Idrissou nach Freiburg

Bart_Simpson

3. Liga
http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/news/

Akrout und Idrissou kommen, Nulle und Olajengbesi wechseln
akrout.amir
Zwei Neuzugänge für die Rückrunde der Zweitliga-Saison 2007/2008 und zwei Abgänge vermeldete der SC Freiburg heute Abend auf einer Pressekonferenz in Hornberg. Im Duravit Design Center des SC-Hauptsponsors Duravit wurde bekannt gegeben, dass Amir Akrout, 24 Jahre alter Angreifer aus Tunesien (Foto), vom Sport-Club Freiburg zur Rückrunde auf Leihbasis verpflichtet wurde. Akrout absolvierte 14 Junioren-Länderspiele (U17/ U23) für sein Land und traf in der Saison 2006/07 in der ersten tunesischen Liga 14 mal. Mit seinem Club Stade Tunisien wurde eine Ausleihe bis Saisonende vereinbart, danach besitzt der SC Freiburg eine Kaufoption.
Der Kameruner Angreifer Mohammadou Idrissou, 27, wechselt ebenfalls zum Rückrundenauftakt nach Freiburg. Für sein Land spielte er 15 mal, aktuell im Afrika-Cup in Ghana. In der Bundesliga schoss er in 76 Spielen für Hannover 96 und den MSV Duisburg 13 Tore, in der Zweiten Liga traf er allein in der vergangenen Saison 8 mal für den MSV Duisburg und steuerte 11 Vorlagen bei.
Dagegen wird Verteidiger Seyi Olajengbesi, 27, zur Rückrunde an Alemannia Aachen ausgeliehen. Der Nigerianer spielt seit dem Januar 2004 in Freiburg und erzielte dort in 62 Spielen für den SC ein Tor. Für Nigeria bestritt er 14 Länderspiele.
Verlassen hat den Verein Torhüter Carsten Nulle, 32, der zur Rückrunde zum Zweitligisten SC Paderborn wechselt. Nulle spielte seit Sommer 2006 für den SC und kam dort insgesamt auf elf Einsätze, davon zehn in der aktuellen Saison.
 
Mo geht nach Freiburg

Ich habe es gerade bei Yahoo Schlagzeilen und kicker gelesen.

Ich habe nichts dagegen. Vielleicht können wir das Geld noch gut gebrauchen.
 
Akrout und Idrissou kommen, Nulle und Olajengbesi wechseln
Zwei Neuzugänge für die Rückrunde der Zweitliga-Saison 2007/2008 und zwei Abgänge vermeldete der SC Freiburg heute Abend auf einer Pressekonferenz in Hornberg....

Weiter hier: http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/news/
_______________________________

:eek::eek::eek:

Mach et jut Idrissou, aber damit hätte ich ja mal gar nicht gerechnet!

Danke für deine guten Leistungen, nur leider liessen die zuletzt auf sich warten! Trotzdem alles Gute in Freiburg!!!


EDIT: Bitte löschen oder verschieben, Hagi war schneller! DANKE
 
Wie krass :eek::eek::eek:

Sorry, aber der Hübner bringt hier mal richtig frischen Wind rein. Kaum ist ein SD da, schon tut sich auch mal was bei unseren Abgängen! Unglaublich!!! DANKE BRUNO!

Mo wünsche ich alles Gute in Freiburg. Aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen kein Verlust, trotzdem wünsche ich ihm das Beste! Viel Erfolg in Freiburg, auf dass ihr aufsteigt und Köln drinbleibt :D
 
genau das richtige

Denke mal das wir gut auf Mo verzichten können.
So kann RB mit 2 wirklichen Spitzen richtig Gas geben lassen.
Man weis ja auch nicht ob die Herren noch etwas im Peto haben
 
wie geil ist das denn...

erst der necat von der gehaltsliste und dann dder mo.... find ich gut... endlcih mal einer (Hübner) der sieht das es nichts bringt die weiter zu bezahlen!

Hoffe nur, das der MO einen guten Africa Cup spielt... dann ist die Ablöse was höher !

Alles gute Mo..... hier hättest du eh niccts mehr reißen können!
 
Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! :eek:

Guter Einkauf für Freiburg, für die zweite Liga ist Mo genau der Richtige.

Für die Erste ist er leider viel zu schwach, das hat die Hinrunde eindeutig gezeigt.

Vielen Dank für alles, Mo! Viel Glück in Freiburg! :huhu:
 
danke für die 8 Tore und 11 Assists in der letzten Saison dazu die vielen vereitelten Tore des Gegners weil Du hinten den Arsch hingehalten hast!!

dieses Jahr wohl auch wg. privater Probleme ein Schatten Deiner selbst, hoffe Dir bringt der Luftwechsel wieder was von früher zurück..
 
ein Paar Kisten Bier für die Zebra-Fans sollte er doch noch wert sein.
Schließlich werden die bei den Heimspielen dann immer eim volles Haus haben:D:D
 
freut mich, auch für ihn.
Vieleicht kann er ja da noch etwas reißen.
Denke für Liga 2 is er ein guter, in Liga 1 (inkl. privater Probleme) hats ja leider nicht gereicht.
Hoffe es wird wenigstens noch etwas Kohle für ihn geben.
 
DANKE!!!!!

Jetzt bitte noch Willi, Lavric und Daun wegschicken und gut ist. Es wurde ja berichtet, dass man mit Willi verlängern will. Hoffentlich schiebt Hübner n Riegel zwischen
 
Das ist für mich die beste Nachricht der letzten Wochen.

Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

Es geht ein Stinkstiefel nach dem anderen und ich finds gut.

1. Mokhtari
2. Idrissou
3. hoffentlich auch bald Ailton

Endlich wurde erkannt das Idrissou uns in keinster Weise weiter helfen kann!

Das wird ja immer besser...
 
Vielen Dank ,in der zweiten Liga hast Du uns sehr geholfen.
In der ersten Liga hast Du leider nie zu deiner Form gefunden.Ich wünsche Dir viel glück in der zweiten Liga.:huhu:
danke für den beitrag. wir vom linken niederrhein hauen wenigstens nicht immer nur drauf. im nachtreten sind hier einige schnell dabei.

Danke Mo!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich total wundert ist, dass gerade der verkauft wird.

Bommer hat immer an ihn festgehalten.

Unser Sportdirektor sieht schon nach einer Woche, dass der uns nicht weiterbringt.

Jetzt noch nen neuen Trainer...
 
Sehr geile Kommentare im Fanforum von Freiburg.:erlinho:

Hier mal ein ein paar nette Auszüge:

flammi schrieb:
Wow, geile Arbeit von Dufner und Dutt. Also Idrissou gilt als schwieriger Typ, aber vorausgesetzt Dutt zügelt ihn (was ich sicher glaube) wird er uns enorm weiterhelfen. Der ist latent torgefährlich, robust im Zweikampf, sehr erfahren....geil. Und Akrouts Fahigkeiten gilt es auch mal abzuwarten. Vielversprechend ist er auf jeden Fall. Scheint ja laut Berichten ein echter Knipser zu
sein.
Und weil er geliehen ist, muss er sich auch von Anfang an beweisen und Gas geben, um im Sommer gekauft zu werden. Sehr vielversprechende Transfers. Wer aufsteigen will, braucht auch Erfahrung im Kader. Schön, daß man das auch endlich mal beim SC begreift.

Chrisi0202 schrieb:
Ich bin positiv beeindruckt über unsere Neuzugänge und heisse sie herzlichst wilkommen bei unserem SC und viel erfolg.
Wann kann Idrissou spielen? ,meine nur weil ja Afrika Cup ist und ist Akrout am Sonntag dabei oder auch beim Afrika Cup? Weiss da jemand was?

ErsterAbonnent schrieb:
Idrissou is ne Granate ständiger Unruheheerd. Aber is der net gesperrt wegn der Roten Karte gegen Kahn?

flammi schrieb:
Die Duisburger Fans freuen sich extrem im MSV Forum über den Weggang von Idrissou. Ich denke dennoch, daß er uns hilft.

Arnulfi schrieb:
ich freue mich sehr über akrout, was man das gelesen hat scheint er ja wirklich ein knaller zu sein.
bei idrissou bin ich eher skeptisch, ich fand ihn in duisburg dieses jahr sehr schlecht, nur die rote karte ist mir in erinnerung geblieben.
aber vielleicht knüpft er ja bei uns an seine alte form an.

muschel schrieb:
das sind eben diese Exzentriker die zwar schwierig im Umgang aber äußerst effizient sein können.
Leute die eben über hopp oder top eines Spieles entscheiden können, bei der Torflaute im Sturm absolut der richtige Mann.
Jetzt fehlt nur noch unsere Kampfs... Wiiilllliiii und dann wäre ich wunschlos glücklich.

holzmichel schrieb:
Hammergeil finde ich das!
Idrissou nach Freiburg. Da wird es im gegnerischen Kasten scheppern. Der Konkurrenzkampf wird groß sein. Vielleicht läßt sich ein Bencik, Jäger, Matmou, Mesic zu höheren Leistungen durch die beiden anstacheln......
 
DerWesten.de schrieb:
Jetzt ist auch Idrissou weg
Kameruner wechselt nach Freiburg. Für Ersatz soll aber schon gesorgt sein.


Erst Youssef Mokhtari, dann Roque Junior – und jetzt auch noch Mohamadou Idrissou. Innerhalb von vier Wochen hat sich der dritte Profi beim Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg verabschiedet. Während der Kameruner derzeit beim Afrika-Cup in Ghana kickt, überraschte gestern Abend Zweitligist SC Freiburg mit der Meldung, den Angreifer für die Rückrunde unter Vertrag genommen zu haben. „Die Vereine sind sich einig”, bestätigte Klubchef Walter Hellmich auf Anfrage. Zum endgültigen Abschluss fehle nur noch eine Unterschrift.

Diese Unterschrift ist der Schlussstrich unter wenig glückliche eineinhalb Jahre, die „Mo” in Duisburg verbracht hat. Mit Idrissous vollmundiger Ankündigung, 25 Saisontore erzielen zu wollen, ging es nach seiner Verpflichtung im Sommer 2006 los – es wurden deren acht. Gar keinen Treffer produzierte er dann eine Liga höher, dafür aber immer mehr Ärger bei seinem Trainer. Negativer Höhepunkt war schließlich der Platzverweis nach der Tätlichkeit gegen Oliver Kahn in München. Beim Trainingslager in Spanien war Rudi Bommer froh, dass der „Störfaktor” sich weit weg in Afrika aufhielt.

So verwundert der schnelle Abgang wenig. „Glückliche Umstände” hätten, so Freiburgs Trainer Robin Dutt, zu dem Wechsel geführt. Auf wessen Seite das Glück ist, muss sich erweisen. „Wir haben das so gewollt”, ist Walter Hellmich fast schon froh, Idrissou von der Gehaltsliste streichen zu können. Zumal: „Wir haben ja schon adäquaten Ersatz.” Den Namen nannte er noch nicht: „Auch da fehlt noch eine Unterschrift.”
Bestätigt wurde gestern die Verpflichtung des Franzosen Olivier Veigneau, der sich in den letzten Tagen bereits mit der Mannschaft vertraut machen konnte. Er soll eine Alternative für die linke Seite der Viererkette sein. Bojan Vrucina steht ebenfalls vor der Unterschrift. Derzeit weilt der Kroate in der Heimat, um die letzten Formalien zu klären.

Die Verpflichtung des Trainingsgastes Enryco steht nicht zur Debatte. Der Brasilianer verletzte sich zudem im Training und konnte sich daher nicht empfehlen. Bereits gestern reiste Enryco ab.

Zu klären bleibt die Nachfolge von Roque Junior. Noch konnte Sportdirektor Bruno Hübner trotz zahlreich kursierender Namen keinen Innenverteidiger präsentieren. Heißester Kandidat ist derzeit Dino Drpic von Dinamo Zagreb. Hübner versucht noch, Einigkeit über die Ablösemodalitäten mit dem kroatischen Verein zu erreichen, um den Innenverteidiger an die Westender Straße zu locken.

Zumindest vorübergehend hat die Posse um Abwehrspieler Necat Aygün ein Ende. Als Leihspieler wechselt er bis zum Saisonende zum Regionalligisten FC Ingolstadt.

Link
 
sehr gut. jetzt ist er endlich weg. vielleicht spielt er in freiburg besser, aber bei uns war es in letzter zeit nur noch grottich!

herzlichen glückwunsch zu diesem transfer msv duisburg!
 
Unfassbar was abgeht !

Erst Ailton wegen einem Tag, das ist sein Rekord gewesen :D, vor die Türe setzen, Mok wird verkauft, dann will der Roque weg und nun verkauft man den Mo auch noch.

Ich fass das alles nicht. Was hat man jetzt noch für Optionen ?

Nacht Mattes sage ich da nur. Wer stürmt eigentlich dann bald für uns ? Daun ? Lavric ? Ishiaku ?

Prima.

Wir lassen alle ziehen und was kaufen wir ? Einen Schröter der bei Hannover nur auf der Bank saß und einen Franzosen der bei Monaco nur im Pokal gespielt hat.

Große Sprünge können wir nicht machen das ist klar aber dann kann man besser die Leute behalten anstatt so einen Senf zu machen.
 
Respekt, Herr Hübner - wenn er sich denn für den "Deal" verantwortlich zeigt.

Wünsche Mo alles Gute, aber er hat in der Hinrunde leider den Beweis angetreten, daß die 1. Liga wohl doch nichts für Ihn ist.

Klasse wäre, wenn wir den Freiburgern den Willi auch noch aufs Auge drücken könnten.....:tooth: Wünsche Ihnen trotzdem den Aufstieg.

Jetzt noch Ailton loseisen , Roque vergolden, nen guten IV her und die Majas können kommen!
 
DANKE!!!!!

Jetzt bitte noch Willi, Lavric und Daun wegschicken und gut ist. Es wurde ja berichtet, dass man mit Willi verlängern will. Hoffentlich schiebt Hübner n Riegel zwischen
Warum denn das denn, Willi kämpft um jeden Ball, und schmeißt sich in jeden Ball hinein. Idrissou hat das in der Hinrunde wohl gar nicht gemacht, was Erstliga tauglich ist
 
Ich denke Idrissous Weggang war für ihn und für uns genau das richtige.
Auch freiburg hat damit nen sehr guten neuzugang, da Idrissou für die 2. Liga ein Topmann ist und letzte Saison bei uns kaum wegzudenken war.
Wär sein Spiel diese Saison annähernd so gewesen wie die letzte, hätte er hier gerne weiter und regelmäßig kicken dürfen.

Aber mit dem, was er bisher gebracht hat, kann er uns einfach nicht weiterhelfen,w eswegen ich über nen Abgang absolut nicht bedauere.
 
Dann hoffen wir mal, dass diese Verkäufe keine Zeichen für eine klamme Kasse sind, aber was Mo in der Hinrunde gezeigt hat, war Sch...! Ergo = kein Verlust!
 
Ich kann mir schlimmere Abgänge vorstellen ;)
Auch wenns vllt einige anders sehen werden, aber viel mehr als mit dem Ball ins aus rennen, ist nicht seine Sache ;)
Auch wenn es heißt, das er letzte Saison 8 Buden gemacht hat, hat er doch mindestens doppelt soviele hundertprozentige ausgelassen!
Mir wird er nicht fehlen, wünsche ihm in Freiburg jedoch viel Glück!
 
Was haben wir denn jetzt noch für Optionen ?

Unser Stamm steht damit schon fest und ich hoffe das sich keiner mehr verletzen wird denn dann wird es eng.

Sicherlich gehörte Mo nicht zu den Besten aber wer war in der Hinrunde wirklich gut, Roque mal aussen vor gelassen.
 
Warum denn das denn, Willi kämpft um jeden Ball, und schmeißt sich in jeden Ball hinein. Idrissou hat das in der Hinrunde wohl gar nicht gemacht, was Erstliga tauglich ist

Sorry, aber in jeden Ball schmeißen kann meine Oma auch, mit fast 95;),
aber das reicht nicht für die 1. Liga!
Jeden Ball, den die 2 erkämpft haben, war entweder genauso schnell wieder beim Gegner, oder aber die rennen mit dem Ball ins aus!:rolleyes::rolleyes:
 
Warum denn das denn, Willi kämpft um jeden Ball, und schmeißt sich in jeden Ball hinein. Idrissou hat das in der Hinrunde wohl gar nicht gemacht, was Erstliga tauglich ist

Wenn ich das immer lese: Dieser oder Jener kämpft, ist ein guter Typ etc.. Ich glaube das wird ein Großteil der Duisburg Fans nie begreifen. Die nostalgischen Jahre sind vorbei. Sicher sind Typen wie Willi, Daun, Weber klasse Menschen und super Fighter, aber damit kannst Du eben nichts gewinnen. Wenn die Leute nicht einigermassen vor den Ball treten können, dann wird das einfach nichts in der Liga. du kannst solche Leute in der 1. Liga einfach nicht gebrauchen. Zuallererst müssen die Jungs Fussballspielen können und dann wäre es natürlich ein Volltreffer, wenn solche Jungs noch fighten und gute Kerle sind. Aber ein Daun, ein Weber und ein Willi sind in der Klasse einfach absolut überfordert !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub du bist ein wenig überfordert mit der fußballlosen zeit :huhu:


daun kann nicht vor dem ball treten?? das ich nicht lache
und ein weber brauch halt einfach ein wenig zeit um sich umzustellen, von liga 2 auf liga 1. wenn er spielpraxis hätte, würde das glaub ich besser mit ihm laufen.

mit willi stimme ich dir zu
 
Alles gut in Freiburg.... viel Glück , vielleicht kannst
dort ja noch helfen , bei uns kam in dieser Saison leider zu wenig.

Ok.... Williiiiii.... den können die gerne auch noch haben.... den fahr ich denen persönlich darunter...:D
 
Aber ein Daun, ein Weber und ein Willi sind in der Klasse einfach absolut überfordert !!!!!!!!!!!!!!!

Bei Willi stimme ich dir zu, bei Daun und bei Weber sehe ich das komplett anders.
Einen Weber halte ich in der 2. wie auch in der 1. Liga für einen sehr guten bis soliden RV, dem es nur etwas an Offensivfähigleiten mangelt, die er aber aufgrund seines jungen Alters noch dazugewinnen kann.
Ein Daun wird meiner Meinung nach völlig unterschätzt, da er einfach nie die Möglichkeit bekommt, sich über längere Zeit zu beweisen.
Die hatte er in der 2. liga und da hat ers ausgezeichnet gemacht, was die Bundesliga angeht, kann man ihn nur auf Grund der Kurzeinsätze bewerten, und die waren meiner Meinung nach mehr Licht als Schatten, auch wenn die letzten Testspieleindrücke nicht der absolute Bringer waren.
Bei Willi gebe ich dir recht, aber im allgemeinen muss ich zu Kämpfertypen folgendes sagen:

Natürlich kann man mit so Typen allein nix großes holen, allerdings sind die vereinzelt absolut notwendig in eienr Mannschaft, um die Mitspieler mal mitzureißen, doch noch das letzte bisschen aus sich herauszuholen. Motivatoren und lebende Beispiele in Aktion auf dem Platz in Personalunion.
Ein Kurth zum Beispiel ist sportlich nicht unbedingt für die Bundesliga geeignet, aber als Typ, als Kämpfer, würde er der Mannschaft trotzdem noch weiterhelfen, wenn er einfach nur den puren Kampfgeist auf dem Platz vorlebt und die anderen es ihm gleich machen.
 
ich glaub du bist ein wenig überfordert mit der fußballlosen zeit :huhu:


daun kann nicht vor dem ball treten?? das ich nicht lache
und ein weber brauch halt einfach ein wenig zeit um sich umzustellen, von liga 2 auf liga 1. wenn er spielpraxis hätte, würde das glaub ich besser mit ihm laufen.

mit willi stimme ich dir zu

Dann gestehe ich Dir mal zu, dass man von den Dreien vielleicht einen Daun auf die Bank setzen kann, wenn' s mal nicht so richtig läuft, weil ein MSV natürlich auch auf der Bank Abstriche machen muss. Aber wenn Du glaubst, das ein Stürmer von der Qualität eines Daun, einer ist worauf ein Bundesligist setzte sollte, dann ist doch Vorprogrammiert wohin die Reise geht.

Ein Weber kann noch 10 Jahre in der 1. Liga spielen (Wenn ihn denn einer nehmen würde), er wäre auch im 10. Jahr der Klasse nicht gewachsen !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben