JHV am xx.xx im Stadion

Mal eine Nachfrage
Zur besseren Übersicht, schreibt bitte alle rein ob eure Einladungen angekommen sind und ob ihr stimmberechtigt seid. Evtl. kann sich ja jemand die Mühe machen eine Liste zu erstellen.
Ich habe den o.g. Beitrag als höchst ironisch aufgefasst und mich köstlich amüsiert (die Betroffenen mögen es mir verzeihen ;)), dass dies wirklich in die Tat umgesetzt wird. Nun entsteht hier eine Diskussion, ob diese Beiträge off-topic sind oder nicht. Für mich absolut off-topic. Aber das sollen die Mods unter sich klären. ;)

Mittlerweile zweifle ich an meinem "Ironie-Erkennungs-Modus" und frage daher Erlinho: War es ernstgemeint?

Ich sag nicht ob ich ne Einladiung bekommen habe.
Ob ich Stimmberechtigt bin? Who cares.

Ist denn jetzt mal bitte langsam gut?
Man erwartet Infos und liest sich Seitenlang die Augen Wund wer was bekommen hat und ob er darf oder nicht. Finde das so gar nicht prickelnd. :(

Gibt es eine Art "Leitfaden" für die Leute die zu erstenmal Stimmberechtigt sind ?
Sollen wir einen Bestimmten Versammlungsleiter wählen usw. ?

,....: Nicht am Friedhelm packen und ihn lächerlich machen, das gibt Ärger! Friedhelm ist eine feste Größe und WEISS-BLAU-QUERGESTREIFT bis ins Mark.

Wenn ich das mal so sagen darf!

Jo, der Friedhelm ist fernsehreif.

Elementares Grund- und Fachwissen, minutiöse Schilderung der Ereignisse und das in einer Lautstärke, das einem um`s Trommelfell bang wird.

Wenn ich das aber mal ganz klar so sagen darf!

Sorry!:huhu:

Bin auf Heimaturlaub und habe noch nichts in den Händen. Kann mir jemand bitte mal die Uhrzeit geben, wann die JHV beginnen soll? Werde versuchen, da zu sein.

Habe keine Einladung erhalten, da ich erst ab dem 01.12. endlich Mitglied werde! Weiß jemand, wie das dann mit der Zutrittsberechtigung aussieht? Reicht die Rechnung, die ich heute gekriegt habe? Sonst muss ich mich wohl nochmal an den MSV wenden...

Weiß jemand, wie das dann mit der Zutrittsberechtigung aussieht? Reicht die Rechnung, die ich heute gekriegt habe? Sonst muss ich mich wohl nochmal an den MSV wenden...

Genau das gleiche "Problem" hat in meinem Umfeld auch jemand.
Dort wurde erst vor zwei Tagen der Mitgliedsantrag gestellt...
Ihm wurde es so gesagt, dass die Teilnahme an der JHV wohl kein Problem sei, man braucht nur die Mitgliedsnummer (der Ausweis wird bis dahin ja evtl noch nicht fertig sein).
Sollte die nicht auf deiner Rechnung stehen, wird wohl ein Anruf ausreichen, so dass du deine Mitgliedsnummer erhalten kannst.

es reicht, wenn ihr euren personalausweis bzw führerschein dabei habt.

die damen am empfang sind zwar nicht sonderlich begeistert, aber damit könnt ihr auch nachweisen Mitglied zu sein. Bin so auf die letzten beiden JHV da mein Mitgliedsausweis weg ist...

Ernst gemeinte Nachfrage bei Kundigen:

Wie verhält es sich eigentlich bei Familienmitgliedschaften mit EINEM MSV-Mitgliedsausweis?

Haben BEIDE erwachsenen Familienmitglieder Zutritt zur JHV und dann auch BEIDE Stimmrecht?

Danke im voraus für eine verbindliche Auskunft. :)

So langsam, wenn ich hier in allen Freds immer dieselben Sachen lese, kriege ich ein Bild nicht mehr aus meinem Kopf.
Irgendwie kommt mir das vor wie eine schottische Adelsversammlung in den einschlägig bekannten Filmen. Nur ohne Kilts.

Da treffen sich die McOldSchools mit den McOmegas und McTrueBlues. Gehen aufeinander zu und schütteln sich respektvoll den Arm.
Man steht zusammen und beäugt kritisch das Eintreffen der McKarpathys und McBocks. Man wartet gespannt auf die ersten Reden, die Atmosphäre ist gereitzt und kann jeder Zeit explodieren. Augenkontakt wird hergestellt und auf eine Zeichen zum losschlagen gewartet....;)

Sorry, falls zu sehr Offtopic, musste mal raus. Wird dann sicherlich entfernt :o...

Information

Ich habe am Donnerstag, den 1.12., meine Unterlagen zur AR Kandidatur auf der Geschäftsstelle abgegeben. Die Dame an der Rezeption war nicht nur freundlich und hilfsbereit sondern auch sehr professionell und wusste was zu tun ist, was in diesen Tagen auch einmal positiv erwähnt werden sollte. Die Gültigkeit der Unterschriften wurde sofort geprüft, ein paar Formalitäten erledigt, alles kopiert und quittiert und dann konnte ich nach wenigen Minuten wieder gehen. So sollte es laufen.

Ich freue mich auch schon auf die JHV, hoffe allerdings, dass wir den massiv anwesenden Journalisten etwas besseres als eine Schlammschlacht ala S 05 in den schlimmsten Zeiten bieten werden.

Punkten können wir Fans dabei durch Sachlichkeit und konkrete Fragen.

Ich weiß derzeit noch nicht welche AR-Kandidaten meine Stimme erhalten werden, will mich aber auch nicht auf das bloße Erscheinungsbild vor Ort verlassen müssen, denn es gibt gute und schlechte Redner, was aber selten etwas mit der Arbeit zu tun haben wird, die dann auch erledigt werden muss.
Es wurde hier schon öfter vorgeschlagen, wieder eine Kurzvorstellung der Kandidaten wie im letzten Jahr zu ermöglichen. Gibt es da schon Resonanz oder zumindest Kenntnis wer außer dem User Wittsiepe noch antreten wird?

Es wurde hier schon öfter vorgeschlagen, wieder eine Kurzvorstellung der Kandidaten wie im letzten Jahr zu ermöglichen. Gibt es da schon Resonanz oder zumindest Kenntnis wer außer dem User Wittsiepe noch antreten wird?

Weitere Kandidaten sind Kaspers und Dahmen, die sich zur Wiederwahl stellen.
Wenn die aber hier nix einreichen, kann man auch nix posten.

Ich habe da mal eine Frage...

Ich konnte nirgendwo etwas finden, kann mir jemand sagen ob es bei der JHV erlaubt ist Bild- und Tonaufnahmen zu machen?

Man muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die JHV am 19.12. gar nicht stattfinden wird.

Unterstellen wir mal, der alte Vorstand demissiert (freiwillig oder weniger, egal), dann wäre es für den neuen Vorstand, der dann ernannt wird, ein Unding, sich auf einer JHV zu den elementaren Fragen des Vereins zu äußern.

Sorry wenn die Frage hier schon gestellt sein sollte:

Wie sieht es aus bei Mitgliedern, die nicht vor Ort sein können?

Geht da was über eine Vollmacht und Vorlage des Mitgliedausweises?

Ich erinnere mich, auf Youtube ein Video einer JHV gesehen zu haben. Da sah man Friedhelm Hübner in Aktion. Ich glaube also nicht, dass jemand etwas dagegen hat, dass gefilmt wird.

Warum sollte es verboten sein? Wir leben doch in einem freien Verein, oder?

Aber wenn du es ganz genau wissen willst, schreib doch eine E-Mail an den MSV und frag nach.

Kandidaten Aufsichtsratswahl

Am gestrigen Montag ist die Frist für die Kandidaten, die sich am 19.12. für den AR bewerben wollen, abgelaufen.

Meines Wissens treten Dahmen (Wiederwahl), Kaspers (Wiederwahl) und Wittsiepe an.

Gibt es weitere Kandidaten? Wenn jemand Infos hierzu hat, bitte hier hinein.

Da jetzt wieder fristgemäss eingeladen werden muss, wird der neue Termin nicht vor dem 15.1.2012 liegen! Tendenz würde ich eher auf Ende Januar legen!

Also persönlich finde ich es auch gut, unter dem Aspekt, dass ich kommende Woche beruflich in Berlin gewesen wäre, also verhindert und im Januar bis zu 20.1.2012 keine weiteren Termine habe = Teilnahme = 1 Stimme !!

Unter den allgemeinen derzeitigen " Bedingungen ", hat man m.E. eine " mittlere Katastrophe " abgewendet und versucht sicherlich zu dem neuen Termin das " Ganze zu konsolidieren, wie es dann auch immer aussehen wird ?

was soll der Scheiss denn jetzt ! habe jetzt endlich frei bekommen für Montag und jetzt das ! habe echt kein Bock mehr auf das Kaspertheater.:fluch::mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja wohl die besten Entscheidung,und für Leute die hin wollten Pech gehabt :D
Eine JHV würde zur dieser Situation überhaupt nix bringen warum?
Die würden sich die ganze Zeit nur anmeckern ohne entscheidende Sachen zubringen.

Das beste, was in der momentanen Situation gemacht werden konnte.
Was bringt uns eine Schlammschlacht JHV?? Nix..

:zustimm: Da stimme ich dir absolut zu.

Trotzdem bleibt wieder einmal ein fader Beigeschmack: Was für eine Posse, die sich da abspielt :nichtzufassen:! Manchmal frag ich mich wirklich: Bin ich eigentlich Fan des FC Bogota (Kolumbianer, verzeiht mir!)? Traurig, traurig, traurig, das Ganze!

So, das musste einfach mal raus, nachdem ich hier jetzt längere Zeit interessiert mitgelesen habe und mich bedeckt gehalten habe. Denn den Durchblick habe ich schon lange nicht mehr. Und ich habe auch aufgegeben den Durchblick bei dieser ganzen Geschichte zu kriegen. So viel Zeit habe ich gar nicht, leider!

Trotzdem mein Dank an alle hier, die Licht ins Dunkel zu bringen versuchen.

Weiß-blaue Grüße
Salou :msvschild:

Kann man mal bitte die Verschiebung groß auf die Eingangsseite bringen und diesen Fred umbenennen. in JHV vom 19.12. unbestimmt verschoben. Dann braucht man nicht alles durchzuhecheln. Danke.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur JHV, oder besser zu einem neuen Termin?

Das Thema scheint komplett in der Versenkung verschwunden zu sein.

Oder sollen erst (mal wieder) Fakten (s.u.) geschaffen werden, um eine weitere Absage zu vermeiden?

"[..] MSV, dessen Aufsichtsrat nach der jüngsten Sitzung keine Neuigkeiten präsentieren konnte. Gremiumssprecher Markus Räuber: „Ein Nachfolger für den zurückgetretenen Vorsitzenden Hans-Werner Tomalak steht noch nicht fest. In den kommenden zwei Wochen werden wir aber interessante Neuigkeiten vermelden können.“"

derwesten.de, 06.01.2012, "Uwe Schubert bleibt MSV-Co-Trainer":

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/uwe-schubert-bleibt-msv-co-trainer-id6218638.html

Gibt es da eigentlich (satzungsmäßige) Fristen, die eingehalten werden müssen, z.B. für (Wieder-)Wahlen von Gremien bzw. Posten, die (wieder-) besetzt werden müssen?

Zurück
Oben