Kaderplanung 2014/15

ich auch und zwar sofort und mit Kusshand. Habe ihn zu seinen guten Zeiten hier in Köln ein paar mal spielen sehen. Wenn der sich nicht verletzt hätte, müsste Boateng jetzt nicht Aussenverteidiger spielen. Weil selbst die Position hat er in Köln sehr gut bekleidet. Ohne Verletzungsgefahr und Verletzungen keiner für die 3. Liga. Aber unser Risiko ist doch bei Verletzungen eher gering. Einjahresvertrag mit Option und gut ist.

Laut Twitter leidet er an einem Virus-Infekt. Das lässt viel Spielraum für Interpretationen.

Kann man sicherlich noch locker einige Tage abwarten und sich ein genaueres Bild von Schorch machen, ein Schnellschuss ist da nicht nötig. ;)

MSV bei Facebook:

Die Zebras sind nach guter Anreise im Trainingslager in Eisenach angekommen – allerdings leider ohne Thomas Meißner. Der Neuzugang aus Dortmund hat sich eine Virusinfektion zugezogen.

„Er wird mindestens zwei Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren können, dann werden wir ihn wieder untersuchen und sehen, wie weit er ist. Wann er dann wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, lässt sich deshalb derzeit einfach nicht vorhersagen“, erklärte MSV-Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp von der BG Unfallklinik Duisburg, der die Zebras in Thüringen begleitet.

Gute Besserung, Thomas!

Ich verstehe nicht, warum hier einige die Offensivproblematik kleinreden. Jeder sollte wissen, dass dies entscheidend sein wird.
Natürlich liegt es nicht an Ivo, wenn Spieler aufgrund der wirtschaftlich unsicheren Lage sich anderweitig orientieren.
Schon im Vorjahr fehlte eine schlagkräftige Ergänzung zum King, weil diese für den MSV nicht erreichbar war.
Mit Spielern wie Wegkamp ist uns jedenfalls nicht geholfen.
In den anderen Mannschaftsbereichen sehe ich keine nennenswerten Defizite, im Sturm sind sie im Moment extrem.

Also ich glaube hier im Forum/Thread sind wir uns alle einig das wir noch mindestens einen guten Stürmer brauchen.
Das haben der Trainer und Ivo ja auch schon mehrfach gesagt und bestätigt.

Ich glaube das mit dem was jetzt aus dem Mittelfeld kommen wird, auch der King ganz andere und bessere Möglichkeiten haben wird. Also Ivo ruhig Blut und in aller Ruhe schauen was der Transfermarkt so alles anbietet. Es wird wenn ueberhaupt frühestens zum Ende der Transferperiode eine Entscheidung fallen.

Gesendet von meinem LIFETAB_E7316 mit Tapatalk

Ich glaube das mit dem was jetzt aus dem Mittelfeld kommen wird, auch der King ganz andere und bessere Möglichkeiten haben wird. Also Ivo ruhig Blut und in aller Ruhe schauen was der Transfermarkt so alles anbietet. Es wird wenn ueberhaupt frühestens zum Ende der Transferperiode eine Entscheidung fallen.

Gesendet von meinem LIFETAB_E7316 mit Tapatalk
Klingt mir irgendwie zu entspannt, laut Kader auf der Homepage haben wir 2(!) Stürmer, von denen einer im letzten halben Jahr ein Totalausfall war und der andere fünfte Liga gespielt hat. Ohne MINDESTENS einen dritten Stürmer brauchen wir gar nicht von Aufstieg zu träumen.

Zu mache ich hier nicht, aber wir sollten uns hier auf die Diskussion um Gerüchte mit Quelle konzentrieren (siehe Post #1) und nicht um Mutmaßungen wie zuletzt.
Da gebe ich Dir recht, Bat82.

Also :thema:

Weitere Mußmaßungen oder off-topics werden gelöscht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Twitter leidet er an einem Virus-Infekt.

Na das fängt doch gut an. Wäre doch zu schön gewesen, wenn die Mannschaft mal komplett die gleichen Trainingsbedingungen gehabt hätte.
Meißner wird seiner Form jetzt die ganze Saison hinterherlaufen. Oder auch nicht, in jedem Fall hat er da was nachzuholen.
Oder er ist einer von diesen Spielen, die das alles nicht nötig haben, weil sie die Fitness in den Genen haben.

Klar ist es bitter, dass Meißner zum Trainingsstart erstmal ausfällt. Aber der Junge hat dann immer noch vier Wochen Vorbereitung mit der Mannschaft, um wieder aufzuholen. 'n Kreuzbandriss wär schlimmer gewesen!
Natürlich ist das Glück im Unglück, aber wir müssen aufpassen, dass er nicht ein zweiter Gjasula Fall wird.

Aus diesem Grund wird man sich auch extra Zeit lassen. Lieber nen paar Tage zu lange gewartet als wenig, auch wenn der Zeitpunkt blöd ist.
Aber einen einzelnen Spieler kann man aber schon recht gut, auch ohne vernünftige Vorbereitung, wieder aufbauen, da man ihn ja langsam wieder aufbauen und heranführen kann. Nicht wie letzte Saison, wo es praktisch nie Ersatz da war und wenn, dieser genauso platt war.

Sebastian, es geht ja auch nicht um das Diskutieren der strategischen Ausrichtung aufgrund Meissner´s Verletzung, sondern um das Spekulieren über die Länge des Ausfalls.

Da es da keine gesicherten Infos gibt, ist das pures Spekulieren und das gehört hier nicht hin. ;)

So meinte ich das. :)

Ich hoffe, Ivo kann seine Bosnien-Connection nutzen. Denn man muss sich nur ansehen, was er bei Wehen so in Liga 3 auf den Rasen gezaubert hat.

Wahrscheinlich hat Bielefeld den Vorteil, dass der Spieler dort schon mal gespielt und man mehr Geld zur Verfügung hat.

Ich hoffe, Ivo kann seine Bosnien-Connection nutzen. Denn man muss sich nur ansehen, was er bei Wehen so in Liga 3 auf den Rasen gezaubert hat.

Wahrscheinlich hat Bielefeld den Vorteil, dass der Spieler dort schon mal gespielt und man mehr Geld zur Verfügung hat.

Nicht jeder Spieler will zu einem Verein zurück, vorallem nicht zu Bielefeld. Allerdings wird das Geld eine große Rolle spielen. War es nicht auch so, dass Ivo sich letztes Jahr schon einig mit ihm gewesen ist ?
Wenn wir nach dem Muster gehen, könnte Sembolo auch wieder interessant werden. Schorch war ja wohl auch schon letztes Jahr ein Thema.

Nicht jeder Spieler will zu einem Verein zurück, vorallem nicht zu Bielefeld. Allerdings wird das Geld eine große Rolle spielen. War es nicht auch so, dass Ivo sich letztes Jahr schon einig mit ihm gewesen ist ?
Wenn wir nach dem Muster gehen, könnte Sembolo auch wieder interessant werden. Schorch war ja wohl auch schon letztes Jahr ein Thema.
Richtig, manche wollen auch einfach nur zu dem Trainer zurück, bei dem sie am erfolgreichsten waren.

Spielen wir demnächst auch mit falscher Neun? Wenn ich so unser bisheriges Kader sehe und etwas an dem Gerücht Zlatko Janjic dran ist könnte das ein Wink sein.

Dann müsste er aber nicht zu Letterie sondern zu Vollmann nach Rostock gehen:p
Interessant ist aber das Letterie ihn in Wehen suspendiert hat...
Stimmt, erfolgreicher war er unter Vollmann. Lettieri hat ihn aber nach eigener Aussage nicht suspendiert. Die Suspendierung soll sogar gegen seinen Willen erfolgt sein. Man wird sehen...

na dann hoffen wir mal das Geld nicht der entscheidende faktor am Ende ist. Denn da wäre Bielefeld sicher klar im Vorteil.
Aber wenn jemand seinen Vertrag bei einem Zweitligisten vorzeitig freiwillig auflöst, wird es wohl auch ums Geld gehen, auch wenn Aue jetzt sicher nicht die höchsten zweitligagehälter zahlt. Aber chancen haben wir nur wenn wir ihn von einem Kozept mit der Chance auf mehr Einsatzzeiten als in Bielefeld ködern können.

...Aber wenn jemand seinen Vertrag bei einem Zweitligisten vorzeitig freiwillig auflöst, wird es wohl auch ums Geld gehen, auch wenn Aue jetzt sicher nicht die höchsten zweitligagehälter zahlt. ...

Das ist doch pure Spekulation Deinerseits.
Vielleicht hat man ihm auch mitgeteilt, dass er keine Chance mehr auf Einsätze in Aue hat, und ihm einen Wechsel bzw. die Vertragsauflösung nahegelegt.

Das wäre in der Tat aus meiner Sicht ein Knaller-Transfer für Liga 3, da würde ich mich sehr drüber freuen. Komm Ivo, mach et!

Quasi ein Zoundi in Torgefährlich. Allerdings wird dann noch ein MittelStürmer kommen so oderso.

Sofern er kommen sollte denke ich auch, dass der weitere Stürmer vom Typ her wie King oder Sembolo sein wird.

na dann hoffen wir mal das Geld nicht der entscheidende faktor am Ende ist. Denn da wäre Bielefeld sicher klar im Vorteil.
Aber wenn jemand seinen Vertrag bei einem Zweitligisten vorzeitig freiwillig auflöst, wird es wohl auch ums Geld gehen, auch wenn Aue jetzt sicher nicht die höchsten zweitligagehälter zahlt. Aber chancen haben wir nur wenn wir ihn von einem Kozept mit der Chance auf mehr Einsatzzeiten als in Bielefeld ködern können.

Der Vertrag wurde aufgelöst, weil er zwar nen super Spieler in der 3.Liga ist, es aber für die die nächst höhere Liga nicht zu reichen scheint (ähnliches Phänomen wie bei einem Federico) und er im Prinzip ab der Winterpause auch keine Rolle mehr gespielt hat.

Das er letzte Saison bereits kurz vor einem Wechsel zu uns stand, werden Ivo und er sich bereits sehr gut kennen und er genau wissen was er am MSV hätte. Siehe Bohl.

Deshalb wäre es schön, wenn Du demnächst auf Deine Vermutungen und puren Spekulationen einfach verzichtest, denn die bringen hier keinen weiter.

Meine Vermutung habe ich auch nur deswegen genau so geäussert, um Dir zu zeigen, dass es auch andere Gründe geben kann. ;)

Gehört aber alles nicht hierhin. Wenn noch was sein sollte, gerne per Unterhaltung.

Ansonsten :thema:

Das wäre für Ivo eine untypische Verpflichtung.

Janjic ist eher der Typ lauffauler, behäbiger Regisseur der bei einer kampfbetonten Truppe wie Aue zurecht aussortiert wurde. In Wehen damals natürlich mit überragenden Statistiken - aber ob das der richtige Spielertyp für uns ist ?

Wir sollten auch nicht der Versuchung erliegen irgendwelche "Knaller" zu holen für Positionen, auf denen wir bereits ausreichend besetzt sind. Es gibt bedeutend wichtigere Baustellen als OM.

Also ich sehe es so dass grlic (wenn er ihn wirklich will) damit das Stürmerproblem lösen will. Holt man janjic braucht man nur noch einen Stürmer a la king. Holt man janjic nicht braucht man wiederum zwei Stürmer, da fast eh alle Drittligisten noch mindestens ein Stürmer suchen fide ich diese Lösung mit noch einem OM besser als wenn man sich nach zwei Stürmern umsieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für Ivo eine untypische Verpflichtung.

Janjic ist eher der Typ lauffauler, behäbiger Regisseur der bei einer kampfbetonten Truppe wie Aue zurecht aussortiert wurde. In Wehen damals natürlich mit überragenden Statistiken - aber ob das der richtige Spielertyp für uns ist ?

Wir sollten auch nicht der Versuchung erliegen irgendwelche "Knaller" zu holen für Positionen, auf denen wir bereits ausreichend besetzt sind. Es gibt bedeutend wichtigere Baustellen als OM.

Da Ivo ihn letzte Saiosn schon holen wollte, ist es 1. keine für ihn untypische Verpflichtung und 2. keine Verpflichtung nur um einen "Knaller" zu präsentieren. Schnellhardt gilt im übrigen auch nicht gerade als Laufwunder.

Janjic als reinen Spielmacher im OM zu sehen wäre ein ziemlicher Fehler. Wenn kommen sollte kann man davon ausgehen, dass er im Sturm eingeplant wird, denn dort hat er (vor allem in seinen letzten beiden Jahren) in Wiesbaden überwiegend gespielt, aber auch häufig im LM, RM, OM und hat eigentlich überall seine Scorerpunkte gesammelt. Mit Blick auf die die Außenposition auf der auch noch gesucht wird, ein sehr sinnvoller Transfer der Kategorie Grote.

Hier steht es auch, sogar mit Bestätigung des Auer Sportvorstandes.

http://www.media-sportservice.de/in...njc-aus-aue&catid=8:news-fussball-3-liga-mspw

"Zlatko stellt sich einer neuen sportlichen Herausforderung. In unserem Verein hat er sich als vorbildlicher Profi gezeigt, leider hat es aber sportlich nicht wie erhofft gepasst. Zlatko wechselt zum MSV Duisburg in die 3. Liga, wo wir ihm für die Zukunft viel Glück, Erfolg und alles Gute wünschen."

Guter Transfer!

Zuletzt bearbeitet:
Der Transfer würde Lettieris Darstellung der Suspendierung in Wehen stützen. Ich weiß allerdings nicht, was ich davon halten soll. Habe alte Zeitungsberichte noch mal gelesen, offenbar lag Janjic sogar mit seinen Mannschaftskollegen im Clinch. Hoffentlich holen wir uns da nicht einen Stinkstiefel ins Team, der das Klima vergiftet.

Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen ist der MSV Duisburg fündig geworden. Wie die “Bild-Zeitung” vermeldet, haben sich die Zebras mit Zlatko Janjic vom Zweitligisten Erzgebirge Aue verstärkt. Bereits am Donnerstag löste der 28-Jährige seinen eigentlich noch bis 2015 laufenden Vertrag beim FCE auf. Janjic stieß erst vor der vergangenen Saison vom SV Wehen Wiesbaden nach Aue, wo er in 24 Partien zum Einsatz kam. Mit nur einem Tor und zwei Vorlagen konnte er jedoch nicht an die zuvor gezeigten Leistungen beim SVWW anknüpfen, wo in der 3. Liga in 33 Einsätzen 15 Tore erzielte und sechs weitere auflegte. Insgesamt blickt er auf 13 Erst-, 29 Zweit- (jeweils für Bielefeld) sowie auf 98 Drittliga-Spiele (für Wehen Wiesbaden) zurück. Der 28-Jährige soll noch heute offiziell vorgestellt werden.

Quelle http://www.liga3-online.de/fix-arminia-bielefeld-und-msv-duisburg-mit-interesse-an-zlatko-janjic/

Für die dritte Liga keine schlechte Verpflichtung meine Meinung

Zurück
Oben