Insolvenz?

Sollte der e.V. die Forderungen akzeptieren?

• Ja, dann geht es weiter in Liga zwei.

Stimmen: 309 38.8%
  • Nein, wir machen einen Neustart.

Stimmen: 487 61.2%

• Umfrageteilnehmer
    796
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag euch warum wir noch keine FAKTEN erhalten haben : Weil WIR Fans noch viel zu Ruhig sind, uns im Internet austauschen aber nach draußen nix weiter kommt als eine Demo von 300 Leuten die wie doof vor dem Stadion stehen! Ich bin ja gegen Gewalt und so aber ein wenig mehr druck auf den Verein sollten wir Fans schon ausüben, dann würden sie vielleicht mal das Maul aufmachen und tacheles Reden anstatt sich über uns Fans noch Lustig zu machen, denn Fakt is das es kein Schwein interessiert was wir Fans denken!

dann würden sie vielleicht mal das Maul aufmachen und tacheles Reden anstatt sich über uns Fans noch Lustig zu machen,

Wo macht sich denn wer lustig?

Was sollen wir denn mit halbfertige Infofetzen? Wenns Ergebnise gibt, möchte ich informiert werden. Solange nichts gesagt wird, gehe ich davon aus, dass es noch keine Ergebnise gibt, also halte ich die Füße still anstatt alle Hunde wild zu machen um mit irgendwelchen Pseudoinfos gefüttert zu werden, die eventuell eh wieder über den Haufen geworden werden und uns nur mitgeteilt werden, damit wir wieder die Klappe halten.

Ich sag euch warum wir noch keine FAKTEN erhalten haben : Weil WIR Fans noch viel zu Ruhig sind, uns im Internet austauschen aber nach draußen nix weiter kommt als eine Demo von 300 Leuten die wie doof vor dem Stadion stehen!

Das wäre das letzte, was der Verein in dieser Situation gebrauchen könnte. Hätte man früher tun müssen, beispielsweise anlässlich der letzten JHV, aber da haben weder die Mitgliederversammlung in der Mehrheit, noch die Gremien, ihren Mund zu essentiellen Fragen aufbekommen.

Es heißt jetzt in den Gremien und mit den Sponsoren alles zu bündeln und reinzulegen, was für den MSV machbar ist. Fakten werden gerade geschaffen, so oder so, sind aber doch noch gar nicht spruchreif. Es gibt drei mögliche Ergebnisse: Insolvenz, Zeitgewinn, Konsolidierung. Wir können jetzt nur das Ergebnis zur Kenntnis nehmen, wenn es vorliegt.

ICH würde schon gerne mehr über den aktuellen Stand der Dinge wissen! Wir Fans werden einen Scheiß mit einbezogen, als wenn wir unwichtig sind! WIR geben dem Verein auch Jahr für Jahr viel Geld durch DK, Fanartikel etc! Da ist es wohl nicht zu viel verlangt das diese Vollpfosten mal ne Nachricht an die Fangemeinde zukommen lassen anstat uns alle im Unsicheren stehen zu lassen, mir geht es langsam auf den Sack das keine Sau was genaues weiß! Wenn unser Diplomat nicht zurückgetreten wäre, wäre die ganze Schuldensache mit SICHERHEIT nicht mal an die Öffentlichkeit geraten. Dann käme nur die Nachricht "MSV meldet Insolvenz an" und alle hätten noch blöder geguckt als jetzt! Ich komme mir von Seite des Vereins einfach nur Verarscht vor! Ich fahre zu 90% aller Auswärtsspiele, habe seit 16 Jahren eine Dauerkarte und als Fan wird man 0,0 mit einbezogen bzw im Regen stehen gelassen? Wie ******** ist das bitte?!

Wir können jetzt nur das Ergebnis zur Kenntnis nehmen, wenn es vorliegt.

Genau das ist es aber, was einen so fertig macht..
Auch wenn es immer heißt, es werden keine Wasserstandsmeldungen abgegeben: auf die warten wir doch alle!
Mich macht diese Ungewissheit echt noch krank.
Wieso dringt nichts, absolut gar nichts, von deren Verhandlungen und Plänen nach draussen?:mad:

Wenn ihr was wisst und das scheint bei Yike ja schon seit einigen Tagen so zu sein....
Schreibst du die anderen auch noch an die seit Tagen behaupten es sei alles vorbei oder heute das letzte Spiel ;) Aue soll doch schon das Ende gewesen sein. Vielleicht sticht er hier einfach durch positives Denken heraus und lässt sich nicht in den Strudel des Abgesang ziehen.

Die wissen wahrscheinlich genausoviel wie wir aber in Holland sind gewisse gesetzliche Verordnungen "anders gestaltet" worden ;)

Grundsätzlich finde ich positive Andeutungen wesentlich besser als pessimistische und deshalb bin ich einstweilen damit vollauf zufrieden. :zustimm:

Edit: OK

Warum wurde nicht vor/zu Beginn der Saison Klartext gesprochen? Klar, "das wird'ne schwere Saison". Aber zwischen 'ner schweren Saison und Insolvenz ist verdammt nochmal ein riesen Unterschied!!! Auch ich hab Andreas hier für seine augenscheinliche Transparenz gelobt. Aber warum hat nicht wenigstens er uns reinen Wein eingeschenkt?

• extrem schlechte sportliche Entwicklung war so nicht abzusehen. Weniger Fernsehgelder sind die Folge.
  • Abwärtsspirale in der Zuschauerentwicklung ( sportlich bedingt )
  • AR ist sicherlich davon ausgegangen mit vernüftigen Leuten zu verhandeln . Etwas blauäugig..... sicher
  • Wenn die Stimmung zu negativ ist hat das eine Eigendynamik ( self fullfilling prophecy )
  • Wer hat das Thema 5. Liga ins Spiel gebracht ?
Raven

Wieso dringt nichts, absolut gar nichts, von deren Verhandlungen und Plänen nach draussen?:mad:

Naja, laut RP vom 27.11.2012 wurde der Großteil des Fehlbetrages bereits zu Wochenbeginn aufgebracht. Ich kann mir bei all den wirtschaftlichen und ideellen Gesichtspunkten nicht vorstellen, dass die Rettung dieses Traditionsvereins nun an einem Restbetrag scheitern wird.

Die richtige Arbeit wird aber erst danach beginnen.

Es ist aber schon wirklich erstaunlich, wie unsere glorreichen Gremien in diesen Tagen dichthalten können :eek:

Man sollte die Herrschaften zum Hamburger SV transferieren, denn die suchen solche "Dichthalter" ja schon seit Jahren. Möglicherweise wäre da auch mehr zu erlösen, als für unsere Spieler :nunja:

Ich bin wirklich gespannt, wann endlich der blauweisse Rauch aufsteigt.

oh man, sorry, wir diskutieren über " nichts wissen " " habe gehört" " habe gelesen ":mecker:

macht zu, bis was draussen ist, offiziell , meine ich. Ist doch alles nur noch ,...... hmmmmmmmmmm, scheizze.

nach wochenlangen lesen freue ich mich immernoch darauf, was aktuelles zu lesen zu dürfen, und was ist???????????????? Blubba-Blubba ( egal aus welcher richtung )

Mensch leute, .................:confused:

Aber wisst ihr worüber ich mich freue ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Heute abend ist Muschel Abend . :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Ich kann mir bei all den wirtschaftlichen und ideellen Gesichtspunkten nicht vorstellen, dass die Rettung dieses Traditionsvereins nun an einem Restbetrag scheitern wird.

"Restbetrag" klingt in dem Zusammenhang als handelte es sich quasi um einen noch fehlenden kleinen Betrag. Angesichts der Höhe dieses "Restbetrages" kann ich leider Deinen Optimismus, so sehr ich es auch möchte, nicht teilen.

Ich fänd es jedenfalls hilfreich, wenn seitens des Vereins irgendetwas kommuniziert werden würde, auch wenn es nur ne Phrase, wie "wir sind auf einem guten Weg" oder so was in der Art wäre.:mad:

Ich meine, dieser Thread besteht aus therapeutischen Gründen zurecht.

Denn wenn ich nicht hier ab und zu etwas Nebulöses und völlig Überflüssiges beitragen könnte, würde ich vielleicht ersatzweise

a) morden
b) plündern
c) brandschatzen
d) marodieren
e) verheeren

oder gar

f) arbeiten :D

oh man, sorry, wir diskutieren über " nichts wissen " " habe gehört" " habe gelesen ":mecker:

macht zu, bis was draussen ist, offiziell , meine ich. Ist doch alles nur noch ,...... hmmmmmmmmmm, scheizze.

nach wochenlangen lesen freue ich mich immernoch darauf, was aktuelles zu lesen zu dürfen, und was ist???????????????? Blubba-Blubba ( egal aus welcher richtung )

Also ich finde der von Old School zitierte Artikel hat ein wenig mehr Inhalt als blablablub.
:zustimm:

Oder sie haben keinen Bock mehr die ***** für Hellmich und Co zu sein

Ich kann den Hellmich auch nicht leiden aber Schuld an der ganzen Sache ist nicht Hellmich sondern die Honks die ihn haben machen lassen !!!
Wer sich auf solche Verträge einlässt ist doch selber Schuld !!!
Schade nur das viele die das zu Verantworten haben nicht mehr da sin !!!!

Da habt Ihr Euren neuen Investor:

Auch nicht so ganz das Wahre :(

0405201223.JPG

mal erlich wer soll sich denn erbarmen hier noch Geld reinzupumpen ? bei der desolaten Spielweise kann man sein Geld genau so in die Tonne hauen !

Von A-Z (F) bei dem Verein ist alles mit Note 6 zu bewerten

(F) die Fans nehme ich da mal raus

einfach nur noch Peinlich das auftreten von woche zu woche:fluch::fluch:

Insolvenz damit man solche Spiele nicht mehr ertragen muss

Also wer mich nach dem Spiel fragen würde, was mir lieber wäre...ich würde antworten "die Insolvenz". Ich möchte einfach die meisten Spieler nicht mehr in unserem Trikot sehen (ausgenommen Exe und Jule heute). Natürlich haben wir fast eine komplette Elf an Verletzten, aber trotzdem...ne, kommt...bald ertrage ich solche Spiele nicht mehr.

PS: Ist nur im ersten Eindruck nach 85 Minuten geschrieben.

Eben im WDR 2 gehört, dass nach dem Spiel ein Gespräch mit Walter Hellmich anberaumt sein soll. Entweder sind die schlecht informiert oder ich verstehe gar nichts mehr.

Als Außenstehender hat man manchmal den Eindruck, dass es vordergründig gar nicht mehr um den MSV geht, sondern dass die ganze Nummer mittlerweile zu einem Politikum mutiert ist. Wat ne schräge Nummer. Lassen wir uns mal überraschen.

Eben im WDR 2 gehört, dass nach dem Spiel ein Gespräch mit Walter Hellmich anberaumt sein soll. Entweder sind die schlecht informiert oder ich verstehe gar nichts mehr.

Hellmich ist nun mal Teilhaber der Stadiongesellschaft - es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass es -neben einigen anderen Dingen- bei diesem Gespräch um die längst überfällige Senkung der Stadionmiete gehen wird. Das ist dann aber auch schon alles, der Kerl wird als Persona non grata niemals wieder in ein wie auch immer geartetes Amt beim MSV gehievt werden, soviel ist klar.

Habe selbige Info auf dem Weg nach Hause im Radio gehört.

Ich kann mir vorstellen, dass es dabei lediglich noch darum geht, die Spielzeit über liquide zu bleiben. Wenn man den Haufen bolzen sieht, fällt es nicht schwer, zu erkennen wo die Sportliche Reise ohnehin enden wird.

Das Spiel heute gegen Union hat überdeutlich aufgezeigt, dass Spielerverkäufe keine Option sein können, dem MSV die Profifussball-Zugehörigkeit zu retten. Die heute aufgelaufene Elf ist zweifelsfrei nicht zweitbundesligatauglich.

Es muss also der Schuldenschnitt her. Das müssen nun die Investoren, Schuldner und Gremien auch ohne sportliche Kompetenz oder wirtschaftliche Ausbildung erkennen können. Anders ist diesem MSV nicht mehr zu helfen.

..... Das ist dann aber auch schon alles, der Kerl wird als Persona non grata niemals wieder in ein wie auch immer geartetes Amt beim MSV gehievt werden, soviel ist klar.

Na wenn wir uns da mal nicht täuschen. Vielleicht kein offizielles Amt als Alleinherrscher wie damals...aber ich bin noch nicht davon überzeugt, das er nicht wieder ein grosses Wörtchen mitsprechen wird in Zukunft. Ich denke mal, sein "Rückzug" wird einem "Es ist mir eine Herzensangelegenheit" weichen.

Aber kann ja auch sein, das ich mich irre :)

Eben im WDR 2 gehört, dass nach dem Spiel ein Gespräch mit Walter Hellmich anberaumt sein soll. Entweder sind die schlecht informiert oder ich verstehe gar

Das einzige, was man im Moment aus solchen Meldungen glauben sollte, ist dass der MSV noch lebt.

Alles andere ist momentan nur wilde Gerüchteküche ohne wirkliches Hintergrundwissen und meiner Meinung nach nur Besucherhascherei auf den Webseiten beziehungsweise hochtreiben der Auflagen.

Zu Allem die über das heutige Spiel meckern: Es war eine Scheiß Leistung, jedoch sollte man immer bedenken wie viel Leute empfehlen.

Wir haben im Moment nicht einmal die Möglichkeit wirkliche Alternativen oder Änderung aufzubieten. Es ist verdammt schwer mit so einem Krüppel Kader eine vernünftige Leistung auf dem Platz zu bringen.

Man sollte nicht vergessen, dass viele auf Positionen spielen, die Coach Kosta so garantiert nicht für diese Leute vorgesehen hat sondern dies nur aus der Not heraus so macht. Dass wir keine Aufsteiger Truppe haben sollte klar sein doch was im Moment gespielt wird ist wirklich das allerletzte Aufgebot.

Also weiterhin Durchhalteparolen (wir sind es ja gewohnt) und auf eine heilsame Winterpause hoffen. Danach ist die Kritik dann wahrscheinlich auch berechtigter und fairer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie oft will ivo diesen pfeifen eigentlich noch den marsch blasen???
er ist doch für einen teil dieser spieler verantwortlich. da wurde wochenlang um eine verpflichtung der spieler wie brandy und den hüftsteifen innenverteidiger gerungen, und nun?
mit diesen leuten kannst du nichts reißen.
vielleicht wird der msv diese saison finanziell doch noch überstehen, sie steigen aber sportlich gesehen ab. auch wenn die verletzten kommen, unsere offensive ist einfach zu schwach. domo würde ich in die ama-truppe schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben