Wo bin ich hier gelandet???
Wohl nicht in einem Fussballforum, scheint irgendwie eine Selbsthilfegruppe "Aussendarstellung für Fortgeschrittene" zu sein:
Fachmänner: Alle
Fachidioten: Immer der im Threadtitel genannte,....
ob er nun gerade Makiadi, Hellmich, Bommer, Neururer oder sonst wie heisst!
Wäre es ein Fussballforum, würde ich ja gerne über ein paar Punkte diskutieren:
(Gilt ersteinmal nur für die Situation bis zum Lauternspiel)
Ich würde anmerken, dass der MSV seit Funkelzeiten mich nicht mehr über einen längeren Zeitraum so überzeugt hat wie unter PN. Gab hier und da durchaus schlechtere Spiele dabei, aber insgesamt mehr Licht als Schatten, die Entwicklung schien mir kontinuierlich bergauf zu gehen! Und vor allem und ganz, ganz wichtig: Der MSV konnte über 90 Minuten Gas geben und auch mal gefälligen Kombinationsfussball spielen, Rückstände drehen!!
Mann, was hatte ich das unter Meier und Bommer vermisst!
Ich würde auch anmerken, dass im Trainingsthread bis dahin nur von guten Eindrücken und Spitzenlaune der Protagonisten berichtet wurde.
Und dann würde ich mir nach den letzen drei Spielen oder besser nach der Entwicklung dieser Saison Fragen stellen:
Zuerst mal an mich selber: Wenn ich die insgesamt mMn positive Entwicklung der Mannschaft den letzten drei Punktspielen gegenüberstelle, möchte ich Peter Neururer weiter als Trainer beim MSV sehen?? Antwort ja!
Dies wäre bei einer Pleite gegen Union dann wieder neu zu bewerten!
Ich würde mit dem poster oben diskutieren wollen, ob vielleicht die falschen Signale an die 2. Reihe gesetzt werden und zu lange an einigen Leuten festgehalten wird. Ich würde mein absolutes Unverständnis über die Nichtberücksichtigung von Sahan zum Ausdruck bringen(Mann, was hat der im Testspiel gegen die Russen gewirbelt, auch mit Auge für den besser postierten!).
Ich würde fragen, ob mit Christ nicht der falsche Mann in die Wüste geschickt wurde und ob die psychologischen Tricks des Trainers nicht daneben gehen.
Ich würde fragen, ob im Training nicht doch falsche Schwerpunkte gesetzt werden.
Und wenn der Trainer Zebras in den Farben des jeweiligen Gegners vorm Spiel überreichen würde, würde ich sogar auch über Aussendarstellung reden wollen und mich dabei übergeben!
Das alles und noch viel mehr,
würd ich machen, wenn das ein Fussballforum wähhhr!
Issed aber nich, daher:
Ich finde deine Aussagen in der Öffentlichkeit teilweise doof und Du pennst nicht in MSV-Bettwäsche und Unterhose wie ich das tue, also:
Pedda, verpiss dich!
Denn es geht hier ja wie immer nur um die Aussendarstellung.
Nun könnte man meinen, ich finde dieses Forum doof und mir entgegenschleudern:
Isnogud, verpiss dich!
Mitnichten:
Dieses Forum ist total genial und ich lese hier sehr gerne und bilde mir meine Meinung, die ich bei einem guten Beitrag dann vieleicht auch wieder revidiere(Man muss natürlich ordentlich filtern).
Also was soll das Geschimpfe?
Die Masse macht's und auch die Schnelligkeit, mit der hier über Leute geschimpft wird. Denn da es ja um Aussendarstellung geht, sei Euch mal allen gesagt:
Dieses Forum ist öffentlich!
Dieses Forum ist ein MSV-Forum!
Diese Forum representiert einen wichtigen Teil des MSVs: Die Fans.
Damit ist dieses Forum Teil der Aussendarstellung des MSVs!!!
Ist Euch aufgefallen, wie häufig die Presse die Stimmung der Fans einleitend in Interviews oder Artikeln erwähnt? Oft lange vor Unmutsäusserungen im Stadion!
Wo hat die Presse das her?
Genau von hier!
Damit will ich keinem den Mund verbieten, vor allem nicht, wenn sein Unmut im Kern begründet ist:
Aber eins sollte Euch klar sein: Auch das hier ist Aussendarstellung des MSV und irgendwie hat damit jeder, der hier postet eben auch eine gewisse Verantwortung und wenn die Masse der posts bei einer sportlichen Kriese nur über die Aussendarstellung schimpft wird auch in den Medien genau darauf rumgeritten. Was dann wieder Teil der Aussendarstellung ist! Manch wichtigere Frage geht dabei unter!
Also hier und da mal verinnerlichen: Wer hier postet ist Teil der Aussendarstellung des Vereins, was in der Summe total genial ist, nur geht mir das Geschimpfe häufig einfach zu früh und vehement los!
Und an einige Spezies schon mal vorab: Fleissig Halbsätze fernab des eigentlichen Inhalts heraus greifen! Los geht's!