Lass uns hier mal ein paar Fakten reinbringen, denn ab und an wird hier suggeriert, Hübner hätte hier in der Vergangenheit viel Geld ausgegeben.
Das Gegenteil ist der Fall. Der Msv steckt seit Hübner hier ist substantiell in finanziellen Schwierigkeiten, die nicht zuletzt Hübner über Transfereinnahmen stopfen musste:
Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisburg/transferbilanz/verein_52.html
Verantwortlich für die Transferpolitik ist Hübner mit der Saison 08/09:
Transferüberschuss 08/09: 2 000 000€
Transferüberschuss 09/10: 1 040 000€
Wäre jetzt keine grosse Leistung, hätten wir unabhängig von Transfergeldern unter Hübner einen hohen Lizenzspieleretat aufgebaut.
Das Gegenteil ist der Fall, seit Hübner hier ist, wird der Etat notgedrungen Jahr für Jahr runtergefahren.
Letztes Jahr hatten wir glaub ich(find ich grade nicht) einen Etatat von 8,4 Mio und haben bis kurz vor Schluss mit Augsburg (Etat 22 Mio) mit um einen Relegationsplatz gerungen.
Hübner hätte hier in der Vergangenheit (im Vergleich zu anderen Vereinen) irgendwie einen schlechten Job gemacht ist sinnfrei.
Und da könnt ihr mir noch und nöcher Namen wie Salou oder Atem um die Ohren hauen! In der Summe ist es objektiv gute Arbeit.
Und wenn ich jetzt bei einem 3,5 Mio- Etat eine Mannschaft vorgesetzt bekomme, die mir über die Saison auch nur annähernd so viel Spass macht, wie in der Vorbereitung und in den ersten drei Pflichtspielen dann fällt mir ein "Danke Bruno für die Arbeit, die du hier seit Deinem Amtsantritt geleistet hast", nicht sonderlich schwer.
Ärgere mich aber jetzt schon über die Leute, die bei der ersten Verletzung von Sukalo oder Trojan hier über Hübner schimpfen werden, weil er mit nichts hier so verletzungsanfällige Spieler hin gehohlt hat.
