Hoppenheim Thread

Was wäre wenn Thyssen die Portokasse öffnen würde und uns sponsorn würde, als Sponsor. 15 Mio im Jahr.... wären wir dann auch eine Werkself ?

Führen uns diese Millionen dann in den Profifußball?
Haben wir auch schon Jahrzehnte vorher eine Profitradition im deutschen Fußball ohne Thyssen?

Ich liebe es wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Edit sagt das Creppes es mal bitte sein lassen soll immer mit Fullquote zu zitieren, Danke.

Führen uns diese Millionen dann in den Profifußball?
Haben wir auch schon Jahrzehnte vorher eine Profitradition im deutschen Fußball ohne Thyssen?

Ich liebe es wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Edit sagt das Creppes es mal bitte sein lassen soll immer mit Fullquote zu zitieren, Danke.

Ich formuliere das mal anders:

Wärst Du heute kein Fan des MSV wenn Thyssen uns damals nach oben gebracht hätte ?

Man kann auch andersrum keine Äpfel mit Birnen vergleichen :rolleyes:

Wärst Du heute kein Fan des MSV wenn Thyssen uns damals nach oben gebracht hätte ?

Sorry, aber was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun die hier geführt wird??

Lies mal ein paar Beiträge zurück, dann kommt dir da vielleicht die Erinnerung.
Und ob ich Fan geworden wäre kann ich dir nicht sagen, das kann niemand und ist auch nicht Bestandteil des Themas.
Denn es geht sich nicht um die Fans, sondern um das Plastikhafte an sich bei den Vereinen Bayer, Golf und Hopp.

Fakt ist, ohne die zig Millionen wären alle drei Retorten Proficlubs nicht da wo sie Heute stehen. Das verfälscht, und das ist meine private Meinung, das Bild im Profifußball.

Also Bayer hat Ironie langsam verstanden. Der Begriff "Werkself" haben sie schützen lassen. Klar lebten sie lange von Bayer, haben im Vergleich zu Ofenheim aber im Fußball eine - wenn auch kleine - Rolle gespielt. Jahrelang Regionalliga uns 2.Bundesliga bevor sie 1979 aufgestiegen sind. Ofenheim hat nur in den Niederungen rumgegurkt.

Gestern hab ich mich jedenfalls gefreut und meinem Dorfnachbarn eine Glückwunsch e-mail geschrieben:D

Am besten an der Niederlage ist Rumpelstilzen Kannnix;)

Saugi was löscht Du einen Beitrag von mir der eine Antwort auf Deine Meinung darstellte ?

Großes Kino, was man als Mod nicht alles machen kann. Vielen Dank :mad:

Bin nicht hier damit mir die Leute ein Danke verpassen

Saugi was löscht Du einen Beitrag von mir der eine Antwort auf Deine Meinung darstellte ?

Das war nur, weil Du wieder den ganzen Text zitiert hast...

Ich finde aber auch, dass man Leverkusen und Hoffenheim nicht vergleichen kann. Hoffenheim ist nochmal ne gnaze Ecke schlimmer...

Mag die jezt zwar auch nicht so, aber : Danke Leverkusen..!!!

Saugi was löscht Du einen Beitrag von mir ....

Großes Kino, was man als Mod nicht alles machen kann. Vielen Dank :mad:
Würdest du in allen Bereichen mal etwas aufmerksamer lesen, könntest du dir die Antwort selber geben.

Ich habe dich in einem Beitrag aufgefordert das Fullquoten zu unterlassen.
Selbst diesen Beitrag hast du komplett zitiert, den nächsten habe ich dann eben gelöscht und auch so begründet.

Dieser Beitrag wurde von saugi gelöscht. Grund: Fullquote, sorry, aber ich hatte es angekündigt.

Ich sage es mal so: Wer nicht hören will....
Regeln sind halt dazu da das man sich dran hält.
Übrigens, Meinungsverschiedenheiten sollen laut Boardregeln per PN geklärt werden, wäre also wieder ein Grund gewesen deinen Beitrag zu löschen.
In diesem Sinne, btT, wenn noch Fragen sein sollten schick ne PN. ;)

Welche Krise lacht..weil sie mal 2 Spiele nicht gewonnen haben*blabla
Lasse mal die jungen Spieler etwas ausruhen.Man hat ja 18 Spiele gesehen,wo es auf dem Spielfeld Hoch und runter ging.Geile Spielzüge und dazu geile Tore.

Naja, es war ja von den Medien wirklich zum Teil manchmal sehr übertrieben dargestellt, aber das als Grund für die "Krise" anzuführen ist einfach lächerlich...
Und das von einem, der es eig besser wissen müsste...^^
Aber sind ja auch hier viele auf die Medien angesprungen..., wie oft man hier so Wörter wie "revolutionär" und "sensationell" o.ä. gehört hat...:rolleyes:

Denke, die kommen jetzt langsam mal in der Realität an, und die erste große Euphoriewelle ist vorbei. Jetzt wird sich wirklich die Qualität der Mannschaft zeigen...

Aber is schon klar, Laber-Ralle, wenns läuft ist es deine gute Arbeit, und wenn nicht, sind alle anderen Schuld...;)

Ich denke, dass Ralf Rangnick garnicht so verkehrt liegt.

Hoffenheim souverän Herbstmeister. Alles gut. Dann verletzt sich Ibisevic und alle, vor allem Uns Uli, schreien: "Das schaffen die jetzt niemals!" und das Augenmerk liegt nun voll und ganz auf den Hoffenheimer Spielen. Alle warten auf Niederlagen um sagen zu können: "Wir habens ja vorausgesagt, die werden niemals Meister!" Das soll eine Truppe mit nem Altersschnitt von Bayerns 2ter Mannschaft einfach so wegstecken?

In der Hinrunde war es die Euphorie, die 1899 getragen hat. Jetzt werden sie von den Medien, die meinen, dass 1899 alles mit Bravour gewinnen muss, nach unten gedrückt. Wobei ich denke, dass die sich wieder fangen werden.

Wen juckt da schon die Tabellenführung von Hertha? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffenheim souverän Herbstmeister.

Naja, punktgleich mit dem zweiten würd ich jetzt nicht gerade souverän nennen. Aber bei Hoffenheim ist es ja immer was ganz besonderes.

Ausserdem hat sich vorher nie einer von denen über den Medienrummel beschwert. Aber jetzt soll das Schuld daren sein...? Is klar...
Immer die einfachste Lösung.

Und wenn die Fußballprofis sind müssen die das abkönnen.

Geld + Goldesel

Hoppenheim wird "nie" eine Marke (wie der FCBäh, Manu, Mailand, Real ..) .
Da kloppt der Mäzen mal eben eine Mannschaft zusammen, setzt ein Stadion hin (mit katastrophaler Verkehrslage - noch .. der Parkplatz wird dann nach dem Frost eben mal für 15 Mios. direkt 4 spurig an die AB angeschlossen - eine eigene Brutstätte gibt's noch obendrauf ... )
Das Hopp-Spielzeug wird genauso wie VW u. Bayer nur selten was vom Teller ziehen und nach Hopp wieder in der Versenkung verschwinden ... während (die Werke) VW und Bayer noch immer existieren. Vllt. erinnert sich mal einer bei der 200-Jahrfeier 2099 (wenn's Hoppenheim dann überhaupt noch gibt ) an die "Goldene Ära" um 2010... Gääähn ....:rolleyes: Zur Tradition gehört auch ein "Markenname" .

Hopp ist kein schlechter Mensch! Er unterstützt den Deutschen Fussball und lässt sich auch von den ganzen Erfolgsfans und schwarzen Leuten nicht runterkriegen. Ein richtiger Kämpfer, dieser Hopp! Das Model Hoffenheim ist die Zukunft und Tradition, ja wer braucht die schon. :)

Hopp ist kein schlechter Mensch! Er unterstützt den Deutschen Fussball und lässt sich auch von den ganzen Erfolgsfans und schwarzen Leuten nicht runterkriegen. Ein richtiger Kämpfer, dieser Hopp! Das Model Hoffenheim ist die Zukunft und Tradition, ja wer braucht die schon. :)

Du hast aber im Moment schon so ne zynische Phase, oder? ;) Erst der 60-Thread und jetzt das hier!

Wenn ihr Mann in seiner Eigenschaft als Finanzier des Fußballvereins TSG 1899 Hoffenheim öffentlich angegriffen werde, verkrafte sie das "nicht so gut", sagte sie weiter und fügte an: "Ich empfinde die Vorwürfe als zutiefst ungerecht. Die Beschimpfungen sind ja wirklich primitiv."

Ach Herrje. Mir kommen die Tränen. Das kommt davon, wenn man sich nicht durchsetzen kann.

Die First Lady von Hoffenheim kann mich gerne mal zu einem Käffchen einladen, ich bring auch Kekse mit- dann werde ich ihr das in adäquatem Deutsch erläutern.

Nichtverständnis hat auch immer ein wenig damit zu tun, dass man sich mit der Problematik der Gegenseite gar nicht auseinandersetzt, weil man von seinem eigenen Handeln dermaßen überzeugt ist.

Nichtverständnis hat auch immer ein wenig damit zu tun, dass man sich mit der Problematik der Gegenseite gar nicht auseinandersetzt, weil man von seinem eigenen Handeln dermaßen überzeugt ist.

Besser hätte man es nicht sagen können...

Im Stadion herrscht nunmal eine emotionsgeladene Stimmung und ein rauher Ton, und nicht ne Podiumsdiskussion...
Aber wenn sich Madam mal mit der ganzen Materie befassen würde, würde sie es vllt sogar verstehen.
Immer leicht die anderen dann als dumm und primitiv zu bezeichnen...

Auch wenn es hier schon oft genug gesagt wurde : Hoppenheim ist und bleibt ein Retortenclub. Zum Beispiel kann ich nicht auf geringe Transferausgaben veweisen, wenn ich im Zweitliga-Jahr davor kräftig investiert habe.

Carlos Eduardo 8 Mio
Demba Ba 3 Mio
Chinedu Obasi 5 Mio
Per Nilsson 2 Mio
Vedad Ibisevic 1 Mio
Andreas Ibertsberger 250.000 Tsd
Marvin Compper 200.000 Tsd
Tobias Weis 150.000 Tsd
Luiz Gustavo ? (Aber billig war der bestimmt nicht)

Insgesamt sind das Ausgaben von ca. 20 (!!!) Millionen Euro und das in der zweiten Liga. (Zum Vergleich - die Nürnberger, welche sogar viel Geld durch Verkäufe erwirtschaftet haben, gaben gerade mal ca. 2,5 Millionen Euro aus, was für Zweitliga-Verhältnisse schon viel ist.)

Hoffenheim versucht sich immer als unheimlich toll und sauber darzustellen, aber wer genau hin schaut sieht auch AUF dem Platz die Unsportlichkeiten. Schöner Fussball hin oder her.

Rangnick bestreitet Dopingverstöße

"Dopingvorwürfe kann es keine geben, weil bei uns nicht gedopt wird", sagte Rangnick vor dem Punktspiel des Aufsteigers beim VfB Stuttgart dem TV-Sender Premiere. Darüber hinaus wollte sich der Trainer zu diesem Thema mit dem Hinweis auf auf das schwebende Verfahren nicht äußern.
DFB-Kontrollausschuss ermittelt

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt auf Antrag der DFB-Anti-Doping-Kommission gegen die Hoffenheimer Andreas Ibertsberger, der am Samstag gegen Stuttgart von Rangnick in der Startelf aufgeboten wurde, und Christoph Janker. Es geht um das Verhalten der Spieler bei den unangemeldeten Doping-Kontrollen nach dem Bundesliga-Spiel am 7. Februar 2009 in Mönchengladbach.

http://magazine.web.de/sidbabhdej.1...verstoesse,cc=000005522500076437501iFLYG.html

Haha....... Habe nach langer Zeit mal wieder in diesen Thread geschaut.... Und eigentlich könntet ihr den in "We love to entertain you" umbenennen.....
Irgendwie liest sich alles genau so wie vor 3 Monaten....
Weitere Kommentare erspare ich mir einfach und schaue weiter deutschen Rumpelfussball in der Sportschau.....

Irgendwie liest sich alles genau so wie vor 3 Monaten....

Genau wie deine Beiträge dazu...:rolleyes:

Hast schon paar mal angekündigt dich "auszuklinken", und kommst trotzdem immer wieder aus deinem Loch...

Stichwort Sportschau:
Reporter fragt den Gomez was er empfunden hätte, wenn Hoffenheim gewonnen hätte.
"Total unverdient."
Warum?
"Weil die richtig unsympathisch geworden sind."

Endlich mal einer der nicht diesen Medienschwachsinn nachquatscht...

Boar was bist du klug.

Danke, ich weiß! ;) Deshalb lasse ich euch ja auch regelmäßig dran teilhaben......

Ich finde es einfach nur faszinierend, welchen Themen hier so die breite Aufmerksemkeit geschenkt wird, obwohl es eigentlich noch ganz andere Dinge im Fussball gibt, die derzeit deutlich mehr in den Vordergrund drängen.

Und es ist egal wat Ralle auch sagt.... Es wäre immer falsch und ihr würdet euch immer dran hochziehen. Könntet dat Thema auch in "Hals auf Geld in fremden Händen" umbennen, denn egal wieviel sportlicher Hintergrund hier auch verlinkt wird, beachtet wird es nicht wirklich. Egal wie was passiert, es ist SCHLECHT.....

Viel Spass noch... Ich schwinge meinen klugen Kopf jetzt in die Dusche. Ein Gehirn, welches so viel arbeitet, brauch auch mal eine Abkühlung.

Viel Spass noch!

PS.: Hat Jemand von euch die Jubelszene vom Timo auf der Tribüne gesehen? ;) Da musste ich so lachen, der Stuttgarter neben ihm hat den so genial angeschaut...... Ein tödlicher Blick! Echt geil!

Na super....
dann feier Deinen Gomez.... Der ist ja noch im Leben und weiß wo der Hase lang läuft. Deutschland`s Hoffnung ruht also ab heute auf ihm....
Yeah! ;)

Es gibt genug Leute, die nicht den Medienquatsch nachplappern. Übrigens habe ich auch das nicht getan. Auch mir ist die Entstehung nicht sympathisch, aber das muss ich nicht noch mal wiederholen....

Ich finde es einfach nur witzig wie sich etliche Menschen über Monate immernoch nur im Kreis drehen.....

Und ab jetzt klinke ich mich auch wieder aus....
Und ich bin auch nicht immer wieder aus meinem Loch gekrochen. Heute war mein erstes Comeback zu diesem Thema, denn es macht keinen Sinn.

Es ist ungefähr so als wenn man Jemandem, der keine Türken leiden kann, verklickern will, dass Fladenbrot echt gut schmecken kann.....

Um objektiv zu sein, muss man es auch wollen! Und das ist hier nicht gegeben......
SAP hin oder her... Aber der allgemein geläufiger Spitzname "Kannix" sagt doch schon einiges über diese Objektivität. Es zählt nicht die Leistung, es zählen wirklich nur noch die Medien...... Man könnte ja auch mal beginnen, verschiedene Punkte zu trennen.....

Good Bye!

Ey MJ!

Du bist doch Musikliebhaber oder?
Hoppenheim ist etwas, wie so ne gecastete Popstars Band. :D
Man kann die Shice nicht ab, aber hat trotzdem nen Ohrwurm von dem Kacklied. So in etwa kommst du mir zur Zeit vor. ;)

Hoffenheim ist BÖSE! :zustimm:

Jeder der Fußball liebt und dazu gehört bei mir auch die Fankultur und die Emotionen, die zu einer Begegnung gehören. Siehe das Derby gestern in Schlacke oder heute das Spiel KSC - SGE. So was kann man einfach nicht vergleichen. Da können die nochmal so toll "Hacke, Spitze, 1, 2, 3" in Hoppenheim spielen. Ich werde da niemals was dran toll finden. Bin ich wohl nen Fuppesnazi :D

Nix für ungut! ;)

Hey Jim,

ich muss sagen, Du hast mich mit Deinem Intro echt zum Lachen gebracht. ;) Und das meine ich jetzt auch echt ernst..... Coole Umschreibung! ;)

Und alles Andere kann ich ja auch nur unterstützen. Ich denke da nicht anders.

Trotzdem kann man deswegen nicht so tun als wenn Ralf schlechte Arbeit leistet. Er leistet sehr gute Arbeit, die halt nur am falschen Ort....

Aber der mit dem Ohrwurm war echt gut....
Darauf ein.... "Allein, allein" in die Runde.... ;)

Haha... das ist so ein scheiss Song! :DDDD

Feinen Abend noch!

Hab ich mich über den verschossenen Elfer gefreut.
Die Dopingaffäre ist im übrigen ein weiter Beleg dafür, was Ofenheim über andere denkt...nämlich nichst. Es geht dabei nicht darum, ob wirklich gedopt wurde oder nicht. Ich persönlich glaube, dass die Jungs es wirklich nicht egtan haben. Es geht aber darum, adss der ach so saubere Verein sich einfach über Regeln hinweg setzt. Das ist die Arroganz des miesen Clubs, der einen einfach nur abstößt.

Wie doch der Hass auf den Emporkömmling die Schlagzeilen verändert.
Wäre das mit dem Doping heute den "lieben" Berlinern passiert, würde hier jetzt etwas von Fussballmafia stehen, die den Bayern den roten Teppich ausrollen wollen und die Konkurrenten mit allen(!) Mitteln bekämpfen wollen.

Heute wieder ein geiles Spiel. Wahrscheinlich waren aber die Noppen gedopt.

Nächste Woche wird dann bei den Stuttgartern Aufputschmittel, beim HSV RasenBallsport und bei Hertha unregelmässige Zahlungen an den Zeugwart entdeckt. Alles für den Uli, alles für den Club.

Die Böcke kommen bei mir direkt nach der GAZPROM-Scheissse, aber schon ein wenig geil, dass Grinsi - Klinsi die Mundwinkel nach unten geschossen wurden.

Stichwort Sportschau:
Reporter fragt den Gomez was er empfunden hätte, wenn Hoffenheim gewonnen hätte.
"Total unverdient."
Warum?
"Weil die richtig unsympathisch geworden sind."

Endlich mal einer der nicht diesen Medienschwachsinn nachquatscht...

Nicht Dein Ernst, oder:confused:
Das Statement von Gomez war einfach nur arm, und vollkommen kalkuliert.
Vielleicht möchte der gute Herr Gomez damit ein wenig von seiner eigenen Talentfreiheit ablenken.
Wo der Hohlkopf was von unsympathisch stammelt:
Da sollte er vielleicht mal bei seinem Mannschaftskollegen, dem netten Herrn Lehmann, anfangen...

Wie doch der Hass auf den Emporkömmling die Schlagzeilen verändert.
Wäre das mit dem Doping heute den "lieben" Berlinern passiert, würde hier jetzt etwas von Fussballmafia stehen, die den Bayern den roten Teppich ausrollen wollen und die Konkurrenten mit allen(!) Mitteln bekämpfen wollen.

Heute wieder ein geiles Spiel. Wahrscheinlich waren aber die Noppen gedopt.

Nächste Woche wird dann bei den Stuttgartern Aufputschmittel, beim HSV RasenBallsport und bei Hertha unregelmässige Zahlungen an den Zeugwart entdeckt. Alles für den Uli, alles für den Club.

Sorry, das ist absoluter Quatsch. Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden. Wenn ein Student seine Diplom-Arbeit 10 Minuten nach dem Termin abgibt, ist er durchgefallen, auch wenn die Arbeit an sich ne glatte 1 ist. So einfach ist das.
Hinzu kommt noch die unfassbare Arroganz, mit der Herr Rangnick ("bei uns wird eh nicht gedopt") abtut. Mit dem Argument können wir Dopingproben gleich ganz abschaffen.

Trotzdem kann man deswegen nicht so tun als wenn Ralf schlechte Arbeit leistet. Er leistet sehr gute Arbeit, die halt nur am falschen Ort....

und? sehe ich ganz und gar nicht anders, wie er in den Medien rüberkommt steht auf einem anderen Blatt. Ragnick ist ein klasse Trainer. Da fängt ja schon der Eingriff an: Kein Regionalligist hätte sich so einen trainer leisten können, wie Hoppenheim es konnte. Und das kotzt eben die meisten an. nicht das, wie Hoppenheim wirtschaftet, darin sind sie wohl vorbildlich vor allem, wenn man auf unsere Nachbarn schaut. Oder das Spiel, welches sicher schön anzusehen ist. Nichts destotrotz ist es aber nicht nur ehrliche Arbeit, was da in Hoppenheim geleistet wurde, und was sie jetzt so von sich behaupten, sondern einzig und allein zustanden gekommen durch private Hand.

Sind wir eigentlich beim Basketball?

Im Basketball geht es härter zur Sache.. Das würde mir langsam schonmal zu denken geben.
Die Schiris und die Reporter sind einfach nur lächerlich. "Er hat ihn gestreichelt, es war ein Kontakt vorhanden." Wenn sowas schon ein Foul ist, dann gute Nacht Fußballdeutschland.
Wie ein guter Schiri pfeift hat am Mittwoch der Engländer bei Werder vs. Mailand gezeigt. Kaum Spielunterbrechungen und man hat den Schiri kaum bemerkt.

Ich hoffe echt das Hoffenheim bald so richtig unter geht, das ganze Hoffenheim gelobe geht mir so dermaßen auffe Eier das es kaum auszuhalten ist, ich wünsche mir das Duisburg niemals so wird wie diese Dorfkinder, sonst kommen nachher irgendwelche vollidioten als Fan dazu die nicht mal wissen wie der Trainer heißt, ich hab genug leute die andauernd meinen, hoffenheim wird dies wird das und das, ich versteh einfach nicht den ganzen Rummel um diese tollen Fussballer, man sagt immer, hoffenheim schön und gut, aber hinter dem Namen steckt mehr als nur gutes! Was mich ja tierisch aufregt ist, das jetzt sogar in jeder Premiere Werbung Hopps Figuren rumrennen, ich kann diesen Verein nicht leiden und wünsche diesem das schlechteste auf dieser Welt, für mich gibbet kein Hoffenheim sympathie scheiß, für mich gibbet nur den MSV!!!

Sorry, das ist absoluter Quatsch. Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden. ...
.

Firlefanz, dieser permanente Neid und die damit verbundene Medienpräsenz der Hoffenheimer geht mir ebenso auf den Sack wie diese unglaublich alberne Heulerei ob der Show, die die Fans der SGE in Karlsruhe abgeliefert haben.
Ihr seid alle komplett mediengesteuert. Auf einer "Linie" mit Großkotz Gomez.
Wenn mir hier einer garantiert, dass Hertha Meister wrd (unglaublich, dass ich das gerade schreibe), kann mir Hoffenheim gestohlen bleiben. Hauptsache ich sehe Grinsi - Klinsi und Rotkopf - Uli wutschnaubend über den Schirm flimmern.

Lasst Euch nich instrumentalisieren. Unfassbar, was da gerade passiert.

Übrigens: Adler: Richtig geile Show!

Zurück
Oben