Ich versteh' euch ja - aber es bringt alles nichts.
Diese Mannschaft hat bisher kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen, und das immer mit Mühe und Not. Siege bringen auch keinen "Rückenwind": der nächste Auftritt, besonders auswärts, ist wieder windelweich.
Eine Mannschaft, die wirklich zu gut für einen Abstiegsplatz ist, tritt anders auf, vor allem gegen unmittelbare Konkurrenten. Unsere hat bisher bewiesen, dass sie sich einfach in solchen Situationen nicht durchsetzen kann.
Restvertrauen? Ja, und zwar darauf, dass sie immer mal wieder versuchen, mal ein Spiel zu gewinnen. Mit dem Können sieht es leider anders aus. Was auch mit den Verstärkungen zu tun hat: Ayguen, der Spitzenmann aus der 2. Liga; Caligiuri, aus der Regionalliga; Tararache, der bei allen Qualitäten fleißig gelbe Karten sammelt; Ahn, mit Kurzeinsätzen.
Nichts gegen diese vier, sie haben auch schon Gutes geboten; sie brauchen aber Anpassungszeit. Bedenklich: mehr konnten wir nicht kriegen.
Der große Ruck ist nicht gekommen, auswärts verfrühstückt uns fast jeder; was die Stuttgarter geritten haben mag ...
Wer mir leidtut, ist der Bodzek; für seine von Kohler gelobten guten Leistungen im Training und bei den Amas wird er mit einem Einsatz als linker Verteidiger belohnt. Genau seine Position, und zur Halbzeit ist er wieder raus. Klar: dies war ein Spiel für Experimente, da konnte man lieber Bugera ganz weglassen.
Also: Verpulvert nicht eure Nerven, wir können uns schon auf Liga 2 einstellen. Na klar, Wunder gibt es immer wieder
