Kader 2012/13

Manchmal glaube ich, dass Ivo so langsam den Überblick verliert und zu viele Menschen (Spieler, Trainer, Berater etc.) auf ihn einreden und er manches nicht richtig einordnen kann. Man kann nur hoffen, dass zeitnah Ruhe in den Verein kommt und Ivo aus dieser Zeit gelernt hat.

Kim muss verpflichtet werden! Was der im Training teilweise abbrennt ist genial!

Vielleicht haben wir auch mal so ein Glück wie der BVB mit Kagawa...und verkaufen den für 10 Mios weiter...

Ivo machet! Gib dem Jungen 2-Jahresvertrag!

Laut MSV Facebook war heute Phillip Bönig beim MSV training.

Bis auf Goran Sukalo (noch Pflege nach einem Schlag aufs Bein aus dem Köln-Spiel) und Xhelil Abdulla (für Passangelegenheiten in Mazedonien) sind heute um 15:30 Uhr alle (nicht langzeitverletzten) Zebras in Meiderich ins Training eingestiegen. Ebenfalls mit dabei: Philipp Bönig; das Ex-Zebra (2001 – 2003, zuletzt Bochum) hatte sich vorher bei den VDV-Fußballern fit gehalten. Am Dienstag geht’s um 15:30 Uhr weiter mit dem Training an der Westender Straße.

Mit seinen 250 1. und 2. Liga spielen kann man als kostengünstige Alternative auf der LV Position wohl nicht viel falsch machen. Traurig aber wahr, er wäre der erste echte LV in unserem Kader :eek:

Hi,

heute beim Training hat er mir aber nicht wirklich gefallen, problem war das Passspiel, ist mir zumindest extrem negativ aufgefallen.
Vll war er einfach nur nervös, aber daran sollte er schnell arbeiten.

Gruß Marcus

Du willst ihn nicht wirklich heute nach dem Training beurteilen oder? Das Training heute hatte Null Aussagekraft bezüglich seiner Stärke.

Ließ doch mal mein Beitrag, ich schreib doch "heute beim Training hat er mir aber nicht wirklich gefallen" :rolleyes:

Und dann erklär mir mal, wann und wie man sich sonst ein Bild von ihm machen soll wenn kein Spiel ansteht? :confused:

Und dann erklär mir mal, wann und wie man sich sonst ein Bild von ihm machen soll wenn kein Spiel ansteht? :confused:

Lesen kann ich, keine Angst. Außerdem bleibt es Schwachsinn, dass du überhaupt eine Bewertung abgibst. Wäre heute normal trainiert worden okay aber nach dem heutigen Training sein Passspiel zu kritisieren ist schwach. Abgesehen davon, dass es so dramatisch schlecht auch gar nicht gewesen ist.

Oder hast du heute ein anderes Training gesehen?

Habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso kein linker Verteidiger verpflichtet wurde. Auch Perthel spielt eigentlich auf einer anderen Position. Der Bönig trainiert schon seit Juli beim VDV in Duisburg. Finde gut, dass die sich den endlich einmal von Nahem anschauen. Oli und Uwe wollten den ja nicht.

Also Bönig finde ich gut und hätte den schon längst nach dem Ausfall Perthels geholt, wenn es finanziell machbar ist. Ein solider LV und ein echter LV.

Aber in dem Zusammenhang verstehe ich weiterhin nicht, was wir mit Abdulla wollen. Mal abgesehen davon, dass der allen ja grottenschlecht auffällt - und auch ich den gegen Vikrotia Köln als schlechtesten Spieler auf dem Platz empfand - wird der ja als IV geführt, "der auch LV kann" (was wir hier ja so lieben).

Wenn jetzt ein LV zur Probe mitmacht, auch ein Kern als LV getestet wird... wozu in aller Welt brauchen wir Abdulla? Als IV haben wir Lachheb, Bajic, Hoffmann und Bomheuer, dazu ein Bollmann als Dauerverletzten, aber selbst als Ersatz dafür macht es keinen Sinn. Wir haben immer noch vier IV und zur Not, wenn 3 ausfallen würden, könnt auch ein Sukalo das machen.. wobei auch ein Hennen IV kann.

Also wofür ist bitte der Abdulla... wenn nicht für die Amateure? Das verstehe ich einfach beim besten Willen nicht. Wir haben keinen Bedarf für einen, der nur IV Nummer 5 oder 6 ist. Der Transfer wird immer komischer für mich, aber nicht lustig... ;)

Fänd ich ich sehr gut. Hab ihn direkt nach der Verletzung von Perthel beim Fan-Scouting vorgeschlagen und damals hiess es schon das man sich mit ihm beschäftigen würde, warum er jetzt erst zum Probetraining da ist sei mal dahingestellt.
Nur frag ich mich so langsam was, sofern eine Verpflichtung von Bönig stattfinden sollte, jetzt mit Hennen ist?
Kriegt er trotz seiner eigentlich guten Ansätze kein Vertrauen als Back-Up? Wird er oder Perthel auf einer anderen Position gesehen bzw. eingeplant?
Man hätte dann ja 3 linke Verteidiger im Kader.

Vielleicht plant man den Perthel mittlerweile im linken Mittelfeld ein, da man die Seite mit Wolze zu schwach besetzt sieht.
Bönig als LV und davor Perthel, der einen guten Schuss hat und starke Flanken schlägt. Könnte ich gut mit leben.

Von Kern auf den defensiven Aussenpositionen bin ich nicht wirklich überzeugt, von Hennen kann man sich mMn noch kein abschließendes Urteil bilden.

Bomheuer fand ich ganz ok, wird aber wohl eher in der IV eingeplant sein.

lazokahorskiabdulla.

so schlecht kanns ja dann finanziell nicht stehen, wenn neben kim nun auch bönig (hieß der früher nicht mal böning - hat der geheiratet oder irre ich mich?) zur disposition steht. dann hätten wir den größten kader der liga.

für hennen und bomheuer tät es mir angesichts ihrer bisherigen leistungen schon sehr leid, wenn die nun einen bönig vor die nase gesetzt bekommen.

Was haben die den auf der Position bisher gezeigt?
Brandy ist für mich links bisher ein Totalausfall. Nicht wirklich verwunderlich, spielte er in Paderborn meistens rechts.
Baki und Kastrati sehe ich als Stürmer und im LM verschenkt.

Falls Bönig denn kommt, was ja nicht feststeht, denke ich eher das Hennen wieder in der zweiten mannschaft zum Einsatz kommt. Nun da Karimov erneut verletzt dort ausfällt, könnte Hennen wieder links zum Einsatz kommen in der Zweiten.. Dann wären das Perthel und Bönig für links.

Links offensiv haben wir wahrlich genug. Kim war sowieso für die rechte Seite vorgesehen wenn ich mich nicht irre oder? Meine das jemand gesagt hat, dass er RM und RA ist.. Dort wäre dann die Frage nach ÜBerschuss langsam erlaubt. Exslager, den ich auf dem Flügel sehe, Brandy, Brosinski, Kim.. 4 Spieler, die alle einiges können für eine Position..

Insgesamt bleibt abzuwarten, ob Runjaic bei dem 4-2-3-1 System bleibt. Es scheint sich ja bereits abzuzeichnen, dass er zumindest die Doppel 6 nicht mehr mit zwei Abräumern spielen lassen will sondern eher ein Spielmacher, ein abräumer. Sukalo, Wolze oder Öztürk, jevtic wurden ja als Paare beim testspiel dort zusammen eingesetzt.

Den dicksten Kader könnten wir zwar haben aber auch dort muss man unterscheiden. Werden hennen und Abdulla nicht dazu genommen, vielleicht weil beide nun für die zweite eingeplant werden, sowie Bollmann und Gjasula abzieht, die beide noch was länger verletzt sein werden, sind das schon 4 Spieler weniger in der Kadergröße..

So langsam scheint's echt ein bisschen konfus zu werden. Ob Ivo dabei noch den Überblick behält?

1. Auf Bönig hätte man längst kommen können wenn nicht müssen!

2. Warum mit Abdulla einen IV holen, der laut einhelliger Forenmeinung nicht zweitligatauglich ist?

3. Warum hat man mit Kim noch nicht klar gemacht, obwohl er offenbar einen hervorragenden Eindruck gemacht hat und sich immer noch "in zivil" auf dem Trainingsgelände herumtreibt?

So ungern ich unserem Kleinenbroicher recht geben möchte, aber nachvollziehbar souverän wirkt Ivo derzeit nicht.

Es wird endgültig Zeit, den Kader endgültig "klar" zu machen ansonsten kommt bzw. bleibt Unruhe, die wir nicht mehr gebrauchen können.

Kann mir gut vorstellen das man einfach gemerkt hat das Abdulla nichts bringt. Jetzt will man wenn es möglich ist nochmal nachbessern falls Bönig im Tarining überzeugen kann. Ich denke mal beim Gehalt haben wir nicht mehr viel Spielraum deswegen wahrscheinlich Bönig oder Kim, beide kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

Es könnte natürlich auch sein, dass Bönig sich einfach beim MSV fit hält. Man tut einem ehemaligen Spieler, der aktuell ohne Verein ist einen Gefallen und lässt ihn mittrainieren.

Das war auch mein erster Gedanke.
Aber irgendwas passt da nicht.
Das VDV Camp geht noch bis mitte Sept. und die haben wohl auch noch 2 Testspiele.
Ich denke zum Fit halten könnte er auch noch die Woche da bleiben - zumal er dann auch noch 2 Testspiele machen könnte.

Ich vermute einfach das Coach Kosta die LV Seite einfach besetzt haben will mit einem Spieler der dort auch wirklich Spielt. Vielleicht ist der Aderlass der II auch soo groß ( nachdem Karimov ausfällt ) Das dort Hennen gesetzt ist- sodass mit Bönig eine gute Alternative vorhanden wäre.

War es nicht so, dass nur nicht mehr als drei Nicht-EU-Bürger auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen und es egal ist wieviele im eigentlichen Kader sind?

Ich glaube das bezieht sich nur auf die Profimannschaften.
Mir wurde allerdings beim Amas Spiel gegen Wiedenbrück gesagt das, sobald ein Land den Antrag auf die EU Mitgliedschaft gestellt hat, die Spieler dann irgendwie schon als Eu Mitglied behandelt werden.

Keine Ahnung ob richtig wiedergegeben, oder ob das so stimmt

Natürlich ist das so. Auch wenn zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Abdulla (sofern er denn für die Profis vorgesehen war/ist) der Schwerpunkt auf die Verstärkung der Defensive lag, kann es doch nicht sein, jemanden zu verpflichten, der allenfalls Linksverteidiger spielen "könnte".
Außerdem war die einhellige Meinung der Trainingskiebitze, Abdulla wäre eindeutig keine Verstärkung.
In so einer Situation sondiere ich doch lieber den Markt neu, und "warte" auf einen echten Linksverteidiger, der zudem kein Unbekannter ist und gleich um die Ecke beim VdV mittrainiert :D

Zurück
Oben