Im Fokus: Peter Neururer

Wenn Neururer Bochum doch soooooooooooo Geil findet, soll er abhauen, aber schnell, bevor noch mehr Schaden entsteht, sportlich, sowie Umfeld technisch beim MSV

Aus meiner Sicht sind die chronischen Finanzprobleme Schuld an der Misere....allerdings, und da gebe ich Dir Recht, beschleunigen die sportlichen Probleme den freien Fall des MSV.

Die Frage, die man an PN stellen muss: Willst Du noch oder ist das hier Dein Abgang?

Die Frage, die ich an die Mannschaft stelle: Wollt ihr noch, oder wollt ihr Euch aus dem Staub machen?

Die Frage, die wir uns stellen müssen: Was machen wir beim Rückstand gegen Union?
 
Old man stellt die richtigen Fragen !!

Entweder Peter Neururer bekennt sich offiziell und öffentlich zum MSV, oder nicht, das herumeiern dazwischen bringt weder die dringend benötigte Ruhe im Verein und damit verbunden auch wieder Erfolge, sondern bewirkt nur das Gegenteil.

Zur Frage, was machen wir bei einer Niederlage gegen Union ???

Nun, sicherlich kommt es darauf an, wie diese zustande gekommen ist, heißt, wer nicht kämpft hat schon verloren, oder aber unglücklich aus welchen Gründen auch immer.....................( unberechtigter Elfer etc. etc. )

Mein ( provokanter Vorschlag dazu ), machen wir es wie die 800 Hertha Fans am Sonntag in Hoffenheim und räumen in der 75. Minute komplett den Fanblock :)

:tschuldigung: ist ja nur ein Vorschlag !
 
MSV Duisburg: Interview mit Peter Neururer

"Dann werde ich mich verabschieden"
Rang 15 - der MSV Duisburg hinkt seinem eigenen Anspruch meilenweit hinterher. Zuletzt setzte es drei Niederlagen in Serie. MSV-Trainer Peter Neururer bezieht im Interview Stellung. Vor allem die Einstellung passte dem 54-Jährigen zuletzt nicht. Vor dem Duell am Freitagabend gegen Union Berlin droht er sogar mit seinem Abschied.


http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_Dann-werde-ich-mich-verabschieden.html
 
Entweder Peter Neururer bekennt sich offiziell und öffentlich zum MSV, oder nicht...........

Lippenbekenntnisse brauche ich persönlich nicht mehr; viel zu viele Typen haben (zumindest zeitweise) den MSV zu ihrer Herzensangelegenheit erklärt.

Ich wünsche mir endlich mal solide Arbeit, die ich als Zuschauer von meinem Platz aus auch als solche erkennen kann.

Polemisches Gequassel `a la "ich gehöre in Liga 1, der Verein gehört in die Liga 1, wir werden die 3. Kraft im Revier, wir haben uns bestens verstärkt etc." der diversen Protagonisten kann ich nicht mehr hören.

Ich will einfach mal wieder ein vernünftiges Spiel sehen, lieber noch eine ganze Reihe von Spielen ;), in denen auch mal was daneben kann, aber trotz allem eine kontinuierliche Verbesserung zu erkennen ist. Ist das wirklich zuviel verlangt? :eek:
 
Dann soll er sich verpissen. Immer diese ständigen Erpressungen...

"Wenn XY nicht passiert bin ich weg aus Duisburg"

So ein großer Trainer ist er auch nicht um sich so was leisten zu können.
Was denkt er eigentlich, wer er ist?! :fluch:



So redet keiner, der 100% zu seinem Verein steht und fürs Klima ist das auch nicht förderlich.

Viel Erfolg in Bochum, Peter :huhu:
 
Ich ertappe mich selbst bei folgendem Phänomen und habe den Eindruck, dass das auch für andere gilt, die hier posten:

Eigentlich empfinde ich PNs erneute Androhung, abzuhauen, nicht als Grund, ihn zum Teufel zu jagen. Sie ist zwar armselig und lächerlich und mag manchem Spieler auch ein Alibi sein, aber sie ist kein Rausschmiss-Grund. Es ist sein Problem, was er macht, wenn die Mannschaft gegen Berlin schlecht spielt - wenn er seine großspurige Ankündigung dann nicht wahr macht - wovon ich ausgehe - hat er sich endgültig zum Deppen gemacht, den keiner ernst nehmen kann.

Tatsächlich freue ich mich aber insgeheim, dass viele hier es so sehen oder zumindest verbal fordern, dass das ein Grund sei, ihn sofort in die Wüste zu schicken. Denn ich habe von Anfang an große Vorbehalte gegen PN gehabt (kann man glaube ich auch im damaligen Thread noch nachlesen - ich hielt den Namen PN als Kandidaten am Anfang tatsächlich für einen Scherz! Er war für mich immer ein Synonym für einen großspurigen Schaumschläger, der maximal kurzfristig Erfolg haben konnte, auf Dauer aber nicht.), und jetzt fühle ich mich einfach klammheimlich bestätigt und denke: Hauptsache, er ist weg…

Das Problem ist nur, dass unter diesem erneuten Trainer-Theater letztlich vor allem mein seit 30 Jahren heiß geliebter Verein leiden wird. Ich könnte echt kot…
 
echt eh das geht mir auf die Eier !

Mensch Peter verpiss dich !
kann nur hoffen das wir morgen verlieren mit einer echt schlechten Leistung und wir sind diesen Klappsparten los.Soll er doch hin gehen wo er will.

Selbst wenn wir die nächsten 10 Spielen gewinnen würden ist PN bei mir und ich denke mal bei 90% der Fans unten durch.
So wie sich PN gibt wird er NIE wieder einen Job in der Bundesliga/2Bundesliga bekommen.

Echt mein Blut kocht :fluch:

mein Tipp auch wenn weh tut
MSV-Berlin 1:4 und dann

:huhu::huhu::huhu:bye bye PN
 
ach ja:
"Ich mache meinen Job:brüller: hier vom ersten bis zum letzten Tag. Wann der letzte ist, das bestimmt jetzt die Mannschaft ":kopfkratz:
Peter Neururer, Trainer MSV Duisburg :base:

also bitte an die Mannschaft bitte bitte morgen dan mal die Arbeit zu verweigen.:danke:
 
Was fürne verfahrene Kiste.

Woher weiß PN eigentlich, dass der WH seinerzeit den doofen Litti genau nach so einer Anbiederei bei Union geschmissen hat?:rolleyes:

Bemben sit so ein geiler Kicker? Das ist mir leider völlig entgangen. Aber ich hab ja auch nicht so unendlich viel Plan wie unser Trainerguru.:rolleyes:
 
WH soll jetzt Plan B aus der Taschen holen und das Kapitel PN noch vor dem Spiel beenden ! PN macht sich so keine Freude und wird diese auch gier nicht mehr bekommen.
Ich kann nicht sagen was Plan B ist aber es scheint einen zu geben als wir warten auf die Erlösung :zustimm:
 
dpa Artikel: Die Probleme beim MSV Duisburg sind erkannt, die Botschaft klar, die Zukunft aber offener denn je: Trainer Peter Neururer hat den «Zebras» vor dem Duell mit Union Berlin mit seinem Abgang gedroht - jedenfalls für den Fall, dass ihn seine Mannschaft nach drei Pleiten in Serie erneut enttäuschen sollte. «Dann werde ich mich verabschieden», kündigte Neururer im «kicker» (Donnerstag) an.
Link
Was soll das denn heissen? Ich könnte kotzen. Was ist Neururer nur für ein Drecksack? Der Mannschaft die Schuld geben, wenn es mal nicht so laeuft? Wer stellt die Mannschaft denn auf? Hau bloss ab nach Bochum, Peter! Du hast alle Sympathien bei mir verspielt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist: Kot, dass er es mal wieder über die Presse machen muss!

Aber er hat zum Teil recht, die Mannschaft ist gefordert. Und wenn man nun wieder desaströs auftritt, dann erreicht er die Spieler nicht mehr. Ende!

Es ist nur wieder die Art und Weise, die uns alle auf die Palme bringt. Wieso muss er wieder öffentlich mit Rücktritt drohen?? Das geht doch auch intern. Ist doch alles käse. Ich hab auch keinen Nerv auf miese Stimmung morgen und Pfeiferei, denn das geht in dieser Situation gar nicht!!!!!!!!!!!
 
Mein ( provokanter Vorschlag dazu ), machen wir es wie die 800 Hertha Fans am Sonntag in Hoffenheim und räumen in der 75. Minute komplett den Fanblock :)

:tschuldigung: ist ja nur ein Vorschlag !

Wenn wir wirklich morgen Abend um 19.30 3:0 zurückliegen, glaubst du ernsthaft dann sind noch 800 Fans in der Nord?
Ich jedenfalls hab mir schon geschworen, wieder so ein Mist wie in den letzen 3 Spielen und ich verbringe die 2 HZ am Bierstand.
 
Liebe Mannschaft spielt morgen grottig gegen euren Trainer und gewinnt:D Dann haben alle Seiten was davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..
Es ist nur wieder die Art und Weise, die uns alle auf die Palme bringt. Wieso muss er wieder öffentlich mit Rücktritt drohen?? Das geht doch auch intern. Ist doch alles käse. Ich hab auch keinen Nerv auf miese Stimmung morgen und Pfeiferei, denn das geht in dieser Situation gar nicht!!!!!!!!!!!


Er hat das erreicht was er wollte, miese Stimmung von der Öffentlichkeit/Fans gegen ihn selbst! Mannschaft kann daher etwas befreiter aufspielen.. (anders kann ich es mir nicht erklären)
 
Für mich ist die Misere nach wie vor hausgemacht und hat einen einfachen Grund - es gibt faktisch aus meiner Sicht keine Konkurenzsituation:

1) die ersten 11 wissen das sie gesetzt sind, selbst vollmundigsten Ankündigunen folgt die selbe Startelf !

2) die Reserverspieler haben eines gemerkt: "Egal was ich versuche - nach Leistung wird eh nicht aufgestellt - ich hab also keine Chance in die Mannschaft zu kommen."

Die ersten 11 rufen keine Leistung mehr ab weil sie eh gesetzt sind, ab Nummer 12 sieht keiner eine reelle Chance in die Mannschaft zu kommen.

Zwei kurze Beispiele:

Tiago, hat sooo schlecht nicht gespielt, keineswegs schlechter als FF, aber der muss nun lesen "das man ja gesehen habe das es ohne FF nicht ginge"

Sahan macht die Vorbereitung mit und trainiert super,....ein Spieler der gar nicht mehr beim MSV spielen WILL wird geholt und ihm vor die Nase gesetzt, trotz guter Leistung in der 2. spielt Sahan nicht.....

So sorgst du schnell für ein kaputtes Mannschaftsgefüge, den Rest erledigst du dann durch Sprüche
wie " Das Rennen um die Startelf ist eröffnet" oder "Wann ich gehe entscheidet nun die Mannschaft"

Sorry, die eine oder andere Griff in die Psychotrickkiste ist ok und muss auch sein, aber Laufwege, hartes Training usw. gehören nun mal dazu und das wird sträflich vernachlässigt wenn man den Trainingskibitzen Glauben schenken darf !

PN hat sich verschlissen binnen kürzester Zeit beim MSV und erreicht durch die Punkte die ich oben beschrieben habe das keine Lauf- Leistungsbereitschaft mehr vorhanden ist.

Die Spieler, egal ob 1 bis 11 oder 12 bis..... nehmen Ihn nicht mehr Ernst wenn die Psychotrickkiste permanent offen steht, das ist ein Stilmittel was es wohl dosiert einzusetzen gilt und nicht permanent eingesetzt werden darf,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, die eine oder andere Griff in die Psychotrickkiste ist ok und muss auch sein, aber Laufwege, hartes Training usw. gehören nun mal dazu und das wird sträflich vernachlässigt wenn man den Trainingskibitzen Glauben schenken darf !

Darüber hab ich mich nun wiederholt auch schon gewundert.
Jedesmal wenn ich beim Training war, hab ich das selbe gesehen. Warmlaufen und ein paar Dehnübungen mit Speidel. Danach Ball halten in den eigenen Reihen und zum Schluss Trainingsspiel auf engem Raum. Wie sollen da Laufwege, lange Pässe und Flanken trainiert werden, wenn sich immer nur alles im 16er abspielt?
 
Wann erkennen hier manche endlich mal, dass der Trainer in 99% der Fälle kein "Fan" des Vereins ist, sondern nur einen Job macht???

Tja aber das ist wohl bei vielen Trainern und auch Spielern so. Ist doch auch bei vielen anderen Angestellten so. Die wenigsten fühlen sich Ihrem Arbeitgeber wirklich nah. Und für PN ist das genauso. Er hat nen Job an einen für Ihn günstigen Platz und verdient damit sein Lebensunterhalt.
 
Es geht hier nicht nur um die Identifikation von PN mit dem MSV.

Er führt die Mannschaft, den Club und uns am Nasenring durch die Manege und gibt alles der Lächerlichkeit preis.

Dass er jetzt zurückrudert und alles nur als tolle Motivationsshow bezeichnet liegt wohl daran, dass sein Anwalt ihn entsetzt angerufen hat um ihm zu sagen, dass er

1. sich auf ganz dünnes Eis begibt und 2. doch um Himmels willen nicht auf eine Abfindung oder weiteres Gehalt verzichten soll. :huhu:

Der wird niemals zurücktreten, nicht nach nem 0-5, da halte ich jede Wette!
 
Interview mit Peter Neururer.

Was ein Honk! Dass er noch VOR dem Spiel gegen Union, welches ja sein "Schicksalsspiel" ist, so ein Gefasel loslässt.... "Wie ich im Training beurteilen kann, ist die Mannschaft erreicht worden und damit ist Sinn und Zweck der ganzen Angelegenheit schon erfüllt".

Peter, damit hast du der Mannschaft doch schon jetzt einen Freibrief ausgestellt. Wer stellt sich denn VOR einem wichtigen Spiel hin und sagt "Haha, das war alles nur ein Psychotrick". Kann er ja NACH dem Spiel machen, aber einen Tag vorher? Da pack ich mir an den Kopf! :kopfkratz:
 
ich hielt den Namen PN als Kandidaten am Anfang tatsächlich für einen Scherz! Er war für mich immer ein Synonym für einen großspurigen Schaumschläger, der maximal kurzfristig Erfolg haben konnte, auf Dauer aber nicht.

Ich habe mich damals schwer gewundert wie viele hier P.N. wohlwollend gegenüber standen.
Er war und ist ein Schaumschläger, als Kasper in irgendwelchen Talk-Shows die Idealbesetzung.
 
Vielleicht hat ja auch die Mannschaft die Schnauze voll und spielt gegen den Trainer. In der Liga ist das im Laufe der Saison vielleicht noch zu reparieren und im DFB-Pokal galten natürlich andere Interessen.
 
Mir ist ein Trainer, der Konsequenzen androht, 1000 mal lieber als ein Trainer, der alles schönredet und an seinem Stuhl klebt.
Wir sind doch fast durchgedreht, als ein gewisser Herr Bommer von Augenhöhe und guter Leistung sprach !!!:fluch:

Ich glaube an Neururer !:zustimm:

MfG,
clondike !!!
 
Mir ist ein Trainer, der Konsequenzen androht, 1000 mal lieber als ein Trainer, der alles schönredet und an seinem Stuhl klebt.

Da gebe ich dir im Prinzip sogar recht, was aber nicht geht ist bei jedem bisschen zu sagen, entweder so!, oder ich gehe.

Das kann man einmal androhen ohne es dann danach zu tun, aber irgendwann macht man sich damit lächerlich und schadet der Beziehung zwischen Trainer und Verein, sowie Trainer und Fans damit.

PN wirk nach solchen Aktionen einfach unglaubwürdig. Obwohl er zu Anfang genau diesen Eindruck nicht machte, ich denke diese Enttäuschung ist es, was die meisten aufregt.
 
Mir ist ein Trainer, der Konsequenzen androht, 1000 mal lieber als ein Trainer, der alles schönredet und an seinem Stuhl klebt.

Naja, mir ist ein Trainer lieber, der seine angedrohten Kosequenzen auch mal durchzieht und nicht nach Lautern alles androht aber nur die Spieler wechselt die eh verletzt sind, das nennt man dann unglaubwürdig werden ;)
 
PK:
http://www.eyep.tv/2-bundesliga/msv-duisburg.html

Edit:
Unfassbar ... guckt euch die mal an.
Da kann auch der noch so ruhigste Fan ausflippen.

PN vertritt die Meinung das seine aussage was ganz normales ist, und die Medien das ja anders ausgelegt hätten.
Zum kotzen..

Was Neururer hier macht und bezweckt, lasse ich jetzt einmal aussen vor. Aber prinzipiell ist es sehr gut vorstellbar, dass die Medien Aussagen verändert und damit falsch wiedergeben haben.

Worin ich allerdings einen Widerspruch erkenne: Nach dem Heimspiel gegen Bielefeld hat Neururer die Fans öffentlich kritisiert, weil sie gesungen haben:"Wir wollen euch kämpfen sehen". Dies sei "Quatsch" gewesen. Das kann hier jeder recherchieren.

Stand 01.10.2009 kritisiert Neururer selbst die "Leistungsbereitschaft" in den letzten drei Ligaspielen.

Ich bin mal gespannt, welche Antwort morgen die Truppe auf dem Platz geben wird. Lässt sie sich hängen, müsste Neururer eigentlich zurücktreten. Vielleicht kommt es ja anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt, welche Antwort morgen die Truppe auf dem Platz geben wird. Lässt sie sich hängen, müsste Neururer eigentlich zurücktreten. Vielleicht kommt es ja anders.

Ich drücke es mal drastisch aus, wenn die truppe gg den Trainer ist,werden wir morgen ne ordentliche Klatsche bekommen, aber ich hoffe, das die Jungs sich zerreisen und gewinnen werden ;)
 
Egal, wie die Mannschaft spielt, hauptsache, die "Leistungsbereitschaft" stimmt?
Is mal wieder Zeit, sich an den Kopp zu packen :kopfplatsch:

:nunja: Sehe ich eigentlich auch so. Da ist morgen aber kein Underdog zu Gast, sondern der Inhaber des zweiten Platzes der Liga 2. Die Jungs müssen sich den Arsch aufreißen, völlig klar....Eine Niederlage nach den letzten 3 Gurkenspielen kann man aber nicht ausschließen, dafür sind wir alle schon zu lange beim Fußball dabei....wir werden ja sehen, wer sich da bewegt.....mal schauen, ob es nötig ist, die Mannschaft nach dem Spiel zu besuchen.....
 
Naja, mir ist ein Trainer lieber, der seine angedrohten Kosequenzen auch mal durchzieht und nicht nach Lautern alles androht aber nur die Spieler wechselt die eh verletzt sind, das nennt man dann unglaubwürdig werden ;)

OK, da bin ich Deiner Meinung !

Ich sehe jetzt mal den Menschen Peter Neururer und nicht den Trainer.
Er macht diese Aussagen direkt nach den Niederlagen, d.h. er ist ziemlich sauer.
Ich denke mal, das er später selbst sieht, das es nicht ganz so richtig ist, was er von sich gibt.
Mal ganz ehrlich, wenn wir wütend sind, erzählen wir auch dummes zeug, oder ?

Ja, er ist Profi und müsste es besser wissen. Dennoch finde ich, das es einfach nur seine Mentalität ist und zeigt, das er ein richtiger Ruhrpottler ist.

Jetzt eine Hexenjagt zu veranstalten, finde ich nicht nur falsch, sondern auch unterste Schublade !!!


MfG,

clondike !!!
 
Aber prinzipiell ist es sehr gut vorstellbar, dass die Medien Aussagen verändert und damit falsch wiedergeben haben.

Die ersten Medien haben es, soweit ich es verfolgt habe, richtig dargestellt.
Das PN geht, wenn er keine steigerung der Leistungsbereitschaft sieht.

Das natürlich bei vielen späteren Artikeln noch die eigene Meinung vom Autor mit einfloß, frei nach dem Motto guckt mal alle nach Bochum, ist wohl auch so gewesen.

Aber das ist doch nicht das erste mal das unser Medienprofi PN mit denen spielt. Die Erfahrungen hat er doch schon längst alle gesammelt, als wenn er bei so einer Aussage nicht weis was da raus im Endeffekt wird.

Und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass diese leeren Androhungen kindisch sind, gerade dann wenn man nicht vor hat diese zu erfüllen.

Peter spielt sein Spielchen mit den Medien, dem Verein, uns Fans und natürlich gewollt auch so mit der Mannschaft. Und das verhalten geht mir aufn sack. Dazu gehört auch, dass man sich bei der PK dann da hin setzt und den Fans/der Presse erklärt das man das ja garnicht so wollte, sondern das ja nur falsch interpretiert wurde...
 
Wo bin ich hier gelandet???

Wohl nicht in einem Fussballforum, scheint irgendwie eine Selbsthilfegruppe "Aussendarstellung für Fortgeschrittene" zu sein:
Fachmänner: Alle
Fachidioten: Immer der im Threadtitel genannte,....
ob er nun gerade Makiadi, Hellmich, Bommer, Neururer oder sonst wie heisst!


Wäre es ein Fussballforum, würde ich ja gerne über ein paar Punkte diskutieren:
(Gilt ersteinmal nur für die Situation bis zum Lauternspiel)
Ich würde anmerken, dass der MSV seit Funkelzeiten mich nicht mehr über einen längeren Zeitraum so überzeugt hat wie unter PN. Gab hier und da durchaus schlechtere Spiele dabei, aber insgesamt mehr Licht als Schatten, die Entwicklung schien mir kontinuierlich bergauf zu gehen! Und vor allem und ganz, ganz wichtig: Der MSV konnte über 90 Minuten Gas geben und auch mal gefälligen Kombinationsfussball spielen, Rückstände drehen!!
Mann, was hatte ich das unter Meier und Bommer vermisst!
Ich würde auch anmerken, dass im Trainingsthread bis dahin nur von guten Eindrücken und Spitzenlaune der Protagonisten berichtet wurde.

Und dann würde ich mir nach den letzen drei Spielen oder besser nach der Entwicklung dieser Saison Fragen stellen:
Zuerst mal an mich selber: Wenn ich die insgesamt mMn positive Entwicklung der Mannschaft den letzten drei Punktspielen gegenüberstelle, möchte ich Peter Neururer weiter als Trainer beim MSV sehen?? Antwort ja!

Dies wäre bei einer Pleite gegen Union dann wieder neu zu bewerten!

Ich würde mit dem poster oben diskutieren wollen, ob vielleicht die falschen Signale an die 2. Reihe gesetzt werden und zu lange an einigen Leuten festgehalten wird. Ich würde mein absolutes Unverständnis über die Nichtberücksichtigung von Sahan zum Ausdruck bringen(Mann, was hat der im Testspiel gegen die Russen gewirbelt, auch mit Auge für den besser postierten!).
Ich würde fragen, ob mit Christ nicht der falsche Mann in die Wüste geschickt wurde und ob die psychologischen Tricks des Trainers nicht daneben gehen.
Ich würde fragen, ob im Training nicht doch falsche Schwerpunkte gesetzt werden.
Und wenn der Trainer Zebras in den Farben des jeweiligen Gegners vorm Spiel überreichen würde, würde ich sogar auch über Aussendarstellung reden wollen und mich dabei übergeben!

Das alles und noch viel mehr,
würd ich machen, wenn das ein Fussballforum wähhhr!

Issed aber nich, daher:

Ich finde deine Aussagen in der Öffentlichkeit teilweise doof und Du pennst nicht in MSV-Bettwäsche und Unterhose wie ich das tue, also:
Pedda, verpiss dich!
Denn es geht hier ja wie immer nur um die Aussendarstellung.
Nun könnte man meinen, ich finde dieses Forum doof und mir entgegenschleudern:
Isnogud, verpiss dich!

Mitnichten:
Dieses Forum ist total genial und ich lese hier sehr gerne und bilde mir meine Meinung, die ich bei einem guten Beitrag dann vieleicht auch wieder revidiere(Man muss natürlich ordentlich filtern).
Also was soll das Geschimpfe?
Die Masse macht's und auch die Schnelligkeit, mit der hier über Leute geschimpft wird. Denn da es ja um Aussendarstellung geht, sei Euch mal allen gesagt:
Dieses Forum ist öffentlich!
Dieses Forum ist ein MSV-Forum!
Diese Forum representiert einen wichtigen Teil des MSVs: Die Fans.
Damit ist dieses Forum Teil der Aussendarstellung des MSVs!!!


Ist Euch aufgefallen, wie häufig die Presse die Stimmung der Fans einleitend in Interviews oder Artikeln erwähnt? Oft lange vor Unmutsäusserungen im Stadion!
Wo hat die Presse das her?
Genau von hier!


Damit will ich keinem den Mund verbieten, vor allem nicht, wenn sein Unmut im Kern begründet ist:
Aber eins sollte Euch klar sein: Auch das hier ist Aussendarstellung des MSV und irgendwie hat damit jeder, der hier postet eben auch eine gewisse Verantwortung und wenn die Masse der posts bei einer sportlichen Kriese nur über die Aussendarstellung schimpft wird auch in den Medien genau darauf rumgeritten. Was dann wieder Teil der Aussendarstellung ist! Manch wichtigere Frage geht dabei unter!

Also hier und da mal verinnerlichen: Wer hier postet ist Teil der Aussendarstellung des Vereins, was in der Summe total genial ist, nur geht mir das Geschimpfe häufig einfach zu früh und vehement los!

Und an einige Spezies schon mal vorab: Fleissig Halbsätze fernab des eigentlichen Inhalts heraus greifen! Los geht's!
 
Dieses Forum ist öffentlich!
Dieses Forum ist ein MSV-Forum!
Diese Forum representiert einen wichtigen Teil des MSVs: Die Fans.
Damit ist dieses Forum Teil der Aussendarstellung des MSVs!!!



Und an einige Spezies schon mal vorab: Fleissig Halbsätze fernab des eigentlichen Inhalts heraus greifen! Los geht's!

Dann will ich als Teil dieser Spezies mal ein paar Dinge revidieren:

Dies ist kein MSV-Forum, dies ist ein privat betriebenes Forum. De MSV hat kein eigenes MSV-Forum

Dieses Forum repräsentiert mitnichten die Fans des MSV Duisburg, sondern lediglich einen Teil der MSV-Fans, nämlich nur der, die hier schreiben und/oder lesen. Der Anteil ist im Verhältnis zu den gesamten MSV-Fanzahlen maginal.

Ein Forum lebt nun mal von der Meinungsvielfalt und auch den Emotionen, die beim Duisburger Publikum bekannterweise als "wechselwarum" zu bezeichnen ist. Mit anderen Worten: dieses Portal wird niemals eine Visitenkarte des MSV Duisburg sein, sondern spiegelt Momentaufnahmen der Befindlichkeiten wider, die einerseits gut und sachlich vorgebracht werden, andererseits auch Facetten von purer und ungezügelter Sponti-Emotion mit sich bringt. Ist so und wird wohl auch so bleiben. Und die Mods achten auf die interne Etikette.
 
Ich habs oft genug gepostet: Ich halte einen Peter Neururer vor allem für einen kundigen Fußballfachmann. Übrigens genau so wie ich einen Walter Hellmich für einen fähigen Geschäftsmann halte.

Aber es ist doch irgendwie bezeichnend, was hier im Forum - nach gerade mal 3 Niederlagen in Serie und TROTZ der zweifellos vorhandenen Erfolge zuvor - nun losbricht. Viele sind zu recht über manches empört, einige übertreiben es in ihrer Wut auch sicherlich und verdammen alles. Wenn die "Forum-Seele" auch nicht kocht, sie siedet mindestens. Warum?

Ja, es gibt hier eine gewisse Dünnhäutigeit und die Tendenz, schon nach kurzer Zeit Untergangsszenarien zu malen, vom sportlich bedingten Abstieg in Liga 3 zu reden, vom Auseinanderbrechen aller Strukturen. Das aber KANN nicht an allein Peter Neururer liegen. Tut es, so meine ich, auch nicht. Woher kommt aber dann diese Überempfindlichkeit (wenn es denn eine ist)?

Von der Vereinsführung ist über JAHRE hinweg durch viele (unnötig) falsche Entscheidungen und eine z.T. katastrophale Außendarstellung des Clubs der Boden bereitet worden für diese "Hypersensibilität" unter den Fans. Aber auch in großen Teilen der Medien, die den MSV mittlerweile noch lieber überkritisch aufs Korn nehmen als in "alten Zeiten". Da hat sich ganz einfach etwas summiert. Vertrauen scheint - aufgrund gemachter Erfahrungen - in Duisburg zum Fremdwort geworden. Diese (letztlich fatale) Haltung betrifft natürlich auch den Trainer. Und zwar JEDEN Trainer, der hier in diesem Club mit dem nur grob skizzierten Klima anheuert.

Gerade das letztere wissen sicherlich auch einige der möglichen Kandidaten, die Neururers FÄHIGE Nachfolger - ich gehe davon aus, dass er in Kürze "weg" ist - sein könnten. Meint: Sollte der Präsident mit seinem angesprochenen "Plan B" quasi einen Pedda-Nachfolger schon im Ärmel haben, wird sich dieser zum Start einer noch schwierigeren Lage gegenüber sehen als Neururer.
 
Aber prinzipiell ist es sehr gut vorstellbar, dass die Medien Aussagen verändert und damit falsch wiedergeben haben.

.
Sorry OS aber bei PN kannst Du nix fasch wiedergeben. Fügst in jeden Satz senationell und übberragend ein und fertich is die Geschichte. PN hat seinen Interviewschatz um diese Worte gebaut. Da kommt nichts neues. Das ist kein Lienen oder Wenger. Die Worte hat er in persönlichen Gesprächen vor 20 Jahren schon gewählt.
 
Dies ist kein MSV-Forum, dies ist ein privat betriebenes Forum. De MSV hat kein eigenes MSV-Forum

Ist mir bekannt, nicht das offizielle und auch nicht mehr verlinkt, deshalb aber nicht unwichtiger als vorher.

Dieses Forum repräsentiert mitnichten die Fans des MSV Duisburg, sondern lediglich einen Teil der MSV-Fans, nämlich nur der, die hier schreiben und/oder lesen. Der Anteil ist im Verhältnis zu den gesamten MSV-Fanzahlen maginal.

Aber so weit lehn ich mich raus, eben halt doch representativ

Ein Forum lebt nun mal von der Meinungsvielfalt und auch den Emotionen, die beim Duisburger Publikum bekannterweise als "wechselwarum" zu bezeichnen ist. Mit anderen Worten: dieses Portal wird niemals eine Visitenkarte des MSV Duisburg sein, sondern spiegelt Momentaufnahmen der Befindlichkeiten wider, die einerseits gut und sachlich vorgebracht werden, andererseits auch Facetten von purer und ungezügelter Sponti-Emotion mit sich bringt. Ist so und wird wohl auch so bleiben. Und die Mods achten auf die interne Etikette.
Und ist ja auch gut so, trotzdem finde ich, das viel zu viel auf Aussendarstellung und irgendwelchen Aussagen rumgeritten wird. Das sind Fussballer, wer perfekte Aussendarstellung in jeder Lebenslage will, soll sich mit Politik beschäftigen.
 
Zurück
Oben