Kader 2012/13

Sehe ich anders, auch wenn das "aus der Not" natürlich stimmt.

Für mich war und ist Domo ein klassischer Fehleinkauf. Meinetwegen einer, der eben nur HIER nicht funktioniert. Kann alles vorkommen. Meine Geduld mit ihm ist jedenfalls schon lange beendet.

sehe ich ebenso.. Alles gesagt.
Kastrati würde ich allerdings nicht abgeben. Da kann unter einem neuen Trainer noch was reifen..

ohha.... die planen nicht mal mehr mit Baki!:(

Was nicht verwunderlich ist, er wird wohl nie wieder der Alte werden wie vor seiner Verletzung, so traurig das auch ist. Seine Zeit scheint abgelaufen.
Sollte man keinen neuen Verein für ihn finden, würde ich ihm vorschlagen, als Leitwolf für die junge Regionalliga Truppe zu fungieren, gern auch mit einem Anschlussvertrag im Bereich der Jugendarbeit, sei es als Scout, Nachwuchtrainer oder Ähnliches...

Domo können die von mir aus ruhig verkaufen, aber Kastrati ???
Kastrati wenn dann bitte nur verleihen und ohne Kaufoption.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen nicht heute schon alle auf der Transferliste stehen, die noch abgegeben werden können ? Kenn mich da nicht so aus..

Aber bisher steht dort nur:
Reiche Daniel 14.03.1988 01/12/13 MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA 01.07.12 und das ist ja schon etwas älter..

Aber bisher steht dort nur:
Reiche Daniel 14.03.1988 01/12/13 MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA 01.07.12 und das ist ja schon etwas älter..
Was ich nebenbei bemerkt mal gar nicht nachvollziehen kann:confused:
Immerhin spielt der gute seit 01.07 beim SV Babelsberg in Liga 3 und hat dort auch bereits 7 Ligaspiele gemacht... nicht schlecht für jemanden der gar nicht dort spielt :D

Aber ansich finde ich ist diese Transferliste irgendwie merkwürdig... was da für Namen draufstehen

Naja er sagt "Ich gehe davon aus, dass...". Mal ganz ehrlich, solche Aussagen von Fußballern sind doch für die Mülltonne. Meistens tritt dann genau das Gegenteil von dem ein von dem sie ausgegangen sind.

Nach jula und chao , wer weiß wofür es gut ist , wenn er in Cottbus schon keine Chance hat . Aber vielleicht kann man den tauschen gegen domo Baljak und pamic , aber nur im Paket .

Ich dachte unser Kader ist dünn besetzt. Warum Abgänge ???
Oder hat der neue Trainer schon entschieden wen er nicht gebrauchen kann.
Alles andere wäre wohl blinder Aktionismus.
Wir brauchen auch nicht unbedingt irgend einen linken Verteidiger.
Das ist nicht unser Hauptproblem.Lieber keinen Spieler verpflichten.
Den neuen Trainer erst mal machen lassen.
Der weiss worauf er sich hier einlässt.
Keine Kohle,keine Mannschaft,usw.
Übrigens wenn wir Geld hätten könnten wir die Mannschaft sicher noch
verstärken z.B. Dum um nur einen zu nennen kann von LA bis LV alles spielen
Aber ohne Moos nichts los !!!

Bei Domo kann ich absolut nachvollziehen dass der ein oder andere keine Geduld mehr hat, aber mehr Potenzial als Baki hat er in meinen Augen trotzdem noch, und Kastrati jetzt aus finanzieller Not heraus abzugeben könnte sich als großer Fehler entpuppen, vor allem weil er noch bis 2014 an den MSV gebunden ist und daher reichlich Zeit hat, einer für die erste Elf zu werden!

ich glaube kentsch und ivo rechnen gerade mit einem dermaßen spitzen bleistift, dass man dafür eigentlich nen waffenschein brauch.
Domo wird glaube ich nicht zu den gering Verdienern in unserem Kader gehören und wenn man den für 200TEUR verkauft bekommt (und davon nen Großteil an die Hertha abgeben muss) super!!
Und gerade weil Kastrati noch nen längeren Vertrag hat, bietet er sich zur Leihe an. Auch hier wieder ein Teil wenn nicht sogar komplett Gehalt gespart.
Vielleicht sind das die entscheidenen Faktoren die entscheiden ob wir 3 Punkte abgezogen bekommen oder nur 2. Bei unseren Rumpelkickern brauchen wir jeden Punkt um über den Strich zu bleiben.

Klemens lavric ist derzeit arbeitslos . Würde sich vielleicht noch lohnen ihn für eine Saison zu holen . Hat doch letzte Saison noch gut gespielt und einige Tore gemacht . Dürfte auch nicht so teuer sein . Aber dafür müssen natürlich ein paar Spieler weg . Schade....

Sollte man Kastrati abgeben verstehe ich diesen MSV nicht mehr! :fluch::(

Man hat ein Konzept, auf Junge Spieler zu setzen, das gefällt!
Aber das wiederspricht doch wenn man jetzt Flamur abgibt?

Klar ein Spieler der in (s)einem (1) Jahr nicht sein Potenzial abrufen konnte, Jung mit Potenzial verleihen in der gleichen Liga = Macht Sinn ?

In unserem Fall definitiv NEIN!

Derzeit fällt Exslager, Baljak, Perthel, Gjasula und Pamic aus!

Domovchyski hat meiner Meinung nach gegenüber Kastrati seine Chancen erhalten sich zu beweisen und er hat versagt. Kastrati war einer der Besten in der Vorbereitung hat zudem im Privat leben geheiratet (was denke ich auch im Sportlichen Aufschub geben könnte), er hat in einem Interview der WAZ gesagt das er endlich durchstarten will, hat er die Chance von Olli Reck bekommen?
Eine Einwechslung im schon längst verlorenen Spiel in Regensburg *WOW*
Können wir uns überhaupt erlauben Kastrati abzugeben?
Mich regt nur Tierisch auf das er keine wirkliche Chance bekommen hat.
Er hat in der Zweiten immer Gas geben, sich nicht Eingebildet gezeigt, ich wette hätte Domo in der Zweiten gekickt hätte er eine 0,0 Bock Leistung am Tag gelegt.

Das entscheidende ist aber das mit Kosta Runjaic ein Trainer verpflichtet wird der absolut auf Talente setzt!

Ein Neuer Trainer = Eine Neue Chance!

Also gibt den Jungen endlich die Chance sich zu zeigen, Ivo mach kein Shice!

Übrigens sagte Vasic (damals Trainer der 2.) das Flamur absolut im Profibereich gehört.
Wollitz wollte ihn auch in Cottbus haben, es gibt noch heute viele Fanpages vom VFL Osnabrück wo er von vielen als Besten Spieler aller Zeiten bezeichnet wurde (und das obwohl er nur ein halbes Jahr dort war).

LG

Klemens lavric ist derzeit arbeitslos.

Ahanfouf auch. :rolleyes:
Es bringt doch nichts, sich immer an den altbekannten Namen zu orientieren, mit denen man irgendwie "bessere" Zeiten verbindet. Der Blick in die Zukunft ist vielleicht nicht rosig, aber in Nostalgie sollten wir auch nicht fliehen, jedenfalls nicht was die Kaderplanung anbelangt. Und konkret zu Lavric: Er ist mir vor allem als Stinkstiefel, Schwalbenkünstler und Chancentod in Erinnerung geblieben, der nicht einen Meter mehr als nötig gelaufen ist. Auch wenn er vielleicht seine Buden im Zebradress gemacht hat. DAMALS.

Wen ich hier übrigens niemals sehen möchte, ist Daniel Ziebig. Ein Typ, der ständig provoziert und mal mehr oder weniger offensichtlich den Gegner unfair von den Beinen holt. Scheint zum Glück nicht viel dran zu sein.

Magst ja vielleicht recht haben , aber im Moment läuft hier leider viel falsch oder !
Wir müssen diese Saison irgendwie überstehen . Hab gedacht das die letzte schon bescheiden war aber die jetzige übertrifft alles oder ?
Darf nicht daran denken das da wer von Punktabzug redet . Wir haben noch keinen Punkt und der redet von 2 bis drei Punkte .
Hoffe darauf das wir baldmöglichst eine etwas ruhigere und erfolgreichere zeit haben .

Wenn die Kastrati da für 50 tsd. verkaufen, dann kann man die sportliche Führung echt in die Tonne kloppen.
Wann hat denn Kastrati mal richtig zeigen dürfen, dass er durchaus großes Talent besitzt?
Unter Sasic, der lieber hoch und weit spielen ließ und den kleinen Kastrati als MS aufstellte? Oder doch unter Reck, der ihn gar nicht erst in den Kader berufen hat?
Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass wenn Kastrati mal ein paar Spiele durchspielen würde und dadurch immer mehr Selbstbewusstsein tankt, er einer der besten sein wird!
Ich hoffe, der neue Trainer erkennt sein Talent und fördert ihn!
Und das wichtigste: Er stellt ihn richtig auf, nämlich auf die Außen.

Ich bin ebenfalls dagegen Kastrati zu verleihen oder sogar zu verkaufen. Er ist einer dem ich nie den Einsatz und Willen absprechen konnte, egal wie grottig das Spiel auch insgesamt war.

Der neue Trainer muss ihm einfach Vertrauen schenken und sein Temperament ein wenig zügeln. Ich hatte oft das Gefühl, dass er mehr damit beschäftigt war, sich über sich selbst zu ärgern, als Fußball zu spielen.

Ich habe absolut keine Lust darauf, dass er demnächst 2 Buden gegen uns macht und sich die Verantwortlichen nur verwundert die Augen reiben.:(

Wäre auch gegen eine Leihe. Flamur ist gerade 20. In der Zeit hat er für vier verschiedene Vereine in drei verschiedenen Ländern gespielt. Genau da könnte das Problem zum einen Teil liegen.

Zum anderen liegt es natürlich an den fehlenden Einsatzzeiten. Deswegen würde ich mir wünschen, dass er mal für zwei bis drei Monate permanent in der Zweiten spielt. Entweder, das hilft ihm, den Anschluss an die Erste zu finden, oder man kann für die Rückrunde über eine Leihe nachdenken.

Transferliste

Die DFL hat die aktuelle Transferliste rausgebracht.
Wer da nicht drauf steht, kann heute nicht mehr wechseln.
Weder Kastrati, noch Baljak, noch Domo sind drauf zu sehen.
Auch ein Daniel Ziebig von Cottbus nicht.
Allerdings steht der hier gehandelte (und im Probetraining gewesene) LV Xhelil Abdullah drauf.

Ansonsten aber noch ein paar interessante Namen.

Einzusehen ist die komplette Liste hier:

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/52-12-13.pdf

Allerdings steht der hier gehandelte (und im Probetraining gewesene) LV Xhelil Abdullah drauf.

War auch das Erste was mir direkt aufgefallen ist... Könnte dahingehend sogar noch interessant werden...

Ansonsten stehen da für mich auch nen paar überraschende Namen drauf, wie zb. Hasebe, Ujah, Onuegbu und Russ... Allerdings natürlich alles keine Spieler die für uns in Frage kommen ;)

Lorenzo Davids KANN auch LV spielen, wäre somit ein Spieler ganz nach dem Geschmack vom USER MSV02Duisburg.

Onuegbu ist der einzige Spieler den ich so richtig interessant (und finanzierbar) halte. Ujah hat mir vor seiner Zeit bei Mainz sehr, sehr gut gefallen, aber auch wenn sein Martkwert aktuell im Keller ist sollte er trotzdem nicht zu finanzieren sein. ;)

Außerdem wissen unsere Verantwortlichen auch noch gar nicht, dass wir auf der Position des Mittelstürmers ein großes Problem haben. In der Winterpase holen wir einen solchen Spieler (oder leihen - wie auch immer) - ich nehme Wetten an.

zu Xhelil Abdullah von den holländischen Zebras.
Darf wohl ablösefrei wechseln wird wohl nicht sehr viel Gehalt kosten.
Ergänzung als LV und IV wird im September 21 und kann also auch noch
bei der U23 spielen falls Bomheuer sich bei den Profis fest spielt.
Wechsel wohl sehr wahrscheinlich warum steht der sonst auf der
Transferliste.Übrigens Mazedonier passt somit auch zu unseren ganzen
ExJugos.

Ein Innenverteidiger? Ja stimmt den brauchen wir ganz dringend.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das Grlic und Rüttgers mit ihm ausführlich gesprochen haben um festzustellen, ob er die notwendige Leidenschaft besitzt.
Deswegen wird dieser Top-Transfer garantiert kein unsinniger Panikkauf sein, kein Geld verbrennen und sofort einschlagen. Und uns zusätzlich noch in die Bundesliga schießen mit einer Dominanz wie seit den frühen 90ern nicht mehr. :)

Ich denke der Transfer ist, wenn er insgesamt nur kleines Geld kostet zumindest für unsere zweite wichtig. Die sind doch durch die "Abgänge" von Bomheuer und Hennen in der Defensive ohne ihre beiden "Stamm-IVs" recht gerupft.

Ich war bis jetzt meist pro Ivo aber diese Verpflichtung ist einfach nur eine Lachnummer. Die beiden Testspieler die 21 waren werden nach Hause geschickt mit der Begründung sie sein zu unerfahren und anschließend wird ein 20 Jahre alter Spieler geholt:confused: Ich versuche diese Aussagen und das Vorgehen zu verstehen aber es will mir nicht in den Kopf gehen. Evtl. muss man sich eingestehen das Ivo einfach nicht genügend Erfahrung für diese Aufgabe hat.

Zurück
Oben