Hammort
Regionalliga
Dass Vereine wie Liverpool und der MSV von Menschen gegründet wurden, die diesen Sport liebten, bevor auch nur ein müder Penny damit verdient werden konnte und RB AUSSCHLIEßLICH existiert, weil man mit diesem Sport Geld verdienen kann.
Dass da auch Leute arbeiten, die diesen Sport lieben mag sein, dass es da Fans gibt, die diesen Sport lieben mag sein - aber die Gründung hat eine einzige Triebfeder: Business. Daher auch die gewählte Form.
RB ist ein professionell und dabei gut gemanagtes Marketingprojekt - das ist für mich grundsätzlich ok.
Aber ihr liebenden, gerade wenn ihr aus dem Business/Marketing kommt:
NUR DAS ALTER?
Diese Brausefirma als Ganzes ist 16 Jahre alt, RB Leipzig ganze 10 Jahre.
Mein erster Chef hat mir dereinst im Probezeitzeugnis eine 2 gegeben, hat es mir gegeben und gesagt: Ich gebe NIE 1er in der Probezeit, denn natürlich war das, was Sie gemacht haben sehr gut, aber ein 1er im Sinne eines professionellen Arbeitsnachweises wird es erst über die Zeit.
Leistung über Zeit IST ein Unterschied und ein wichtiger. Vereine wie Liverpool oder auch der MSV haben Wirtschaftskrisen, Diktaturen, Kriege, Idioten und sportliche Zusammenbrüche überlebt:
RB noch genau: Garnichts. Das ist ein gut durchfinanziertes Projekt, bei dem die Frage nach dem Unterschied genau dann kommt, wenn es das erste Mal nicht läuft - was bei RB insbesondere bedeutet: Wenn die Medienpräsenz einbrechen würde.
DANN stellt sich die Frage nach dem Unterschied - aktuell ist sie eine freche Provokation von Leuten, die genau wissen, wie groß der Unterschied in Wirklichkeit ist.
Danke , besser kann man es kaum zusammen fassen