JHV am xx.xx im Stadion

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Wir haben einen neuen Vorstand, gut ... verstanden, der alte ist zurückgetreten ... gut verstanden. Wer aber sitzt bei der nächsten JHV auf dem Podium und bittet um Entlastung? Der alte Vorstand, der aber nicht mehr im Amt ist oder der neue, der dann für den alten die Entlastung beantragt, obwohl er für deren "Taten" ja nichts kann? :confused:

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Wir haben einen neuen Vorstand, gut ... verstanden, der alte ist zurückgetreten ... gut verstanden. Wer aber sitzt bei der nächsten JHV auf dem Podium und bittet um Entlastung? Der alte Vorstand, der aber nicht mehr im Amt ist oder der neue, der dann für den alten die Entlastung beantragt, obwohl er für deren "Taten" ja nichts kann? :confused:

Der neue sitzt auf dem Podium, der für den Berichtszeitraum verantwortliche Vorstand, also der alte, wird entlastet.

NRZ, Printausgabe 10.01.2012, Sport in Duisburg:

MSV INTERN

Zeit: Mit der Terminierung der Mitgliederversammlung will sich der neue MSV-Chef Andreas Rüttgers noch Zeit lassen. "Wir wollen erst einmal die Arbeit aufnehmen", plant der 45-jährige eine Versammlung im Laufe des Frühjahrs.

Andreas Rüttgers nannte soeben gegenüber Radio Duisburg den Mai als den Monat, in welchem die Jahreshauptversammlung abgehalten werden könnte.

Gespräche mit der Hellmich Marketing laufen. In Sachen Stadionmiete hofft man der Stadion Projekt wieder die bekannten Zugeständnisse auch für die nächste Saison abringen zu können. Das Land NRW ist bei der Stadionmiete eine weitere wichtige Stellschraube (Laufzeit). Hier hofft man auf ein Entgegenkommen des Landes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich leider zu früh , zumindest was das Stimmerecht angeht.
Abgebucht ist mein Beitrag schon aber gehört habe ich wegen meine MItgliedschaft vom MSV noch nix.:confused:

Hatte am Montag auch die Mitgliedschaft beantragt. Wi erlange dauert es denn bis ich Bescheid vom MSV bekomme ?

Lg Guido

Ich habe mal diesen uralten Fred aus dem Portalkeller geholt. Ich hatte sonst nichts aktuelleres in der Boardsuche gefunden. Gibt es einen neueren Informationstand wann die noch ausstehende Jahreshauptversammlung abgehalten werden soll? Denn selbst wenn man von Seiten des MSV noch heute seine Mitglieder einladen würde, wäre ein Termin laut Satzung doch nicht vor Mitte Juni möglich. Mir scheint es, als ob man seit Monaten nichts mehr darüber hört oder liest.

Die JHV muss bis zum 30.06. statt finden - der letzt mögliche Termin.

Es muss einen Monat vorher einberufen werden. Bis spätestens zum 30.05. sollten also alle ihre Einladungen erhalten haben - es sei denn, der JHV-Termin ist früher angesetzt :)

und die nächste dann direkt im Dezember :confused:

oder überspringen wir eine, und machen bei der Anstehenden dann gleich für zwei Saisons Entlastungen bzw. nicht :confused:

man sollte da mal nen Schnitt machen und in Zukunft die JHV im Herbst für die abgelaufene Saison machen. :cool:

man sollte da mal nen Schnitt machen und in Zukunft die JHV im Herbst für die abgelaufene Saison machen. :cool:

Diese Terminierung halte ich persönlich auch für sinnvoll - zumal dies früher ja auch die Regel war. Für unbedingt notwendig halte ich aber, dass die Jahresabschlüsse bis dahin stehen. Das sollte man aber hinbekommen können. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben