Kader 2012/13

Wenn er langsam seine Krankheit in den Griff bekommt (daher wenn überhaupt ein Wechsel, dann wohl innerhalb NRWs), kann er eine richtige Verstärkung sein. Vermute aber, das Aachen aufgrund seiner labilen Gesundheit eher in Betracht kommen wird.

Es macht eigentlich aus seiner Sicht wenig Sinn, über Aachen nachzudenken, da könnte er auch gleich bei Viktoria bleiben. Die Aachener sind wegen ihrer Kostenbelastung und den Abstieg in einer noch kritischeren Lage als der MSV und sportlich würde er sich nicht weiterentwickeln.

Wunderlichs Bilanz (32 Spiele, 31 Tore in der NRW-Liga) ist eine echte Referenz und weckt sicherlich Begehrlichkeiten Da sehe ich eher schon Paderborn als stärkeren Mitstreiter.

habe gerade gelesen, das Wunderlich wohl auch eine Ablöse kosten würde. Er steht noch beim FSV Frankfurt unter Vertrag und diese haben neulich angeblich die Option bis 2013 gezogen.

Duisburg und Köln locken Verliert Fürth Manager Azzouzi?

Rachid Azzouzi Kurzpasskönig? :D

Der macht in Fürth m.E. seit einigen Jahren hervorragende Arbeit :zustimm:
Aber ob er sich mit einem Wechsel nach Duisburg wirklich verbessern würde? Da wäre Köln wahrscheinlich der nachvollziehbarere Karriereschritt. Zudem bauen wir hier mit Grlic gerade selbst erst jemanden für diese Rolle auf :nunja:

Den haben wir beim Spiel der Amateure gegen Viktoria Köln noch als Fans beleidigt weil der dicke Lippe riskiert hat :D

Zebras wie Paderborn an Mike Wunderlich interessiert

Klasse Fußballer!
Trotzdem würde man da ein gewisses Risiko eingehen. Wunderlich hatte es jetzt noch 2x bei Frankfurt probiert und leider war die Belastung für ihn zu groß. Unter solchen Bedingungen kann so ein Transfer auch schnell nach hinten losgehen...

solte man es wirklich mit wunderlich probieren dann nur unter dder bedingung
das man mit ihm einen vertrag ausarbeitet der sich bei erneutem ausbruch der
krankheit automatisch auflöst.
brauchen nicht noch jemanden auf der payroll der keine leistung für den verein bringt!!!

solte man es wirklich mit wunderlich probieren dann nur unter dder bedingung
das man mit ihm einen vertrag ausarbeitet der sich bei erneutem ausbruch der
krankheit automatisch auflöst

Mal ganz nüchtern und sachlich betrachtet ohne dass ich dem Jungen einen Rückfall jemals wünschen würde: Nach 6 Wochen zahlt die Krankenkasse. Ganz so groß ist das Risiko dann doch nicht. Allerdings galt er ja schonmal als geheilt, dann wieder der Rückfall.

Allerdings galt er ja schonmal als geheilt, dann wieder der Rückfall.

Soweit ich weiss, ist ein entscheidender Auslöser für seine Krankheit die Entfernung zu seiner Familie gewesen, die in Köln wohnt.
Bei uns wäre das kein Problem, da könnte er täglich pendeln, wäre er nicht der Erste.
Wenn der Mann finanzierbar ist, wäre er mit Sicherheit eine Bereicherung für unseren Kader, bin ich fest von überzeugt.

Wenn der Mann finanzierbar ist, wäre er mit Sicherheit eine Bereicherung für unseren Kader, bin ich fest von überzeugt.

Absolut! Vorallem weil ich mir bei allem Respekt für unsere vakante LV Position und einen Platz im Sturm, mindestens genauso sehr einen weiteren kreativen Mittelfeld Spieler wünsche.
Man hat in der abgelaufenen Saison gesehen, dass unser Spiel oft mit Gjasula steht und fällt. Vorallem in der Hinrunde, als er noch nicht an seine Leistungsstärke anknüpfen konnte waren Torraumszenen und offensiv Aktionen meist Zufallsprodukte. Soviel Harmlosigkeit will ich hier nichtmehr sehen.

Scheint immernoch nicht so gefestigt zu sein. Schade ein feiner Fußballer, der nun wohl aber nie mehr Profi-Luft schnuppern wird. Sicherlich aber der richtige Schritt für sich und sein Leben. Heißt aber auch, dass dem MSV weiterhin ein zweiter Taktgeber fehlt. Bin gespannt,Ivo!

Bin mal gespannt, wie er sich gegen die Topstürmer aus der 1. Bundesliga anstellen wird.
Wünsche ihm da viel Spaß. (Pizzaro - Soares :eek::D:huhu:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruno wird zu Anfang spielen, dann wird so zur Mitte der Saison der Trainer gefeuert und beim Neuen ist er der erste, der auf der Bank sitzt.

Beim Niersbach-Spielplan werden die dann übrigens auch gepimpt.
Schätze, die bekommen zuerst ein Heimspiel gegen Freiburg, oder Mainz. Da der Plan eh nur nach maximaler Zuschauerresonanz gestaltet wird, gilt hier wohl: Zum ersten Spiel kommen eh viele Lackschühchen, die schon gaaanz lange "Fan" sind, daher dann mal ein wenig attraktiver Gast. Die Legoklötzchenhalle wird dann eh voll sein. Erstes Auswärtsspiel wird dann S, M, oder auch DO werden. Da sind die dann noch reisewillig.

Egal wie, sollten die Tasmania Berlin ablösen und einen neuen "Rekord" aufstellen, wäre ich sogar im Nachhinein mit dem Aufstieg zufrieden. ;)

Für Soares sicher finanziell wie sportlich ein guter Schritt, er verbessert sich.
Fortuna verschlechtert sich mM nach allerdings deutlich. Es ist nicht so dass ich nichts von Soares halte, der kann sich auch durchaus noch verbessern, aber Lukimya ist in meinen Augen doch deutlich stärker. Soares wird ihn nicht gleichwertig ersetzen können.

Also ist jeder Spieler der den MSV irgendwann mal verlässt, oder verlassen hat ein Verräter?

Sorry, aber die Sonne bekommt dir anscheinend nicht. :kopfkratz:

Ne aberwer das wappen küsst , zufällig gegen die fottunen fehlt und weiss das wir nicht mit denen symphatisieren dorthin wechselt ist für mich ein verräter. Vielleicht ist das ganze auch nur seinem berater zu verschulden.

Ich sehe Bruno nicht als Verräter an, glaube aber, so genau wußte er auch nicht, wohin er wollte, Dumdorf liegt halt vor der Haustüre.......................!!

Und seine Berater verdient daran !

Allerdings, sein Fehlen beim Spiel dort, hat uns weniger genützt, als geschadet, d.h. die letzte, unnötige Karte, hat unterm Strich dem Verein nicht geholfen, sondern geschadet.

Bruno war immer motiviert und engagiert - ihm gönne ich die sportliche und finanzielle Weiterentwicklung durch den Wechsel in Liga 1. Da wir m.E. nach mit Adil einen gleichwertigen Ersatz verpflichten konnten und Soares nie zu meinen Favoriten gehörte, bin ich persönlich nicht allzu traurig oder gar entsetzt über diesen Wechsel!

Allerdings frage ich mich, ob, nachdem in der abgelaufenen Saison Schwalben, Platzstürme VOR Spielende sowie weiteres unsportliches Verhalten in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt gefeiert wurde, in der kommenden Saison versucht werden soll, die Gegner vor allem mit den Armen der Verteidiger am Toreschießen zu hindern... :rolleyes:

Als Verräter würde ich Bruno nicht zählen. Aber bezgl. seiner provozierten gelben Karte vor dem Spiel gegen D´dorf würde ein Schwabe sagen. Das hat ein G`schmäckle.

Das hat ein G`schmäckle.

Wir sind hier in Duisburg. Also Tacheles. Das hatte keinen Geschmack, sondern war eine provozierte und abgekaterte Schei.ss-Aktion, die ihn bei mir sehr unbeliebt gemacht hat.

Ein Verräter ist er nicht, natürlich nicht, aber ganz weit weg davon ein Duisburger zu sein (in Anspielung an den Singsang "Bruno, Du bist ein Duisburger!" :rolleyes:)!!!

Söldner, naja, hatte ich geschrieben, aber letztendlich sind es alles Söldner (dem Begriff nach), die in einem Verein spielen und nicht der eigenen Jugend, oder dem Umkreis entspringen. Trotzdem, wer (wenn es denn so ist) auf seinen Berater hört und sich transferieren lässt(!), der kommt dem schon nahe.

Meine Tränen halten sich jedenfalls ganz sicher in Grenzen.

Du weist schon wo unser Ennatz mal gespielt hat?
Du weißt auch unter welchen Umständen er damals gewechselt ist? Ich denke ein Vergleich ist nicht zulässig.

Fakt beibt, dass Soares taktisch noch ordentlich Schulung braucht. Und er kann überhaupt nichts zum Spielaufbau beitragen. Das nutzt man in der Bundesliga viel gnadenloser aus als in der Etage tiefer.

Du weißt auch unter welchen Umständen er damals gewechselt ist? Ich denke ein Vergleich ist nicht zulässig.
Ach Olli. Um die Umstände geht es doch gar nicht. Lies mal beide Beiträge richtig und dann sinniere mal in Ruhe ;)

Er sagt Wappen Küssen (signalisiert Vereinstreue), wechselt dann zu einem nicht gemochten Verein, also Verräter.
Ennatz war/ist Vereinstreu, wechselte zu nem nicht gemochten Verein.

Gleiches Szenario, also unterstellt er Ennatz auch ein Verräter zu sein. Das Beispiel könnte man mit etlichen Spielern fortführen.

;)

Wollte halt nur aufzeigen das die Aussage er sei ein Verräter, Vollpanne ist.

Ach Olli. Um die Umstände geht es doch gar nicht. Lies mal beide Beiträge richtig und dann sinniere mal in Ruhe ;)

Er sagt Wappen Küssen (signalisiert Vereinstreue), wechselt dann zu einem nicht gemochten Verein, also Verräter.
Ennatz war/ist Vereinstreu, wechselte zu nem nicht gemochten Verein.

Gleiches Szenario, also unterstellt er Ennatz auch ein Verräter zu sein. Das Beispiel könnte man mit etlichen Spielern fortführen.

;)

Wollte halt nur aufzeigen das die Aussage er sei ein Verräter, Vollpanne ist.

Dann endschuldige ich mich bei der falschen wortwahl, aber dennoch finde ich das "unangebracht" von ihm zu einem rivalenteam ( auch wenn die erste spielen werden) zu wechseln, damit macht er sich halt sehr unbeliebt, zumindest bei mir.

Das mit ennatz war mir nicht bewusst, der hat ja schon gespielt als ich nicht geplant war und alle transfers von unseren legenden habe ich nicht im kopf :)

Von einem Verräter würde ich sprechen, wenn z.B ein Exslager zur Fortuna wechseln würde oder gar ein Großkreutz nach Gesindelkirchen.(Natürlich mit der Voraussetzung, dass beide Vereine in der selben Liga spielen)

Aber einem Brasilianer, der gerade mal seit 3 Jahren hier in Deutschland ist und versucht, auf irgendeinem Weg mehr Kohle zu verdienen und zeitgleich die Chance hat, höherklassig zu spielen, kannst du keinen Verrat unterstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruno ein Verräter? ne is klar deshalb hat er auch öfter Pipi inne Augen gehabt weil wir ihm so egal waren bei Niederlagen, oder wenn er vom Platz geflogen ist. Bruno ist einer derer die wirklich jedes Spiel 150% für das Zebra verteidigt haben, ich wünsch ihm trotz seiner Vereinswahl alles Gute! Gleichzeitig glaube ich allerdings das seine Armhampelei in Liga 1 nicht so ungestraft wie in Liga 2 funktionieren wird.

Wir suchen doch keinen IV mehr. Außerdem wechselt Nickenig bereits nach Aue. Und der Kollege M. Langkamp hat bei weitem nicht die Qualität seines Bruders Sebastian, der in Augsburg Stammspieler ist. Bei Matthias Langkamp reicht es einfach nicht .....

Ich denke, dass Bruno (sein Berater) sich 'n bißchen verzockt hat. Hat sich in Sachen Augsburg wohl sicher gefühlt und dann kam das Aus von Luhukay und damit ist dann möglicherweise auch der Wechsel geplatzt.
Und Doof war dann nach dem Luk..-Wechsel die letzte/einzige Möglichkeit in der ersten Liga unterzukommen. Aus Bruno's Sicht 'ne super Sache. Sowohl finanziell (meine Spekulation) als auch sportlich verbessert und dabei noch das (Wohn-) Umfeld behalten. Wünsche ihm alles Gute (und der F... die Pest!!!)
Ich denke auch, dass der Fehler bei Sunpoint-Bruno zu suchen ist. Hätte er frühzeitig mit Soares verlängert, würde er weiterhin für uns spielen oder wir hätten zumindest 'ne Ablöse erhalten.

So, da der Thread-Titel Kader 2012/2013 lautet und der gute Bruno da nix mehr mit zu tun hat, sollte das Thema (hier zumindest) durch sein.

Zurück
Oben