Kader 2012/13

Muito Obrigado, Bruno !!!

Also manche hier sind anscheinend echt mit dem Bügeleisen gebürstet.

Bruno Soares als Verräter zu bezeichnen oder ihm sonstwo übel nachzureden ist aber mal sowas von daneben. Regt mich echt auf.

Der Junge

- ist gerade mal 23
- hat 3 Jahre für in diesem Geschäft ganz kleines Geld vorbildlich gearbeitet für den MSV
- hat jederzeit Leidenschaft, Motivation, Identifikation mit Verein und seinem Beruf gezeigt und gelebt
- hat immer alles und noch mehr gegeben, im Rahmen seiner Möglichkeiten
- ist sicher noch ausbaufähig und wird seinen Weg machen
- hätte sicherlich bei entsprechendem Angebot (Stichwort: kleines Geld - siehe oben) liebend gern hier beim MSV weitergekickt

Ich jedenfalls wünsche ihm, wo auch immer, alles Gute und sage:

Muito obrigado por tudo, Bruno. Boa sorte e saude !!!

Und ab jetzt ist der Junge weg und hier geht es zu unserem Kader für die nächste Saison weiter. Hier das ist nur noch ein Mix aus Nachtreten oder Erklärung, hat aber absolut nix mehr mit unserem aktuellen Kader am Hut. Immer wenn man nen neues Posting sieht, denkt man dass sich was tut in Sachen Neueinkauf oder so, aber nee. Also ab hier wieder zum Titel entsprechende Postings, danke.

egal ob Kern oder auch neue Spieler, man hört rein nix mehr keine Gerüchte einfach nix mehr. Man könnte schon meinen da kommt auch keiner mehr (aus geldesgründen) naja kader aufstocken aus der II under der A Jugend.So wird es wieder eine Saison zum zittern :(

egal ob Kern oder auch neue Spieler, man hört rein nix mehr keine Gerüchte einfach nix mehr. Man könnte schon meinen da kommt auch keiner mehr (aus geldesgründen) naja kader aufstocken aus der II under der A Jugend.So wird es wieder eine Saison zum zittern :(

Naja im WDR Text sheht das Timo pertel kommt
Aber im transfermarkt hört man von einigen Rostockern das er nicht der Knaller ist und sein Passspiel grausam ist .
Aber er ist jung und aufbaufähig .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich auch so!
Ich denke, dass Ivo sich schon was dabei gedacht hat bzw. denkt, ihn zu holen. Die Gespräche laufen ja auch schon länger.
Jeder Spieler kann in einem Team wahre Wunder bewirken und in einem anderen dann plötzlich total die Form verlieren, weil es einfach nicht passt und umgekehrt.
Gebt ihm doch einfach ne Chance (falls es offiziell wird) bevor ihr ihn schon niedermacht, bevor er auf der Westender das erste Mal eintrifft.

Gottes Willen
Will ihn doch nicht schlecht machen ,
Hoffe das er super einschlägt und uns glücklich macht .
Hätte aber lieber Olli zurück weil er hier noch geliebt wird
Und wir wissen das er gut ist !!!

Ich habe hierbei allerdings das Gefühl, dass diese Liebe eher einseitig ist.

Und warum ist Veigneau dann öfters in Duisburg? Liegt ja nicht gerade um die Ecke von Nantes.
Der Jung wollte sich nach seinen soliden(!) Leistungen hier einfach verbessern, hat halt nur nicht geklappt. Ein Grund sicherlich dabei auch das Pokalfinale.

Wir können halt keine Ablöse zahlen, daran wird es wohl gescheitert sein. Und so sehr ich Oli auch gern zurückgenommen hätte: Absolut verständlich!

Allerdings sähe ich die Baustelle "hinten links" mit einer Verpflichtung Perthel's nicht als "closed".
Der wäre für mich genauso ne Wundertüte wie Karimow vor der letzten Saison. Und auch da hab ich schon gesagt: wenn der nicht einschlägt, haben wir keine wirklichen Alternativen!

Der wäre für mich genauso ne Wundertüte wie Karimow vor der letzten Saison.

Das kann man nicht vergleichen. Immerhin hat Perthel bis zu seiner Verletzung in 4 Jahren über 100 Pflichtspiele in der dritten und zweiten Bundesliga sowie der ersten Bundesliga Österreichs absolviert. Er hat bei Bremen mit Sicherheit eine hervorragende Ausbildung genossen, wurde österreichischer Meister und hat Erfahrung im Abstiegskampf der 2. Bundesliga gesammelt.
Das alles mit 23 Jahren, das ist schon ein Unterschied zu Karimov, der mit 24(?) aus der 4. Liga zu uns kam.
Wenn Perthel die Verletzung richtig auskuriert hat (und davon gehe ich aus, sonst würde Ivo ihn nicht verpflichten) kann er eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft sein. Ich empfinde die Verpflichtung als durchweg positiv.

Perthel ist zumindest (im Gegensatz zu Karimow) ein Spieler, der schon einige brauchbare Spiele in der 2. Liga abgeliefert hat und dem man diese Liga durchaus zutrauen könnte. Er ist noch relativ jung und entwicklungsfähig. Karimow kam ohne Zweitligaerfahrung zum MSV (hatte nur ein paar Kurzeinsätze in Liga 1).

Allerdings wurde er bei Hansa Rostock während seiner 25 Ligaeinsätze nicht nur auf der Linksverteidigerposition, sondern häufig auch im linken Mittelfeld und einige Male im defensiven Mittelfeld eingesetzt.

ER KANN also Linksverteidiger spielen, aber das KANN Berberovic auch. Will sagen: Einen gestandenen Linksverteidiger haben wir m.E. immer noch nicht -lediglich zwei bis drei Leute, die auch diese Position "spielen könnten", wobei Perthel für diese Rolle am ehesten prädestiniert wäre. Hieraus folgt (jedenfalls für mich), dass die Akte Veigneau (oder ein anderer Linksverteidiger) noch nicht geschlossen sein muss. Wünschenswert wäre, wie auf der Rechtsverteidigerposition einigermaßen breit aufgestellt in die neue Spielzeit zu gehen (dort derzeit Koch und Berberovic).

Ich habe Perthel nicht intensiv beobachtet, aber er hat nach meinen Eindrücken eine ganz ordentliche Rückrunde gespielt, was auch seine Kicker-Noten belegen: In den letzten zehn Spielen erreichte er immerhin einen Noten-Schnitt von 3,35, bevor er durch einen Mittelfußbruch gestoppt wurde. Seine Notentendenz war positiv, was dafür sprechen könnte, dass er sich mit der Zeit in Liga 2 besser zurecht fand.

Seine besten Spiele machte er aus meiner Sicht ausgerechnet gegen den MSV und dürfte hierbei unseren Verantwortlichen positiv aufgefallen sein. Beim 0-0 an der Wedau lieferte er noch im defensiven Mittelfeld gute Arbeit ab, während er beim 2-4 in Rostock als Linksverteidiger eine gute Figur machte.

Bedient man sich wieder der Kickernoten als Orientierungshilfe, war seine Leistung in der überwiegend desolat auftretenden Rostocker Mannschaft nur in zwei Fällen "mangelhaft" und ansonsten für eine erste Saison in der 2. Liga solide -in einer Hand voll Spielen sogar gut (Spiele gegen MSV und Ddorf, wo er auch ordentliche Zweikampfbilanzen und gute Passquoten aufweist).

Denke schon, dass er für unsere Verhältnisse ein relativ guter Transfer ist respektive wäre, da auch noch Entwicklungspotential vorhanden ist.

Sorry für OT

hier stehts auch

Ein tatsächlicher Kandidat für die Linksverteidiger-Position ist Olivier Veigneau. Wie tz-online erfuhr, sind die Löwen am Linksverteidiger vom französischen Zweitligisten FC Nantes dran. "Kein Kommentar", sagt Berater Kon Schramm kurz angebunden. Doch tz-online weiß: Es gibt Kontakt zum 26-jährigen Franzosen. Veigneau spielte noch bis vergangenen Sommer beim MSV Duisburg, bringt die Erfahrung von sieben Spielen in der Bundesliga und 92 Partien in der 2.Bundesliga mit - sogar UEFA-Cup-Erfahrung steht in seiner Vita. Allerdings bemüht sich angeblich auch der MSV Duisburg um eine Rückhol-Aktion. Und: Nantes wird ihn nicht für ein Butterbrot gehen lassen. Die Löwen werden sich schwer tun, die angeblich aufgerufene Ablösesumme von 500.000 Euro zu drücken.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/1860-neue-namen-gespraech-meta-2339199.html

So gut wie sicher ist derweil auch der Abgang von Sergej Karimow. Der Ex-Wolfsburger hat noch einen Vertrag bis 2013, kam aber nur in der Reserve zum Einsatz. Nun liegt ihm eine Offerte aus der dritten Liga vor.

Das war mir neu!

Ach echt? :rolleyes:
Dann sag mir mal wohin, weil das es ein konkretes Angebot aus der dritten Liga gibt, hab ich bisher nirgends gelesen.

Es war im Winter klar,dass er nicht bei der 2. Mannschaft spielt wenn er bei den Profis keine Chance bekommt. Erst informieren dann auf dicke Hose machen. Danke. Man muss nicht immer Infos aus Zeitungen bekommen.

Es war im Winter klar,dass er nicht bei der 2. Mannschaft spielt wenn er bei den Profis keine Chance bekommt.

Zum Einem interessant, wie du hier andere Leute anfährst. Zum Anderen: Sicherlich war es klar, dass er nicht bei der 2.Mannschaft spielt. ABER es geht hierbei um das KONKRETE Angebot was es nun gibt. Das Fromlowitz nicht auf der Bank sitzen bleiben will ist auch klar, gibt es deshalb nun ein konkretes Angebot seit dem Winter?!
DARUM geht es dem User hier.. Erst nachdenken, dann posten....

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen... :huhu: ... von RP-Online:

http://www.rp-online.de/niederrhein...-von-timo-perthel-vor-dem-abschluss-1.2853539

Neben den bekannten Infos mit Perthel und Karimov steht darin auch, dass Gespräche mit Kunt laufen, um ihn abzugeben

Und auch über die Zukunft von Burakcan Kunt wird verhandelt.

und - aus meiner Sicht leider - auch mit Pamic über eine erneute Ausleihe

Auch mit Bayer Leverkusen ist sich Grlic bereits über eine erneute Ausleihe von Zvonko Pamic einig. Die Einzelheiten gilt es für den Sportdirektor nun mit Pamics Berater zu klären.

Also kommt er wohl wieder, was ich nicht verstehen kann. Beständigkeit im Kader hin oder her, er war einfach zu schlecht. Keine Körpersprache, kein Fight, zu viele Stockfehler, aber wohl Recks Lieblings als Nummer 12 im Kader. Mal abgesehen von der Statistik, dass wir mit keinem Einwechselspieler so viele Punkte, die wie vor der Einwechslung hatten, noch abgegeben haben. Naja...

Naja normalerweise können wir froh sein dass wir neue Spieler
Kriegen und die die bis jetzt kommen haben ja auch zweitligaerfahrung ,
Das der Kader jetzt verkleinert werden soll finde ich auch gut
War schon lange nötig .

Eine große Unbekannte wird ja auch noch das schwebende Verfahren von Goran Sukalo.
Ich meine im Juni soll doch die Verhandlung in Slowenien sein - bei einem für ihn und damit auch uns schlechtem Ausgang ,fangen die Planungen auch auf der 6er Position nochmal an.
Hat schon jemand darüber mal wieder was gehört ?
Oder ist das doch schon erledigt ?

MSV Duisburg holt Timo Perthel

Die Verpflichtung von Rostocks Allzweckwaffe Timo Perthel, der beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterzeichnet und bereits die obligatorische sportärztliche Untersuchung ohne Beanstandung durchlaufen hat, wurde von Duisburgs Manager Ivica Grlic lange vorbereitet.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv-duisburg-holt-timo-perthel-id6727482.html

Weiter:

Gerüchten, wonach Aue an einer Ausleihe von Zebrastürmer Flamur Kastrati interessiert sein soll, fehlt offenbar der Nährboden. Grlic: „Es gibt keine offizielle Anfrage für Flamur.“ Dafür hat der MSV ein Testspiel festgezurrt. Auf der Reise zum Trainingslager nach Bad Wörishofen macht das Reck-Team am 8. Juli bei Waldhof Mannheim Station.

Neben zahlreichen Gesprächen, die Grlic vor dem endgültigen Deal mit einem Kandidaten führt, „um ihn möglichst gut kennen zu lernen“, standen auch zahlreiche Spionagetouren auf dem Programm

Das gefällt mir doch sogar noch mehr als die Nachricht über den puren Transfer!
Grilic baut nicht einfach nur zusammen, sondern prüft vorher eingehend ob es überhaupt passen könnte. Sauber Ivo !:)

Herzlich willkommen Timo! Mach et :cool:

Grilic baut nicht einfach nur zusammen, sondern prüft vorher eingehend ob es überhaupt passen könnte. Sauber Ivo !:)

Das ist sicher richtig (außer, dass der Grlic immer noch nicht Grilic heißt). Allerdings vermute ich in dem Fall, dass die Vielzahl der Gespräche auch dazu dienen sollte, in Sachen Veigneau Zeit zu gewinnen. Hätte das mit OV geklappt, hätte man Perthel vermutlich nicht geholt.

Bin wirklich gespannt wie sich Timo Perthel hier bei uns im Verein macht und vorallem wie er auf der Position des LV zurecht kommt.
Ich bin ja auch jemand, der wie viele andere hier auch immer dafür plädiert das die Spieler auf ihren angestammten Positionen zum Einsatz kommen.
Perthel ist aber "von Haus aus" ein LM und fühlt sich auch eigenen Aussagen nach wesentlich wohler in der Rolle des Mittelfeldspielers als in der des Verteidigers.
Sollte er den dann wirklich wie zu vermuten ist auf der Position des LV fest eingeplant sein wird Ivo & Co das mit ihm sicherlich auch so besprochen haben und er auch seine Zustimmung gegeben haben.
Was mich ganz optimistisch stimmt ist das er bereits in Österreich mit Graz auf dieser Position (20 Spiele) Meister geworden ist, zudem kann ich mir gut vorstellen das er uns mit seiner vorliebe zum Mittelfeldspiel als LV nächste Saison ein wenig Dampf nach vorne macht.

Laut Chefscout Mertens wird in Rücksprache mit Ivo nichts mehr auf dem Transfermarkt gemacht.
Dies erhielt ich als Antwort auf meinen Vorschlag von Berisha.

Laut Chefscout Mertens wird in Rücksprache mit Ivo nichts mehr auf dem Transfermarkt gemacht.

Deckt sich mit den Presseberichten. Solange noch gewisse Leute auf der Gehaltsliste stehen, wird sich da nicht mehr viel tun. Aber die Sommerpause ist noch lang. Denke, da kommt in ein paar Tagen/Wochen wieder Bewegung rein.

Aber derzeit muss sich ja auch nicht zwingend etwas Neues ergeben. Erstmals seit vielen Jahren steht die Mannschaft für die neue Saison schon Anfang Juni und ist eingespielt. Fromlowitz abzugeben oder Veigneau zurückzuholen, wären begüßenswerte Entwicklungen, die aber letztlich auch nicht unumgänglich sind.

Interview mit Hoffmann:

Was sind Deine Ziele für die kommende Saison?

„Wir wollen mit dem MSV an die Leistungen der letzten Saisonspiele anknüpfen. Ich möchte meinen Stammplatz im Mittelfeld natürlich verteidigen und so viel wie möglich spielen. Unsere Fans haben es verdient, dass wir sie mehr mit gutem Fußball verwöhnen, als es in der abgelaufenen Saison der Fall war. Außerdem freue ich mich natürlich über jede Einladung zur U20-Nationalmannschaft.“

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4172

Da plant wohl einer für´s Mittelfeld und nicht für die Innenverteidigung... Deckt sich mit den Aussagen der Vergangenheit, das mit Hoffmann im Mittelfeld geplant wird... Viele wollten ihn ja nach hinten in die Innenverteidigung ziehen...

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine ich habe vor einigen Tagen schonmal gelesen dass es bereits geschrieben wurde:

Mit Perthel, Wolze, Berberovic und eventuell Kern haben wir nun vier Spieler im Kader, die linker Verteidiger spielen KÖNNEN, aber noch nicht einen einzigen, der ein linker Verteidiger IST.

Schlußfolgerung: Die Transferaktivitäten sind nur solange eingestellt (Stichwort "Auf dem Transfermarkt wird nichts mehr gemacht!" Quelle: Mertens?!?) bis Jula, Karimow und Fromlowitz verkauft sind. Alles andere wäre für mich fahrlässig. Eine runde Kaderplanung sieht anders aus.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es großartig dass seit gefühlten 20 Jahren zum ersten Mal der Stamm unserer Mannschaft zusammenbleibt, aber wir haben letzte Saison deutlich gesehen, dass diese Position die größte Schwachstelle in unserem Kader war. Von Karimow kam nichts, Wolze war deplaziert und spielte defensiv ziemlich oft (gerade in Sachen Stellungsspiel) großen Müll zusammen und bei Pliatsikas sah es zwar schon ein wenig besser aus, aber das Wahre war es immer noch nicht.

Vielleicht bringt es Perthel auf dieser Position, aber mir wäre das Risiko zu groß.

Mit Perthel, Wolze, Berberovic und eventuell Kern haben wir nun vier Spieler im Kader, die linker Verteidiger spielen KÖNNEN, aber noch nicht einen einzigen, der ein linker Verteidiger IST.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es großartig dass seit gefühlten 20 Jahren zum ersten Mal der Stamm unserer Mannschaft zusammenbleibt, aber wir haben letzte Saison deutlich gesehen, dass diese Position die größte Schwachstelle in unserem Kader war.
Vielleicht bringt es Perthel auf dieser Position, aber mir wäre das Risiko zu groß.

Also wir waren bestimmt nicht gerade überragend bestzt auf links, aber als größte Schwachstelle würde ich es nicht bezeichnen. Ich denke mit Perthel haben wir einen guten Griff gemacht.

Ich hoffe viel mehr das im Sturm noch was kommt, da drückt der Schuh meiner Meinung nach gewaltig. Ich habe die Anzahl der Stürmertore gerade nicht im Kopf aber ich denke da waren nicht viele schlechter als wir.

Und somit wären genau die beiden Schwachstellen genannt, die ich auf Grundlage der letzten Saison in unserem Kader sehe.

Im Sturm sehe ich jedoch die Chance, dass Domovchiyski und Jula noch zu ihrer Form finden und das spielen was sie können. Immerhin spielen sie, wenn sie dort aufgestellt werden nicht "out of position". Das z. B. Domo nicht auf die linken Seite gehört sollte an der Stelle klar sein.

Wie gesagt, ich halte unsere sportliche Führung für so kompetent dass sie sehen, dass für die beiden erwähnten Positionen noch was kommen muss, wenn sich durch diverse Verkäufe der nötige finanzielle Spielraum ergibt. Und genau das ist natürlich Voraussetzung, ohne Kohle ist man halt gezwungen auf einer Position wie die des LV das ganze Jahr zu improvisieren.

Das Risiko ist im Grunde auch zu groß. Das Problem ist aber, dass wir mit der Baustelle Außenverteidiger, insbesondere für die linke Seite nicht alleine sind. Da wird auch bei den großen Clubs eine Menge Flickschusterei betrieben.
Wer allein bei den Bayern z.B. in den letzten paar Jahren alles LV gespielt hat...

Dass ein französischer Zweitligist 500.000€ für einen Spieler mit einem Jahr restlicher Vertragslaufzeit aufruft ist auch ein deutliches Zeichen, die wollen die Lücke LV auch erst dann wieder aufreißen wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt!

Bis zum Ende der Woche soll der Trans- fer von Linksverteidiger Timo Perthel vom FC Hansa Rostock zum MSV Duisburg über die Bühne gehen. Perthel wäre bei den "Zebras" Neuzugang Nummer vier für die kommende Saison

Quelle : wdr3 videotext...seite 219

Ich denke schon, dass der Markt in Bezug auf einen LV vernünftig und professionell sondiert wird. Nur muss es erstmal geeignete Kandidaten für diese Position geben. Die müssen auch zum MSV wollen bzw. unser Angebot akzeptieren. Viel Lockmittel haben wir ja leider nicht. Möglichst ablösefrei müssen sie sein. Und solange warten, bis sich in Sachen Jula und Flo was tut, können wir sicher auch nicht. Sonst sind andere wieder schneller. Sonst kriegst du erst recht den letzten Rest ab, wenn überhaupt. Da wird Perthel wohl derzeit noch der Beste sein, der in unser (leider auch finanziell geprägtes) Schema passt ...

Zurück
Oben