Wildberg1981
3. Liga
Richtig, andere Trainer hängen extra Negativpresse in der Kabine auf um die Spieler heiß zu machen.
1. Punkt: Absolut richtig. Ich finde Trainer immer dann äußerst uninteressant, wenn sie auf irgendeine Art und Weise von sich und der Mannschaft ablenken. Ob Bommer mit seinem "Ganz, ganze böse Fans hier..." oder Neururer mit seiner aktuellen Kritik, so eine Nummer geht gar nicht, da UNPROFESSIONELL. Mein Gott, was die wohl immer damit bezwecken?
2. Punkt: Zum Thema Kampf muss ich leider Neururer vollkommen recht geben. Ähnliches hat Tiffert schon nach dem Spiel gesagt. Es lag nicht am Kampf, was aber leider noch viel schlimmer ist. Dass es so aussah, als würden sie nicht kämpfen, lag an einer hundsmiserablen Art Fußball zu spielen. Kein einziger Laufweg, keine Überraschung, kein schnelles Spiel, eklatante Abspielfehler, zu langsames Umschalten von Abwehr auf Angriff, kein Raumgewinn im Mittelfeld, keine einzige Torchance, spielerischer Totalausfall fast aller Akteure. Die einzige Art und Weise, wie sie hätten so etwas wie Kampf zeigen können, wären so lächerliche Aktionen gewesen wie a) den Gegner einfach umholzen, b) sich dauerhaft beim Schiedsrichter beschweren oder c) sich unnötige Karten abholen. Ergo: Sie haben so schlecht gespielt, dass sie noch nicht einmal ihre Einsatzbereitschaft "zeigen" konnten. Und das ist ein derbes spielerisches Armutszeugnis. Darum sollte sich Neururer mal ganz intensiv kümmern. Womit wir wieder, der Kreis schließt sich, beim 1. Punkt wären.