Im Fokus: Peter Neururer

Nur meine persönliche Meinung (Vorahnung )für die nächsten 2 Wochen:

Neururer bereitet gerade seinen Abgang vor, schmeisst hin und heuert in Bochum an

Funkel unterschreibt in Duisburg und es gibt ein remember 1998

PN hat viel Gutes gemacht. Auch noch in dieser Saison waren diese Ansätze zusehn. Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten. In der Mannschaft fehlte oftmals der Teamgeist, den Meier beim MSV noch vorbildlich aufzeigte! Das hat nach Ihm keiner mehr geschafft. Die 2005er Mannschaft hatte noch Teamgeist, nicht die Klasse vielleicht der Einzelspieler von Heute aber den Geist gewinnen zu wollen.

Der fehlt beim MSV, außerdem noch ein Stratege in guter Form, der einfach mal auch einen Pass spielen kann. Unberechenbarkeit fehlt! Ein Hatira technisch gut, ab und an, mit einer klassen Idee aber momentan viel zu wenig! Grlic wird immer älter und Tiffert ist eher der Kämpfer, der Läufer auf dem Feld. Wer bleibt also noch? Ein Sahan, dem PN keine großartige Chance gibt oder Yankov, der aber ein Spiel auch nicht alleine drehen kann.

Vom Sturm müssen wir nicht reden. Gute Ansätze der "Wagner Vertreter" aber da fehlt der Kämpfer Dorge und der Knipser Wagner. Das sind Larsen und auch Cajuby (noch) nicht. Ob Andersen schon so weit ist, ist auch fraglich.

Aber noch ist PN da. - Wie lange, spätestens nach dem Union Spiel wissen wir teilweise weiter.

.... ihr tut alle so, als hätte er Pedda seit seinem Amtsantritt nur s-c-h-e-i-s-s-e verzapft.........:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Nö, glaub' nicht, dass Pedda n u r Sch... verzapft hat und glaub' auch nicht, dass er irgendeine Alleinschuld an den letzten Liga-Ergebnissen hat. Mich beschleicht nur das Gefühl, dass hier jemand seinen Abgang möglichst heroisch inzenieren will und das finde ich erbärmlich.

Wir sind immer noch am Anfang der Saison: 3 elende Niederlagen, aber kein Weltuntergang und eigentlich noch genug Zeit was zu ändern, da braucht's so eine Rücktrittsdrohung gar nicht.

Neururer klopft gerne Sprüche - ja!
Vielmals Rücktrittsdrohungen -ja!
Die letzen drei Spiele waren ein Desaster - ja!

Trotzdem mache ICH, sowie viele andere, jetzt nicht so ein Fass auf.
Er hat seine Prinzipien und will so den, aus seiner Sicht wohl letzt möglichen Druck aufbauen, damit die Kurve erwischt wird. Na klar ist das schon eine komische Aktion in diesem Pulverfass noch ne Ladung Benzin zu kippen, aber wer steckt schon in den Internas drinnen? Als ob der Pedda sich es erlauben kann so unrühmlich abzudanken und nach Bochum zu flüchten?! Der kannst sich ja nirgens mehr blicken lasst.

Ich steh Freitag in der Kurve, push die Mannschaft, hoffe auf einen angemessenen Kampf und werde keinerlei Anti-Kram mitmachen.
Jeder Club hat seine Krisen, aber dieses Hoch-runter-Gequake von so einigen hier geht mir gehörig gegen den Strich. In so einer Krise wird zusammengehalten und es wird zusammengeschweißt!!! :jokes46: :msvschild:
Da wirste doch bekloppt! :fluch:

Nö, glaub' nicht, dass Pedda n u r Sch... verzapft hat und glaub' auch nicht, dass er irgendeine Alleinschuld an den letzten Liga-Ergebnissen hat. Mich beschleicht nur das Gefühl, dass hier jemand seinen Abgang möglichst heroisch inzenieren will und das finde ich erbärmlich.

.

issa schon weg?

Nein

Danke-

Punkt, Ende, aus

... Als ob der Pedda sich es erlauben kann so unrühmlich abzudanken und nach Bochum zu flüchten?! Der kannst sich ja nirgens mehr blicken lasst...

Vorab: Ich habe nichts gegen PN, aber meinst Du er kann sich noch irgendwo blicken lassen, wenn er mit der Mannschaft (die offensichtlich gegen ihn spielt) absteigt ? Dann doch lieber jetzt die Reissleine ziehen und ab zu den Ruhrstädtern.

Ich würde ihm das übrigens nicht verübeln. Denn die Wurzel allen Übels sind momentan die 10 burn-out-syndrom-boys auf dem Platz.

Nur meine persönliche Meinung

Na klar ist das schon eine komische Aktion in diesem Pulverfass noch ne Ladung Benzin zu kippen, aber wer steckt schon in den Internas drinnen? Als ob der Pedda sich es erlauben kann so unrühmlich abzudanken und nach Bochum zu flüchten?! Der kannst sich ja nirgens mehr blicken lasst.

Den letzten Satz kann ich absolut unterschreiben. Das macht das Ganze ja so dubios. Im Grunde genommen kann er sich nach einem solchen "Ultimatum" doch wirklich JEDEN anderen Trainerjob in Deutschland abschminken, wo Loyalität zum Arbeitgeber in diesem Amt immer noch Wert hat.

Die Bochumer - da ist er übrigens keineswegs bei Jedermann willkommen! - etwa werden sich hüten, den Pedda da jetzt mit TamTam "aufzunehmen". Nein, so blöd können selbst DIE nicht sein.

Mir erscheint das ganze Theater, das Neururer da jetzt inszeniert, schon eher als eine Art "verbitterte Abrechnung". Mit dem Präses, der ihm falsche Versprechungen gemacht hat? Mit der Mannschaft, die gegen seine Methoden, Taktik oder Selbstdarstellung rebelliert? Mit den Fans, die ihn (im letzten Jahr) nicht gebührend genug gefeiert haben?

Man weiß es (noch) nicht, wird es womöglich nie erfahren ... :rolleyes:

doch nach Bochum ???
http://www.transfermarkt.de/de/forum/84/trainerkarussell/thread/38617/anzeige.html

bitte ! fahre dich auch rüber und das zu 100% nicht alleine

Ich hab noch nen Fahrradanhänger im Keller.

Ich bin mit Sicherheit die letzte die den Kopf des Trainers fordert. Aber mit seiner erneuten Rücktrittsdrohung macht sich Neururer nur noch ein Stück mehr unglaubwürdig und eigentlich nicht mehr tragbar.
Statt sich auch einmal selbst zu hinterfragen wird die Schuld ausschließlich anderen zugeschoben.
Man erinnere sich: Gegen Bielefeld war´n es unmittelbar nach dem Spiel die Fans die lediglich gefordert haben" Wir woll´n euch kämpfen sehen "
Bei der pressekonferenz im Interview mit Radio Du war es dann die Presse, die auf die Mannschaft eingehauen hat und negativ berichtete. Nach dem Oberhausendesaster war´n es 5-6 Spieler die sich fragen sollten warum sie einen Profivertrag unterschrieben haben.
Nur einer hat keinen Fehler gemacht. Er selbst.
Aber wer stellt die Mannschaft auf? Wer gibt die Richtung vor? Wer bestimmt die Tatik? Wer sieht unter der Woche beim Training Tag für Tag in welcher Verfassung der einzelne ist? Wer wollte unbedingt Fahrenhorst? Wer hat zugelassen das Hatira an die Wedau zurückkam?
Richtig.Auf all diese Fragen gibt es nur eine Antwort: Peter Neururer!
Anstatt nun endlich ein eindeutiges Zeichen zusetzen, droht er wieder einmal mit seinem Rücktritt. In meinen Augen hat dieser Mann kein Rückgrat. Hätte er dieses würde er die komplette Mannschaft, bis auf Starke, am Freitag auf die Tribüne setzen und durch die zweite Garnitur ersetzen. Was dann noch fehlt wird durch die Amateure aufgestockt. Ich bin überzeugt, niemand im Stadion würde pfeiffen.
Stattdessen holt Neururer Fahrenhorst mit den Worten, " Man hat in den letzen Spielen gesehen das es ohne ihn nicht geht," in die Startelf zurück.

Herr Neuruer: Tausende von Stadionbesuchern haben aber auch in den ersten 5 Spielen gesehen, das es mit Fahrenhorst auch nicht geht.

Sollte am Freitag wieder alles, was nur schiel laufen gehen kann, danebengehen, sollten sie endlich ihren Worten auch taten folgen lassen.
Hauen sie danach ruhig auf die Presse und auf uns Fans ein. Der Presse wird es egal sein und wir MSV Fans sind inzwischen schon fast so abgezockt wie unser Präsident in Finanzangelgenheiten. Wir werden auch dieses Kapitel überleben.

HAU AB !!!

Bei Bochum kannst du dir ne glatze schneiden lassen,die verlieren jede woche !!!!

BYE BYE !!!

ich schaue mir deinen Beitrag an, ohne zu wissen, was für ein Thread es ist.
Weisst du auf was ich tippen würde.

"Rudi Bommer Thread"

jezz halt echt mal den ball flach da.:kopfkratz:

ich schaue mir deinen Beitrag an, ohne zu wissen, was für ein Thread es ist.
Weisst du auf was ich tippen würde.

"Rudi Bommer Thread"

jezz halt echt mal den ball flach da.:kopfkratz:

:brüller:

Ich finde der redet vom MSV wie von einem stück *******,als wenn wir den "Großen" Peter nicht verdient hätten,der labbert nur dreck und wo schützt er die Mannschaft wenn er nach 3.Niederlagen sagt "Noch eine Niederlage und ich bin weg!"?
Für mich ist das kein Trainer.Und wir müssen Reagieren sonst spielen wir weiterhin in Liga 2 und das sollte nicht unser Ziel sein(inmoment schon;)).

Für mich ist das kein Trainer.Und wir müssen Reagieren sonst spielen wir weiterhin in Liga 2 und das sollte nicht unser Ziel sein(inmoment schon;)).

Und wie sollten wir deiner meinung nach reagieren?
Gellendes Pfeiffkonzert am Freitag , wenn Neururer den Platz betritt?
Die restlichen verstaubten Roten Karten hervorkramen? Diese Aktion hat mittlerweile einen Bart, so lang, wie nur der Nikolaus einen hat.

was er sagt und was er macht geht mir sowas von am .... vorbei :cool: wenn er kein bock mehr hat weil 3 spiele verloren wurden lasst ihn gehen .

es war meistens so im ersten jahr erfolg und dann der tiefe fall und weg war er da haben die bochumer und hannoveraner recht gehabt mit dem was sie vor knapp nem jahr geschrieben haben !

entweder er hat eier und versucht alles um das kind nicht in den brunnen fallen zu lassen oder er dreht sich um und hört nur den schrei .....

was er sagt und was er macht geht mir sowas von am .... vorbei :cool: wenn er kein bock mehr hat weil 3 spiele verloren wurden lasst ihn gehen .

es war meistens so im ersten jahr erfolg und dann der tiefe fall und weg war er da haben die bochumer und hannoveraner recht gehabt mit dem was sie vor knapp nem jahr geschrieben haben !

entweder er hat eier und versucht alles um das kind nicht in den brunnen fallen zu lassen oder er dreht sich um und hört nur den schrei .....

:zustimm::zustimm::dankeschön::dankeschön:!!!

Jep...hab ich gestern schon daran gedacht...wollte die "Herren" noch zitieren...hab aber leider die Beiträge nicht mehr gefunden!!!:rolleyes:
Wie recht die doch hatten!!!:zustimm:

Hm....
Ich hab mir Lienen gewünscht und hab Pedda bekommen: Und es war gut: der MSV hat wieder Fussball gespiellt, es war einfach gut, hat wieder Spass gemacht, offensiv und mit Gas für mehr als 70 Minuten.
Und ich bin null bereit, das nach der bittersten Niederlagenserie der letzten Jahre zu vergessen: Pedda hat erst einmal hier etwas bewegt!
Ist aber jetzt nun mal leider so, dass wir einen Platz vor dem Abstieg stehen, und da ist er als Übungsleiter verantwortlich für! Iss nicht weg zu diskutieren!

Aber jetzt mal ehrlich: Was ihm hier teilweise vorgeworfen und übelgenommen wird, geht auf keine Kuhaut:
Fang'wer mal an:
Wir stehen tabellarisch beschissen da: Eine extreme Situation, die auch extreme Reaktionen erfordert: Rücktrittsandrohung mag albern sein, entspricht aber dem Ernst der Lage!
Wäre auch nicht so das Problem, wenn sie nicht vorher schon einmal gefallen wäre! Aber da kommen wir zum eigentlichen Problem: Hier werden von einem Präsidenten Aufstiegsmussparolen ausgegeben und dem Trainer nicht die dafür nötigen Mittel an die Hand gegeben! Dass ein Turk in Augsburg landet, obwohl ein MSV Interesse an ihm hat, sagt einiges aus!!

Und dann kommt der Pedda hier hin (und keiner wird ihm vorher gesagt haben, dass hier finanziell allles nicht ganz so rosig läuft) und Pedda erkennt die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit und sagt nach der Rückrunde, dass er bei einer Verschlechterung des Kaders das ausgegebene Ziel nicht ereichen könnte und folglich nicht die Klamotte mit duchziehen würde.
Was verdammt noch einmal, ist daran so verkehrt. Hamm wir uns doch alle gewünscht: einen, der nicht zu allem Ja und Amen sagt!

Und dann die Mähr von wegen Fahrenhorst!

Wunschspieler von uns und wichtiger von Bruno war: Brenner!
Dummerweise wollte BXB ne lockere Million, und da kuckt man sich halt anderweitig um, verpflichtet einen ehemaligen Nationalspieker für Noppes, woraufhin BXB mit seiner Ablöseforderung deutlichst zurück geht. Aber selbst 375 000 sind halt dann zuviel für den dann 5. IV. Wenigstens für den MSV in der momentane Situation!

Begreift es:Bruno und Pedda sind nicht das Problem, sie machen noch das (fast) Beste draus!

Ansonsten krieg ich aber bei dem Gedanken Funkel in Duisburg nen feuchten Schritt!

Begreift es:Bruno und Pedda sind nicht das Problem, sie machen noch das (fast) Beste draus!

nee, die beiden haben mit der Spielweise der Truppe absolut nichts zu tun. :mecker::fluch:

nach Bommer waren ja einige gute Ansätze erkennbar. Aber eigentlich sollte man nun erwarten, dass die Feinabstimmung abgeschlossen ist, dass die Spieler voll im Saft sehen.

Statt dessen laufen die rum wie alte Frauen!

Wenn Neururer das alles nicht so gemeint hat, dann soll er das sagen. Man sagt ja im Ärger schnell mal was man nicht so meint. Wenn er das aber sooo gemeint hat, dann soll er schnell gehen. Und zwar ohne Geldforderungen an den MSV, also auf eigenen Wunsch.

sorry, war wohl doch etwas groß

sinnbildlich für unseren derzeitigen MSV :(
653e-7.jpg

Halte ich für ein Gerücht. Eine emotionale Verbundenheit hat Funkel eigentlich nur zum KFC und Köln verkündet. Duisburg war für ihn nur eine Station wir Frankfurt.

Irrtum. Funkel hat oft genug öffentlich erzählt, das der MSV eine Herzensangelegenheit für ihn ist und er hier bei uns seine beste Zeit hatte.
Zuletzt vor dem Heimspiel gegen Dusseldoof hat er sowas im DSF zum Besten gegeben.
Mir ist aber nicht bekannt, das er Köln so geil gefunden hat... :confused:

Sorry, für Fullquote. ;)

MSV Duisburg
Der Trainer ist untragbar

zuletzt aktualisiert: 29.09.2009

(RP) Walter Hellmich hält sich zurück. Von Sportdirektor Bruno Hübner gibt es keinen Kommentar zur Sache. Die Spieler schweigen sich aus. Nur einer gibt den Ton an: Peter Neururer (54).

So etwas hat es rund um den Verein noch nie gegeben. Der Trainer, obwohl noch nicht ein Jahr im Amt, hat ein Paket mit Androhungen gebündelt. Der Inhalt ist brisant.

Das kann sich eigentlich keiner gefallen lassen, am wenigsten der Vereins-Chef. Das Verhalten eines Angestellten, das stark nach Provokation riecht, muss normalerweise zu dem Schluss führen: Der Trainer ist untragbar. (B.B.)
Quelle: RP

http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/763498/Der-Trainer-ist-untragbar.html

Wenn Peter gehen möchte soll er es machen!Ich habe mich eigentlich gefreut als klar war das er kommt und freu mich immer noch das er da ist.
Jetzt haben wir mal eine Krise die in einer jungen Saison sich abspielt, aber besser jetzt als gegen mitte oder Ende in einer Saison.Das einzige was uns fehlt ist, dass ein Starke und ein Tiffert die anderen Mannen mal sooo richtig in den A... treten.Mit rum brüllen ist es glaub ich nicht mehr getan:zustimm:
Bleibt mal alle ein bisschen Lockerer, denn ab den Eisernen geht es für uns wieder Berg auf.
1.Option Wir gewinnen das Ding und haun uns somit aus der Krise(6.Punkte Spiel)
2.Option Wir verlieren das Ding und der Trainer ist weg(Mannschaft wird wach)

Und für mich ist P.N. auch untragbar geworden. Ich denke ich spreche auch im Namen vieler anderer.

Eine Entschuldigung wäre angebracht, aber leider nicht akzeptabel.
Nach den mehrmaligen Androhungen, den Verein verlassen zu wollen, wenn nicht dies und das passiert, ist arrogant und langsam peinlich.
Als alter Trainer sollte und müsste er wissen, dass man mit solchen Methoden nicht weit kommt.
Und falls es eine Motivationsstrategie sein sollte, dann ist diese längst in einem Nichts verpufft. Mit der letzten Aussage hat P.N. sich ein mächtiges Eigentor geschossen, DENN am FR wird es Pfiffe gegen ihn geben und das ist 100%!!!

Und wenn er für die meisten nicht mehr tragbar wird oder ist und er am FR nach einer schlechten Leistung 0:0 oder guten Leistung 1:3 verliert, gehen will, dann MUSS man sich JETZT SCHON um einen Nachfolger kümmern!
Namen wurden offiziell natürlich noch keine genannt, aber ich bin mir sicher, dass einige offizielle des MSV die Stimmung hier kennen und auch auf Fan-Meinungen/Wünsche reagiert...

Schon irgendwie witzig... Da quält man sich jahrelang mit Anti-Trainern rum, die trotz schlechter Leistung nicht im Traum auf die Idee kämen freiwillig ihren Hut zu nehmen. Und dann ist mal einer da, der ansich für gute Arbeit stehen sollte, und der macht Rücktrittsandrohungen zu seinem neuen liebsten Hobby, noch vor Harley-Fahren und Golf spielen. Welch ironische Fußballwelt...

Jetzt wird da doch nen Schuh draus.

Auf Sky haben sie doch uns Pedder auf der Tribüne bei VfL Bochum gegen
Mainz gezeigt !!!!

Gleichzeitig spielte Gladbach zu hause gegen Hoffenheim !!!

Warum guckt der sich Bochum an und nicht unseren Gegner im Pokal ???

Nach dem ganzen Hickhack wundert es mich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die RP hat vollkommen recht. PN ist nicht mehr tragbar.

- erst waren wir Fans es schuld
- jetzt die mannschaft

was ist denn mit Ihnen Herr Neururer? wie immer keiner schuld bewußt?

nimm ma de kopp ausse juniortüte vonne schakkeline und geh voran.

Die Situation ist mal wieder total verfahren:

1. Anscheinend/ vermutlich hat fast keiner mehr Bock auf PN, das gilt für Fans, Spieler, WH etc.
2. PN hat selber keinen Bock mehr auf den MSV.
3. Durch sein Verhalten werden andere Vereine aber vermutlich auch keinen Bock mehr auf PN haben.
4. Ich glaube nicht, dass er selbst im Falle einer Pleite am Freitag seine Rücktrittsdrohung wahrmacht.
5. Ich habe aber auch keinen Bock, dass schon wieder ne hohe Abfindung für einen sich nicht mit dem Verein identifizierenden Mitarbeiter gezahlt wird. Das sieht WH vermutlich genauso und würd sich diese am liebsten sparen...

Also am liebsten wärs mir wenn PN noch vor Freitag seinen Abgang nach Bochum verkündet...

Aber vermutlich wirds so sein, dass wir noch 1-3 Mal verlieren, WH die Reißleine zieht und PN sich mit seiner Abfindung die Hände reibt...

Mit der letzten Aussage hat P.N. sich ein mächtiges Eigentor geschossen, DENN am FR wird es Pfiffe gegen ihn geben und das ist 100%!!!

Wenn er seinen Rauswurf wirklich provozieren will, ist seine Aussage aber kein Eigentor, sondern wird zum Mittel zum Zweck. Ein gegen den Trainer aufgebrachtes Publikum kann den Verein zum Handeln zwingen und genau das weiss der gute Pedda seit der Bommer-Rote-Karte-Aktion.
Also stänkert er nun rum wo es eben geht (Rücktrittsandrohung, Personal, Zuschauerzahlen, Stimmung, Presse), um letztendlich für den Verein nicht mehr tragbar zu sein.
Nur eins steht für mich fest: Freiwillig und somit unter Verzicht von satten Entschädigungen wird der Meister das Feld entgegen seiner vollmundigen Ankündigungen eben nicht räumen.
Und genau an der Stelle wird es Zeit, dass Fans und Vereinsführung zusammenstehen und sich nicht auseinanderspielen lassen.
Also lieber Pedda, willst du gehen, dann steh zu deinen Aussagen und tritt freiwillig ab - nur dann gebührt dir noch Respekt!

Wenn er seinen Rauswurf wirklich provozieren will, ist seine Aussage aber kein Eigentor, sondern wird zum Mittel zum Zweck. Ein gegen den Trainer aufgebrachtes Publikum kann den Verein zum Handeln zwingen und genau das weiss der gute Pedda seit der Bommer-Rote-Karte-Aktion.

Wie Recht du doch hast ,
da her kommen von mir keine buh rufe ,
keine pfiffe ,
aber auch kein Neururer bei der aufstellung.
Ich werde ihm da nicht die Hand reichen um ein gund zu haben zu gehen oder der führung ein grund zum handeln zu geben.

Wenn er gehen will soll er es aber nicht auf den Rücken der Fans oder der Vereins führung.

Nur ein
Aufwiedersehen :huhu: Aufwiedersehen :huhu:
Nach dem Spiel ;)

wenn das von der ganzen kurve kommt dann weist du wer samstag im mittelpunkt ist in der zeitung .... Die Fans und Neururer .. und mal erlich ich hab kein bock mehr immer als fan den schuh an ziehen zu müssen nur weil ein anderer seine intrigen führen möchte.

Ne ne nicht mal ein aufwiedersehen das denke ich mir lieber:D

Unglaublich! Verückte Fußballwelt!!!

Was erlaubt sich denn das kleine Peterlé noch alles :eek:
Von mir aus geh doch, besser gleich als zu spät!
Lieber mit nen Newcomer neu beginnen, statt tägliche negative Pressemitteilungen über meinen Lieblingsverein, der sich zur Lachnummmer machen läst.

Wenn das so weiter geht machen wir uns immer mehr lächerlich :mecker:
Sollte das Motivation sein und das klappt is ja gut aber wenn er seinen Rauswurf mit Abfindung provozieren will ist das nur Armselig :zustimm:
In dem Fall wäre ich dafür ihn nicht zu Feuern sondern ihm den Friedhelm vor die Nase zu setzten und ihn den Co-Trainer machen zu lassen ( so mit Hütchen aufstellen und so ) :D
Wir haben doch jetzt ein paar Euro aus dem Pokal !!!

Neururer sollte sich schnellstens vom Acker machen.
Das wäre besser für ihn, aber auch für unseren Verein.

Was ist denn die Alternative?
Wir gewinnen gegen Union, und Pedda bleibt erst mal. Alles ist gut, die Sonne scheint...
Bis zur nächsten Niederlagenserie. Dann geht das ganze Theater wieder von vorne los...
Mit diesem Trainer hat der MSV keine Perspektive, das ist ja wohl klar.
Deshalb ist zu hoffen, dass er von sich aus hinwirft, und und somit zumindest vor einem finanziellen Schaden bewahrt.

Also, mein Szenario:
Wir verlieren gegen Union, Peter geht.
Wir gewinnen gegen 1860, Lienen muss gehen.
Wir holen Lienen.
Alternativ wäre ich auch mit Funkel zufrieden.
Diese beiden Trainer sind nämlich wirklich Menschen, denen der MSV sehr viel bedeutet, und nicht nur eine Durchgangsstation!

Wenn Neururer zum wiederholten male mit seinem Rücktritt gedroht hat, dann frage ich mich, kann er die Mannschaft anders nicht mehr erreichen?

Armutszeugnis für einen Trainer!

Ich vermute das man erst einen Trainer schätzen/kennenlernt wenn er Trainer der Mannschaft ist die man am meisten verfolgt. Ich habe Neururer als positiven Vogel eingeschätzt, nur was ich nun bei uns erlebe wundert es mich nicht, dass andere ihn NIE wieder haben wollen!

Positive Nachricht für uns ist aber, wenn er seinen Rücktritt anbietet, dass wir nicht noch einen Trainer zahlen müssen :huhu:

Hier mal ein altes Interview vom vom Peter, kurz bevor er bei uns angefangen hat...
Finde es passt thematisch, im Nachinein interessant zu lesen...

Intressant :

Neururer: Ich kenne das aus Hannover, wo ich allerdings in einer ähnlichen Situation selbst die Konsequenzen gezogen habe. Vor zwei Jahren bin ich bei 96 nach dem dritten Spieltag zurückgetreten. Zurückgetreten deshalb, weil ich im Verhältnis zwischen Anspruch und Wirklichkeit keine Perspektive mehr gesehen habe. Deswegen habe ich Herrn Kind damals gebeten, mich aus der Pflicht zu nehmen.

Wenn er seinen Rauswurf wirklich provozieren will, ist seine Aussage aber kein Eigentor, sondern wird zum Mittel zum Zweck.

Der Rücktritt war auf seine "womögliche" Motivationsstrategie mit dem er ein Eigentor schießt bezogen, wenn das Team wieder eine miserabele Vorstellung abliefert und nicht auf seinen provozierten Rauswurf.
Aber alles nur Spekulationen.

Zurück
Oben