Kader 2012/13

Oh Mann, nach dem neuen Leitbild.. will ich den Jungen hier wieder haben!
Shice aufs sportliche, dann geht er eben nach nem Jahr wieder - und? Jede Minute, die ich den hier sehe, ist eine Minute des Glücks.
Auch wenn er nach der harten Verletzung seine Zeit brauchen wird.
 
Lernen wir nicht aus unseren Fehlern?

Langfristig aufstellen ist ja richtig und wichtig aber gerade Personen wie Koch können doch dabei helfen. Eine Mannschaft,die nur aus Personen besteht, die für einen langfristigen Aufbau steht, birgt eine große Gefahr.

Koch wäre, wenn wieder in guter Form, eine Bereicherung und eine große Hilfe um diese Mannschaft weiter aufzubauen. Dass es hier keine 7-8 Leihen geben darf ist völlig klar. Die Mischung muss stimmen und die Ausrichtung langfristig sein. Ausschließen tut dies eine Koch-Leihe aber nicht!
 
Und?
Der MSV will sich doch langfristig aufstellen oder?

Wir reden hier aber nicht von nem X- beliebigen Pamic oder Pliatsikas, den wir ausleihen wollen. Sondern von Julian Koch. Und wenn der annähernd wieder Fußball spielen kann, wird der uns in jedem Falle weiterhelfen. Einfach schon von der Persönlichkeit.

Leihen hat man eh in jedem Jahr zwei, drei Stück. Warum also nicht einen Spieler leihen, der schon mal beim MSV war, dabei wirklich mehr als nur geglänzt hat? Als einziges würde mir da seine Verletzung einfallen. Aber wenn ich jemandem zutraue, wieder zurückzukommen nach so einer Shice, dann Julian Koch, diese unglaubliche Kämpfernatur.

Mach et, julle!
 
MSV Duisburg: Große Konkurrenz beim Werben um Julian Koch

3 Mai 2012, 9:03
In der Saison 2010/11 gehörte Julian Koch zu den herausragenden Akteuren der 2. Bundesliga und avancierte zwischenzeitlich sogar zum Kapitän des MSV Duisburg, ehe ihn zu Beginn der Rückrunde ein Kreuzbandriss aus der Bahn warf. Weil sich daran ein Kompartment-Syndrom anschloss, wartet der 21-Jährige bis heute auf sein Comeback, ist mittlerweile aber zumindest auf einem guten Weg und dürfte nach Stand der Dinge zur kommenden Saison wieder eingreifen können.


weiterlesen: http://liga-zwei.de/msv-duisburg-grose-konkurrenz-beim-werben-um-julian-koch/6654
 
Beruhigt euch. Pamic wird bei Weiterbeschäftigung auch in der kommenden Saison als Alternative gedacht sein. Er ist flexibel einsetzbar und günstig, da Bayer wohl weiter den Großteil des Gehalts zahlt.

Da kann man m.E. nicht so viel falsch machen, zumal er sich im zweiten Jahr bestimmt auch besser zurecht findet. Er ist auch erst 21 und das Entwicklungspotenzial, was wir bei Brosinski, Wolze oder Öztürk sehen, kann man ihm auch zugestehen.
 
Pamic wird bei Weiterbeschäftigung auch in der kommenden Saison als Alternative gedacht sein.

schlimm genug!

er hat uns in keinem spiel weitergeholfen.

und wenn er bleibt, steht zu befürchten, dass reck ihn - wie in dieser saison auch - regelmäßig einwechselt. warum auch immer.

das löst bei mir regelmäßig so einen uwe-spieß-reflex aus und führt zu einer abneigung, owohl er ja selbst nix dafür kann.

den kaderplatz würde ich lieber jemandem aus der 2. zugestehen (hennen, kunt oder wer weiß, wer sich in der nächsten saison anbietet?).
 
das löst bei mir regelmäßig so einen uwe-spieß-reflex aus und führt zu einer abneigung, owohl er ja selbst nix dafür kann.

mir geht das mit pamic genauso, ich verstehe nicht, wieso das der 12.mann ist, der immer dann spielt, wenn einer der anderen 11 nicht kann oder ausgewechselt wird. er hat nicht einmal wirklich überzeugt, im gegenteil: keiner hatte so viele chancen, sich zu zeigen, wie er. hat aber nix draus gemacht. es gab so viele chancen, wo man mal den flamur, den domo oder den benni kern hätte bringen können... und immer hatte ich hinterher das gefühl, sie hätten es sicher besser gemacht.

also ich sehe bemühungen um pamic sehr skeptisch entgegen. er hat nicht als 6er, nicht als 8er, nicht als 10, nicht links und nicht rechts im mittelfeld überzeugt. einer, der überall spielen "kann", aber dabei nix zeigt, bringt uns echt nicht weiter. dann lieber einen kaderplatz sparen und das zusätzlich in einen guten LV investieren.

aber ich möchte doch noch zu DONATUS Vergleich Stellung nehmen ;) - bei aller liebe, da war der uwe spies ja nun wirklich zehnmal besser, aber ich weiß, was du meinst :cool: - ich habe auch erst mit mehr abstand festgestellt, dass uwe spies einfach eben kein knipser und torjäger war, sondern ein arbeiter und vorbereiter.. aber seine behäbig wirkende art kam halt nicht so prickelnd rüber... aber im rückblick war er stärker, als ich ihn gesehen habe... und ist sicher stärker als pamic ;)
 
das löst bei mir regelmäßig so einen uwe-spieß-reflex aus und führt zu einer abneigung, owohl er ja selbst nix dafür kann.

Den Uwe-Spieß-Reflex kenne ich ;) Aber Pamic, ist gerade 21, und für mich hat er bei dem Spiel in 60 gezeigt was er kann. Auf Aussen taugt der nix, ich könnte wir eine Variante neben Gjasula vorstellen, wenn wir nur mit einem sechser spielen, also gegen extrem tief stehende Mannschaften!
 
Pamic ist als Backup-Leihspieler nahezu ideal, ein sehr flexibler ZM. Die Einsätze auf dem Flügel waren Quatsch, da gehört er nicht hin, das kann man ihm kaum vorwerfen.

Als Alternative für die 10 oder 8 ist er aber mehr als brauchbar und bringt eine Qualität mit, die wir uns fest verpflichtet für die Bank nicht leisten können.
Pamic ist eher der unauffällige Typ, bringt aber eine gewisse Zweikampfstärke, Technik und auch die nötige Portion Fleiß mit. Dazu wäre es für die Konstanz bei den 15-18 regelmäßig eingesetzten Spielern absolut förderlich ihn für ein weiteres Jahr zu halten.

Außerdem ist er erst 21, vielleicht kommt in der kommenden Saison ja ein Entwicklungsschub. Da er vermutlich nicht permanent in der Startelf stehen wird können wir bei einem solchen Leihgeschäft eigentlich nur gewinnen!
 
Ein Neu/Wiederverpflichtung von Jule Koch wäre natürlich wünschenswert, allerdings für mich nicht um den Preis, dass uns der BVB vorschreibt, auf welcher Position er bei uns spielen soll.
Da aber nun das Interesse an der Person Koch so immens groß sein soll, wie man liest, wird einer von den Mitbewerbern bestimmt bereit sein, sich von den Dortmundern eine RV - Garantie für Koch aufs Auge drücken zu lassen.
 
Julian muss glaub ich nur ein Gespräch mit Andreas Rüttgers und Ivo führen. Die zeigen ihm dann die beiden Imagefilme, als ob der Jung dann nicht nach Hause kommt ;)
 
@ rimohit
erstmal Herzlich Willkommen im Forum! ;)

Als Deinen ersten Beitrag hast Du Dir ja direkt ein Mißverständnis ausgesucht: Mit "Pamic bitte raus" ist gemeint, dass er keinen Vertrag für die nächste Saison hat und man ihn daher nicht zu den jungen Spielern der nächsten Saison zählen kann.

PS: Boah, was bin ich heute verständnisvoll...

Danke für soviel Verständnis:) Da überlegt man sich ja direkt, ob man nicht öfters was hier reinschreibt... Es stimmt, bisher war ich nur Leser hier.

Zum Missverständnis: Es wurde ja auch schon hier gepostet, unser Sportdirektor bemüht sich wohl noch, Pamic weiter auszuleihen. Was ich begrü0e, da ich mit Pamic einen vielseitigen Spieler sehe, der immer vollen Einsatz gezeigt hat und in einem eingespielten Team, wie wir es nächste Saison hoffentlich haben werden, sich sicherlich noch steigern kann.

Da wir ja leider aus finanziellen Gründen auch nächste Saison wieder auf den einen oder anderen Leihspieler zugreifen werden bzw. müssen, sollten wir lieber einen schon Eingespielten ausleihen, als wieder jemanden Neuen neu zu integrieren. Meien Meinung dazu...

Ich würde ja gerne auch Pliatsikas noch mal hier sehen, da er auf Sch...e aber nur noch ein Jahr Vertrag hat, werden die ihn nicht noch mal ausleihen.
 
Ich spiele aber lieber mit Spielern die über die Saison hinaus FÜR DEN MSV entwickelt werden darum als mit Leihspielern die dann danach in der Bundesliga durchstarten.

Hi Master, grundsätzlich gebe ich Dir recht - aber vor allen Dingen sehe ich hier gerne Spieler, die für den MSV spielen - und wenn es in den letzten Jahren irgendeinen gab, dem ich eine absolut 100% Einstellung abgenommen habe, dann Jule.

Er steht aber exakt für alles, was ich hier sehen will. Ich habe Angst, ob es es körperlich wirklich packt, aber dieses Risiko schulden wir ihm, denn was er da durchmacht, macht er auch durch, weil er im wahrsten Sinne des Wortes voll bei uns durchgezogen hat. Von seiner Seite habe ich null komma null Angst, dass er nicht alles was ginge in seinen Job hier stecken würde.

Meine Meinung: Ein Charakter wie er, hilft gerade uns immer, egal ob gekauft oder geliehen ;).
 
Lukimya sollte nach Köln,aber nur wenn der FC erste Liga bleibt.
Was nun? Hat Soares jetzt ein problem?
Wenn nicht FCA, wo dann...bin gespannt.
 
Fände ich persönlich nen sehr guten Ersatzmann für Bruno!

Edit: Nebenbei klappt das mit diesem verrückten Spiel (Wenn der Anfangsbuchstabe und letzte gleich sind, können die anderen Buchstaben vertauscht sein), denn beim Überfliegen hab ich erst Aldi gelesen:o
 
Willkommen Adli. Ein Spieler, den ich schon desöfteren gezielt beobachtet habe, weil er mir durch seine effektive Spielweise aufgefallen ist. Ein richtig harter Hund, aber kein unfairer Spieler, zudem schnell und im Gegensatz zu Bruno mit mehr spielerischem Drang nach vorne.
 
Wenn dem so ist: "Gut gearbeitet, Ivo!"...
Das kommt ja mal richtig überraschend und man hat vorher nich ein Wörtchen in die Richtung gehört... So muss das!

Zum Neuzugang:

Aggressiver Verteidiger, der ordentlich dazwischen hauen kann... Gutes Kopfballspiel und der Spielaufbau ist jetzt auch nich der schlechteste...

Für unsere momentanen Verhältnisse ne echt gute Verstärkung!
 
Ist mir persönlich in der Auer Mannschaft nicht so stark aufgefallen hat aber eine ordentliche Passquote (78%), ordentliche Zweikampfwerte gerade in der Luft (68%) und ist nicht so ein Kartenfresser wie Soares. (Nur 3 gelbe Karten) Wenn er auch natürlich 2 rote Karten hat, darunter eine längere Sperre was seine Bilanz ein wenig ins negative verfälscht. Daher lasse ich mich gerne überraschen, wenn er denn kommt!
 
Letzte Saison eine Bank in Aues Hintermannschaft. Diese Saison ist nicht so erfolgreich seinerseits, was aber auch daran lag das Aue Probleme im DM hatte und die IV dann die ärmsten Schweine sind. Sollte es stimmen ein Klasse Transfer, man holt eine Säule von einem Konkurrenten weg.
 
Bin da nicht so euphorisch. Ich denke nicht, dass er die Klasse von Soares hat, die letzte Saison war wie bei den meisten Auern ein Ausreißer nach oben, aber konstant ist er nicht. Trotzdem wohl ein ordentlicher Ersatz, die Qualität von Bruno werden wir wohl nicht zu den für uns machbaren Konditionen bekommen.
 
Richtig, weil´s die Position in unserem Spielsystem gar nich gibt... Also genau genommen, wenn er hauptsächlich LA spielt ;)

Als offensiverer Part für Wolze würd mir das durchaus gefallen;)
So wie Baki das nach seinen Einwechselungen (zB gegen bochum) auch schon gespielt hat.

Zumal abzuwarten bleibt, ob für ihn der Sprung von Liga 4 in Liga 2 überhaupt so schnell realisierbar ist. Haben dieses Jahr ja auch nicht alle gepackt
 
Wie es ausschaut, kommt der Jule wohl zurück!

Ich wäre im Falle das er kommt total zwiegespalten :(
Im Grunde würde ich mich freuen, weil er ein top Typ ist und sicher wieder ein klasse Spieler "wird".
Und da sind wir beim Punkt. Wie lange wird er ausgeliehen?.. Falls..
Bei nur einem Jahr bin ich skeptisch, ob er uns helfen kann.
Und wenn er seine Einsätze bekommt um aufgebaut zu werden, nimmt er eventuell jemandem aus dem festen Kader einen Platz weg.
Bin da wirklich hin und her gerissen :o
 
Ich wäre im Falle das er kommt total zwiegespalten...
Und wenn er seine Einsätze bekommt um aufgebaut zu werden, nimmt er eventuell jemandem aus dem festen Kader einen Platz weg.

Bin da absolut bei dir, Thomas! Er wird ein halbes Jahr brauchen um wieder fit zu werden, dann wohl erst zur Rückrunde einsatzfähig sein und wir sollten natürlich darauf bedacht sein, eine Stammelf längerfristig mit Vertragsspielern aufzubauen.
Andererseits bestünde die Möglichleit, so er hier wieder Fuss fässt und DO ihn aufgrund des starken Kaders dort zukünftig nicht wirklich benötigen sollte, wir später evtl. die Chance bekommen ihn dann längerfristig per Vertrag bei uns zu halten.

Er ist, abgesehen von seinen überragenden fussballerischen Qualitäten, eine Identifikationsfigur, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten, und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Wir werden sehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andererseits bestünde die Möglichleit, so er hier wieder Fuss fässt und DO in aufgrund des starken Kaders dort zukünftig nicht wirklich benötigen sollte, wir später evtl. die Chance bekommen ihn dann längerfristig per Vertrag bei uns zu halten.

Wenn sich diese Chance denn tatsächlich bieten würde, dann müssen wir zuschlagen, keine Frage. Ich bin mal auf die Details gespannt, bei einer Leihe ohne realistische Option der Weiterverpflichtung halte ich es weiterhin für ausgemachten Schwachsinn. Identifikationsfigur und geile Pokalsaison hin oder her, die mittel- bis langfristige sportliche Perspektive zählt, dann brauchen wir in 2-3 Jahren vielleicht keine Identifikationsfiguren vom BVB sondern haben aus Hoffmann, Exslager, Öztürk, Gjasula, Brosi und co welche gemacht. In die Reihe kann man Koch auch aufnehmen, aber nur wenn der BVB ihn permanent ziehen lassen WÜRDE, was ich mir angesichts der kürzlichen Vertragsverlängerung allerdings nur schwer vorstellen kann :nunja:
 
In die Reihe kann man Koch auch aufnehmen, aber nur wenn der BVB ihn permanent ziehen lassen WÜRDE, was ich mir angesichts der kürzlichen Vertragsverlängerung allerdings nur schwer vorstellen kann :nunja:

Eine sicherlich entscheidende Frage! Nachdem Koch anscheinend gezögert hat, als ihm der Einjahresvertrag angeboten wurde, würde ich eine Kaufoption unter gewissen Bedingungen aber nicht ausschließen. Dortmund wird Ihm den Zweijahresvertrag nur angeboten haben, um ihn (erstmal) zu halten. Aber Ivo wird sich dabei etwas gedacht haben, denn ein Hübner ist Grlic sicherlich nicht!
 
Zurück
Oben