Im Fokus: Peter Neururer

Tja, bei den Knebelverträgen mit dem MSV etc. ist sich "uns Walter" für nix zu schade gewesen. Von Peterle dagegen hat er sich in der Hinsicht n bißchen übers Ohr hauen lassen. Sehr gewieft! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir uns denn vielleicht auf ein Unentschieden einigen?

Ne! Vergiss es. Ich brauch jede Mark. (lacht) Kleiner Scherz.

Das sagt für mich alles.

Der MSV hätte gut daran getan, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Zumindest erfreulich, dass mittlerweile ein Großteil der Boarduser meine frühe Meinung zu Neururer teilen.

Wenn er meint, er müsse weiterhin unserem Verein Schaden zufügen und ihn beschmutzen, dann soll er es mit seinem Gewissen vereinbaren. Er kann sich soviel Spiele angucken wie er will, sportlich wird er höchstens noch einmal auf dem Golfplatz aktiv, aber nicht mehr im Profifußball.

Mehr ist zu diesem Clown nicht zu sagen.

Wer ohne Sünde ist...

Wenn dich dein Arbeitgeber freistellt und du fürs nichtstun Geld kassieren kannst, würdest du natürlich freiwillig drauf verzichten oder?

Wenn ich vorher so großmäulige Ankündigungen von mir gegeben hätte, würde ich mich da später auch noch dran erinnern können. Das Problem mit dem Erinnerungsvermögen scheint aber nicht nur bei Peterchen aufzutreten, sonst würdest du diese Frage nicht stellen!

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man auf das dumme Geschwätz tatsächlich hereinfallen. RasenBallsport hat PNs Kernsätze treffend zitiert. Woran lag es denn wohl, dass wir bei seinem Abgang in einer Situation waren, in der wir an Aufstieg ernsthaft schon nicht mehr glaubten?

Natürlich ärgern die blöden Äußerungen Neururers. Aber Dramatisches kann ich in dem Interview jetzt nicht erkennen. Da hat sich eben einer endgültig von der Kuh verabschiedet, die selbst dafür gesorgt hat, dass er sie noch kräftig melken darf.

Neururers Fehler und Peinlichkeiten sind hier ja zu Recht ausreichend diskutiert worden. Allerdings: Es weiß (und erfährt auch künftig) doch NIEMAND, wer dem Herrn was und wann "unter Männern versprochen" hatte ...

Und seinen Vertrag hat er sich ja nun auch nicht selbst (und derart) verlängert. Ich empfinde es so, dass sich Peterle derzeit einfach diebisch freut, dass er zumindest pekuniär glänzend dasteht und auch noch ungestraft die eine oder andere Spitze gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber schießen darf. Sozusagen die "Rache des verkleinerten Mannes" ...

Amüsant - wenn es nicht den VEREIN so viel Geld kosten würde ... :rolleyes:

....sollte ich mich nachher dran erinnern können;)

Das hatte er angekündigt im Falle seines freiwilligen Gehens. Nach der Ansage "Wenn ihr jetzt verliert bin ich weg!" (Ich glaub vor dem Unionspiel war das)

Klar...was soll er auch machen. Wenn man freiwillig geht hat man ja eh keinen Anspruch auf die Kröten.

Da er aber gegangen wurde, hat es nichts mit seiner Ankündigung zu tun.

Wenn dich dein Arbeitgeber freistellt und du fürs nichtstun Geld kassieren kannst, würdest du natürlich freiwillig drauf verzichten oder?

Natürlich ist es die Schuld vom Verein, dass der Vertrag mit diesem Trainer-Zampano überhaupt verlängert wurde.

Dennoch, muss er in aller Öffentlichkeit (mehrfach) mit den MSV-Überweisungen auf sein Konto kokettieren? Ich finde das nicht ok. Es ist eine Frage von Anstand, den Neururer anscheinend nicht zu haben scheint.

Dennoch, muss er in aller Öffentlichkeit (mehrfach) mit den MSV-Überweisungen auf sein Konto kokettieren? Ich finde das nicht ok. Es ist eine Frage von Anstand, den Neururer anscheinend nicht zu haben scheint.

Stimmt schon. Aber um ehrlich zu sein, ist es jetzt das erste mal, dass ich das von Ihm so höre. Ansonsten waren es ja nur Mutmaßungen von der BLÖD etc. pp.

Dass es nciht okay ist und schon die einmalige Erwähnung einmal zuviel ist, ist klar.

Das hatte er angekündigt im Falle seines freiwilligen Gehens. Nach der Ansage "Wenn ihr jetzt verliert bin ich weg!" (Ich glaub vor dem Unionspiel war das)

Schon das allerdings war doch eine reine Schwachsinnsaktion. Hatte er nicht weiter gesagt, wenn er merke, er könne nichts mehr bewirken, würde er von sich aus gehen?
Nun, es kam das Spiel in Augsburg. Einen größeren Offenbarungseid konnte es doch wohl nicht geben ... Keine Konsequenzen seinerseits.

Bei vereinsschädigenden Aussagen ,würde ich Angst bekommen ,das mich W.H nicht zum SChneeschüppen oder Post sortieren einteilt , denn bei einem gültigen Arbeitsvertrag kann man ihn zu seiner Arbeitskraft zwingen. Schlimmer noch , eigendlich ist man verpflichtet seine Arbeitskraft bereit zustellen, ein nicht erscheinen hat die Kündigung des Vertrages zu folge.

Dat schlimme daran is ja noch das der vertrag sich um ein jahr automatisch verlängert bei aufstieg, hab letztens irgendwo auch nochma gelesen dat Peterle bis jetzt so um die 15000euronen an punktprämien allein eingeheimst hat:mad:

Schlimmer noch , eigendlich ist man verpflichtet seine Arbeitskraft bereit zustellen, ein nicht erscheinen hat die Kündigung des Vertrages zu folge.

Das Problem ist, das ein Arbeitgeber verpflichtet ist gemäß Arbeitsvertrag den Arbeitnehmer auch adäquat einzusetzen. Er kann also beispielsweise keinen ehemaligen Trainer, plötzlich zum Parkplatzwächter machen. Auch wenn es verlockend klingt, aber das würde vor keinem Richter durchkommen. Das würde nur über den Weg einer Änderungskündigung funktionieren und auch nur dann, wenn es die Position des Trainers im Verein in Zukunft überhaupt nicht mehr gibt.

Logisch ist das ein Irrer, das war mir abver spätestens nach der 88. leeren Rücktrittsdrohung klar.

Was für eine Pfeife. Tun wir Fußballdeutschland einen Gefallen und sanieren den ***** bis zur Rente, damit er nicht wonaders Schaden anrichten kann mit seinem Gestümper.

Ich steige trotzdem lieber auf, als den Sack auszuhungern. Bin halt ein Gönner. :rolleyes:

Das Problem ist, das ein Arbeitgeber verpflichtet ist gemäß Arbeitsvertrag den Arbeitnehmer auch adäquat einzusetzen. Er kann also beispielsweise keinen ehemaligen Trainer, plötzlich zum Parkplatzwächter machen.
Peterle könnte doch die Bambinis trainieren. Und nach dem Training gibt es dann Peterles Märchenstunde und alle wären glücklich...

Das Problem ist, das ein Arbeitgeber verpflichtet ist gemäß Arbeitsvertrag den Arbeitnehmer auch adäquat einzusetzen.

Das stimmt , sofern der Arbeitnehmer einen Arbeitsvertrag hat in dem genau definiert ist ,was er machen soll. Wenn nicht greift das Direktionsrecht.

Aber soweit wird es wie du schon schreibst bestimmt nicht kommen..:zustimm:

Bei vereinsschädigenden Aussagen ,würde ich Angst bekommen ,das mich W.H nicht zum SChneeschüppen oder Post sortieren einteilt , denn bei einem gültigen Arbeitsvertrag kann man ihn zu seiner Arbeitskraft zwingen. Schlimmer noch , eigendlich ist man verpflichtet seine Arbeitskraft bereit zustellen, ein nicht erscheinen hat die Kündigung des Vertrages zu folge.

Bohr Walter ich würde den schüppen lassen.... ohne ende bis er Freiwillig geht !

Und noch was .... den namen N...... sollte man wie T..... Zenzieren ******** :zustimm:

Wenn ich der Peter wäre ,würd ich nichts anderes machen.
Was kann der gute Mann dafür wenn der MSV so blöde Verträge macht (nicht nur mit ihm). ;)

Der Fred hier heißt "Peter Neururer im Focus". Aber genau das ist sein zentrales Problem. Er steht nämlich nicht mehr im Focus und macht das einzige, was er kann, um vermeintlich irgendwie wieder in diesen Focus der Fußball-Öffentlichkeit zu geraten: Sprüche kloppen - dreist bis doof, egal. Hauptsache Sprüche.

Dass er sich dabei selber eigentlich immer weiter selber aus diesem Focus der potentiellen Interessenten rausschießt, ja dafür reicht der Intellekt bei ihm einfach nicht aus.

man denkt an nichts böse am frühen morgen und macht den rtl text auf
und muss wieder von unserm laberkopf hören :mecker:

das wenn wir aufstegen sein vertrag sich verlängert und er 650000 euro bekommt

ich könnt:kotz:

quelle rtl text seite 206

wenn wir nicht aufsteigen wird es mein einziger Trost sein, das die Labertasche von unserer Gehaltsliste ist....

Das ist kein Trost. Bei Nichtaufstieg sag ich einfach, dass das unser Saisonziel war und geh feiern. ;)

Wie mein Kater. Wenn der versucht auf den Schrank zu springen und es nicht schaft putzt er sich kurz, geht weg und tut so als ob er eh nicht da hoch wollte. :D

Bin grad am Bahnhof vorbei gelaufen! Die Bild schreibt, das Peter Neururer 650.000 Euro kriegt fals der MSV aufsteigt!

Ups wurd schon gepostet :D

man denkt an nichts böse am frühen morgen und macht den rtl text auf
und muss wieder von unserm laberkopf hören :mecker:

das wenn wir aufstegen sein vertrag sich verlängert und er 650000 euro bekommt

ich könnt:kotz:

quelle rtl text seite 206

Da kannste mal sehen .. "WAS" der MSV für Verträge raushaut,man hat es ja!Ich kann dem Peter da nicht böse sein,hätte auch gerne so einen Arbeitgeber (MSV) !:rolleyes:

Er hat ja auch gestern im DSF zu Besten gegeben, dass er seinen Vertrag mit "Haut nd Haaren" verteidige..
Wenn ich mit recht erinnere, waren damals seine Worte in "Mitten in Meiderich", dass, wenn er gehen müsse, dieses nicht zum Schaden des MSV gereichen solle........

No comment.

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Pedda hat doch im vergangenen September/Oktober selbst dafür gesorgt, dass uns einige Punkte zum Aufstieg fehlen werden am Ende. Somit hat er sich selbst um die Vertragsverlängerung gebracht.:D

Er steht nämlich nicht mehr im Focus und macht das einzige, was er kann, um vermeintlich irgendwie wieder in diesen Focus der Fußball-Öffentlichkeit zu geraten: Sprüche kloppen - dreist bis doof, egal.
Das war auch schon vor der Neururer-Verpflichtung beim MSV bekannt - dennoch wurde ihm hier auf breiter Front zugejubelt. Heute will das kein Zebra-Fan mehr wissen...

...dennoch wurde ihm hier auf breiter Front zugejubelt. Heute will das kein Zebra-Fan mehr wissen...

PN hat nach seinen öffentlichen Rücktrittsdrohungen jegliches Ansehen bei mir verloren.
Ich habe es damals bei der Verpflichtung von Peter gesagt und bleibe dabei: wäre er in der Winterpause der letzten Bundesliga-Saison für Bommer gekommen, dann wären wir nicht abgestiegen.

Aber nach seinen unmöglichen Aussagen in der Presse war dieser Trainer für den MSV absolut nicht mehr tragbar.
Die Mannschaft hat es doch bewiesen: eine desolate Vorstellung beim 0:5 im Pokal unter PN und ein paar Tage später ein völlig anderes Auftreten in Koblenz ohne PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- dennoch wurde ihm hier auf breiter Front zugejubelt. Heute will das kein Zebra-Fan mehr wissen...

Das sollte man aber relativieren. In der überschwänglichen Freude über die Trennung von Bommer konnte selbst ich als "Nicht-Neururer-Fan" mich auf einen Trainer freuen, der dem MSV nur gut tun konnte.
Nach der Bommerlunder-Zeit bedurfte es in meinen Augen damals nicht viel, um Jubel auf breiter Front auszulösen. ;)

Richtig Master. Zu diesem Zeitpunkt war er deshalb auch aus heutiger Sicht mit Sicherheit nicht der falsche Mann.
Leider hat sich aber meine Meinung zu der Nachhaltigkeit seiner Arbeit mal wieder bestätigt. :pedda::)

Warum regt ihr euch über Neururer auf?Soweit ich weiß hat der nette Herr Hellmich den Vertrag in einer "Wir haben in Aachen gewonnen Euphorie" just verlängert.
Wenn ich Neururer wäre hätte ich es genau so gemacht!Und viele von euch auch!!!!Die Vereinsführung hat solche Klamotten ja schon öfters gezeigt.

Leider hat sich aber meine Meinung zu der Nachhaltigkeit seiner Arbeit mal wieder bestätigt. :pedda::)

Hast recht. Kannst aber von einem Trainer keine "Nachhaltigkeit" verlangen, wenn die Vereinsführung eben jene - auch durch falsche Entscheidungen in Sachen Trainer! - bereits Jahre zuvor immer wieder vernachlässigt hat.

Neururers "Spleens" waren bei Verpflichtung ja sattsam bekannt. In der sportlichen BILANZ kann ihm letztlich jedoch kaum Vorwürfe machen. Und zu seiner Vertragsverlängerung mit den heute "extrem ärgerlichen" Modalitäten gehören nun ja auch immer zwei Seiten. ;)

Hast recht. Kannst aber von einem Trainer keine "Nachhaltigkeit" verlangen, wenn die Vereinsführung eben jene - auch durch falsche Entscheidungen in Sachen Trainer! - bereits Jahre zuvor immer wieder vernachlässigt hat.

Da hast Du natürlich wieder vollkommen recht. ;)
Ich will hier unserer Vereinsführung auch in keinster Weise die Nachhaltigkeit zusprechen, die ich Pedda abspreche. Insofern hat das schon gepasst. ;)

Neururer in der Bild:Wem drückt er in der Arena die Daumen? „Uns! Und das ist Duisburg – da stehe ich noch unter Vertrag. Bekomme Gehalt, Sieg- und Aufstiegsprämie!“

Mir reicht es langsam mit diesem Nestbeschmutzer. Ich frage mich ob diese öffentlich gezeigte Arroganz nicht langsam mal Grund genug ist ihn endgültig vor die Tür zu setzen.

Danke Walter, für diese glorreiche Vertragsverlängerung!

Zurück
Oben