein ich hetze nicht gegen Sauerland. Ich spreche auch keine Morddrohungen gbegen ihn aus und nein, ich gebe ihm auch nicht die alleinige Schuld.
Verantwortlich sind für mich all diejenigen die an dem Gesamtkonzept beteiligt waren. Dazu gehört in erster Linie Herr Schaller als Veranstalter. Dann die Stadt, als die Behörde, die das ganze genehmigt hat. Und da steht nun einmal Herr Sauerland im Vordergrund.
Sicherlich kam auch Druck aus der Landespolitik und auch Herr Pleitgen wird sein übriges dazu beigetragen haben, das sich die Stadt in einer Zwangslage befand und auf Teufel komm raus die Loveparde durchgezogen hat. Herr Sauerland mag sich gezwungen gesehen haben das die LP in " SEINER STADT " durchgeführt werden sollte. Aber er sonnte sich auch darin, das Deutschland, Europa, gar die ganze Welt, auf Duisburg schauen würde. Er sah darin einen enormen Imagegewinn für Duisburg, sollte es gelingen die LP ohne Zwischenfälle durchzuziehen. Das dies kaum möglich war, stand schon sehr früh fest. Immer wieder haben Polizei, Baudezernat und Feuerwehr auf die großen Gefahren einer solchen Großveranstaltung, ausgerechnet in Duisburg, hingewiesen. Alle bedenken sind vom Tisch gefegt worden. Der Rat der Stadt wurde dazu fast garnicht gehört. Denn auch von dort kamen ja Bedenken, was die Sicherheit betrifft.
Man hat, sicher in erster Linie der Veranstalter, aber auch Sauerland und Gefolge, billigend in kauf genommen das es " Eng werden könnte".
All dies ist aber noch nicht schlimm genug.
Da stellt man sich am Abend des Geschehen vor die Kameras und ist doch tatsächlich der Überzeugung das es " die Schuld einzelner ist, weil sie die Sicherheitsabsperrungen überkletterten, um so schneller auf das Gelände zu gelangen, und dabei abstürzten. Es war die schwäche einzelner"
Diese Worte sind es, die die Wut in mir hochkochen lassen.
Zu diesem Zeitpunkt wußte Sauerland offenbar noch nicht was wirklich passiert war. Hätte er einfach gesagt " Mir tut es unendlich leid was dort passiert ist, da ich aber derzeit noch keinen Kenntnissstand davon habe, wie es zu diesem Unglück kam, kann ich derzeit auch keine Aussage dazu tätigen." Wäre es doch OK gewesen. So aber hat er , mit dieser Aussage, tausenden von Betroffenen nachträglich ins Gesicht geschlagen.
Auch mir und meiner Familie, die mit erlebt haben, wie es an diesem Tag dort tatsächlich zuging.
Zuerst dieses sich eingesperrt fühlen. Dann das fatale Öffnen der Zäune, obwohl davor Tausende von Menschen auf das Gelände drängten, während wir "nur" rauswollten. Dann das erdrückende Gefühl der enge, aus der es scheinbar kein Entkommen gab.
Ich kann mir bis heute noch nicht erklären wie wir da rausgekommen sind. Ich höre nur immer wieder meine Tochter wie sie sagt " Ich kriege keine Luft mehr "
Ich sehe immer noch die Bilder der vielen Menschen um mich herum, die genau wie wir darum kämpften dort rauszukommen.
In jeder Nacht sehe ich die Bilder im Traum vor mir und werde dann schweißgebadet wach. Und das mehrmals. Jede Nacht seit Samstagnacht.

Es sind seine Aussagen die diesen Mann, für diese Stadt, nicht mehr tragbar machen.
Selbst auf der Pressekonferenz am Sonntag, nicht ein einziges persönliches Wort von ihm. Stattdessen nur ein abgelesener Text von seinem Redenschreiber. Keine Entschuldigung für das gesagte vom Vorabend. keine ASnteilnahme von ihm zu spüren. Da war nichts was von ihm rüberkam.
Und er will unser oberster Bürger sein???

Ganz ehrlich: Wenn ich ihm morgen begegen würde. Ich würde vor ihm ausspucken.
Nur aus einem einzigen Grund: Er hat mit seinen Worten all die beleidigt, die miterlebt haben, was am 24.07.2010 am Alten Güterbahnhof geschah.

Sorry ist ein wenig lang geworden, aber es mußte jetzt mal raus.

Jetzt rechtfertigt er sich in zwei Zeitungsinterviews: Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland sieht keinerlei eigene Mitschuld an der Katastrophe auf der Love Parade, entschuldigt sich aber für Fehlinformationen. Ministerpräsidentin Kraft rät ihm indirekt zum Rücktritt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,709002,00.html

Für mich ist der Mann unerträglich.

Er entschuldigt zwar für seine Falschaussage, aber immer noch kein Wort des Bedauerns gegenüber den Angehörigen. Stattdessen ein Abwälzen auf Stellen in der Verwaltung.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...buergermeister-will-nicht-zurueck-treten.html

http://www.derwesten.de/kultur/musi...-bleibt-aus-Pflichtbewusstsein-id3310681.html

Man, man ich kann die Fratze nicht mehr sehen.
In jeder Nachrichtensendung wird ein Bild eingeblendet vor er nett lächelt.
Dann wird er zitiert: Ich habe ja nichts persönlich unterschrieben.
Also der Typ merkt doch gar nix mehr. Der gehört geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt. ;)

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, nur weil du die sache vieleicht aus einem anderen Blickwinkel oder vieleicht sollte ich sagen etwas nüchterner siehst. ( Nein ich meine in diesem Zusammenhang keinen Alkohol), möchte ich trotzdem folgendes dazu sagen.
...
Wir sind uns doch eigentlich einig.
Auch ich will, dass Sauerland schleunigst seinen Hut nimmt.
Der Mann ist in seiner Außendarstellung eine Schande für unsere Stadt.
Samstag Abend war schon klar, dass er nicht mehr tragbar ist. Die Opfer zu Tätern zu machen war schlicht grotesk. Da habe ich schon seinen Rücktritt gefordert.
Und jetzt noch krampfhaft am Stuhl fest zu kleben, obwohl dieser schon keine Beine mehr hat, verschlimmert das Ganze noch weiter.
Zu seinem Schutz, und dem seiner Familie, sollte er schnellstens die einzig mögliche Konsequenz ziehen. Das es zu seinem Rücktritt kommen wird, bezweifelt doch niemand mehr.

Mir ging es um die Art und Weise, wie Teile der Öffentlichkeit mit Sauerland umgehen.
Der Anteil seiner Schuld an den Ereignissen ist noch nicht geklärt. Die Presse hetzt jedoch so extrem gegen ihn, dass sich viele Menschen mitreissen lassen. Der Hass gegen den Mann verselbständigt sich mehr und mehr, so dass man wirklich mittlerweile schlimmes befürchten muss.

Zurück
Oben