Ich meine damit, das Ganze ein wenig aufpeppen, auch eine Art Bildergalerie wäre nicht verkehrt !
Ich glaube die müssen einfach mal einen "Kümmerer" einstellen der sich nur um solche Dinge kümmert. Eigentlich kein Ding, mal mit der Cam mal ein wenig zu filmen. Bei Youtube stellen die Leute doch auch täglich tausende von Videos rein.
Zu den Trainingslagern gab es doch auch viele Bilder. Fand ich gut. Man erlebt den MSV ja meist eh nur im Stadion, so kriegt man dann aber vom ganzen Drumherum mal was mit. So a la "Mitten in Meiderich".
Es gibt da ja tausende Möglichkeiten, da mal richtig kreativ zu sein.
Z.B. ein Zebrashop-Blog, wo eine Mitarbeiterin einmal die Woche in einem Video ein zwei Artikel vorstellt (Fashionblogs sind extrem angesagt momentan). Vielleicht zusammen mit einem Spieler.
Wie gesagt, es muss nur gemacht werden und dafür muss man wohl jemanden einstellen. Aber da ist Potential ohne Ende, vor allem bei diesem Social Marketing Thema. Der MSV verfolgt die heutigen Möglichkeiten im Marketing bei weitem nicht konsequent genug. Dabe muss man sich echt nur mal in Bereichen außerhalb des Fußballs umschauen. Da liegen tausende von Ideen nur so auf der Straße rum. Musst sie nur aufheben.
Klar, Kohle ist nicht viel da, aber vielleicht kann man auch Fans (soweit es die Zeit erlaubt) für so was einbinden. Gibt doch auch hier genug Spezialisten. Stichwort "Ehrenamt" oder mal ne Einladung in den Business-Bereich dafür oder so.
Ist wie im Konsumbereich: Man muss auch dem Fan heute ordentlich was bieten. Nur das Event "Fußballspiel" für 2 x 45 Minuten reicht nicht aus. Da muss viel mehr drumherum. So gewinnst du aber auch die Fans von morgen.