Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das so geplant ist und irgendetwas passiert, gehen die, die das seitens Bauaufsicht und Feuerwehr genehmigt haben, in den Knast.
Mehr als 2 Personen/m² ist nicht zulässig. Und mehr wird auch nicht genehmigt sein, da bin ich mir sicher.
In Neudorf und in der Innenstadt war zu den Zeitpunkt eigentlich alles ruhig. Von "aggressiv" habe ich auch nichts mitbekommen.
Ich bin zurück und habe das Gefühl, einer Katastrophe knapp entkommen zu sein. Betet dafür, dass es bei dem Verlassen des Geländes oder am HBF, wo Tausende Raver immer noch eintreffen, nicht zu weiteren Toten kommt. Ich habe über eine Stunde gebraucht, da rauszukommen.
Das wird Sauerland vielleicht den Kopf kosten.
Die ganze Innenstadt ist ein Tollhaus.
..........
Ich hab also von der "Panik" nicht viel mitbekommen. Das wird wohl eher die Leute getroffen haben, die es nicht geschafft haben pünktlich zum beginn in Duisburg zu sein.
bin zwar wegen fussballspielen schon einen enormen menschenandrang gewohnt,aber das hat alles überboten, selbst als es schon am laufen war....
bin nun auch seit ner stunde zuhause und saß auf der couch, hab ne stunde vor dem unglück mir die 2. bühne nähe dellplatz angetan, weil es mir zu voll war. vom platz wo wir umgedreht sind bis zu dem tunnel wäre es ca locker ne stunde gewesen, also mittendrin dann. das macht sogar nen eiskalten knallkopp sprachlos, die überlegung wäre man weiter gegangen wäre man dazwischen gewesen und hätte alles mitbekommen.......
Adolf Sauerland verteidigte sich auf der Pressekonferenz im Rathaus gegen Vorwürfe, das Festival-Gelände sei nicht geeignet und die Stadt Duisburg nicht auf den Andrang und Engpässe vorbereitet gewesen: „Alle Sicherheitsvorkehrungen, die notwendig waren, sind von den Ordnungskräften eingeleitet worden. Es ist dafür gesorgt worden, dass nur die Größenordnungen in den Tunnel geleitet wurden, die der Tunnel verkraftet. Aber soweit wir das Szenario kennen, sind die Toten entstanden, weil man Sicherheitsvorkehrungen überklettert hat und dann abgestürzt ist.“
Von der Uhrzeit hätte es bei mir auch gepasst.
Aber da ich in Hochelfeld abgeholt wurde, habe ich
mich bei nem Kollegen, den ich bislang noch nicht
erreichen kann, nach dem Weg erkundigt. Er meinte,
ich solle nicht wie auf dem Hinweg den Tunnel
nehmen, sondern rechts raus. Das habe ich dann
auch gemacht.
Da erkennt ja ein Blinder, daß das rechte Bild nicht mal annähernd das genaue Festivalgelände zeigt.Da wird der unterschied deutlich.
Richtig! Momentan ist noch laute Musik in der City, unter anderem im Hexenkessel (Daddy-Parkplatz) und am Friedrich-Wilhelm-Platz. Aber es hätte mehr Bühnen geben müssen.Es ist den vielen Imbissbuden, Kiosken, Kneipen und Clubs zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist. Diese haben dafür gesorgt, dass ein Teil der Besucher auch abseits des Geländes feiern konnte. Wo waren die Bühnen in der Innenstadt, die das Geschehen hätten entzerren können?
Genau das hab ich auch gesagt,unglaublich was da passiert ist und wer das genehmigt und organisiert hat, gehört für immer eingespert!!!hab zu nem kollegen gesagt, das der tunnel ne katastrophe ist und wenn ne Panik ausbricht, tote geben wird. Die Organisation war ne einzige Katastrophe.
Wie kommt man auf die Idee, die Menschen dort stundenlang aufzuhalten, nicht vorher schon abzuriegeln
Wie kommt man auf die Idee, da nur einen Eingang zu machen?
Ein Freund meiner Familie war mitten in der Panik. Seine Schwester liegt momentan im Krankenhaus.
Leider dochDie Veranstaltung wird nicht nur von blutigen Amateuren geplant.