Als Kontrast zum hiesigen DFB-Pokal startete die interessanteste Liga der Welt in ihre Saison. Und die Premier League hat direkt mal ein paar Ausrufezeichen zu bieten:
- Crystal Palace 0-3 Huddersfield Town
Auf der einen Seite Benteke, Zaha, Townsend. Auf der anderen Seite Löwe, Schindler, Kachunga. Das ist schon beachtlich, was der Wagner da mit Huddersfield auf die Beine stellt. Bei Dortmund 2 war er als Klopp-Kumpel ja nicht zu Unrecht in der Kritik, aber bei Huddersfield läufts wie am Schnürchen. Vorher groß angekündigt, dass man keine Angst vor der Premier League haben wird, und direkt mal geliefert.
- Arsenal London 4-3 Leicester City
Irres Spiel. Leicester 2x vorn, ehe Arsenal das Ding in den Schlussminuten dreht. Muss wohl höchst unterhaltsam zugegangen sein.
- FC Watford 3-3 FC Liverpool
Anscheinend nicht minder spannend. Der Ausgleich gegen Kloppo kurz vor Ende, dazu irregulär. Find ich schade, ich würds ihm und dem Klub gönnen mit der Meisterschaft.
- FC Chelsea 2-3 FC Burnley
Der Meister verliert direkt mal gegen eine, mit Verlaub, Kacktruppe zuhause, ja wie geil ist das denn? 0-3 zur Pause.

Conte ist ein Top-Trainer, aber bin froh, dass dem jetzt mal ein bisschen Wind aus den Segeln genommen werden könnte. Wurd mir doch ein bisschen zu viel abgefeiert. Außerdem hatte Chelsea letzte Saison weder Europa-Belastung noch große Verletzungssorgen.
Man kann von der Premier League halten, was man will. Aber die Spannung kann man dieser Liga nicht absprechen. Hoffentlich kriegt Mourinho morgen direkt mal von den Hammers eine aufs Maul. United gönn ich ebenso wenig was wie City.