Kader 2012/13

Na ja. Es ist ja nicht gerade so, dass Perthel noch nie Linksverteidiger gespielt hätte. War ja letzte Saison bei Sturm Graz Stammspieler auf dieses Position (sicherlich nicht ohne Grund) und hat diese Saison, wenn er dort gespielt hat ne ordentliche Leistung gezeigt.
Und nur weil ein Spieler nicht seit seiner Jugend auf einer Position gespielt hat heisst das noch lange nicht, dass er auf dieses schlechter ist, nicht selten zeigt sich erst bei den Profis wo man am stärksten ist (Bugera, Fritz,...).
Also als Notlösung oder gar Improvisation würde ich das nicht gerade bezeichnen, sondern in unserer sportlichen und finanziellen Situation durch aus als Verstärkung. wenn gleich ich nichts gegen eine Rückholaktion von Veigenau hätte.

Bayer Leverkusen hat wohl Interesse an Rechtsverteidiger Sime Vrsaljko (20) von Dinamo Zagreb. Neben einer Ablösesumme von 4 Mio. €, bieten die Pillen angeblich noch Zvonko Pamic dazu.

Habe soeben in Radio Duisburg ein Interview mit R. Kentsch gehört.
In der nächsten Woche setzen sich sämtliche Entscheidungsträger an einen Tisch, um finanzielle Handlungsspielräume des MSV auszuloten.

Es wird geprüft, ob der MSV -nach Perthel- nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden kann oder ob man zunächst Spielerabgänge
abwarten muss.

_________

Soweit die Information. Meine Hoffnung ist, dass man im Verbund mit Sponsoren Geld für einen Veigneau-Transfer zusammenkratzt. Denn welch andere Position ist denn noch vakant? Es kann doch eigentlich nur um diese Position gehen. Solange wir keine Stürmer abgeben, besteht dort definitiv kein Handlungsbedarf.

500.000,00 € für Veigneau wird man aber niemals bieten. Auch nicht annährend so viel.

Weiss nicht, ob die Löwen als Konkurrent ausscheiden. Die haben einen Außenverteidiger geholt, der auf beiden Seiten spielen kann -vornehmlich aber auf der rechten Seite... Wie auch immer: Die geforderte Ablöse ist ihnen ebenfalls zu hoch. So bleibt Nantes auf Veigneau "sitzen" und in einem Jahr ist er ablösefrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal eine Frage zu Julien Rybacki....

ist irgendwas bekannt, ob er die Vorbereitung bei den Profis mitmacht? Er kann, soweit ich ich weiß, doch ab 17 mit zu den Profis, oder?
Oder ist er für die U23 mit eingeplant?

Vielen Dank :D

Noch mal eine Frage zu Julien Rybacki....

ist irgendwas bekannt, ob er die Vorbereitung bei den Profis mitmacht? Er kann, soweit ich ich weiß, doch ab 17 mit zu den Profis, oder?
Oder ist er für die U23 mit eingeplant?

Vielen Dank :D

Ich finde, man sollte nicht zu viel von ihm erwarten. Es wäre sicherlich eine tolle Erfahrung, wenn er wieder mit den Profis ins TL könnte. Aber spielen und trainieren sollte er m.E. bei der U19. Er ist erst im Winter aus der U17 hochgerutscht, der nächste Schritt in die Zweite ist sicherlich noch zu groß.

Ich finde, man sollte nicht zu viel von ihm erwarten. Es wäre sicherlich eine tolle Erfahrung, wenn er wieder mit den Profis ins TL könnte. Aber spielen und trainieren sollte er m.E. bei der U19. Er ist erst im Winter aus der U17 hochgerutscht, der nächste Schritt in die Zweite ist sicherlich noch zu groß.

Das auf jeden Fall, wollte nur generell wissen ob von offizieller Seite da irgendetwas bezüglich des weiteren vorgehens kommuniziert wurde.

Das auf jeden Fall, wollte nur generell wissen ob von offizieller Seite da irgendetwas bezüglich des weiteren vorgehens kommuniziert wurde.

Meine in Erinnerung zu haben, dass er zwei Jahre A-Junioren Vertrag hat, und danach einen 1-Jahres Vertrag bei den Profis bekommt. Also geh ich davon aus, dass er vornehmlich bei den Junioren mittrainiert, und eventuell nochmal ein Trainingslager bei den Profis mitmachen darf. :zustimm:

hat jemand was zum perthel gehört? ich suche jeden tag schon nach neuigkeiten egal welcher art, aber dank der em gibt es ja kaum infos zu neuen spielern oder laufenden verhandlungen. dachte am freitag soll die unterschrift erfolgen.

oder bastelt ivo doch an der rückkehr von oli ;-)

danke sniper, den artikel habe ich auch schon gesehen aber was mich wundert das da nix mehr von zu hören ist. als ob da unstimmigkeiten sind oder doch eine andere lösung besser ist wie zb veigneau ;-)

Der Artikel ist am 07.06 entschieden und Kentsch spricht von nächster Woche, was heute die aktuelle Woche wäre. Also diese Woche abwarten und dann wissen wir mehr ;)

Langweiliger Mist!!!:) Keine Kohle, Keine Gerüchte, Kein Boah wir kriegen einen guten...Dann lasst uns wenigstens anfangen zu spielen...Wenn die EM nicht wäre würde ich vor lauter nichts in den Dornröschenschlaf fallen....:düssel:

..also ist noch fix bis jetzt anscheinend und auch bei Perthel warte ich immer noch auf den Vollzug, obwohl der schon überall als Neuzugang gehandelt wird. Bin mal gespannt, wann da da mal offizielle Bestätigungen kommen. Auch das Thema Benni Kern scheint mir noch offen zu sein, es hiess zwar immer "bleibt bei uns" und so, aber auch da gab es nie eine Bestätigung der Vertragsverlängerung. Oder wurde die einfach vergessen ;)

Super das der Benny beim MSV bleibt :top: habe gelesen, dass er bis 2014 verlängert hat un dich finde, er gehört auch ins Team ...

Keine Ahnung warum, aber bei Pamic und Jula habe ich für die kommende Saison ein gutes Gefühl. Wie gesagt, gibt es eigentlich keinen Grund für, ist nur so ein Gefühl.

Kern: Ganz wertvoll für uns.

Pamic: Ist für mich offen, könnte durchaus ein stabiler Faktor werden, weil er unauffällig aber vergleichsweise zuverlässig spielt. Muss noch was kommen, kann aber auch.

Der Vorteil bei Pamic ergibt sich schon daraus, dass er den Laden kennt, und man ihn kennt. Gleiches gilt für Kern, der sich zudem echt immer reinhaut.
Beides variable Spieler, die auf verschiedenen Positionen ergänzend eingesetzt werden können, aber eigentlich auch Stammspielerpotential haben.

Was nun mit Perthel ist, wüsste ich allerdings auch mal ganz gerne. Da gehen die Wochen ins Land, obwohl es vor ganz langem hiess, man sei ganz kurz vor der Vertragsfixierung. Was fehlt? Die fälschungssichere Tinte, das handgeschöpfte Büttenpapier? Oder haben sie bei ihm, wie damals bei dem Hoffenheimer, einen alten OP-Nagel im Bein gefunden?

Ob es mit dem Turnier in Osteuropa zu tun hat? Das soll ja alle, die mit Spielertransfers beruflich zu tun haben, immer ganz kirre machen, so eine EM.

Vielleicht ganz interessant: Heute beim A-Junioren Endspiel um die deutsche Meisterschaft waren Grlic,Reck und Weidemann anwesend. Ebenfalls unser Ex-Trainer Sasic sowie Heynckes,Azzouzi und andere. Der vom MSV umworbende Hofmann hat ein Tor gemacht und wie ich finde ein sehr gutes Spiel. Wenn der MSV die Möglichkeit hat ihn auszuleihen sollte man es sofort tun! Kopfballstark aber im Gegensatz zu Jula mit guter Technik und einem sehr guten Spielverständnis. Die zweite Liga würde ich Ihm nach dieser Leistung definitiv zutrauen!

Ich war auch vor ort, fand ihn aber nicht ganz so stark. wenn er jedoch am ball war zog er mehrere leute auf sich und die schlechteste technik hat er auch nicht. jedoch weiß ich aus 100 prozentiger quelle das er auf :kacke: bleibt... viel interessanter fand ich aber den 20 minütigen auftritt von max meyer und das spiel von rene klingenberg:-) auch der sohn von martin max zeigte ganz gute ansätze. und wenn man i-wie die möglichkeit hat den kapitän kolasinac auszuleihen, sollte man das tun. der junge wird mal ein ganz großer! Nen körper wie papadopoulos und technisch sehr versiert mit gutem aufbauspiel. die bayern wussten eher weniger zu gefallen, bis auf bei der einzelaktion zum 0:1.

Ich war auch vor ort, fand ihn aber nicht ganz so stark. wenn er jedoch am ball war zog er mehrere leute auf sich und die schlechteste technik hat er auch nicht.

War sicherlich nicht sein stärkstes Spiel aber er hat jeden Kopfball gewonnen, die Bälle abgenommen und verteilt. Die Schlacker haben es einfach verpasst ihn besser anzuspielen. Dass er auf Schlacke bleibt ist klar, aber Grlic und Co waren sicherlich nicht ohne Grund so stark präsent!

War sicherlich nicht sein stärkstes Spiel aber er hat jeden Kopfball gewonnen, die Bälle abgenommen und verteilt. Die Schlacker haben es einfach verpasst ihn besser anzuspielen. Dass er auf Schlacke bleibt ist klar, aber Grlic und Co waren sicherlich nicht ohne Grund so stark präsent!

Ich wollte damit sagen das er auch nicht verliehen wird. jedoch waren ja auch ein paar andere ganz interessante jungs dabei. richtig, er nimmt und gewinnt vor allem fast alle kopfbälle. kann mal einer werden und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenns mit der leihe geklappt hätte.

MSV Duisburg

Perthel kommt, Hofmann abgehakt

Ende Mai waren die Vertragsgespräche mit Timo Perthel von Hansa Rostock fast abgeschlossen, zweieinhalb Wochen später kann endlich Vollzug gemeldet werden.

Ob als Außenverteidiger, linker Mittelfeldspieler oder sogar in der Zentral, der Linksfuß lieferte zumeist gute Spiele ab. So auch am 21. Spieltag, als die Zebras in der Hansestadt zu Gast waren. Damals wurden die Verantwortlichen auf Perthel aufmerksam. „Er ist ein talentierter Spieler“ erklärt Ivica Grlic. „Er ist sehr zweikampfstark und bringt viel Potenzial mit.“

Weiter:
:kacke: Talent Philipp Hofmann kein Thema mehr

Das wird auch Philipp Hofmann tun, allerdings nicht, wie es zunächst schien, im Trikot der Weiß-Blauen. Vier mehr wird er wohl, wie Schalkes Manager Horst Held sagt, erst einmal bei den Profis von S04 mittrainieren. „In Sachen Hofmann werden wir erst einmal nichts mehr machen“, erklärt Grlic. „Unsere jetzige Situation erlaubt uns das nicht.“ Erstens sind die Finanzen knapp, zweitens muss der MSV erst Spieler aus dem aktuellen Kader abgeben, ehe er sich über neue Gedanken machen kann.

Quelle: http://www.reviersport.de/197796---msv-weiterer-neuzugang-perfekt.html

Schön das Kern weiter im Team bleibt.

Wenn er auf den Platz kommt hängt er sich immer voll rein und er war einer,
der sich nach miserablen Spielen immer den Fans gestellt hat und sich vor Diskussionen nicht gedrückt hat.
Einer, der mit Leidenschaft dabei ist und diese Leidenschaft brauchen wir! :)

Gutes Marketing ist das mit Flo aber nicht. Klar, wir wollen ihn loswerden. Aber wäre es nicht sinnvoller ihn "stark zu reden"? Natürlich mit dem Vermerk, dass Felix einfach noch besser ist.

Sein Marktwert dürfte eh dramatisch gesunken sein...

Gutes Marketing ist das mit Flo aber nicht. Klar, wir wollen ihn loswerden. Aber wäre es nicht sinnvoller ihn "stark zu reden"? Natürlich mit dem Vermerk, dass Felix einfach noch besser ist.

Es ist die Bild-Zeitung. Auf die gebe ich, rein inhaltlich, nichts. Selbst deren Transfernews haben an Wahrheitsgehalt stark nachgelassen!
"Früher" wussten die wirklich immer vorab, wer wie wohin wechselt, aber das war einmal...

Zurück
Oben