Ist der Abstieg noch zu vermeiden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hagi666 schrieb:
ich glaub nich wirklich dass wir da soooooo dicke probleme bekommen, klar werden wir nich mehr so "viel" kohle haben wie jetzt, aber die sponsor verträge sind langfristig und nicht auf die erste liga beschränkt!

gute idee mit rwo sollte man mal wieder hingehen....

Hellmich hat selber gesagt dass wir uns einen abstieg nicht erlauben können. Klar wirds weitergehen aber wie ?

@Boris
was jahrelanges Tingeln in der Regio oder sogar Oberliga bedeutet weisst du Männecken in deinem Alter doch garnicht, sonst würdest du nicht so einen Stuss erzählen.

Ballschänder schrieb:
@Boris
was jahrelanges Tingeln in der Regio oder sogar Oberliga bedeutet weisst du Männecken in deinem Alter doch garnicht, sonst würdest du nicht so einen Stuss erzählen.
Alles klar. Wers glaubt. Bist seit dem Aufstieg stolzer Besitzer Deiner ersten DK überhaupt, dann kann man sich schon mal stolz zum "Erfahrenen" ernennen.
:schild17:

Schön, wie Ihr Euch immer gegenseitig beharkt.... :schild37:

Fakt ist doch, dass der MSV in die 1. Liga gehört... Die wirtschaftlichen Auswirkungen eines Abstiegs sind nur zu erahnen. Ich bleibe bei meiner Meinung: Nürnberg, Kölle und FCK steigen ab... WIR NICHT! Allerdings glaube ich auch, dass erst die letzten 1-2 Spiele die Entscheidung bringen werden... :eek:

Bissingheimer schrieb:
Fakt ist doch, dass der MSV in die 1. Liga gehört... Die wirtschaftlichen Auswirkungen eines Abstiegs sind nur zu erahnen. Ich bleibe bei meiner Meinung: Nürnberg, Kölle und FCK steigen ab... WIR NICHT! Allerdings glaube ich auch, dass erst die letzten 1-2 Spiele die Entscheidung bringen werden... :eek:

Endspiel gegen Mainz sachse ... :rolleyes:

Ballschänder schrieb:
Hellmich hat selber gesagt dass wir uns einen abstieg nicht erlauben können. Klar wirds weitergehen aber wie ?

@Boris

du gehst mir mit deinen pessimistischen postings in diesem ganzen board aufen sack... wenne nix zu schrieben hast.. halt die finger still..

Ich sach euch Kinners, die Mannschaften, die hier das Spiel machen müssen, werden Federn lassen!
Es werden mehr Punkte zusammen kommen, als wir alle denken!

Und hört auf rumzuzicken!

Na klar ist der Abstieg zu vermeiden was ist denn ein Punkt???NICHTS.!!!!
Und wer was anderes sagt soll zuhause bleiben!!!:schild21: :jokes5: :jokes9:

Ballschänder schrieb:

Sach an... Durch die Regio oder sogar Oberliga bist Du getingelt?

Mit welchem Verein?

Der MSV hat nie in der Regio gespielt. Zu unseren Amateuerliga-Zeiten gab es nur die Oberliga (damals 3. Liga!!!), durch die wir tingelten. :jokes5:

Old School schrieb:

Mit welchem Verein?

Der MSV hat nie in der Regio gespielt. Zu unseren Amateuerliga-Zeiten gab es nur die Oberliga (damals 3. Liga!!!), durch die wir tingelten. :jokes5:
Ich glaube er meinte gar nicht das er getingelt ist :D
Bezog sich sicher auf das Alter von Boris. Denn wenn Boris durch die Oberliga getingelt ist, dann nicht freiwillig ;)

Old School schrieb:
Sach an... Durch Regio oder sogar Oberliga bist Du getingelt?

Mit welchem Verein?

Yoh! Und ich war dabei beim SC Brück, bei Fortuna Köln, Preussen Münster, SC Verl, TuS Schloß Neuhaus (heute SC Paderborn 07), und so weiter! Das war `88, da war ich 16!
Boris war da, glaube ich 6!

Old School schrieb:

Mit welchem Verein?

Wo spielen denn die Amateure Oberliga oder also vieleicht tingelt der ja bei denen mit:jokes62: :jokes62: :jokes62: :jokes62:

Also ich glaube es wird super eng diese Saison. Ein paar Dinge müssen noch besser werden um die Klasse zu halten. Zwar reichen dieses Jahr bestimmt relativ wenige Punkte um in Liga 1 zu bleiben, doch muss man die auch erstmal holen.
Bisher haben sind wir gegen die Großen nur auswärts angetretn, sodass man da vielleicht das ein odr andere Pünktchen in der Arena halten kann. Allerdings haben wir gegen direkte Konkurrenten zu selten einen Dreier geholt. Das könnte am Ende weh tun. Ich habe das Gefühl die Mannschaft hat sich zur Rückrunde gut verstärkt und der Trainer fährt einen guten Kurs (Fitness + Zweikampf), doch das alles ist keine Garantie. Eine Menge Glück habe wir schon gehabt (verspielt), da kann man sich nicht mehr drauf verlassen.
Die nächsten 2-3 Wochen werden sehr entscheidend sein. Es ist wichtig die Abstiegsränge auch mal zu verlassen, um ein wenig Selbstvertrauen und Sicherheit zu erhalten. Es wird sehr sehr schwer.

Lange Rede, gar kein Sinn

Wir packen es, aber vielleicht nur übers Torverhältnis (.......aber jeder weiss wie es im Moment aussieht)

Mit welchem Verein?

Der MSV hat nie in der Regio gespielt. Zu unseren Amateuerliga-Zeiten gab es nur die Oberliga (damals 3. Liga!!!), durch die wir tingelten.

ja...der Herr Boardquerulant is auch schon aufgestanden. Sollte was dahinterstecken können wir uns gerne über pn austauschen wie es so war in Wermelskirchen oder Jülich. Mal sehen ob DU was dazu zu sagen hast !

Zum Rest der mich so gerne hat : Bei soviel Scheinheiligkeit wie hier vorhanden erkennt man sie noch nicht mal wenn man mittendrin liegt. Da wird sich auf die 2. Liga gefreut und im gleichen Atemzug die Krone der Fanschöpfung aufgesetzt. alles andere : Erfolgfans und Neukunden. Mann seid ihr durch :)

Schönen Abend noch !

Ballschänder schrieb:
ja...der Herr Boardquerulant is auch schon aufgestanden.
Entschuldige mal. Du bist hier der jenige der dieses Board und seine User bereits in etlichen Themen in Frage gestellt hat. Aber irgendwie scheint es Dir ja doch hier zu gefallen, dafür ist Deine Wiederkehrquote recht bemerkenswert.

Zurück zum Thema????? Ich find die Kaffeesatzgeschichte ganz lustig, also los. Ich bin ganz optimistisch, was die nächsten Wochen angeht. Da sin so einige Gegner, die angekockt sind. Denen müssen wir mal fröhlich einschenken und mit ner Serie von ein paar Siegen könnten wir uns schnell da unten absetzen.
Wär das Geil:
in LEV: 2 - gg. Hertha: 1 - in N: 0 - gg.69: 1 - in F: 1 - gg. Bauern: 0 - in WOB 0 - gg. 06: 0 - gg. Pauli II: 1 - in kölle: 0 - gg. Werder: 1 - in BI: 0 - gg. MZ: 1! So mal nachrechnen: das sind doch stolze 24 Augen:eek: .

Das wären ja unfassbare 41 Points. Wenn das mal nicht reicht!

Also erstmal hoff ich natürlich das wir drinbleiben. Jedoch gilt natürlich grundsätzlich Einmal Zebra immer Zebra egal welche Liga.

Aber mir ist gerade noch was witziges eingefallen. Was macht eigentlich nächste Saison das Deutsche Sport Fernsehen (DSF) wenn der heilige Verein aus Ost-Lüttich (Allemania) mit der ach so tollen Begeisterung aufsteigen wird?

Was dann ? Wer wird der neue Liebling in der Berichterstattung im nächsten Jahr. Wir doch wohl nicht. Das der MSV direkt wieder absteigen wird, das war ja sowieso klar :D:D:D:D

Boa lasst uns den W...... den Gefallen nich tun:D

Sid schrieb:
Aber mir ist gerade noch was witziges eingefallen. Was macht eigentlich nächste Saison das Deutsche Sport Fernsehen (DSF) wenn der heilige Verein aus Ost-Lüttich (Allemania) mit der ach so tollen Begeisterung aufsteigen wird?

Was dann? Wer wird der neue Liebling in der Berichterstattung im nächsten Jahr.

Natürlich die abgestiegenen Sche*ßböcke, wer denn sonst??? :rolleyes:

Wenn wir heute gegen Leverkusen nich gewinnen dann is sense mit 1.Liga:jokes68: aber wir gewinnen ja von dar aus...................:cool:

ICH DENKE DAS WIR ES SCHAFFEN KÖNNEN WEIL KÖLN,NÜRNBERG,LAUTERN,MAINZ,BIELEFELD,WOLFSBURG NICHT VIEL BESSER SIND ALS WIR ICH HABE NOCH GROßE HOFFNUNG DAS DIE ZEBRAS NICHT ABTEIGEN WERDEN

FOREVER MSV DUISBURG

Bielefeld,Mainz, Wolfsburg sind spielerisch stärker als der MSV!

Wenn man heute nix holt war es das, dann ist man sowieso letzter und dann wird der Druck noch größer.

Köln, Lautern und Nürnberg gewinnen heute.

ICH DENKE DAS WIR ES SCHAFFEN KÖNNEN WEIL KÖLN,NÜRNBERG,LAUTERN,MAINZ,BIELEFELD,WOLFSBURG NICHT VIEL BESSER SIND ALS WIR ICH HABE NOCH GROßE HOFFNUNG DAS DIE ZEBRAS NICHT ABTEIGEN WERDEN

FOREVER MSV DUISBURG[/quote]

Unsere Zebras haben sich mit den letzten beiden Heimspielen absolut keinen Gefallen getan ...

Wenn jetzt der Knoten nicht platzt, wann dann ....

(und wenn nicht ... nun dann spielen wir halt eine Saison wieder in der zweiten ... Nur bitte lieber Gott lass die Sch*isse vom Dom nicht in der ersten)

hmm, mal überlegen.
.

.
.
.
.
..
.
.
..
.
.
.
Jaaaaa klaaaar....
Was ne Frage ....... :cool:

:rolleyes:is doch ganz einfach:
heut 3 points dann haben wir 20:jokes24:

dann noch 12spiele wo 36 punkte drin sind.
dann haben wir 56.sollte reichen:cool:

Thomas Moers schrieb:

hmm, mal überlegen.
.

.
.
.
.
..
.
.
..
.
.
.
Jaaaaa klaaaar....
Was ne Frage ....... :cool:

Nur es muss jetzt mal losgehen, denn du weist, Glücksspiele im Freien sind verboten ... und die Jungs haben es drauf, nur es fehlt noch vorne ...

NEIN DAS WAR HEUTE DER ABSTIEG:
DAZU DIE ROTE KARTE ( WIRD WOHL LÄNGER GESPERRT WERDEN )
DAZU NOCH DIE ERGEBISSE VON LAUTERN UND NÜRNBERG

:jokes4:

nein... selbst wenn wir gewinnen oder ein punkt holen müssen die anderen auch verlieren... aber momentan sieht es ******** aus:(

Na, was heisst Hoffnung? Hoffnung muss geschürt werden. Und das schaffen nur die Spieler. Wenn sie es nicht machen. Wir Fans sind dafür nicht zuständig.

Der beste Kopfballspieler jetzt bestimmt länger gesperrt, wegen Blödheit im Abstiegskampf. Hoffentlich kommt nicht der Baelum wieder rein.

Meckie schrieb:
Na, was heisst Hoffnung? Hoffnung muss geschürt werden. Und das schaffen nur die Spieler. Wenn sie es nicht machen. Wir Fans sind dafür nicht zuständig.
Sicherlich nicht.DA hast du schon recht nur was hilft alles jammern?Nix!Ausser zu kämpfen und daran zu glauben bleibt uns nichts..sollte am Ende der Saison wir auf einen Absteigsplatz stehen sollten wir zumindest sagen können :Wir ham gekämpft!!

Am Samstag kommt die Hertha mit einem neuen Trainer, jeder weiss was das bedeutet!!!!

Lautern und Nürnberg können drei Punkte holen.
Nach den Unentschieden gegen Lautern und Gladbach war es das. Vorallem dem Leistung in der ersten Halbzeit stimmt einen bedenklich.

Hoffnung ist schön, die Realität sieht anders aus. Ich geniesse jetzt noch die restlichen 12 Spiele in der Bundesliga. Nächstes Jahr wieder nach Burghausen und Unterhachingen.

Enatz-Fan schrieb:
Der beste Kopfballspieler jetzt bestimmt länger gesperrt, wegen Blödheit im Abstiegskampf. Hoffentlich kommt nicht der Baelum wieder rein.

Styrumer schrieb:
Sicherlich nicht.DA hast du schon recht nur was hilft alles jammern?Nix!Ausser zu kämpfen und daran zu glauben bleibt uns nichts..sollte am Ende der Saison wir auf einen Absteigsplatz stehen sollten wir zumindest sagen können :Wir ham gekämpft!!

Da haste natürlich recht. Wir werden auch noch alle hoffen und zittern, wenn ein Großteil der jetzt verantwortlichen Spieler gar nicht mehr für den MSV kicken. So ist das bei uns Fans halt...

Aber ich bin lange genug dabei (16 Jahre gehe ich zum MSV), das ich weis, wann der Moment gekommen ist, das man sagen muss, das man sich mit den Begebenheiten auch mal abfinden muss. Mutlos macht mich nicht der durchaus noch geringe Punkteabstand zum rettenden Ufer. Mut- und Hoffnungslos macht mich, das unsere momentane Elf schlichtweg zu schwach ist. Es wird pro Spiel mal phasen- und ansatzweise gut gespielt. Aber in der Regel ist das was geboten wird für die erste Liga zu wenig. Da mach ich mir nix mehr vor. Der Trainerwechsel hat in meinen Augen auch nichts gebracht, ausser das der MSV um einiges Geld (durch die neuen Spieler) ärmer ist.

stimmt schade um das Geld!!!! Lavric wird man nicht halten können, das ist das schlimmste für die Zukunft!

Meckie schrieb:
Da haste natürlich recht. Wir werden auch noch alle hoffen und zittern, wenn ein Großteil der jetzt verantwortlichen Spieler gar nicht mehr für den MSV kicken. So ist das bei uns Fans halt...

Aber ich bin lange genug dabei (16 Jahre gehe ich zum MSV), das ich weis, wann der Moment gekommen ist, das man sagen muss, das man sich mit den Begebenheiten auch mal abfinden muss. Mutlos macht mich nicht der durchaus noch geringe Punkteabstand zum rettenden Ufer. Mut- und Hoffnungslos macht mich, das unsere momentane Elf schlichtweg zu schwach ist. Es wird pro Spiel mal phasen- und ansatzweise gut gespielt. Aber in der Regel ist das was geboten wird für die erste Liga zu wenig. Da mach ich mir nix mehr vor. Der Trainerwechsel hat in meinen Augen auch nichts gebracht, ausser das der MSV um einiges Geld (durch die neuen Spieler) ärmer ist.

Leute wie Lavric und Tararache werden kaum zu halten sein...

Und ich glaube nicht, das der Abstieg sich noch vermeiden lässt!
Ich hoffe, aber glauben kann ich es kaum, wenn man sich den Fussball heute wieder angesehn hat.

Der Abstieg wäre nicht nur sportlich eine Katastrophe.
All die Euphorie um Stadionbau und Aufstiegschancen sind verpufft.

Wenn man nicht sofort oben mitspielt oder gar die Liga beherrscht, wird das Publikum den MSV mit Nichtanwesenheit bestrafen. 20.000 in Topspielen wird dann eine Traummarke bleiben....Und selbst bei einem Aufstieg wäre längst nicht mehr soviel Euphorie im Spiel...wir kennen das Duisburger Publikum.

Ich hoffe, ein Abstieg wird uns nicht umbringen. Dann ist Herr Hellmich wirklich gefragt.

Das ist ja gerade das traurige. Abstiege hab ich schon etliche mit gemacht. Das verschmerzt man irgendwie, aber es geht immer wieder auch bergauf. Aber ein jetzt möglicher Abstieg wäre in vielerlei Hinsicht schlimm. Die ursprüngliche Euphorie - es wäre alles weg. Man hätte eine so tolle Arena, deren Zuschauerschnitt dann wohl so bei höchstens 10.000 liegen dürfte. Es wird schwer sein die jetzigen Leistungsträger zu halten - schwieriger als bei vorangegangenen Abstiegen. Hellmich ist wirklich gefragt. Wenn er wirklich so "tricky" und vorausschauend ist, dann hat er längst schon den vielleicht notwendigen 2. Liga-Plan in der Tasche. Ich glaube insgesamt kam der Aufstieg einfach zu früh.

Falls wir absteigen, dann waren es die Spiele gegen die Konkurenten selber, die in schon erschreckend fahrlässigerweise vergeigt worden sind.

Ich spreche ja schon so, als wenn ich mich mit Liga 2 schon abgefunden hätte.... aber ganz ehrlich... ich hab es auch schon innerlich... :schild12:

Alles andere wäre für mich jetzt ne tolle Überraschung (fast schon wieder wie nen Aufstieg)....

Ich denke schon das die mannschaft im grossen und ganzen zusammenbleibt. ist doch eh nur ne frage des geldes. unser msv hätte (wieder-)aufstiegsambitionen , wäre also auch eine perspektive für Klemen und co, ich bin da nicht so pessimistisch.
ach ja zum thema, es muss schon ein wunder passieren damit wir 1.klassig bleiben.aber mal sehen was noch kommt ;-)

Balu schrieb:
Leute wie Lavric und Tararache werden kaum zu halten sein...

Und ich glaube nicht, das der Abstieg sich noch vermeiden lässt!
Ich hoffe, aber glauben kann ich es kaum, wenn man sich den Fussball heute wieder angesehn hat.

Der Abstieg wäre nicht nur sportlich eine Katastrophe.
All die Euphorie um Stadionbau und Aufstiegschancen sind verpufft.

Wenn man nicht sofort oben mitspielt oder gar die Liga beherrscht, wird das Publikum den MSV mit Nichtanwesenheit bestrafen. 20.000 in Topspielen wird dann eine Traummarke bleiben....Und selbst bei einem Aufstieg wäre längst nicht mehr soviel Euphorie im Spiel...wir kennen das Duisburger Publikum.

Ich hoffe, ein Abstieg wird uns nicht umbringen. Dann ist Herr Hellmich wirklich gefragt.

1902% agree ... Du triffst den Nagel auf den Kopf

wie naiv bist Du denn?
Er hat erstens eine Ausstiegsklausel (mit festgeschriebender Ablösesumme)
zweitens wird die halbe Bundesliga hinter dem her sein, wie er sich dann verhält wenn er weg will hat er schon Dresden bewiesen!
Ein Spieler der weg will kann man nicht halten.
Bei Tara übrigens dasselbe!!!

Die Gehälter zudem sind in der zweiten Liga viel geringer.

Franky schrieb:
Klemen hat nen Vertrag bis 2009. Warum sollte er nicht haltbar sein?Man wäre ja blöde den laufen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben