Topp strukturiert und herrlich übersichtlich
Find ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Auf den ersten Blick:
- Die Startseite ist megalang durchzuscrollen.
- Klicke ich rechts unter "nächstes Spiel" auf "Vorbericht", erwarte ich auch, einen Vorbericht zu bekommen. Stattdessen steht dort ein Hinweis auf einen Liveticker und nochmals der Menüpunkt "Vorbericht". Ein Klick zu viel - zumal der Vorbericht nur kommt, wenn man auf das Datum klickt, aber das hake ich mal noch als Bug ab.
- Vorher war der Twitter-Feed direkt rechts unten auf dem Bildschirm zu sehen. Jetzt muss ich entweder die ewig lange Startseite durchscrollen und es irgendwo zwischen Nachwuchs-News, Zebra-Shop-Werbung und Leitbild finden, oder erst mal auf "Aktuelles" und dann " Zebras im Netz" klicken.
- Den DFB-Pokal, der hier ja schon angemeckert und korrigiert wurde, finde ich überhaupt nicht. Ebenso wenig den Niederrheinpokal.
- Es gibt keinen "nach oben"-Button, wie hier im Portal.
Das Design ist sicherlich modern, auch wenn man über die zugekleisterte Startseite mit überall großen Kästchen und Boxen und Bildchen streiten kann. Meins ist das nicht. Und das mitscrollende Werbebanner da rechts nervt auch ein wenig.
Sorry, ich bleib dabei: Für mich hätte es diesen Relaunch für teuer Geld nicht gebraucht. Hätte man die alte Seite aktuell gehalten, hätte die es auch noch ein bisschen getan. Einzig das Thema Responsivität lasse ich gelten, hab ich aber noch nicht getestet. Aber übersichtlicher finde ich die neue Seite wirklich nicht.