der ewig Treue
Landesliga
Ja so könnte es ablaufen, ich hoffe nur, so wird es nicht ablaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Prognose zur JHV, oder früher.
Ing Wald wird spätestens mit, oder nach der JHV ausscheiden.
Ivo und Pavel haben gültige Verträge und wie JEDER hier im Forum ist denen das Hemd näher als die Hose.
Soll heißen: Bei Entlassung steht denen Geld zu, bei eigener Kündigung, oder Rücktritt nicht. Was würdet ihr machen?
Beide entlassen wird teuer, erst Recht vor dem Hintergrund des Ergebnisses der "Was passiert dann-Maschine?"!
Neues Personal von dann auch noch gewünschter, hoher Qualität, wird teuer.
Ist der status quo eine Alternative? Absolut: NEIN!
Welcher Baustein hilft als Erstes? Natürlich die des Trainers. Ich habe noch nie so viel Unvermögen binnen vergleichsweise weniger Spieltage gesehen, noch nie so wenig vermittelte Demotivation, noch nie so viel mangelhafte Außendarstellung/Kommunikationsfähigkeit und solch eine Frechheit gegenüber den Spielern. Das ist ganz klar eine Stufe mit Lettieri.
Ivo muss ebenfalls weg, oder eine andere Funktion im Verein übernehmen. Seine Verdienste um den Verein sind außerordentlich, deswegen muss das mit Stil erfolgen.
Die JHV wird chaotisch verlaufen, wenn das alles dort Bestandteil wird.
Clever wäre da im Vorfeld Pflöcke in den Boden zu rammen und dort eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
Um Wald tut es mir wirklich leid, denn ich bin überzeugt, dass er fertig ist.
Also ich bin zumindest am Dienstag in Homberg persönlich in Erscheinung getreten, denke aber, dass wir uns dort nicht gesehen haben, obwohl ich mich doch recht auffällig mit meinem "Wahlkampfstand" im Zugangsbereich des Stadions postierte.Alter Schwede.
Ich bin über jeden froh der sich für den Verein engagiert. Absolut. Aber:
Bei Personen die noch nie in Erscheinung getreten sind und dann ein Amt anstreben bin ich naturgemäß vorsichtig.
Menschen, die Beiträge mit Zitaten "würzen" finde ich schon immer merkwürdig, denn offensichtlich scheinen eigene Argumente nicht auszureichen.
Beiträge die NUR Zitate enthalten sind für mich extrem schwach und fallen bestenfalls unter Effekthascherei.
Steilvorlagen, eine Kandidatur in den Sand zu setzen.
Wenn Ingo Wald den Hut nimmt, können wir alle nur hoffen, dass ein Nachfolger parat steht, sonst gehen hier sehr bald die Lichter aus.
....um da wieder raus zu kommen, bedarf es großer finanzieller Mittel und großer wirtschaftlicher Erfahrung mit Bezug zum Profi-Fussball.
Ich halte es für naiv, zu glauben, dass man mit ein paar (vielleicht auch guten) Ideen, den Verein ( das Gesamtgeflecht) umkrempeln kann.
Wenn Ingo Wald den Hut nimmt, können wir alle nur hoffen, dass ein Nachfolger parat steht, sonst gehen hier sehr bald die Lichter aus.
Ich traue aber IW auch nicht zu, ohne Nachfolgeregelung seinen Hut zu nehmen.
Wir sind ja gar nicht gegen Ingo Wald, wir kreiden ihm nur an, dass er auf dem sportlichen Sektor (SD und Trainer) nichts unternimmt und wenn es so weiter geht, wir mit fliegenden Fahnen in die 4. Liga absteigen werden. Das er gerne seine Favoriten in den AR haben will, finde ich auch nicht gut, dann wird nur noch wie in der Vergangenheit alles durchgereicht und ohne Gegenstimme verabschiedet.
Das ich keine Ahnung vom Fußball habe, glaube ich nicht, schließlich habe ich über mehrere Jahre als Trainer gearbeitet.Richtig. Er hat seine Qualitäten, aber er hat vom Fußball, abseits der wirtschaftlichen Kompetenz, nicht mehr Ahnung(!) als Du, oder ich.
Also seit gestern ist für mich klar, dass ich sehr wahrscheinlich NICHT zur JHV gehen werde, wenn nicht bis dahin Konsequenzen sowohl bei Trainer als auch Sportdirektor gezogen werden.
Denn sollte dies nicht der Fall sein, ist für mich Fakt, dass der Vorstand auch nicht handeln wird, wenn einige Fans auf der JHV ihre Meinung sagen, denn das scheint dann ja so gar nicht zu interessieren.
So sympathisch ich Ingo Wald finde und so kompetent er auch in wirtschaftlichen Dingen ist, so beratungsresistent scheint er in Bezug auf Grlic zu sein.
Da kann ich meine Zeit besser verbringen, als vor irgendeine Wand zu reden mit dem Ergebnis, dass nichts passiert.
So langsam können die mich alle mal, ich hab richtig die Schnauze voll.
Kämpfe auch hier um jede einzelne Stimme, Dirk.Völlige Zustimmung. Werde mir das auch schenken. Bin eigentlich jedes Jahr dabei aber es reicht einfach . Und wenn man mit einem Gefühl hin geht das es Wald und Co eh völlig Latte ist macht es auch kein Sinn.
Kämpfe auch hier um jede einzelne Stimme, Dirk.
Eine Auszeit kannst Du Dir gerne nehmen, wenn wir wieder in ruhigeren Gewässern schippern - jetzt zählt JEDE Stimme!
Denk' nochmal drüber nach und ich hoffe, wir sehen uns dann am 12.10.
Finde ich nicht gut, bitte geh hin und unterstütze den User ZebraFromOuterSpace, damit er in den Verwaltungsrat gewählt wird. Dann haben wir wenigstens 1 Stimme beim MSV.Völlige Zustimmung. Werde mir das auch schenken. Bin eigentlich jedes Jahr dabei aber es reicht einfach . Und wenn man mit einem Gefühl hin geht das es Wald und Co eh völlig Latte ist macht es auch kein Sinn.
Nur mal zur Klarstellung, der User wird nicht in den Aufsichtsrat gewählt.bitte geh hin und unterstütze den User ZebraFromOuterSpace, damit er in den AR gewählt wird.
@shanghai
Ich denke alle anderen spielen auf Zeit. Sich so spät aus der Deckung zu wagen mag vielleicht ein politischer Schachzug sein.
Ich halte es für naiv, zu glauben, dass man mit ein paar (vielleicht auch guten) Ideen, den Verein ( das Gesamtgeflecht) umkrempeln kann.
Wenn Ingo Wald den Hut nimmt, können wir alle nur hoffen, dass ein Nachfolger parat steht, sonst gehen hier sehr bald die Lichter aus.
Ich traue aber IW auch nicht zu, ohne Nachfolgeregelung seinen Hut zu nehmen.
Und wenn er bleibt und so weiter macht gehen die Lichter auch aus. Und jetzt?
Ich war letzte Tage vor Ort, auf den Zufahrtswegen, vom Bahnhof kommend u d von der BAB, wurden Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass auf dem Gelände geparkt werden kann.Hat wer ne Info wo man da parken kann?
Ich war letzte Tage vor Ort, auf den Zufahrtswegen, vom Bahnhof kommend u d von der BAB, wurden Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass auf dem Gelände geparkt werden kann.
Die Ampel ist auch schon im vollen Betrieb und hält nur auf..Ich war letzte Tage vor Ort, auf den Zufahrtswegen, vom Bahnhof kommend u d von der BAB, wurden Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass auf dem Gelände geparkt werden kann.
Wir Mitglieder sollten gerade zur JHV gehen wenn Ivo dann noch im Amt ist und ein Pfeifkonzert für ihn veranstalten! Das darf keine ruhige Sache werden.
Wenn du aus Richtung Fischkopp-Ghetto kommst
Anhang anzeigen 33362
Hab deine Aussage mal korrigiert.Wenn Ingo Wald den Hut nimmt, können wir alle nur hoffen, dass ein Nachfolger parat steht, sonstgehen hier sehr bald die Lichter aus.
Ich werde auch weiterhin penetrant meine Meinung vertreten, dass dieser Vorstand abgelöst gehört, und zwar schnellstens. Mit meiner demokratischen Revolution meine ich, durch Plätze im VR und dann im AR Posten zu besetzen, die im Verein ihre Aufsichtstätigkeit wirklich ernst nehmen und mit anfangen, diesen Verein neu aufzustellen. Ansonsten wird Ingo Wald in die Geschichte eingehen: Als Totengräber und Verschacherer des MSV. Alle die jetzt im Verein zusehen, VR, AR, die beiden GF, machen sich mit schuldig. Als wenn nur Grlic schuld wäre.
Niemand kann mir erzählen, dass es bei 83 Mio. Einwohnern, nicht Leute gibt, die diese Positionen besser bekleiden könnten. Aber wer will denn auch schon den Scheiß jetzt wegschippen, den Andere jahrelang gestapelt haben? Die Aufgabe muß man sich erst mal zutrauen - und daran sind dann eben auch Wald, Steinke und Philipps schuld.
ich bin mal so frei @VladNachvollziehbar.
In Kürze: Bin 53 Jahre, gebürtiger Duisburger, als MSV-Highlights u. a. die beiden Pokal-Finale 1998 und 2011 live miterlebt, seit 15.07.2013 Mitglied (anlässlich des Lizenzentzugs!), habe Kommunikationswissenschaft und Marketing studiert (inkl. Abschluss), habe einige Jahre als Bank Manager gearbeitet und bin nunmehr seit über 10 Jahren selbständig mit einem Vertrieb für gehobene HiFi/High-End-Produkte. Falls noch Fragen, gerne fragen.
Wie geschrieben, geht es bei dieser Unterstützung zunächst "nur" um die Zulassung zur Wahl auf der JHV.
Dort werde ich mich sicherlich auch vorstellen können - und sollte ich nicht persönlich überzeugen können, bräuchte mich auch niemand zu wählen.
Sollte ich gewählt werden, werde ich selbstredend alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass der MSV wieder dahin zurückkehrt, wo er hingehört - und das ist mindestens die 2. Bundesliga.
Werde heute Abend ab 20 Uhr im Finkenkrug (Sternbuschweg 71, 47057 Duisburg) sein, zusammen mit der Unterschriftenliste ("Vorschlag zur Kandidatur für den Verwaltungsrat des Meidericher Spielverein 02 e.V."). Sehr gerne vorbeikommen, mich persönlich in Augenschein nehmen und im Idealfall meine Kandidatur mit einer Unterschrift unterstützen. (An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass die eigene Mitgliedschaft mind. 6 Monate betragen muss!)
Zu erkennen bin ich an meinem 111-Jahre-MSV-Trikot, Rückennummer "10 / King".![]()
Wie @Ziggi schon schrieb, gehen ohne Ingo Wald hier die Lichter aus.
Gibt es eigentlich auch für Mitglieder die nicht anwesend sein können, irgendwie die Möglichkeit Einfluss zu nehmen z.b. den Vorstand nicht zu entlasten?
Warum würde man das tun wollen?z.b. den Vorstand nicht zu entlasten?
Warum würde man das tun wollen?![]()
Wie sieht denn die Vetternwirtschaft des Ingo Wald aus? Kannst du das mal näher erläutern?Dementsprechend wäre es sicherlich ein sehr starkes Signal der Mitglieder an den Vorstand und insbesondere Ingo Wald, dass übertriebene Vetternwirtschaft in einem professionell geführten Verein keine Option sein sollte.
[…]Kannst du das mal näher erläutern?
Wie sieht denn die Vetternwirtschaft des Ingo Wald aus? Kannst du das mal näher erläutern?
Sorry, dachte, es wäre offensichtlich.Wie sieht denn die Vetternwirtschaft des Ingo Wald aus? Kannst du das mal näher erläutern?
selbstzerstörerische Nibelungentreue bis in den Tod.
Sorry, dachte, es wäre offensichtlich.
In der Tat fällt mir kein anderes Wort als Vetternwirtschaft dafür ein, dass Ingo Wald seinerzeit still und heimlich Ivo Grlics Vertrag für 3,5 (!!) Jahre verlängert hat UND - schlimmer noch - sich nicht von ihm trotz sportlicher Schussfahrt trennt, sondern sich lieber und den ganzen Verein dazu in den Abgrund ziehen lässt ... mmhhh ... neben Vetternwirtschaft fällt mir gerade doch noch eine andere Begrifflichkeit dazu ein: selbstzerstörerische Nibelungentreue bis in den Tod.
Ich kann diese Unprofessionalität leider nicht im Ansatz nachvollziehen!
PS. Ein "wenig" Vetternwirtschaft gibt es selbstredend in jedem Verein und in jedem Unternehmen, auch genannt Vitamin B. In Maßen betrieben und solange es gut läuft ist in der Regel auch nichts dagegen zu sagen, wenn aber eine unfähige Person auf einem Posten gehalten wird und dort massiven Schaden anrichtet, ist Schluss mit lustig, dann muss gehandelt werden - und zwar professionell!
"Offiziell" sicherlich nicht, aber Ingo Wald hat im Verein und leider auch in der KGaA doch in allen Belangen "die Strippen in der Hand" - bitte nicht naiv sein.Und du kandidierst für den Verwaltungsrat? Ingo Wald verlängert keinen Vertrag. Ingo Wald ist als Präsident des e.V. nicht in der Lage Verträge eigenhändig und ALLEINE zu verlängern.
"Offiziell" sicherlich nicht, aber Ingo Wald hat im Verein und leider auch in der KGaA doch in allen Belangen "die Strippen in der Hand" - bitte nicht naiv sein.
Und weil dem so ist, mache ich nunmehr IHN persönlich für unsere andauernde Misere und die längst überfällige Freistellung von Grlic und Dotchev verantwortlich.
In der Tat fällt mir kein anderes Wort als Vetternwirtschaft dafür ein, dass Ingo Wald seinerzeit still und heimlich Ivo Grlics Vertrag für 3,5 (!!) Jahre verlängert hat UND - schlimmer noch - sich nicht von ihm trotz sportlicher Schussfahrt trennt, sondern sich lieber und den ganzen Verein dazu in den Abgrund ziehen lässt ... mmhhh ... neben Vetternwirtschaft fällt mir gerade doch noch eine andere Begrifflichkeit dazu ein: selbstzerstörerische Nibelungentreue bis in den Tod.
Dann hau mal Belege raus dafür. In der KGaA sitzt [Ingo Wald] im Aufsichtsrat und hat da genauso viele Stimmrechte wie jeder andere auch. (...)
Puh, momentan, falls die Nachricht mit Pavel sich bewahrheitet, wünschte ich wirklich, ich könnte einen Feldzug starten, um Veränderung, sprich Verbesserung herbeiführen zu können!Dann hau mal Belege raus dafür. In der KGaA sitzt er im Aufsichtsrat und hat da genauso viele Stimmrechte wie jeder andere auch. Ansonsten sehe ich in deiner Kandidatur nicht den Wunsch den MSV nach oben zu bringen sondern in erster Linie einen persönlichen Feldzug gegen die handelnden Personen aktuell. Ein Vorteil haben deine beiden Aussagen aber: Ich bin mir sehr sicher, dass ich deine Vorstellung am 12.10 nichtmal mehr brauche um zu wissen, dass du der falsche bist.![]()
Gibt es eigentlich einen Gegenkandidaten zu Wald, bei der anstehenden JHV ?
IW ist nicht der MSV und der MSV ist nicht IW.
Ja, er mag über einige Zeit gute Arbeit für den Verein abgeliefert haben, aber er scheint mittlerweile Betriebsblind zu sein.
Ah, o.k., Danke.Es steht doch der Vorstand garnicht zur Wahl.
Lediglich zwei Verwaltungsratmitglieder scheiden aus ihren Ämtern und diese werden Neu gewählt.