Im Fokus: Peter Neururer

Ok, mein post war wohl ein wenig lang und leicht misszuverstehen:
Ich fass mich kürzer und konzentriere mich auf das wesentliche.

Wir haben eine sportliche Misere und hier wird wieder nur über Aussendarstellung diskutiert.
Dieses Forum representiert die Fans des MSV mindestens dadurch, das die hier herrschende Stimmung von der Presse als eben die Stimmung der Fans dargestellt wird.
Die Stimmung hier kippt übertrieben schnell von alles prima ins absolut negative.

Widersprichst du mir in den Kernaussagen?
 
Und um das noch einmal zu vertiefen:
Thema Sahan!
Wenn ich den gesehen habe, und das ging fast nur im Training und in Testspielen, war ich immer recht begeistert. Technisch versiert und trotzdem Teamplayer. Meine Meinung. Und auch Pedda lobt ihn immer wieder, setzt ihn aber nicht ein. Und ähnlich ging es mir mit Christ.
Wenn also dikutieren und auf Pedda schimpfen, dann bitte: Ich bin dabei, aber nicht bei jedem falsch in die Öffentlichkeit gesetzten Pups.
 
Wie blauäugig muß man eigentlich sein, um nach ein paar relativierenden Äußerungen alles wieder ganz toll zu finden.
Es war Anfang der Woche zu lesen, dass im Vorstand des VFL Bochum "noch" keine Mehrheit für N. vorhanden war. Neururer ist eng befreundet mit einigen Vorstandsmitgliedern des VFL. Also ist er über den Stand der Dinge dort bestens informiert. Das Zurückrudern kann nur heißen, dass er das Rennen verloren hat. Das ganze Manöver hat doch nur stattgefunden, um hier glaubhaft aus einem bestehenden Vertrag heraus zu kommen.
 
PN hat nicht gesagt, dass er bei einer Niederlage geht, sondern dann wenn Einsatz und Leistungsbereitschaft nicht stimmen. PN will die Mannschaft kämpfen sehen. Ich sehe da kein zurückrudern.
 
Selbst wenn wir morgen gewinnen sollten,wäre dann " Friede, Freude Eierkuchen ", alle würden sich ( symbolisch betrachtet ), in den Armen liegen und singen :rolleyes: So ein Tag.................................

Nee Freunde, wir hätten dann 11 Punkte, würden uns langsam Richtung Mittelfeld bewegen, aber was kommt danach am nächsten Spieltag ?

Vielleicht wieder so ein sch..........Auftritt wie in Tampon City ?

Ich weiß es nicht, nur die nennen wir es `mal " Beziehung ( oder Verhältnis ) zwischen Fans und Trainer ", dürfte weiterhin recht angespannt sein, bezogen auf presseveröffentliche Aussagen, auch in Verbindung mit der Trainervakanz in Bochum.

Morgen drei Zähler einfahren, erst mal die Klappe halten, dann aus dem Dreier gegen Union die Mannschaft motivieren,heiss machen auf weitere Erfolgserlebnisse , wieder aufbauen und neue Erfolge erzielen !

Das würde ich ich mir von der Arbeit unseres Trainers Peter Neururer wünschen !

Und wenn es morgen schief gehen sollte...................., wird der MSV noch lange nicht absteigen, er kann, auch oder gerade mit dem Trainer eine Super Rückrunde hinlegen, mit einem genesenen Sandro Wagner......................

Aber soweit sind wir noch nicht, der Trainer steht im eigenen Erfolgsdruck, die Mannschaft auch. Lassen wir beiden morgen 90 Minuten + x...:D Zeit, sich diesem Druck zu stellen, ihn abzuschütteln und zu gewinnen !
 
Die Fans des VfL waren schon länger mehr als unzufrieden mit Marcel Koller, das Kollers Zeit zu Ende geht war seit ein paar Wochen absehbar.

Ausgerechnet in dieser Zeit startet der MSV eine seit Jahren nicht da gewesene Negativserie und verliert 3 Spiele in Folge.

Und nun vor dem vierten Spiel schauen wir auf eine lange Verletztenliste mit Tara, Yankov, Wagner, Ede Willi, dazu ist Kouemaha verkauft Maicon verliehen, Larsen und Ben Hatira noch nicht in Form, die Abwehr mehrfach umgestellt und nicht eingespielt und zu allem Überfluss kommt einer der stärksten Gegner den die Liga 2 imomentan aufbieten kann.

In dieser Situation stellt sich PN hin und erkärt seinen Rücktritt wenn die Manschaft ein schlechtes Spiel abliefert..........

Hallo...... das ist kein Psychotrick um die Mannschaft zu motivieren, der hat sich lediglich eine Tür für den Abgang nach Bochum geöffnet.

Und wenn der MSV wieder Erwarten gewinnen kann, dann geht er vermutlich weil die Fans ihn so böse angegriffen haben.

Ich denke so oder so, das ist nicht mehr als der Anfang vom Ende.....
 

Meine Güte, was ist das denn für eine Verschwörungstheorie?
Also wenn da nicht die Illuminaten ihre Hände im Spiel habe, dann soll ich verflucht sein. Hmm, Neururer ist am 26. April 1955 geboren. Und wenn ich jetzt 26.+ 1955 addiere, dann kommt 1981 raus, 1+9+8+1 ergibt 19.
Wenn jetzt 19+4 (für die vierte Niederlagen in Folge) addiert werden, dann sinds 23!!!

Ein Zeichen, dass er morgen gehen wird! :confused: :tschuldigung:
;)
 
Meine Güte, was ist das denn für eine Verschwörungstheorie?
Ein Zeichen, dass er morgen gehen wird! :confused: :tschuldigung:
;)

Ich wünschte du hättest recht und meine These ist absoluter Schwachsinn....

...allein mir fehlt der Glaube.

100% bis Ende Oktober ist PN weg.

75% in den nächsten 14 Tagen.

50% schon bis nächsten Montag.

Man bin ich heute pessimistisch......aber......

....wenn etwas aussieht wie ein Hund, bellt wie ein Hund und riecht wie ein Hund, dann ist es ein Hund....
 
Ich denke das sich "Peter der Grosse" mal wieder (wie immer) selbst überschätzt.
Er dachte wahrscheinlich das hier einige auf den Knien vor im herummrutschen.
Der "Erfolgstrainer" Neururer darf so etwas wohl erwarten, denn wenn er droht dann sollen alle zittern.
Lächerlicher Kopp ....:gaehn:
 
Reviersport schrieb:
RS-Kommentar
Selbstkreiertes Chaos beim MSV

Den sportlichen Hinrichtungen in Kaiserlautern, zu Hause gegen Bielefeld und im Derby bei Rot-Weiß Oberhausen folgt beim MSV nun die Selbstdemontage.

Denn die Reaktion von Peter Neururer, nach den drei Ohrfeigen gleich mit seinem Rücktritt zu drohen, ist übertrieben. Und vor allem ist sie ausgelutscht. Denn diesen „Trumpf“ hat der als Medienfachmann bekannte Fußballlehrer schon zu oft gezogen, um seiner Forderung nach Verstärkungen Nachdruck zu verleihen. Bisher ist es jedes Mal gut gegangen. Doch wie lange macht Walter Hellmich dieses Theater noch mit?

Die Spekulationen, dass Neururer allerdings auf eine Rückkehr nach Bochum setzt, dürften an den Haaren herbeigezogen sein. Er beteuert zwar immer...

Weiterlesen
 
Nicht zuletzt sollte sich der gute Peter mal durch die Birne gehen lassen, dass sich seine Sprüche nicht nur an die Mannschaft richten, sondern in viel stärkerem Maße an die danach mehr als unangenehm berührten, bzw. irritierten Fans.
 
Was wollen wir mit einen Trainer der nicht hinter der Mannschaft und nicht zum Verein steht ??

Also Peter hau ab und mach dein Theater wo anders aber denke immer dran der MSV hat dich aus der Versenkung geholt und dir eine neue chance gegeben ................ und geleistet hast du auch nicht viel bis jetzt


SORRY
habe nur noch Wut und hass gegen den Mann :fluch:
 
Ich weiß nicht ob es bereits gepostet wurde, aber der Schreiberling trifft den Nagel auf den Kopf!

Der Schreiberling hat sich nicht die Mühe gemacht und die Pressekonferenz angeschaut (an sich gehört die Pappnase dahin, wenn es schon in die Tasten haut und über den MSV schreibt, meine Meinung)

Wäre er bei der Pressekonferenz des MSV anwesend gewesen oder hätte er sich den Stream, oder alternativ den Download angeschaut, wäre im das Statement von PN zum Thema Bochum bekannt gewesen.
 
SORRY
habe nur noch Wut und hass gegen den Mann :fluch:

SORRY,
mit dem Wort "Hass" gehst Du wohl "etwas" zu weit!:eek:
Egal ob man seinen Versuch die Truppe durch seine Rücktrittsandrohung aufzurütteln,nun gut heist oder nicht.Hier geht es immer noch um einen Menschen!Ich warte jedenfalls mit meinem Urteil über Ihn und seine Aktion,bis NACH dem Spiel gegen Union.Denn ich glaube wir werden heute einen Sieg unserer dezimierten Zebras erleben.
So nun weitermachen mit der Selbstzerfleischung!;)
 
Nachdem ich mir die Pressekonferenz angesehen hab, glaub ich dem Pidder jetzt erst mal, was er da von sich gegeben hat....bin halt "Gutgläubig":D

War wirklich shice Sauer über seine Aussage, im Sack hauen zu wollen, weil ich ihn schon in Bochum gesehen hab. Sollte die Mannschaft dementsprechend reagieren, und endlich mal mit dreckigen Trikots den Platz verlassen, ob als Sieger oder nicht, hat es in meinen Augen was bewirkt.

Seinen Kredit hat Neururer bei mir noch nicht verspielt. Nur sollte er seine Aussagen in der Öffentlichkeit in Zukunft, sagen wir mal, Überdenken....:rolleyes:

Heute Abend sehen wir, WAS die Mannschaft will.
 
SORRY,
Egal ob man seinen Versuch die Truppe durch seine Rücktrittsandrohung aufzurütteln

''Wenn wir wieder nicht aufsteigen sollten, trete ich zurück''
''Wenn keine neuen Transfers kommen, trete ich zurück''
''Wenn mit Hübner nicht verlaengert wird, trete ich zurück''
''Wenn Wagner verkauft wird, trete ich zurück''
''Wenn Kouemaha nicht effizient ersetzt wird, trete ich zurück''
''Wenn wir gegen Union verlieren, trete ich zurück''

Ein, zweimal, schön und gut. Aber so langsam übertreibt der Mann!!! :mecker:
 
Gerade auf Sky! Pedder geht nicht wenn wir verlieren, sondern nur wenn wir heute ohne leidenschaft und kampf verlieren :eek::mecker::fluch: :kotz:
 
jo der hat nen Köttel in der Hose da ihn Bochum NICHT will :D
und will jetzt sich nur retten was ein A**** ! :mecker:
 
Also das Publikum hatta gegen sich gebracht, heute gabs maßig pfiffe.. von mir aus kann der jetzt erst recht gehen auch wenn ich vorher noch meinte man solle Neururer nicht am Pranger stellen sobald wir verlieren aber dafür das er erst so gedroht hat bitte sehr, ich mach auch 1 Liga ohne Neururer :D
 
Lange wird die "Ruhe" nicht halten, sobald der MSV verliert und ohne Kampf spielt, dann sind wir wieder beim gleichen Punkt wie heute Vormittag noch. Sei's drumm.
 
Lange wird die "Ruhe" nicht halten, sobald der MSV verliert und ohne Kampf spielt, dann sind wir wieder beim gleichen Punkt wie heute Vormittag noch. Sei's drumm.

:D Sei mir nicht böse, aber von welcher Ruhe schreibst du ?

Wir haben heute einen immens wichtigen Dreier eingefahren, mit einem " Weltklassetorhüter " und einem ehemaligen 1. Liga Profi, der heute demonstriert hat, dass er noch Tore schießen kann.

In 2 Wochen zum Spiel gegen 1860 fängt das Spiel wieder von vorne an, nur eine Bestätigung dieses Sieges in München hilft uns weiter wieder in Richtung Aufstiegsränge höher zu klettern.
 
Da geb ich dir Recht Mike Oldfield,

Starke war (nicht nur Heute ) Bärenstark...

Larsen nicht nur ein Schlaker sondern ein echter Torjäger...

trotzdem war noch viel Sand im Getriebe...:mad:

Adler zB fand ich einfach nur schwach...
Gefahrenhorst hat mich dagegen positiv überrascht...

diese Truppe kann aufsteigen, wenn alle und ich mein "Alle" an einem Strang ziehen...:huhu: und das ohne blöde Sprüche...:zustimm:

Jetzt noch einen guten Ersatz für Wagner und dann schauen wir mal was geht...:D
 
Ok, mein post war wohl ein wenig lang und leicht misszuverstehen:
Ich fass mich kürzer und konzentriere mich auf das wesentliche.

Wir haben eine sportliche Misere und hier wird wieder nur über Aussendarstellung diskutiert.
Dieses Forum representiert die Fans des MSV mindestens dadurch, das die hier herrschende Stimmung von der Presse als eben die Stimmung der Fans dargestellt wird.
Die Stimmung hier kippt übertrieben schnell von alles prima ins absolut negative.

Widersprichst du mir in den Kernaussagen?


Ja, die wirtwchaftliche Krise ist schwerwiegender, wird aber von der sportlich suboptimalen Situation verschärft ;) Aber da haben die Fans die wenigsten Aktien drin.
 
Könnte man sich drauf einigen, es ersteinmal abzuhacken.
Wir haben gewonnen, gegen den 2ten der Liga, freut euch, macht euch ein schickes wochenende,
aber jetzt wieder da weiter machen, wo man vor dem spiel aufgehört hat, is bissle nervig.


;)
 
Der Sieg ändert mal so rein gar nichts, was PN alles so gesagt hat kann man nicht einfach alles unterm Tisch fallen lassen.Es bleibt dabei gesagt ist gesagt.

Heute hat die Mannschaft in der 2 Hz geszeigt das sie es können.

nach wie vor

Neururer RAUS !!:mecker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, der Erfolg gibt einem Recht.
Wir hatten Erfolg, also hatte Peter auch Recht.

Besser 20000 Rücktritts-Drohungen und Siege, als keine Rücktritts-Drohungen und keine Punkte.

Der Peter ist ein alter Hase, der weiß schon, warum er solche Aussagen tätigt.
 
Tja, der Erfolg gibt einem Recht.
Wir hatten Erfolg, also hatte Peter auch Recht.
Wenn Pedda sagt die Erde ist Viereckig wenn wir gewinnen .
Und wir gewinnen, dann ist die Erde Viereckig und Pedda hat recht ...

was ein Quatsch .... wie leichtgläubig bist du eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimm vor allem, daß alle Medien diesen Rücktrittsmüll breittreten.

Besonders pfiffig: das alte "Schlitzohr" kann jetzt wieder behaupten der große Motivator zu sein.
 
Wech mit dem Schablonen-Schwätzer nach der 27. Rücktritts-Drohung!
Die Atmosphäre ist vergiftet auch nach einem 3:1 gegen Union!

Ich sehe es schon kommen......

32 Spieltag der MSV macht mit einem Sieg den Aufstieg perfekt !!!

Peter du bist der Beste. Peter Du bist klasse. Peter Du bist unser Gott.
Peter deine 25364 Rücktritsdrohungen waren das Beste was uns passieren konnte.

Tztztztz......wie die Fahnen im Wind ;)
 
Worin ich allerdings einen Widerspruch erkenne: Nach dem Heimspiel gegen Bielefeld hat Neururer die Fans öffentlich kritisiert, weil sie gesungen haben:"Wir wollen euch kämpfen sehen". Dies sei "Quatsch" gewesen. Das kann hier jeder recherchieren.

Stand 01.10.2009 kritisiert Neururer selbst die "Leistungsbereitschaft" in den letzten drei Ligaspielen.

Das ist nur isoliert betrachtet ein Widerspruch.
Neururer war der Meinung, dass die Spieler erst gar nicht in die Zweikämpfe gekommen sind, zu weit weg vom Gegenspieler waren und so gar nicht erst "zum Kämpfen" kamen. Die Schritte vor dem "Kämpfen" fehlten bereits.
 
Nach den Geschehnissen der letzten Wochen bleibe ich dabei: Dieser Trainer ist für den MSV untragbar.

Ich bestreite nicht, dass Neururer kein Fussballfachmann sei, sondern meine These lautet so: Mit Neururer lassen sich keine langfristigen Erfolge feiern. Er fügt mit seinem Verhalten dem MSV Schaden zu.

Seine Aussagen haben weder die Mannschaft gestern auf die Siegesstrasse geführt, noch eine große kämpferische Leistung hervorgerufen. Wir spielten gegen einen Aufsteiger und waren auf den meisten Positionen um eine Klasse besser besetzt. Da ist ein Sieg Pflicht. Es gibt nun wieder die Möglichkeit, den Anschlus nach oben zu suchen. Soweit sind die Wogen erst einmal geglättet.

Neururer hat jedoch seine Sympathien endgültig verspielt. Sein Verhalten war und ist vereinsschädigend. Wenn der MSV Erfolg haben will müssen alle zusammenhalten und es darf keine Selbstdemontage stattfinden. Diese gab es allerdings in der vergangenen Woche und wird noch weitergehen, leider. Die drei Punkte von gestern können dies nicht kaschieren.
 
Nicht zuletzt sollte sich der gute Peter mal durch die Birne gehen lassen, dass sich seine Sprüche nicht nur an die Mannschaft richten, sondern in viel stärkerem Maße an die danach mehr als unangenehm berührten, bzw. irritierten Fans.
Seinen "Appell" hat er aber intern an die Mannschaft gerichtet - alle "Zitate" aus dieser Ansprache sind aus 2., 3. oder 4. Hand gewesen.
Da ändert sich schon mal der Wortlaut und auch manchmal der Sinn.
 
Seine Aussagen haben weder die Mannschaft gestern auf die Siegesstrasse geführt, noch eine große kämpferische Leistung hervorgerufen.

Ach so.
Und wie deutest du dann eine Aussage vom MSV-Kapitän Björn Schlicke:
"Das Wichtigste ist, dass der Trainer uns heute sein Vertrauen zurück gegeben hat.“ ?
 
Letzte Woche hat Neururer endgültig das Ende seiner Amtszeit als MSV Trainer eingeleitet.
Der Sieg gegen Union ändert daran nichts, sondern zögert die nötigen Konsequenzen nur hinaus.
Mit seinen Aussagen/ Drohungen machte Neururer lediglich klar, dass auf ihn kein Verlass ist. Wenn es gut läuft, klar, dann lässt er sich feiern. Bei Misserfolgen verlässt er wie eine Ratte das sinkende Schiff.
Nur leider hat die Sache mit Bochum nicht so funktioniert, musst Du Dich wohl noch ein wenig in Duisburg fit halten, armer Peter.:huhu:
Für Leute, die nur von Spieltag zu Spieltag denken, ist Neururer jetzt wahrscheinlich wieder der Held und Motivator. Hat mit seiner Drohung alles richtig gemacht.
Für mich ist eine langfristige Arbeit mit diesem Mann nicht mehr möglich. Er hat die Atmosphäre vergiftet, und den MSV lächerlich gemacht.
Wenn das weiter so geht mit diesem Kasper, unterschreiten wir bald die 10.000 Marke. Man kommt sich nämlich schon irgendwie verarscht vor hier als MSV Fan bei diesem Theater.
 
Hätten wir Neururers Punktebilanz aus der Rückrunde auch in der Vorrunde der letzten Saison gehabt, wäre der MSV jetzt Erstligist. Dass wir unter dem aktuellen Coach seit Amtsantritt spielerische und taktische Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger gesehen haben, dürfte wohl ohne Zweifel sein. Zudem waren die meisten seiner Aus-/Einwechslungen ebenso schlüssig wie seine nachträglichen Spielanalysen.

Ich frage mal ganz ketzerisch: Mit WELCHEM Trainer ist denn im geschaffenen Umfeld die eingeforderte langfristige Arbeit - von der auch ich träume! - möglich? Ich meine, man muss schon (auch) die Rahmenbedingungen sehen.

Neururer hat sich mit seinen unsäglichen Rücktrittsdrohungen - und manch anderem überflüssigen Quatsch - doch nur ins Ensemble des Kasperletheaters eingereiht, für das andere Verantwortliche doch schon ZUVOR die Choreografie bereitet hatten. Andere Trainer wären womöglich nicht besser damit zurecht gekommen. Und auf jeden Neuen wartet eben genau das auch wieder.
 
Zurück
Oben