Kader 2012/13

Wie wäre es eigentlich, Sukalo auf der 10 spielen zu lassen? Meiner Meinung nach hat er die nötige Erfahrung und Technik. Dafür dann Kern neben Hoffmann bzw. Öztürk auf die 6.

Wie wäre es eigentlich, Sukalo auf der 10 spielen zu lassen?

Ein Spiel hat ja wohl gereicht :eek:
Da kannste besser das System wechseln, als irgendwie Spieler in ein System zu pressen, welches sie nicht spielen können.

Wen ich mir noch am ehesten vorstellen könnte: Wolze.
Der ist auf Außen eh deplatziert, da er immer in die Mitte zieht, Ende der Saison hat er teilw. gute Vorlagen gegeben.
Sollte Olli ma testen :zustimm:

Meiner Meinung nach auch notwendig!
Selbst wenn Gjasula in 3 Monaten wieder gesund werden sollte. Dann muss er auch erstmal wieder ins Training finden. Dadurch, dass er jetzt absolute Ruhe haben muss, wird es nach 3 Monate nicht einfach wieder an eine 100%ige Leistung anzuknüpfen.
Denke es könnten mindestens 4-5 Monate werden, wenn alles gut verläuft.

Aber was, wenn Gjasula sich verletzen sollte oder gesperrt wird?
Dann brauchen wir auf jeden Fall ein Backup für ihn. Und da wir aktuell wohl keinen im Kader haben, der dieser Aufgabe gerecht wird, muss jetzt gehandelt werden.

Wäre natürlich klasse, wenn Jula abgegeben werden könnte. Das würde den Spielraum für einen neuen Mittelfeldstrategen erweitern.

MSV Duisburg

Offensive bereitet dem MSV Sorgen

VON STEFANIE SANDMEIER - zuletzt aktualisiert: 16.07.2012

MSV Duisburg (RP). Die Lücke, die der erkrankte Jürgen Gjasula reißt, kann intern nicht geschlossen werden. Drei Wochen vor dem Saisonstart geht der Fußball-Zweitligist wieder auf Spielersuche. Manager Grlic prüft Verstärkungen für Mittelfeld und Offensive, Emil Jula steht vor dem Abschied...

Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/offensive-bereitet-dem-msv-sorgen-1.2910883

Schade ! War interessant zu lesen,dass wir noch Kohle gekriegt hätten,wenn Ch. Ede von Union zu Mainz gewechselt wäre!!!!
Haben noch drei Jahre anteilige Transferrechte! Da hat ja mal jemand ne gute Klausel eingebaut!!!!!!:cool:

mesch das kann doch Mainz latte sein wer das Geld bekommt :D

Es stößt den Mainzern wohl eher sauer auf, dass wenn sie Ede aus welchem Grund auch immer weiter verkaufen würden,
sie nicht die volle Transfersumme bekommen, sondern uns auch etwas abdrücken müssten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stößt den Mainzern wohl eher sauer auf, dass wenn sie Ede aus welchem Grund auch immer weiter verkaufen würden,
sie nicht die volle Transfersumme bekommen, sondern uns auch etwas abdrücken müssten.

Sie würden uns doch für unseren Anteil ausbezahlen und es käme ein neuer Vertrag zustande, ansonsten würden wir ja zweimal verdienen. Einmal am Wechsel zu Mainz und einmal dann von einem Wechsel Mainz zu Verein xy.
Heidel ist verärgert weil Ede und Berater die angeblichen Vertragsdetails nicht korrekt dargestellt haben. Mainz ging davon aus, das unser Recht schon abgelaufen gewesen ist und dann stellte sich eben beim durchsehen des Vertrages ganz anderes heraus.
Und wer lässt sich schon von Beratern gerne für dumm verkaufen, besonders bei Herrn Heidel ist man da an der ganz falschen Adresse.:)

MSV Duisburg

Offensive bereitet dem MSV Sorgen

VON STEFANIE SANDMEIER - zuletzt aktualisiert: 16.07.2012

MSV Duisburg (RP). Die Lücke, die der erkrankte Jürgen Gjasula reißt, kann intern nicht geschlossen werden. Drei Wochen vor dem Saisonstart geht der Fußball-Zweitligist wieder auf Spielersuche. Manager Grlic prüft Verstärkungen für Mittelfeld und Offensive, Emil Jula steht vor dem Abschied...

Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/offensive-bereitet-dem-msv-sorgen-1.2910883

Hallo Frau Sandmeier...

sie wiederholen sich in Ihren artikeln am laufenden Band! Das ist einfach nur noch langweilig und bringt keine neuen Informationen. Nur um Seiten zu füllen braucht man keine Artikel schreiben... :huhu:

Das alles was da steht wussten MSV-Fans schon vor fast einer Woche...

Ich glaub da nicht dran .
Wär zu schön um wahr zu sein
Und wenn er geht kommt dann wer ?
Sandro Wagner ?
Hieß es nicht wenn flo weg ist können wir
Noch mal zuschlagen .
Hoffe nicht das das Zuschlagen Pamic war

erstmal abwarten,Jula wird in der Woche noch gehen und ich denke mal, das dann noch zwei Spieler kommen könnten.
einen Stürmer (Wagner ?)
und jemand für Jürgen im ZM/OM Bereich.

dann sollte der Kader aber stehen.

Eine Bitte:

Beiträge zu einem Spieler der bei uns verpflichtet ist, bitte in dem passenden Spielerthread verfassen! Alle Beiträge zu Jula sind in den Thread verschoben worden!

:danke:

http://www.reviersport.de/201209---msv-ueberraschender-geldregen.html

Jetzt dürfte noch einiges in sachen Neuverpflichtungen gehen !!

-Jula Gehalt wird eingespart
"Es handelt sich zwar „nur“ um eine Ausleihe, dennoch ist Kentsch zufrieden, Julas Jahresgehalt von rund 400.000 Euro einzusparen. Während er beim Wechsel von Florian Fromlowitz von einer „ordentlichen Regelung“ sprach, skizziert er den Transfer Julas als „sehr ordentliche“ Lösung für den MSV. "

-Wir bekommen 300.000 für den perfekten Wechsel von Ede zu Mainz 05!!
"Nach RS-Informationen werden rund 300.000 in die klammen Kassen des MSV gespült. Eine Summe, die angesichts des Personalmangels in der Offensive sofort reinvestiert wird. Als erstes muss Ersatz für Regisseur Jürgen Gjasula (Herzmuskelentzündung) gefunden werden."

Kentsch verspricht mit Blick auf den aktuellen Kader: „Wir werden mit Sicherheit noch nachlegen.“ Geld ist jetzt schließlich vorhanden.

Auf Ivo !! :)

....
Kentsch verspricht mit Blick auf den aktuellen Kader: „Wir werden mit Sicherheit noch nachlegen.“ Geld ist jetzt schließlich vorhanden.
....

Ich komm gerade nicht mit dem (guten) Gefühl klar, dass frei werdendes Geld tatsächlich in den Kader fließen soll.
Jahrelang ging alles nur in Besserungsscheine oder wurde zur Bedienung von Lizenauflagen gebraucht.

Nee, wat iss dat schön!

Um die 300.000€ cash und eine Einsparung von 300-400.000€ bei den laufenden Kosten, das sollte in der Tat für den dringend benötigten Spielraum sorgen.
Klasse, dass ein zunächst schlecht für den MSV wirkender Deal wie der Wechsel von Ede zu Union nun doch noch Geld in die Kassen spült. :top:

Dass Jula nun verliehen werden soll interpretiere ich so, dass in erster Linie eine schnelle Lösung angestrebt wurde. Das mag zum einen daran liegen, dass man einen temporären Gjasulaersatz und/oder einen weiteren Stürmer so bald wie möglich verpflichten will bzw. eventuell sogar schon in einer aussichtsreichen Position zur Verpflichtung eines Spielers ist, und diese natürlich zeitnah abschließen will.
Zum anderen, und daran hat mich der Beitrag von Andreas Rüttgers im Arenatag-Thread erinnert, vermute ich dass der Verein gezwungen ist, die laufenden Kosten zu senken, um einen finanziellen Engpass bei der Nachlizensierung wie im vergangenen Jahr zu vermeiden.

So gut die Nachrichten vom unverhofften Geldregen aus Mainz und der Entlastung des Gehaltsbudgets also sind, man sollte nicht davon ausgehen, dass das Geld vollständig in die Verstärkung des Kaders fließt.

Wenn man die Aussagen der Verantwortlichen aus den letzten Wochen gelesen hat weiß man, dass entweder im OM oder im Sturm nachgelegt werden soll, möglicherweise sogar in beiden Mannschaftsteilen.
Ich erwarte mir von möglichen Neuzugängen keine Wunder, denn dafür müsste man höchstwahrscheinlich einen Großteil des verfügbaren Geldes für nur einen Spieler ausgeben. Sandro Wagner z.B. würde wohl MINDESTENS das gleiche Gehalt wie Jula fordern, vermutlich würde sogar entweder Ablöse oder eine Unterschriftsprämie fällig werden. Da wir auch ohne Jula noch 5 Stürmer im Kader haben müsste noch ein weiterer gehen, damit ein solcher Transfer einigermaßen zu rechtfertigen wäre.
In Sachen neuer Stürmer bin ich wirklich gespannt, ob hier noch was passieren wird. Da Jula laut Reck kaum Einsatzzeiten bekommen hätten scheint man den 5 anderen Stürmern zumindest ein wenig zu vertrauen ;)

Was die leider mittelfristig vakante Position des kreativen Mittelfeldspielers angeht gefällt mir die Idee mit da Silva umso besser, je länger ich darüber nachdenke. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste und wird zuletzt ein gutes Gehalt plus Prämien beim BVB kassiert haben, aber gerade dadurch könnte sein Fokus jetzt auf der sportlichen Perspektive, also Einsatzzeiten liegen. Gutes Geld und wenig Sport hatte er zwei Jahre in Dortmund, weniger Geld und viel Sport könnte er bei uns bekommen. Offiziell gab es zu dem Thema leider noch nichts, was etwas heißen kann, aber nicht muss.
Was ich mir vorstellen KÖNNTE: Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres. Im nächsten Sommer ist Sukalo ablösefrei, ihn zu halten dürfte einiges an Geld kosten. Da Silva wird auch nicht für ein Nachwuchsspielergehalt spielen, aber er würde zumindest für 1-2 Jahre hervorragend passen, wenn am 4-2-3-1 festgehalten werden soll. Mit Hoffmann oder Öztürk ein Abräumer, daneben da Silva als tief stehender Spielmacher, und eine Dreierreihe mit entweder einem fitten Gjasula oder einem hängenden Stürmer. Wäre ein Transfer, der in meinen Augen eine ganze Menge Sinn ergeben würde. Unter anderem auch, weil SPIELENDE ZM mit vernünftiger Technik und Übersicht eigentlich Mangelware sind.

Ich weiß, viel Spekulatius und wenig konkretes, aber wenn man als Duisburger zum ersten Mal seit Jahren die Aussicht auf Transfereinnahmen ohne große sportliche Verluste hat, dann kann's einem schon Mal durchgehen :o

Bin trotzdem der Meinung, Ivo sollte probieren den vertrag von Bollmann auflösen,Karimov(leider jetzt verletzt),Kunt zu verkaufen und Kastrati ausleihen.
Bleibt nur ein Job für Sasic zu finden(aber Ich glaube das Milan entweder zu faul ist oder das einfach keiner den Milan gebrauchen kann).

Danach hat Ivo noch mehr Spielraum.

Kastrati ausleihen

Kann deinem Posting bis auf diesen Teil zustimmen. Kastrati hat ne Menge Potenzial und die Möglichkeit ist durchaus gegeben, dass er es bei uns abrufen kann, gerade in dieser Saison. Leider wurde er durch die Mandelentzündung zurückgeworfen, aber ich denke, Oli Reck wird ihm die Möglichkeit geben, so dass er über kurz oder lang durchaus eine Bereicherung für die Mannschaft sein kann...

Bleibt nur ein Job für Sasic zu finden(aber Ich glaube das Milan entweder zu faul ist oder das einfach keiner den Milan gebrauchen kann).

Der Milan wird zurecht gar nix tun außer die kroatische Sonne zu genießen bis sein Vertrag abgelaufen ist, da wäre der ja auch schön blöd.
Vielen Dank an Hübner übrigens für die nette Klausel in Edes Vertrag! :huhu:
Vielleicht hat Sonnenbankbruno ja auch noch Klauseln bei Mirko Boland oder Yannick Stark versteckt. Abwarten.
Herausragend auch, dass Jula geht. Netter Typ, aber lange über seinen Zenit hinweg. Gute Arbeit Ivo!
Dieser gute Tag veranlasst doch gleich mal nachzuschauen, ob Jula noch beim Training dabei ist.

Kann deinem Posting bis auf diesen Teil zustimmen. Kastrati hat ne Menge Potenzial und die Möglichkeit ist durchaus gegeben, dass er es bei uns abrufen kann, gerade in dieser Saison. Leider wurde er durch die Mandelentzündung zurückgeworfen, aber ich denke, Oli Reck wird ihm die Möglichkeit geben, so dass er über kurz oder lang durchaus eine Bereicherung für die Mannschaft sein kann...

Ja das glaube Ich auch, aber Kastrati hat noch lange vertrag. Ivo soll ja jetzt noch ein Stürmer holen. Dann hätten wir mit Domo,Exslager,Brandy,Baljak,Jevtic(?) und der Neuer.
Kastrati wird wie immer ab der 80min rein kommen oder gar nicht.
Ich habe nix gegen Kastrati, aber eine guter Saison als Stammspieler (3 liga) kann ihn viel mehr weiter helfen.

Verkaufen will Ich ihn ja auch nicht.

Herausragend auch, dass Jula geht. Netter Typ, aber lange über seinen Zenit hinweg. Gute Arbeit Ivo!

Ja, voll gut, dass Jula (nahezu) weg ist. Machte zwar immer einen symphatischen Eindruck, aber der sportliche Wert war ja eher so naja, letzte Saison.

Den in seinem Alter noch mit dem relativ satten Gehalt zwei Jahre vor Vertragsablauf "so schnell" loszuwerden - Respekt an Ivo/Kentsch.

Die beiden würden auch noch einem Eskimo einen Kühlschrank unterjubeln :)

Egal, was sie jetzt mit dem Geld machen, nach den schlechten Erfahrungen der letzten Jahre sollte die Altershöchstgrenze wohl 28 Jahre sein. Lange Vorbereitungszeit ist ja auch nicht mehr. Da ist ein Sandro Wagner womöglich die naheliegendste Möglichkeit. Körperliche Präsenz und Erstligaerfahrung, und nach der Saison in Lautern müsste er auch abgehärtet sein. Und er kennt den Laden hier schon.

Respekt Respekt Respekt!!!!

Endlich verhält sich der MSV in Transfersachen professionell und macht auch mal nen Euro gewinn.

Jetzt Wagner günstig los eisen, nen günstigen guten Ersatz für Jürgen holen und vielleicht geht ja dann doch noch was mit unserem symphatischen Franzmann ;)

Jetzt Wagner günstig los eisen, nen günstigen guten Ersatz für Jürgen holen und vielleicht geht ja dann doch noch was mit unserem symphatischen Franzmann ;)

Hab ich bei dem Transfererlös einige Nullen übersehen??

Ich bleib dabei und wiederhole mich: Wir brauchen keinen Stürmer! ;)
Man sollte jetzt höchstens nocheinmal an eine neue/vorrübergehende/zusätzliche 10 nachdenken, falls man das System nicht auf zwei Spitzen umstellen will.

Die spielen hier aber auch nicht nur für Brot und Wasser... man sollte das Gehalt der eventuellen Neuverpflichtungen auch berücksichtigen ;)

Ihr schmeißt hier ja ganz schön mit dem Geld rum!;)

Bei Jula sparen wir nur das Gehalt. Das kann man dann nicht einmal als Ablöse und dann auch noch als Gehalt für den neuen Spieler einsetzen.. Grlic wird weiter nach möglichst ablösefreien oder sehr preiswerten Spielern suchen (müssen).

Jula und Ede machen es möglich. Der MSV kann sich nochmal auf Shoppingtour begeben und seinen Blick vom Wühltisch hoch zu den etwas besseren Regalen richten. Hinzu kommt -so traurig es ist-, dass de facto ein weiterer Großverdiener einige Monate nicht mehr zu Buche schlagen wird. Das ist Gjasula, dessen Vergütung zukünftig für unbestimmte Zeit von der Berufsgenossenschaft übernommen wird. Hinzu gesellt sich "Kleinvieh", was bekanntlich auch Mist macht. Aus dem beurlaubten Trainerstab Sasic haben -bis auf Milan selbst- zwischenzeitlich ein paar Leute einen neuen Job gefunden. Vom Fromlowitz-Ersparnis sollte auch noch etwas übrig und nicht durch die erneute Pamic-Ausleihe vollständig aufgebraucht sein -so darf man zumindest mutmaßen. Karimov dürfte auch noch an den Mann zu bringen sein. Sicherlich kein Großverdiener.

Gleichwohl wäre ich beruhigt, wenn sich der MSV nun nicht wieder allzu sehr mit Risiko und Kosten behaftete Verträge an das Bein binden würde. Möglicherweise kann der MSV dies auch nicht, sondern muss Teile der Erlöse/Einsparungen aufwenden, um den MSV verlustpunktfrei durch das Nachlizenzierungsverfahren zu bringen. Falls die Lage diesbezüglich nicht so dramatisch sein sollte, wäre mir wohler, wenn der MSV eine kleine finanzielle Reserve anlegen könnte. Wir wissen nicht, ob sich der sportliche Erfolg einstellen wird. Wir wissen nicht, ob zur Winterpause neue Personalkosten (Trainer, Spieler) entstehen könnten.

Der Rest muss investiert werden. Und wenn Gjasula und der MSV nicht einen so tragischen Schicksalsschlag hätten hinnehmen müssen, wäre jetzt sicherlich auch der kleine Franzmann wieder ein ernsthaftes und sehr gutes Thema. So aber muss erstmal Gjasula kompensiert werden. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird aber erkennen, dass es damit wohl nicht getan ist, sondern ein weiterer Neuzugang im Sturm ins Auge gefasst wird. Der MSV würde gerne zwei neue Spieler unter Vertrag nehmen.

Die Gerüchte um Sandro Wagner halten sich hartnäckig und werden vom MSV nicht dementiert. Wagner könnte froh sein, wenn der MSV ihn wollte, weil er hier -im Gegensatz zur Hertha- in bekannten Terrain eine greifbare Chance hätte, Stammspieler zu werden. Einen Vertrag bei einem größeren, besser zahlenden Verein kann er abschließen. Den übernächsten Vertrag schließt er dann aber nur noch mit einem Drittligaclub ab -das muss er wissen. Restlos begeistert bin ich von einer Wagner-Rückkehr nicht. Der Spieler scheint mir verletzungsanfällig zu sein. In seinen jungen Jahren hatte er schon einige schwerwiegende Beschwerden. Allerdings könnte er hier auch eine kleine Euphorie auslösen und ist ein positiver Typ. Vielleicht könnte er neben seinen Toren mithelfen, das Loch, welches Gjasula hinterlässt, zu stopfen. Wenn er sich in seiner Zeit beim MSV im Spiel zurückfallen ließ, zeigte er nicht selten gute Qualitäten in der Vorbereitung.

Kurzum: Wagner würde ich nehmen, wenn dieser Transfer etwa 1 zu 1 durch die Jula-Einsparung zu kompensieren wäre. Nicht mehr und nicht weniger!

Der hier von Master vorgeschlagene da Silva - Transfer (1 Jahr + Option) wäre denkbar und sollte auch für den Spieler reizvoll genug sein.

Ich würde keine großen Unbekannten ohne Erfahrung in Deutschland sehen wollen. Bitte keine Panikkäufe wie Lazok und Zahorski mehr.

Schon sehr bald werden einige Namen durch den Blätterwald geistern. Man darf gespannt sein.

Würde mich aber auch freuen, wenn man frühzeitig den 2013 auslaufenden Vertrag mit Bomheuer verlängern könnte, wo man doch nun im Trainingslager endgültig sein großes Talent erkannt hat.

Die Ausleihe von Jula, der Gehaltseinsparung von Fromlowitz, die Einnahme durch den Ede-Transfer der Eisernen sind plötzliche und außerordentliche Erträge/Einsparungen, die aus sportlicher Sicht keinen Nachteil ergeben, sich aber in Punkto Planung der Neuaufstellung in Sturm und Mittelfeld nur positiv bemerkbar machen können.

Über Namen mag ich da im Moment nicht spekulieren. Wichtig ist, dass nicht nur eine Position besetzt wird, sondern die beiden Neuen uns auf Anhieb helfen. Dabei ist es immens wichtig, Leute zu verpflichten, die auch in das geplante Spielsystem und die vorhandene Mannschaft passen und zudem arbeitsnachweise abgeliefert haben, damit sie nicht zur Wundertüte geraten.

jetzt bitte noch Sasic ein neuer JOB und wie sind die teuren altlasten los:D
das hätte vor 2 wochen noch keiner dran gedacht ;)

also Milan viel Erfolg bei XY aber bitte jetzt einen Verein noch in dieser Woche

Man sollte erstmal abwarten, bis der Transfer von Jula über die Bühne geht und Ede wirklich wechselt, das ist mir wesentlich zu früh diese Spekulation.
Sollten wir das Geld wirklich kriegen, muss man hoffen das unsere Verantwortlichen mit diesem überraschenden Spielraum auch besser umzugehen wissen als Leute wie Wagner zu holen oder gar Jovanovic.:)

Zurück
Oben