Insolvenz?

Sollte der e.V. die Forderungen akzeptieren?

  • Ja, dann geht es weiter in Liga zwei.

    Stimmen: 309 38.8%
  • Nein, wir machen einen Neustart.

    Stimmen: 487 61.2%

  • Umfrageteilnehmer
    796
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Sie sind Teil des Problems - aber nicht alleine! Die Zahlen waren aus den guten Zeiten. Wenn wir jetzt nur noch 6 Mio Sposoringeinnahmen haben, bleiben bei 4,6 Mio Stadionmiete 1 Mio weniger unter dem Strich - selbst ohne HM Provision. ...

dem stimme ich zu, aber ich bin der festen Meinung mit dem alten Stadion und ~6-7000 Zuschauern wären wir schon lange ziemlich lautlos gestorben.

Hätte mich Hellmich damals vor die Wahl gestellt, das alte Stadion und die damalige Vereinseinnahmebasisis zu behalten oder das Risiko der Finanzierung des neuen Stadion einzugehen, ... hätte ich das neus Stadion gewählt und kann deshalb Hellmich dieses Stadion auch nicht vorwerfen. ... auch wenn ich mir eine andere Finanzierung und etwas sparsamen Bau gewünscht hätte.

Ich werfe ihm aber vor dass,
1. bezüglich der Finanzierung und Besitz des Stadions (euer Stadion) die Menschen für dumm verkauft hat
2. Als Präsident Gelder Richtung seiner Familie gelenkt hat und den Verein für persönliche Gewinnunternehmen zu eigen gemacht hat.
3. Alle Risiken dem Verein auf gebürgt hat, aber alle Chancen für sich gesichert hat.
 
Wenn du hier ohne Verfolgungswahn argumentieren könntest und nicht jede andere Auffassung gleich als Pro oder Kontra Hellmich abgetan würde, ....

1. habe ich hier nirgends Hellmich glorifiziert und sehe ihn äußerst kritisch und gebe ihm auch den größten Anteil der Verantwortung an die Miesere. :cool:
verstehe in diesem Punkt in keinster Weise deine "Aufklärung"

Ich bin nur anderer Ansicht bezüglich der Frage, ob der Stadionbau verantwortlich für unsere Miesere ist. Und da sage ich Nein. Den Bau hätte man besser planen (Laufzeit) können, man hätte m.M. nach auch dem MSV mehr Besitzanteile zusprechen müssen. Aber für mich ist das Stadion und die aufgelaufenen Belastungen nur augenscheinlich die Ursache für unsere jetzige Situation.
Da du so schön Fakten forderst und deine Argumente als solche definierst, dann kläre mich mal bitte auf, wieviel die Arena mit ihren Kosten und Vermarktungseinnahmen und Nutzflächen (Tribünennamen, Stadionname, Bandenwerbung, Nutzen von Verwaltungs und Shop-Räumlichkeiten) wirklich mehr kostet, als das alte Stadion, für das wir Miete zahlen mussten und keine Vermarktungsrechte besaßen.
:cool:

der Vergleich mit anderen Stadien ist immer sehr schwierig, weil da oftmals keine Betriebskosten, die bei uns inklusive sind, eingerechnet sind und nie Namens und Vermarktungsrechte enthalten sind!!! Du wirst festellen, das dann der Vergleich viel positiver ist. ... auch wenn ich das Resultat dann immer noch recht bescheiden finde.
Ich bin übrigen der Meinung das das Risiko der Namensvermarktungen die Gesellschafter hätten tragen müssen, und nicht der Verein. :cool: ... aber so ist halt Hellmich Risiken für die Allgemeinheit, Chancen für sich. :cool:
 
1. habe ich hier nirgends Hellmich glorifiziert....
Du verstehst dass ich damit nur auf deine Verallgemeinerung reagiert habe, weil du mir die Art Verfolgung an WH unterstellt hast. Du hast bei mir reininterpretiert, aber lassen wir das hier.

Ich bin nur anderer Ansicht bezüglich der Frage, ob der Stadionbau verantwortlich für unsere Miesere ist. Und da sage ich Nein.... Aber für mich ist das Stadion und die aufgelaufenen Belastungen nur augenscheinlich die Ursache für unsere jetzige Situation.
Welcher Ansicht bin ich denn, wo kann man das denn meinen letzten Postings entnehmen? Merkst du was mit reininterpretieren und wenn nicht deiner Meinung dann kann die ja nur komplett anders sein. ;)

...wieviel die Arena mit ihren Kosten und Vermarktungseinnahmen und Nutzflächen (Tribünennamen, Stadionname, Bandenwerbung, Nutzen von Verwaltungs und Shop-Räumlichkeiten) wirklich mehr kostet, als das alte Stadion, für das wir Miete zahlen mussten und keine Vermarktungsrechte besaßen.
Woher soll ich das wissen? Im Gegensatz zu dir spekulier ich nicht blind mit eventuellen Zahlen und verwende die als Berechnungsgrundlage als Nachweis. Was man machen kann ist die möglichen Ableitungen aus den veröffentlichen Bilanzen zu ziehen - selbst hier ist es allerdings auch nur im Groben zu belegen, da in den Bilanzveröffentlichungen keine Einzelposten im Details ausgewiesen sind, noch werden müssen.

der Vergleich mit anderen Stadien ist immer sehr schwierig, weil da oftmals keine Betriebskosten, die bei uns inklusive sind, eingerechnet sind und nie Namens und Vermarktungsrechte enthalten sind!!!
Dann zieh sie doch ab, 3,6 Millionen diesen als Berechnungsgrundlage der Kaltmiete und was die Namen und Vermarktungsrechte auf der Seite der Bilanzierung damit am Hut haben, bleibt auch nur dein Geheimnis.

..Ich bin übrigen der Meinung das das Risiko der Namensvermarktungen die Gesellschafter hätten tragen müssen, und nicht der Verein. :cool: ... aber so ist halt Hellmich Risiken für die Allgemeinheit, Chancen für sich. :cool
Und hier kann ich dir nicht mehr folgen, die Stadiongesellschaft nimmt die Geschäftstätigkeit für den Verein wahr oder trägt Risiko und Arbeit der Vermarktung....echt schräg.

Ich stelle fest du hast mein Posting gar nicht gelesen und zu welchen Themen ich da Stellung beziehe. Ist geschenkt, nur bitte kein Reininterpretieren mehr oder immer wieder neue Haken und Sprünge zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die in den Vorbeiträgen laufende Diskussion ist fragwürdig, da sie mehrheitlich offensichtlich ohne Faktenkentniss geführt wird.
Daher einige Fakten, nachgewiesen in der Bilanz zum 30.6.2002.
-das neue Stadion wurde 2001 vom Vorstand unter Herrn Sandrock bestellt
-Hellmich ist so dominant involviert worden, als sich herausstellte, dass der MSV das Projekt nicht finanzieren konnte, Hellmich hat es gestemmt.
-aus dem bestellten Stadion von 43 MIO ist dann eine Arena für 51 MIO geworden
-der Vergleich mit dem alten Wedaustadion ist qualitativ nicht möglich, trotzdem wenige Fakten zur Klarstellung:
der MSV hat pro Jahr!!! für die Nutzung 125.000€ Gebühr bezahlt, darin waren alle Kosten wie Platzpflege und Reinigung enthalten.
-anders als behauptet, gingen die Vermarktungserlöse, inkl. Banden etc., an den MSV
-zum 30.6.2002 wurden 2,2 MIO Sponsoringerlöse ausgewiesen
-die KGaA war bilanziell überschuldet in Höhe von 2,76 MIO, der erwirtschaftete Jahresfehlbetrag betrug minus 4,2 MIO. Wesentlichster Grund waren die durch die Kirchpleite ausbleibenden TV-Gelder.

Wie ich gesagt habe, ein Vergleich der Situation Wedaustadion zu den Möglichkeiten der Arena ist aus meiner Sicht nicht möglich, zumal das Wedaustadion schon damals Millionen an Sicherungsmaßnahmen gekostet hätte.
Ich hoffe, die Info hilft ein wenig.
 
-das neue Stadion wurde 2001 vom Vorstand unter Herrn Sandrock bestellt

-Hellmich ist so dominant involviert worden, als sich herausstellte, dass der MSV das Projekt nicht finanzieren konnte, Hellmich hat es gestemmt.

-aus dem bestellten Stadion von 43 MIO ist dann eine Arena für 51 MIO geworden

Ich stell mich jetzt mal blöde

- wie kann ein Vorstand ein Stadion bestellen was Ihm nicht gehört.
- wie kann man ein Stadion ohne Finanzierung bestellen ?
- Wie kann ein Kostenvoranschlag von 43 Mio um 8 Mio abweichen :confused:
 
-anders als behauptet, gingen die Vermarktungserlöse, inkl. Banden etc., an den MSV
:confused: seit wann? das war ein alter Streitpunkt zwischen Verein und Stadt und wurde m.M. nie geregelt.
Wie war die Vermarktung denn geregelt, ... die Namensrechte am Stadion besaß ja sicherlich nicht der Verein.:confused:

für die Nutzung 125.000€ Gebühr bezahlt, darin waren alle Kosten wie Platzpflege und Reinigung enthalten.
:D:D:D ... für 125000,- kannst du nicht mal 3 Mann/Jahr bezahlen, das reichte noch nicht mal für die jährlich ausgetauschten Quecksilberdampflampen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: sorry, die Summe zweifel ich an.

aber Danke für die Infos.
 
Laut neuer Reviersport sind die Dezember Gehälter gefährdet.

Begründet wird das wieder mit der Blockade im Verein, u.a. dass noch keine
ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen wurde etc. pp.

Das übliche Drohszenario. :rolleyes:
 
Hallo,
nehmen wir doch einfach mal an, W. Hellmich hätte mit seiner Aussage über den Geldbedarf von 7-8 MIO recht und auch das alle Schulden sich in nur 1 1/2 Jahren aufgebaut hätten. Für ihn unbegreiflich.
Damit hat er für mein Verständnis doch unausgesprochen folgendes gesagt:
-der verantwortliche Geschäftsführer hat Misswirtschaft betrieben
-der für die Kontrolle der Geschäftsführung zuständige Aufsichtsrat der KGaA unter der kommisarischen Leitung von Dr. Görtz, hat total versagt. Er hätte das Ungemach frühzeitig erkennen müssen und dem Alleingesellschafter berichten müssen.
Und die Folgen: Dr. Görtz wird als Belohnung sicherlich noch der AR-Vorsitzende,
Herr Kentsch? Hofft auf den Retter W.H., sicher ahnend, dass er dann seinen Vertrag nicht erfüllen kann.
Der AR der KGaA sollte aus Ehrgefühl schrumpfen bis auf die Mitglieder, die erst kürzlich berufen worden sind. Das wäre dann wenigstens ein erster Neubeginn
Übrigends: das ZDF Interview ist gelöscht, zumindest zur Zeit nicht abrufbar. Warum wohl?
 
Vorwärtsverteidigung

Diese Art der Vorwärtsverteidigung, die der Bauherr in den Medien betreibt, erinnert mich an den Dauergrinser aus Italien, der jetzt auch zurück an die Macht giert, um sich der strafrechtlichen Verfolgung zu entziehen. Es geht nur um Blendwerk, Ursachenvertuschung, Macht und Leumund, nicht um den Verein oder Staat.
 
Reviersport

Herr Richter setzt sich mit seiner unsachlichen Reportage dem Verdacht aus nicht unabhängig von W.Hellmich zu sein. Aus meiner Sicht ein klarer Fall für die Gremien der WAZ Gruppe.

Die Berichterstattung spielt auch skrupellos mit der Angst der Beteiligten, dh der Spieler und Angestellten und setzt ganz bewusst auf Schuldzuweisungen an bestimmte Personen. Mit der Existenzangst vor allem der "normalen" Angestellten auf der Geschäftsstelle wird hier auf übelste Weise Politik betrieben.

Der Sachverhalt wird gar nicht oder unrichtig dargestellt. Mit keinem Wort wird erwähnt das W.Hellmich im ZDF Interview gelogen hat als er sagte Herr Sandrock habe den Vertrag mit der Hellmich Marketing abgeschlossen. Herr Sandrock hat diesen Vertrag nicht unterschrieben und damit die rechtliche Gültigkeit verhindert. Es war W.Hellmich persönlich der dennoch die Zahlungen aus Fernsehgeldern an die Hellmich Marketing nicht verhinderte. Allein das ist bereits ein wesentlicher Grund für die Schieflage. Diese 6 Mio. Euro standen der HM nicht zu.

Ein Satzungsentwurf ist nicht bekannt, er müsste den Mitgliedern zugeschickt werden und es bedarf eine ausführlichen Diskussion. Die Ladungsfristen sind ebenfalls zu beachten.

Also insgesamt ein Journalismus von übelster Sorte.
 
Ach so, jetzt verstehe ich:

Die Mannschaft hat deshalb die letzten beiden Spiele gewonnen, weil der Walla denen die Situation endlich mal erklärt hat. Ergo ist der Walla quasi für die Siege verantwortlich? Der hat dann ja fast die Punkte im Alleingang geholt. Und uns das schöne Stadion gebaut.

Und so ein Superman wird hier übelst diffamiert und mit Schmutz beworfen...nänänä...pfui, pfui. :ironie:

Der Richter hat doch nicht mehr alle Nadeln am Christbaum. Keine Ironie.
 
Eigentlich wollte ich mal ein paar Tage vom MSV abspannen, aber mich treibt es derzeit um, wenn ich mitbekomme, was da so im Hintergrund zusammengebastelt wird.

Reviersport gibt ja laufend neue Geldfehlgrößen heraus, die Kentsch mitteilen lässt. Das Szenario "Druck erhöhen" wird auf allen Klaviaturen gleich vierhändig gespielt. Zunehmender Zahlendruck , öffentlich wirksame Gefälligkeitsdienste von Reviersport (der letzte Artikel belegt es überdeutlich) und WAZ durch einseitige Wertungen ohne journalistische Eigenrecherche und durch das Schüren der Ängste, das sind die billigen Stilmittel der Meinungstreiber. Dazu unsägliche Auftritte von Hellmich, der sich immer mehr in den Mittelpunkt der Diskussionen und blendenden Scheinwerfer schiebt. Das Ganze allerdings mehr als nur stillos.

Die Änderung der Satzung wird dabei immer wieder als das Heilmittel für die Probleme des MSV bemüht. Na klar, lenkt doch dieser pfiffige Schachzug einerseits von den wesentlichen Verantwortlichkeiten ab und soll andererseits mehr oder weniger unbemerkt den Weg für eine so preisgünstig wie mögliche Übernahme des KGaA-Kapitals (100% e.V.) für Hellmich durch Abwertung bereiten. So kommt man billigst an die begehrte Mehrheit in der KGaA. Das alles, liebe Mitglieder und Fans, hat nichts mit notwendiger Satzungsänderung zu tun, sondern ausschließlich mit einem ungemein dreisten Versuch von Mitgliederverdummung.

Sollte Dr. Görtz tatsächlich zum Vorstandsvorsitzenden der KGaA gewählt werden, dann wäre das nicht nur ein Schildbürgerstreich seinesgleichen oder die Intronisierung des Wolfes im Schafspelz, sondern würde in der Folge sicher auch zu umfangreichen Unruhen im Fanumfeld führen, wie sie der MSV bisher sicher noch nicht erlebt hat. Das möge man sich in der KGaA gut überlegen, ich kann da nur mahnend und vorsorglich den Finger erheben. Holt eine neutrale Person, ansonsten geht möglicherweise der eh schon ordentlich unter Druck stehende Deckel mit einem lauten "Bäng" hoch.

Es reicht nun wirklich, meine Herren in der KGaA, verehrte Herren "Journalisten", sehr geehrter Herr Kentsch und inbesondere Herr Hellmich. Sie werden allesamt als die Totengräber des MSV Duisburg in die Geschichtsbücher eingehen, wenn Sie nicht bald diesem unwürdigen Spektakel um persönliche Vorteile ein Ende bereiten und sich wie anständige Kauf- und Medienleute verhalten, die seriös nach einer unserem Verein MSV Duisburg 1902 e.V. angemessenen Lösung suchen und darüber sauber berichten. Insbesondere die Duisburger Medien sollten sich hochgradig schämen, diesem unwürdigen Spiel ungeprüft ihre geradezu devote Unterstützung zu gewähren. Pfui deibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Hellmich und Kentsch

was ich absolut nicht verstehe...hier herrscht soviel unmut über die handelnden Personen WH und Kentsch und was macht man dagegen NIX!!!:mecker:

Warum wird am Sonntag nicht mal palaver dagegen gemacht, warum nicht mal öffentliche Hellmich oder Kentsch RAUS rufe...
ich seh es jetz schon wieder kommen, dass am Sonntag in der Kurve Party gemacht wir ob wir gewinnen oder verlieren und dann wird hier im Forum wieder gemeckert...es traut sich keiner hier öffentlich was zu sagen...

sorry aber versteh ich null...:mecker:
wenn nicht wir wer soll denn dann dagegen was sagen/machen...

Die kleinen Plakate in der Kurve "der E.V ist der Verein" und so sind nen witz das ließt von den keiner auf der Tribüne und erreicht keine aufmerksamkeit...

in anderen Vereinen wären die handelnden Personen schon vom Hof gejagt worden...und hier herrscht schmusekurs...

meine Meinung...DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Westcoast
Dein Anliegen in aller Ehren aber das dürfte en Kampf gegen Windmühlen werden. Solange es sportlich rund läuft (und danach sieht es momentan aus), werden Hellmich- oder Kentsch raus Rufe bestenfalls als Randnotiz wahrgenommen. Außerdem wird das bei den Leuten, die Einfluß auf das interne Geschehen beim MSV haben eh auf taube Ohren stoßen. Die allgemein herrschende Meinung hier im Forum dürfte nicht repräsentativ für die gesamte Fangemeinde sein. Viele wollen manchmal auch einfach nur mal Fußball gucken, ohne den ganzen Rotz, der neben dem Fußballplatz beim MSV abgeht. Obwohl ich deine Gedankengänge schon nachvollziehen kann. Die meisten werden aber auch einfach nur froh sein, wenn die Party MSV irgendwie weitergeht. Das ist doch Hellmichs Ass im Ärmel.
 
Aha Aha Aha! Die Mannschaft fragt also von sich aus Walter Hellmich ob dieser ihnen die aktuelle wirtschaftliche Lage samt Problemlösung erklären kann. Sie fragen also eine Person, die im Verein keine Position bekleidet und somit gar nicht die Befugnis hat sowas zu machen. Sie fragen also eine Person die aktiv gar nicht an einer Lösung arbeitet sondern zurzeit nur in den Medien rumpoltert. Sie fragen also eine Person, zu der eigentlich kein Spieler wirklich einen Bezug oder eine Beziehung haben kann und sollte. Wer soll denn da aus der Mannschaft den Walter gefragt haben?

Hört sich für mich etwas nach der Reviersport Märchenstunde an. Das der Weihnachtsmann samt Schlitten in dem Artikel nicht untergekommen ist enttäuscht mich im Nachhinein etwas... :rolleyes:
 
Aha Aha Aha! Die Mannschaft fragt also von sich aus Walter Hellmich ob dieser ihnen die aktuelle wirtschaftliche Lage samt Problemlösung erklären kann.

Ich schätze mal, der Waller hat die Mannschaft ganz uneingennützig :D zum Weihnachtsessen eingeladen, weil dem Verein dafür das Geld fehlt.

Das verdient große Anerkennung, zeugt von großem Gönnertum und belegt die Herzensangelegenheit unseres Stadiontreibers (oder so ähnlich), die ihm jahrelang von böswilligen Idioten abgesprochen wurde.

So entwickkelts sich mit Hilfe der informierten Presse aus einem Saulus ein Paulus.

Ich werde ihm , obwohl ich Atheist bin, eine Kerze anzünden. Vielleicht auch ´ne Seenotrettungsfackel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprachlos...

Hi!

Zunächst einmal etwas in quasi "eigener Sache": Ich finde es nicht nett, wenn Neue hier alle als Hellmich-Jünger in einen Topf geworfen werden. Ich zähle auch zu den Neuen und müsste mich entsprechend auch gemeint fühlen. Es ist allerdings schon auffällig, dass es gerade von Neuen oft extrem kurze Pro-Hellmich-Postings gibt.

Sprachlos bin ich (und das kommt eher selten vor) bezüglich des Artikels der RevierSport - und das aus mehreren Gründen:

Die Mannschaft hat Hellmich gebeten, ihr die Situation zu erklären? Das glaubt doch kein Mensch! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Mannschaft um Aufklärung gebeten hat, denn die Presse gibt ja eher weniger Fakten bekannt und die Jungs sind ja durchaus abhängig von ihrem Arbeitgeber und an der Lage sicher mehr als interessiert. Nur warum sollte sie gerade Walter Hellmich fragen? Keiner der Jungs hat mit Hellmich was zu tun, alle kamen, als Hellmich schon längst nicht mehr Chef war.

Glaubwürdiger ist doch eher, dass die Mannschaft um Aufklärung gebeten und der liebe Herr Kentsch das mal eben an den Walter weiter gegeben hat. Der lässt sich die Chance nicht entgehen und spendiert auch mal eben ein Weihnachtsessen. Ausgehend von 30 Personen und einem Luxusmahl dürfte das max. 3.000 Euro gekostet haben - das kann sich Hellmich sicher leisten, ist steuerlich absetzbar und gibt überdies noch gute Presse. Und da es für ihn um deutlich mehr Kohle geht, ist das sicher gut investiertes Geld.

Scheint ja auch prima zu funktionieren, denn der Artikel der RS legt ja fast nahe, dass Hellmich die Mannschaft so aufgerüttelt hat, dass sie nun sogar zweimal auswärts in Folge gewinnt. Ob Herr Richter einen extra tollen Geschenkkorb von Hellmich zu Weihnachten bekommt?

Was nicht ganz ins Bild passt, ist die Aussage der RS, dass nach deren Informationen die Dezembergehälter in Gefahr sind. Denn diese unterstellt, dass Hellmich mit seiner Aussage, die Insolvenz sei abgewendet, gelogen hat.

Interessant, und auch glaubwürdig, ist der Absatz über den Nachweis der Wirtschaftlichkeit, den Kentsch bei der DFL eingereicht hat. Demnach gibt es "echte" Kohle erst, wenn gewisse Strukturänderungen in Angriff genommen wurden. Damit dürfte wohl die Satzungsänderung gemeint sein.

Geschickt gemacht. Denn auf einer Mitgliederversammlung wird es nun heißen: Die DFL hat das Papier abgesegnet, aber nur unter der Voraussetzung, dass die Satzung geändert wird. Das wäre dann streng genommen nicht richtig formuliert, aber auch nicht ganz falsch. Es wird also lauten: "Stimmen Sie für die Satzungsänderung oder für den Untergang des MSV". Okay, etwas polemisch, aber so ähnlich wird es wohl kommen.

Mich würde übrigens wenig wundern, wenn Hellmich demnächst noch einmal in Erscheinung tritt, um mitzuteilen, dass "er und Freunde" die Zahlung der Dezembergehälter sichergestellt haben - aus Liebe zum MSV natürlich. Und natürlich weniger aus Liebe zur Satzungsänderung, die man sicher besser durchbekommt, wenn man in den Wochen vor der Abstimmung möglichst oft als Retter in den Medien ist.

Das Üble ist, der Plan wird funktionieren. Ein Dummchen ist Herr Hellmich nämlich sicher nicht.
 
Ich schätze mal, der Waller hat die Mannschaft ganz uneingennützig :D zum Weihnachtsessen eingeladen, weil dem Verein dafür das Geld fehlt.

So entwickkelts sich mit Hilfe der informierten Presse aus einem Saulus ein Paulus.

Könntest Du das mal mit HardFacts belegen, die Du ja hier bei jedem einforderst, der sich erdreistet, den wirren Verschwörungstheorien (nicht alles, aber vieles) nicht bedingungslos zu folgen.......

wird sicher eh nach zwei Minuten gelöscht....verbrennt ihn...er ist eine Hexe :D
 
wird sicher eh nach zwei Minuten gelöscht....verbrennt ihn...er ist eine Hexe :D

Reicht Dir das "ich schätze mal" in Verbindung mit dem Smilie nicht? Muss man es so offen wie Du ins lächerliche ziehen?

Auch ich finde, dass einige Neuanmeldungen einen faden Beigeschmack haben, Kried, Du, Hasib2 - keiner schreibt in den Kernthemen, keiner will Tickets für die richtig gelungene Veranstaltung in der Stadthalle Dinslaken oder gar T-Shirts zur Rettung des MSV.

Nur hier, hier seid ihr alle aktiv!

Ein Schelm...und so!
 
Könntest Du das mal mit HardFacts belegen, die Du ja hier bei jedem einforderst,...
wird sicher eh nach zwei Minuten gelöscht....verbrennt ihn...er ist eine Hexe :D

Lasst Euch nicht auf diese Pillepallegeplänkel ein. Die wollen, das Ihr dadrauf abgeht:

In Wirklichkeit kann Hellmich alle auf eine Sause nach Malle einladen + Ringelpiz mit Anfassen und es entbindet ihn immer noch nicht davon, den geforderten massiven rechtlichen Schnitt gegenüber den Mitgliedern mit einer nachvollziehbare wirtschaftlichen Lösung zu unterfüttern.

Gönnt den Spielern doch das Essen (abgesehen davon, dass sich "selbst" ein MSV Profi auch so noch den ein oder anderen Gang in gehobene Restaurants leisten kann)

Von mir aus darf er den Verein sogar retten - er soll aber erklären WIE.

Und wenn er morgen erzählen würde, er hätte das Stadion alleine Nachts in seinen Überstunden gebaut, muss m.E.n. die ganz ruhige Antwort lauten:

Das ist schön Walter, wir wollen aktuell aber eigentlich nur wissen:

WIE kann der MSV mit Dir oder ohne Dich dieses famose Werk MORGEN bezahlen?

Alles andere ist:

Geschichte!
 
wird sicher eh nach zwei Minuten gelöscht....verbrennt ihn...er ist eine Hexe :D

Der nicht zitierte Teil Deines Postings bleibt stehen, da er keineswegs zu monieren ist. Zum ebenso überflüssigen wie beispielhaften Nachsatz (siehe hier oben) jedoch mal zwischendurch folgende Ansage, die für ALLE User gilt ...

Spart Euch bitte einfach solche unsinnigen Bemerkungen, wenn Ihr wollt, dass Eure Postings eine mehr als nur kurze Halbwertszeit haben. Es macht einfach keinen Spaß, in Threads zu wichtigen Sachthemen immer wieder derlei Unfug lesen zu müssen, der - selbst mit Smiley - doch nichts weiter als eine tumbe Pauschalkritik am Moderatoren-Team ist.

Wendet Euch im Einzelfall direkt an uns und klärt Eure Einwände per PN. Aus gutem Grund seht Ihr ja, WER ein Posting gelöscht hat. Verschont uns ALLE aber bitte mit dem Absondern sich selbst erfüllender Prophezeiungen. Ganz gleich, ob diese von Euch nun gewünscht oder unerwünscht sein mögen ...

Danke. :huhu:
 
Sagt mal, wie kommen eigentlich einige hier darauf, das WH Interviews beim ZDF oder WDR vorher abnickt? Das mag ja vielleicht bei der WAZ in Duisburg möglich sein, aber nach meinen Erfahrungen ist ein "abnicken" bei Sendern die größer sind als er nicht drin. Der ZDF-Bericht zb hat zwar nicht in die Tiefe geleuchtet (wie auch bei 5 Minuten und zwei behandelten Vereinen), aber seine Antworten da fand ich schon in gewisser Weise entlarvend. Von wegen "man kann sie nur verachten... bla..."
Das war garantiert nicht abgenickt von WH, ebensowenig wie seine Aussagen beim WDR. Es kommt halt drauf an, was draus gemacht wird, und diejenigen die das machen sind wahrscheinlich nicht 100% vertraut mit den Gegebenheiten in Duisburg.
Wäre schön, wenn's noch ein paar mehr entlarvende Sachen gäb...
 
Sagt mal, wie kommen eigentlich einige hier darauf, das WH Interviews beim ZDF oder WDR vorher abnickt? Das mag ja vielleicht bei der WAZ in Duisburg möglich sein, aber nach meinen Erfahrungen ist ein "abnicken" bei Sendern die größer sind als er nicht drin. Der ZDF-Bericht zb hat zwar nicht in die Tiefe geleuchtet (wie auch bei 5 Minuten und zwei behandelten Vereinen), aber seine Antworten da fand ich schon in gewisser Weise entlarvend. Von wegen "man kann sie nur verachten... bla..."

Was heißt denn entlarvend? Den Satz hat er doch selbst gesagt. Wenn, dann hat er sich ja selbst entlarvt. Das muss er dann ja nicht abnicken. Abnicken müsste er höchstens die Kommentare, die der Reporter dazu abgibt. Aber wenn er selbst so einen Satz in die Kamera sagt, kann er sich ja kaum beschweren, dass das auch gesendet wird.
 
Auch ich finde, dass einige Neuanmeldungen einen faden Beigeschmack haben, Kried, Du, Hasib2 - keiner schreibt in den Kernthemen

Ein Schelm...und so!

Mal im Ernst. Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass WH Leute beauftragt, um im Forum hier zu schreiben? Ist die Paranoia schon so weit gediehen? Glaubt ihr, das Forum ist dem so wichtig? Ich habe mich hier angelmeldet, weil ich hier schon Ewigkeiten mitlese und ich die Diskussion hier in diesem Thema sehr einseitig fand und meine 2 cent dazu geben wollte. Ich denke, bei einigen anderen wird es nicht anders sein. Vielleicht trauen sich auch andere bekannte User einfach nicht offen zu agieren, bei der Hetze und Verbissenheit, mit der die "Diskussion" geführt wird. Könnte ja auch ein Grund für Neuanmeldungen sein.

Im Grunde sind doch sowieso alle nur am Spekulieren, weil keiner Fakten hat, auch wenn manche hier versuchen, den Nimbus des Geheimwissens aufrechtzuerhalten. Wer am Ende recht hat....who cares...hauptsache der MSV landet nicht in der Gosse. Das wars dann mal von mir. Vielleicht meld ich mich in diesem Thema wieder, wenn mal was auf dem Tisch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich die Diskussion hier in diesem Thema sehr einseitig fand und meine 2 cent dazu geben wollte....Vielleicht trauen sich auch andere bekannte User nciht, offen zu agieren, bei der Hetze und Verbissenheit, mit der die "Diskussion" geführt wird.....
Im Grunde sind doch sowieso alle nur am Spekulieren, weil keiner Fakten hat, auch wenn manche hier versuchen, den Nimbus des Geheimwissens aufrechtzuerhalten..
Schreib doch mal für 1 Cent zum Thema, also Verwertbares, würde doch schon in der Akzeptanz reichen. Spekulieren und verbissen agieren tun nach meiner Ansicht hier nur die 'platten' WH-Befürworter. Handfeste Argumente einer schlechten Regentschaft gibt es genug, selbst durch Missachtung oder platter Argumentation sind die noch da. Aber auch dafür wirst du wieder eine allgemein gehaltene Antwort ohne Substanz bringen - bestimmt stehen auch die Twin-Towers noch, die hat der Christo damals beim ganzen Staub nur verhüllt und wir sehen die alle nicht :jawoll:
 
Glaubt ihr, das Forum ist dem so wichtig? .....

Ja, wäre nicht das erste mal, dass sich Vertreter der KGaA hier anmelden.
Und zweitens, war WH das Forum damals immerhin so wichtig, dass er es von der MSV HP entfernen ließ.

Eventuell unterschätzt Du einfach das Portal bzw. die User.


Im Grunde sind doch sowieso alle nur am Spekulieren, .

Hast Du auch nur mal einen Blick in das Wirtschaftsthema geworfen?
Ich darf es bezweifeln, denn ansonsten würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben.
 
Mal im Ernst. Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass WH Leute beauftragt, um im Forum hier zu schreiben? Ist die Paranoia schon so weit gediehen?

Ich arbeite mit einem kleinen Team im Bereich des Social Medias und kenne diverse Agenturen, die Dir für ein paar Mücken alles an Meinungsmache ins Netz zaubern, was Du möchtest.

Wer jetzt und zu diesen Thema gut lenkt, Presseartikel geschickt forciert und zudem Ängste schürt, kann erneut die Taschen prallgefüllt nach Hause schleppen und seine Reputation retten.

Denk Du doch bitte mal über eine gewisse Tragweite eines Images nach, wenn das ZDF (glaubwürdig für die Empfänger) kritisch hinterfragt. Das ist kein Bildblog der aufbauscht und man nach 3 gezielten Spenden wieder reingewaschen ist.

Deine These zum Thema Doppelaccounts ist schlüssig und auch mir längst in den Sinn gekommen, für mich eigentlich noch schlimmer!

Beides ist möglich!
 

Die Spieler machen sich nicht nur Gedanken um die Zukunft des Vereins, sondern auch um ihre eigene Existenz.

Die Spieler die sich Gedanken um Ihre Existen machen die sollen am Sonntag alles geben ;) und sich für andere Vereine Interessant machen und 3 Punkte einfahren.

Der ein oder andere Transfer in der Winterpause würde unserer Finanzlage auch etwas entspannen .....
 
Wäre nicht zumindest ne Überlegung wert die Themen "Insolvenz", "Aufsichtsrat..." sowie "Wirtschaftliche Situation.." einfach mal vorübergehend komplett dichtzumachen bis es wirklich konkrete u. erwähnenswerte Sachen zu vermelden gibt??! Erspart Euch Admins zwischendurch mal ne Menge Arbeit u. Ärger...

Mittlerweile blickt doch hier kaum noch einer durch, weil sich alles mehr und mehr vermischt und man nur klickt irgendwie nur noch hilflos herum in der Hoffnung was positives rauszupicken... das ist mein Eindruck und ich denke so geht's auch vielen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abseits aller Fakten oder auch nur als Fakten angenommener Fakten, sowie als Fakten verkaufter Spekulationen, Hirngespinste, Behauptungen, Unterstellungen, Vermutungen und dergleichen, die ich schon längst nicht mehr voneinander trennen kann, möchte ich eigentlich nur zur Kenntnis geben (warum und zu welchem Zweck weiß ich auch nicht), daß ich mir fast schon stündlich mehr wünsche, daß es endlich endlich zu einem Schlußstrich kommt. Meinetwegen auch zur Insolvenz.

Es sieht für mich mittlerweile einfach so aus, als daß wir ohne diesen harten aber konsequenten Gang diesen ganzen undurchsichtigen erbärmlichen Dschungel von Profilneurosen, Seilschaften, Abhängigkeiten, Lügen, Märchen und dergleichen nur noch ermüdenden Unsinn und damit natürlich auch die in Handeln und Nichthandeln dafür verantwortlichen Personen nicht anders loswerden. Oder mit Goethen selig ausgedrückt: Anders stellen die einst gerufenen, nun aber offensichtlich komplett wahnsinnig gewordenen, Besen die Wassereimer wohl nicht mehr in die Ecke.

Ich habe es komplett satt.

Noch immer ist der konkrete Preis, den wir für eine ebenfalls noch immer nicht konkret umrissene "Rettung" zu zahlen haben, nicht benannt worden. Seit mehreren Wochen wabern lediglich Vermutungen über den genauen Umfang dieses nebulös eingeforderten Mehr an Entscheidungsbefugnis und nicht einmal der genaue Umfang der "Damokleszahlen" ist wirklich bekannt. Dazu kommt eine mediale Schmierenkomödie, die mir in dieser Form im bundesdeutschen Profifußball vielleicht noch annähernd seinerzeit rund um den "Wildmoser-Heinz" begegnet ist. Der damalige Fall war mir allerdings "weisswurscht", der jetzige dafür umso weniger.

Aber nicht genug damit. Offensichtlich hat der Wortführer der fordernden Partei nun auch ganz und gar die Pressearbeit des MSV, die Abteilung "Tadel, Lob, Trost, Aufklärung" gegenüber unserem Profikader, sowie insgesamt bereits die Rolle des ehemaligen, künftigen und in der Gegenwart zwar nicht amtierenden aber nach außen "graueminenzig interimenden" Präsidenten übernommen. Irgendwelche Opposition in Verein und dessen Gremien sehe ich nicht. Schweigen im Blätterwalde, weisser Aufsichtsrat auf weisser Mattscheibe inner Glotze. Lebt denn eigentlich noch irgendwer von denen???

Mein Gefühl sagt mir mittlerweile: Her mit der Insolvenz. Sportlich sicher eine unschöne Sache mit teilweise bitteren Folgen, wirtschaftlich und vor allem personell aber wohl der einzig gangbare Weg, der immerhin eine Zukunft ohne eine in diese Zukunft hineinwirkende Vergangenheit und Gegenwart bereithält. Zudem auch der einzige Weg, sämtliche Machenschaften klarstens und deutlichst an das längst fällige Licht der Öffentlichkeit und nicht zuletzt auch der Justiz zu zerren. Alles käme auf den Prüfstand und endlich könnte dann, wenn justiziabel, zur Rechenschaft gezogen werden, wem dies gebührte.

Dafür würde ich mittlerweile den Preis der sportlichen Bedeutungslosigkeit zahlen und umso mehr und mit allem Enthusiasmus dafür tun, um die Zeit dieser Bedeutungslosigkeit nach Kräften und im Rahmen meiner Möglichkeiten zu verkürzen.

Mein Gott, ist das alles Sch.....
 
Wenn man sich mal die Besetzung des damaligen AR anschaut (Sparkasse, Gebag, Hellmich, Hövelmann, etc.), wurde auf den AR-Sitzungen wahrscheinlich eher die Vergabe von Bauaufträgen besprochen, als über das Wohl des Vereins.

Möchte nicht wissen, was da alles ausbaldowert wurde, aber im Sinne des Vereins war es mit Sicherheit nicht.
Um das Szenario der Verschwörung perfekt zu machen, fehlt eigentlich nur noch die CIA und der Vatikan.

Wenn die "Wittsiepe-Zahlen" stimmen, und davon gehe ich jetzt mal aus, dann wiegt der ganze Verlust nur noch schwerer und dann fragt man sich tatsächlich, ob da nicht mal der Staatsanwalt bei gehört!


Aber auch der bekommt dann eine chicke Villa und hält danach die Schnauze!


Ach, alles zum Kotzen!
 
Ich habe es komplett satt.


Ich auch, aber möchte keine Insolvenz. Möchte nicht wieder über die Dörfer tingeln und Generationen von Fans an S06, BxB oder sonst wen verlieren.

Ich will eine nicht Hellmich- und HM-gebundene Lösung. Zur Zeit hoffe ich immer noch, dass der AR des e.V. im Hintergrund an einer zufriedenstellenden Konstellation arbeitet, sodass wir Mitglieder nach der nächsten JHV beruhigt nach Hause gehen können und wir uns im Wedaustadion endlich wieder nur dem Fussball widmen können. Profifussball wohlgemerkt!
 
Ich will eine nicht Hellmich- und HM-gebundene Lösung

Tja, wer will das nicht? Ganz spontan fällt mir da nur einer ein :D

Allein, mir fehlt der Glaube. Und das Vertrauen. Und zunehmend auch die Geduld.

Selbst an das "Arbeiten im Hintergrund" kann ich nicht mehr glauben, zumindest nicht an eine Art "zielführende Beschäftigung aller Beteiligten zum Allgemeinwohl des Vereins". Ich werde einfach das Gefühl nicht los, daß hinter den Kulissen lediglich daran "gearbeitet" wird, einzeln und persönlich nach dem Knall einigermaßen gut aus der Affäre herauszukommen.

Wie schon erwähnt, ist ja nicht einmal klar an was genau (welche konkret bezifferte Summe x fehlt a) kurzfristig b) längerfristig, welche Hilfe genau könnte unter welchem genau definierten Zugeständnis sicher erfolgen, welche Maßnahmen sichern den Verein auch längerfristig usw.) schleunigst und in gemeinsamem Interesse gemeinsam gearbeitet werden sollte.

Sicher ist doch nur, daß die Richtungen, besser Einzelinteressen, sehr auseinandergehen und daß der Verein in der Skala dieser Interessen aus o.a. Grunde so ziemlich das Allerletzte ist, was die beteiligten Lösungsingenieure juckt. Wenn wenigstens die DFL klar formulieren würde, was sie vom MSV fordert, dann könnte man wenigstens anhand dieser Forderungen einigermaßen unsicher abschätzen, wieviel denn nun wirklich fehlt, um kurzfristig aus dem Gröbsten herauszukommen. Aber leider herrscht da ja auch Funkstille. Es wäre wirklich an der Zeit das "Arbeiten im Hintergrund" endlich in den Vordergrund zu stellen.

Auch ich finde "Wasserstandsmeldungen" per se ja meistens nur wenig hilfreich aber wenn der Kahn schon seit mehreren Wochen am Absaufen ist, hätte ich als einfacher Passagier schon allmählich gerne gewußt wie hoch die Suppe gemessen zum Kinn steht und ob da auf der Brücke überhaupt noch irgendjemand Dienst schiebt. Ich sehe und höre nur so eine komische Galionsfigur, die für das Schiff als solches im Prinzip verzichtbar ist.

Es ist eine beispiellose Schande in welchem Ausmass hier mit der Geduld und Zuversicht Tausender jongliert wird.
 
Und Trainingslager in der Türkei ist wohl das möglichst günstige, um in vernünftigen Wetterverhältnissen zu trainieren.

Neben der Notwendigkeit einer vernünftigen Vorbereitung.... das Trainingslager ist wie ich aus gut Informierter Quelle gehört habe eh schon längst bezahlt- das Geld bekommt man auch nicht wieder, zudem meine ich gehört zu haben das da wohl einige Sponsoren ihren Beitrag zu geleistet haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben