G
gast1
... Hinterher wurde dann bekannt dass weder PN noch BH ihre Verträge tatsächlich verlängert hatten. Da müssen also im Hintergrund einige Verhandlungen gelaufen sein und mit Sicherheit sind da auch Zusagen bezüglich Mannschaft und Perspektive gemacht worden sonst wären PN und BH da schon weg gewesen, die haben das gesamte Thema genau geblickt.
Jetzt sind wir aber endgültig im grauen Bereich der Spekulation angekommen

Der Sportdirektor kennt also die finanzielle Lage des Vereins nicht?

Der Trainer wird morgens zum Trainingsplatz gefahren, darf keine Zeitung lesen, nicht mit den Mitarbeitern kommunizieren und kann sich kein Bild über die wirtschaftliche Situation machen?


Illuminati lässt grüßen

Nehmen wir es so wie es sich darstellt: Der MSV ist schlicht eine Plattform für P.N. sich einer potentiellen neuen Arbeitgeberschaft darzustellen (da nutzt auch sein permanentes Getrommel nicht, dank der finanziellen Übersicht seiner Gattin längst ausgesorgt zu haben).
B.H. erlebt seine erste Ära als Sportdirektor; er muss sich seine Meriten erst einmal verdienen, bevor er bei anderen Vereinen anheuern könnte. Wohin hätte er also gehen sollen? Direkt zur ARGE?
Unterhaltungswert hin oder her - das ist kein Kriterium für einen Trainer! Die Mannschaft sollte der Star sein und ich persönlich brauche auch keinen "Erklärbär" mit kurzen oder langen Haaren, der den Moonwalk tanzt, ankündigt mit seinem Kollegen im La Scala essen zu gehen oder nach einem Spiel erklärt, woran Erfolg oder Misserfolg gelegen haben könnten.
Nach meinem Dafürhalten ist sogar seine Ankündigung, zurücktreten zu wollen, vollkommen legitim. Den üblen Beigeschmack dabei erhalte ich lediglich aus der Begründung, die eine "beleidigte-Leberwurst-Haltung" erkennen lässt.
Die Erklärung: ich erreiche die Mannschaft nicht mehr - es ist besser, wenn ich nun zurücktrete! würde eine persönliche Integrität vermuten lassen, die ich allerdings diesem Herren nicht unterstellen möchte (dafür spricht er mir zu oft davon).

Die MSV-Altvorderen haben sich aus welchen Gründen auch immer für eine "Blendervariante" entschieden - nicht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, oder?
Und jetzt bekommt man genau das serviert, was man auch bestellt hat (um Dich einmal zu zitieren). Das ist meine Ansicht, ganz gleich wie das Spiel am Freitag nun ausgehen mag!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: