Ja, wenn ich reingeschickt werde, geh ich rein. Aber wenn ich gebeten werde, noch ein wenig zu warten, weils da drin voll ist, dann muss ich das halt tun. Und dann kann ich nicht einfach die Sperren ignorieren und trotzdem rein gehen. Denn es ist ja schon zu voll. Spätestens in dem Moment bin ich ein Teil der Masse, die zu diesem Unglück führt...
..........und wenn ein ordner in schlakke zu dir sagt....... "ey du, du gehst nun nicht weiter is voll da" sagst du ganz nett " aber natürlich herr ordner mach ich,ich bleib hier stehen und sage meinen leuten die sollen das auch tun" ???? nunja, die sache ist, ich behaupte dieses würde dir niemand glauben und keiner kann sagen er würde genau das so tun. jeder würde sich einen grinsen und weiter gehen.
warst du da??? wenn ja hättest du gesehen das geschätzte 75% der netten herren in grün gerade einmal maximal 2 wochen ihre ausbildung hinter sich hatten. ich war dort und hatte das gefühl, die polizei wollte eher den schnitt ihrer beamten auf das level der besucher bekommen. am bahnhof meinten ganze 3 nette herren (bin ja nett) in grün mir zu sagen ich müsste nen anderen zug nehmen...... meine reaktion war die aussage..... werdet erwachsen und spielt dann mal polizist karneval kommt erst noch...... ihre reaktion war.... nur blöde blicke....... sorry andi, aber jeder der sowas plant,vor allem mit solchen menschenmassen, muss doch wissen das sich mindestens 5% nicht so verhält wie der papst es gerne hätte. also muss jemand der dann sowas plant doch damit rechnen das sich alle nicht an anweisungen halten und dafür sorgen das dann trotzdem nichts passiert
Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Beim Fussball gibts ja Eintrittskarten, d.h. es sind selten mehr Leute in einem Block als reindürfen. Warum also Sorgen machen? Der Platz ist zwar limitiert, die Anzahl der Leute, die reindürfen aber ebenso..
klar und durch diese eintrittskarten ist nieee was passiert. und das hier ist nur eine presselüge??
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4171880,00.html zeig mir doch mal bitte ein stadion wo nur die leute in einen block sind die auch karten dafür haben. ich hab noch nen nettes bild vor augen. im geilen alten wedaustadion der block o... hat der msv also dann extra für den block soviele karten verkauft das die leute zu zweit auf den sitzen saßen oder die aufgänge überfüllt waren???
aber ok, zu 1% geb ich dir recht
ich war an dem tag auch dort und ich trinke ab und an auch gerne ein bier, aber ich hab soviele leute egsehen die besoffen rumgelaufen sind,das mir sogar die lust auf nen bier vergangen ist und das will was heißen
aber den leuten die partyfeiern wollen in gleichen teilen ne mitschuld zu geben ist....... keine ahnung albern??? weiß grad nicht wie ich es nennen soll.
zeig mir einen der noch nie auf den weg zu ner veranstaltung oder zum stadion oder oder oder nen kürzeren weg nehmen wollte bzw genommen hatte obwohl polizei ordnungsdienst oder wer weiß gesagt hat nein es ist verboten. ich wette um nen bier du kannst mir niemanden zeigen
du weißt doch, einzeln sind leute sogar umgänglich sind diese einzelne leute in eienr gruppe sind sie........ übermütig und wie gesagt sowas muss jeder der sowas plant berechnen