Stadtmauer
3. Liga
Ich möchte dabei nochmal betonen, dass es nicht nur um Duisburg geht, sondern um alle Großstädte im Westen! Nicht dass die ganze Last wieder ausschließlich bei unserer Stadt hängen bleibt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frau im Cafe VIVO im Innenhafen getötet!
Na ja, hat zwar nur indirekt was mit Image von Duisburg zu tun, aber solche Taten wirken sich nicht gerade positiv auf das Image einer Stadt aus!
Es würde schonmal helfen, wenn die Bürger dieser Stadt anfangen würden, das positive ihrer Stadt hervorzuheben. "Brust raus für Duisburg", dann kommen die positiven Berichte von ganz allein!Wer nicht versucht die schönen Seiten von Duisburg zu beleuchten, sondern nur Berichte über Flüchtlinge, Marxloh und Kriminalität über sich ergehen lässt, der muss sich nicht wundern, dass die Stadt insgesamt immer noch als Schmuddelkind in der Republik gesehen wird.
Es würde schonmal helfen, wenn die Bürger dieser Stadt anfangen würden, das positive ihrer Stadt hervorzuheben. "Brust raus für Duisburg", dann kommen die positiven Berichte von ganz allein!
Mir war gar nicht klar, dass wir wieder über 500 k Einwohner haben. Erstaunlich, oder?
Reiht sich hervorragend hinter Butterweges "Deine Wellen" ein!
Kann Meidemicher Opa nur zustimmen, bin im Gegensatz zu ihm allerdings unvorteilhaft in Szene gesetzt - quasi auf dem falschen Fuß bzw. gegen die LaufrichtungWie geil ist das denn! Da bekomme ich ne WhatsApp mit dem Tip zu dem Video, schaue sofort rein und sehe so unglaublich viele bedeutsame Orte meines Lebens, sehe mich am Stadion und habe Gänsehautentzündung hier in der Diaspora und ein wenig Kribbeln in den Augen. Ganz ehrlich, das wurde doch gezielt für mich gemacht, oder?
Polizisten und Sanitäter wollten am Dienstagabend in Duisburg-Hochfeld einen Unfall sichern und zwei Verletzte versorgen. Doch wieder einmal konnten die Einsatzkräfte nicht ordentlich arbeiten – weil 150 Gaffer sie belagerten! Ein für den Stadtteil nicht unübliches Phänomen …
Und solange es so ekelhafte "Einrichtungen" wie den "BILD Leser Reporter" gibt, welche jedes Gafferbild auch noch mit Kohle belohnt, wird sich das auch nicht so schnell ändern.
Ist halt auch wieder die Frage. Sehen wir das mal hypothetisch. Vielleicht kam es nur einmal zu körperlichen angriffen in 1000 Fällen. Aber da es einmal der Fall,war schreibt man diesmal wurde niemand angegriffen. Das ich ja auch was mit dem Zitat gemeint war. Manches dreht man sich sehr zurecht.in diesem Zusammenhang gebracht wird, dann dies scheint in der Tat eher ein Problem in diesem Stadtteil zu sein.
Aber wie erwähnt wir kommen vom Thema ab.