Kaderplanung 2014/15

Erkläre doch mal, was daran "peinlich hoch zehn" sein soll, wenn sich ein Spieler gegen ein MSV-Angebot entscheidet und zu einem anderen Klub wechselt.

Gerne: Meinte damit, dass wir schon weit gekommen sind, wenn Osnabrück vorgezogen wird(wie Ziemer,etc.)Wir müssen anscheinend noch viel arbeiten um wieder einen "besseren Namen" zu bekommen!

Auch ein Aufguss muß gekonnt sein :old:

der_aller_erste_saunagang_2193035.jpg

Es ist auch immer interessant: kommt ein Spieler von den Amateuren, dann ist er immer mindestens besser als jeder andere Spieler aus der Startelf. Dazu reichen bei diesen Spielern immer das er Einsatz zeigt. Für einen Spieler gibt es bei uns glaub ich nichts besseres als mit 20 hierhin kommen, 3 Jahre in der zweiten zu spielen und da ganz gut zu sein. Dann ist man hier der Gott und hat nen Freifahrtsschein was Leistung angeht..

Gerne: Meinte damit, dass wir schon weit gekommen sind, wenn Osnabrück vorgezogen wird(wie Ziemer,etc.)Wir müssen anscheinend noch viel arbeiten um wieder einen "besseren Namen" zu bekommen!

Das zeigt mir nur, dass Du und manche andere hier noch nicht in der Realität angekommen sind, und das ist nunmal die 3. Liga.

Ich sehe keinen Sinn darin, unseren MSV als ein großes Kaliber zu betrachten, weil wir mal eine erfolgreiche Vergangenheit hatten und viel Tradition haben, um gleichzeitig Vereine wie Sandhausen, Aalen, Heidenheim etc. als Provinzklubs zu bezeichnen (wie es hier teilweise geschieht), während in der Realität uns diese Klubs längst sportlich überholt haben, denn dazu braucht es keine Tradition.

Vielleicht sollte der eine oder andere mal in sich gehen und sich wirklich mal die reale Lage und Situation des MSV verinnerlichen.
Mal ganz in grau die Wahrheit sehen, vollkommen ohne blau-weisse Brille.
Wenn man das mal gemacht hat, und die Dinge nach den aktuellen Möglichkeiten beurteilt, dann denkt man über viele Themen rund um den MSV nämlich ganz anders. ;)

Ziemer und auch ein Reichwein haben sich gegen den MSV entschieden, weil bei uns die finanzielle Situation um ein vielfaches dramatischer war als bei ihren neuen Klubs.

Was Osnabrück und Sembolo angeht, herzlich willkommen in der Realität!!!!
Osnabrück ist sowohl sportlich als auch finanziell (Spieleretat) mit uns auf einer Stufe und bei Osnabrück hat Sembolo (so komisch es auch klingt) noch weniger Konkurrenz als bei MSV.
Und mal ganz abgesehen davon, weiß doch niemand ob der MSV wirklich dran war. Nur weil irgendeine Zeitung aus Osnabrück schreibt, muss es noch lange nicht stimmen, aber hauptsache erst einmal wieder die Klappe aufreißen.

Zum Thema Lekesiz:
Ja, er hatte bis jetzt nur Kurzeinsätze, aber die meisten jungen Spieler müssen sich darüber anbieten und er hat nunmal in allen Einsätzen in der 3.Liga komplett überfordert gewirkt. Der Auftritt in Mainz war dahingehend sogar richtig erschreckend.

Das zeigt mir nur, dass Du und manche andere hier noch nicht in der Realität angekommen sind, und das ist nunmal die 3. Liga.
Falsch! Mein Beitrag zeigt gerade,dass ich in der Realität angekommen bin!!!! Ich sage doch gerade,dass wir arbeiten müssen um wieder da hinzukommen,dass das nicht mehr passiert!Habe nur die Realität traurig konstatiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Lekesiz scheinen sowohl Lettieri als auch Baumann einer Meinung zu sein. Die beiden haben bzw. hatten ihn täglich vor den Augen. Beide sind wohl der Meinung das es nicht reicht für Liga 3. Ahnung kann man den beiden nicht absprechen. Vielleicht wird Gino sich mal äußern woran es hapert.

Und zum Thema Sembolo: Wenn wir überhaupt an dem dran waren dann bin ich froh das es nicht geklappt hat. Unsere Perspektiven sind sicher nicht die rosigsten aber die von Osnabrück sind auf gar keinen Fall besser als unsere. Und mal angenommen er mußte sich zwischen zwei Angeboten entscheiden und entscheidet sich gegen die bessere sportliche Alternative und gegen höhere Ansprüche dann fehlt da wohl auch etwas Ehrgeiz sich diesen höheren Zielen zu stellen. Und Spieler die nicht nach oben wollen können wir hier auch nicht gebrauchen. Aber wie schon gesagt wenn er denn überhaupt ein Angebot von uns hatte.

Ich sehe keinen Sinn darin, unseren MSV als ein großes Kaliber zu betrachten, weil wir mal eine erfolgreiche Vergangenheit hatten und viel Tradition haben, um gleichzeitig Vereine wie Sandhausen, Aalen, Heidenheim etc. als Provinzklubs zu bezeichnen (wie es hier teilweise geschieht), während in der Realität uns diese Klubs längst sportlich überholt haben, denn dazu braucht es keine Tradition.

Vielleicht sollte der eine oder andere mal in sich gehen und sich wirklich mal die reale Lage und Situation des MSV verinnerlichen.
Mal ganz in grau die Wahrheit sehen, vollkommen ohne blau-weisse Brille.
Wenn man das mal gemacht hat, und die Dinge nach den aktuellen Möglichkeiten beurteilt, dann denkt man über viele Themen rund um den MSV nämlich ganz anders. ;)

Der einzige Grund warum uns diese Dorfvereine überholt haben ist, dass wir uns selber in's Bein geschossen haben.

Diese Dorfvereine lassen wir auch wieder hinter uns. Im Moment ist es -zugegebenerweise- etwas schwer, aber mann muss sich nicht gleich aufgeben.
Die Brille bleibt blau-weiß!

Der MSV Duisburg ist immer noch ein guter Name und bietet gute Perspektiven (auch als Sprungbrett). Wenn man sich aber selber immer wieder kleinredet, glauben einem das die Leute irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat gestern in Nievenheim ein Tor erzielt.
Was sich allerdings auf deinen ersten Satz bezieht, was den zweiten angeht bin ich skeptisch.

Das er traf weiß ich.Meinte eher warum er so oft in der 2ten spielt ;)
Mit dem Stürmer bin ich auch skeptisch.Klar als Wand oder Stoßstürmer sicher nicht nutzbar.Aber Brauch man so einen Typ im Sturm ?? Und immerhin war er mal(wenn auch in der Jugend) Torschützenkönig.

Zu Lekesiz.Wenn er schon in Aachen durchgestartet wäre würde er vllt nicht in Duisburg spielen.Außerdem bei den Kurzeinsätzen die er bekam ist einfach nicht viel zumachen.Ich fande ihn auch nicht schlecht.Er versuchte auf Chancen zu lauern aber wenn da kein Ball kommt hat man auch keine Torchance.
Außerdem was soll er denn machen ? 100 Tore schießen und trotzdem nur 15 Minuten Einsatz bekommen.Während andere Stürmer nicht treffen aber immer spielen ??
Man muss es einfach versuchen vielleicht ist er zu schwach für die 3.Liga aber wenn man auch keine richtige Chance gibt kann man es nicht herausfinden.Kein wunder das manche Talente den Verein lieber verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einsatzzeiten von Lekesiz in der 3.Liga waren definitiv zu gering, um sich ein Urteil zu bilden, er wäre nicht drittligatauglich! Was soll der Junge in den maximal letzten 15-20 Minuten noch reißen? Fakt ist: er ist ein Knipser in den unteren Ligen! Warum soll er nicht mal die Chance für zumindest eine komplette Halbzeit bekommen?

Was mich wundert ist, dass Occean bei Saarbrücken im Gespräch ist? Da hat sich wohl einer mächtig verzockt. Mal abgesehen von dem Pro und Contra zu seiner Persönlichkeit hätte ich doch eher ihn als einen weiteren IV befürwortet. Na gut aber das wurde eh schon oft genug durchgekaut.

Solange aber noch nichts offizielles steht hoffe ich dass da nichts dran ist...

Falls das stimmt, vielleicht kommt er umsonst oder kann auch Mittelstürmer.
Auf jeden Fall hat er Erfahrung...

Denn sie wissen, was sie tun.

Noch n Defensiver? Dann bleibt die Baustelle Sturm wohl bis zum Winterfenster offen!
Leider ist das Angebot an Stürmern im Winter noch geringer als jetzt und die Preise meist deutlich höher. Ich verstehe nicht, warum nach Feltscher jetzt noch ein Defensivspieler geholt werden muss, vor allem weil Hajri selbst beim FC 08 Homburg in der letzen Saison nicht zum Zug kam. Lettieri kennt ihn ja wohl noch aus seiner Zeit bei der SpVgg Weiden und sollte seine Stärken nach dem Probetraining auch gut einschätzen können, aber ist der Bedarf in der Defensive wirklich so groß? Trotzdem möchte ich den Spieler nicht noch vor seiner Verpflichtung kritisieren und denke, das sich unsere Verantwortlichen etwas dabei gedacht haben.

Dieser Transfer nimmt mir allerdings die Hoffnung auf einen neuen Stürmer, den wir viel dringender gebraucht hätten/brauchen.:frown:
Wir werden uns noch in den Allerwertesten beißen wenn der King mal länger ausfallen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 27. August 2014

11:19 Uhr Nach Informationen des “Kicker” wechselt Enis Hajri vom 1. FC Kaiserslautern zum MSV Duisburg, wo er bis zum Ende der Saison unterschrieben haben soll. Der 31-jährige Innenverteidiger stand beim Zweitligisten zwar noch bis 2015 unter Vertrag, spielte in den Planungen aber keine Rolle mehr. In der vergangenen Saison kickte er auf Leihbasis für den Viertligisten Homburg, wo er neun Spiele bestritt. Infos folgen …

Quelle liga3-online

Also wenn kein Stürmer mehr kommt gibt das diese Saison nichts mehr. Man kann drauf hoffen das der King bald wieder das Tore schießen für sich entdeckt, aber das war es dann auch schon. Ergibt für mich gerade alles keinen Sinn.

Na dann wollen wir mal hoffen, das im Sturm sich keiner verletzt...
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen diese Verpflichtung.
In der defensive sind wir meiner Meinung nach ganz gut besetzt, aber im Sturm fehlt jemand, der Onuegbu mal richtig Feuer unterm A.rsch macht.
So wird es wohl so laufen, wie letzte Saison, King muß immer spielen und spätestens zur Winterpause ist der völlig ausgebrannt...

Wenn ich lese, dass er u.A. wegen der Ausfälle von De Wit und Wille geholt wurde, dann verstehe ich erst recht die Welt nicht mehr.

Der Mann ist ganz klar Innenverteidiger, genau wie Rolf Feltscher ganz eindeutig Innnenverteidiger ist.

Ich mag Ivo's Transferpolitik ja grundsätzlich, aber in der Defensive wirkt das oft so, als holt er zig vermeintliche Allrounder und hofft dann, dass es irgendwie passt.

Ich würde mir da wirklich mal Leute wünschen, die eine Position auch gelernt haben. So wirkt das überhaupt nicht zielgerichtet, sondern mehr so Hübner-Like.

Wir nehmen ihn mal mit dazu und dann schauen wir mal...

@Court:Ich geh doch mal stark davon aus, das der Trainer sich für die diesen Spieler ausgesprochen hat, und nicht, das Ivo den einfach mal holt, weil der so schön lächelt...

Naja, wenn man sieht, dass Wolze nun schon seit Saisonstart LV spielen muss, Wille schon wieder verletzt ist, Bohl angeschlagen spielt, Baja nicht mehr ewig dabei sein wird, Matze Kühne nur die 4 kann, aber bitte nie mehr die 6 oder AV, usw... ist die Verpflichtung verständlich.
Bitte noch einen Stürmer dazu, dann wird das was,

und nen 10er, und nen 8er... ...;-)

Hajri scheint uns ja so gut wie garnichts zu kosten und der Kader scheint sich wohl noch auszudünnen, ansonsten kann ich diese Verpflichtung (und generell jede auf der Position des IV)
nicht nachvollziehen, so sie denn auch stimmt!

Für das hübnersche "Denn nehmen wir mal einfach mit dazu" fehlt uns ja wohl dann doch der finanzielle Hintergrund. Ich kann den Transfer auch irgendwie nicht glauben, wer Ivo kennt weiß, er hätte lieber dann keinen geholt und das Geld gespart um im Winter einen neuen Anlauf zu versuchen .... sehr merkwürdig das Ganze ....

Das Transferfenster ist bis zum 01.09.2014 12:00 Uhr geöffnet. Vielleicht gelingt Ivo noch in allerletzter Minute ein Offensivschnäppchen. Gerade in der Endphase wird, wenn sich die langsam die Tür schließt, noch etwas möglich sein.

Die Verpflichtung von Hajri lässt mich ziemlich ratlos zurück.

Meiner Meinung nach sind wir insbesondere in Abwehr und Mittelfeld bestens besetzt, um auch die derzeitigen Ausfälle von Bajic, Wille und de Wit einigermaßen kompensieren zu können. Hierzu wurde ja auch bereits Feltscher verpflichtet.

Die eigentliche noch zu beackernde Baustelle sitzt bei uns viel weiter vorne.

Warum man nun Teile der ohnehin kargen finanziellen Mittel für einen weiteren Innenverteidiger ausgibt, der bisher in unserem Lande so gut wie gar nicht aufgefallen ist, erschliesst sich mir nicht. Selbst wenn der Mann umsonst für uns spielen würde, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.

Die Hoffnung auf einen Stürmer habe ich somit begraben. :hmm:

Ich sehe jetzt keinen Grund, auf die Barrikaden zu gehen -auch wenn ich die Notwendigkeit ebenfalls nicht sehe.

Ein Transfer, der wohl nicht dringend war, aber wohl keine nennenswerte wirtschaftliche Belastung für den MSV darstellt und ob ein Stürmer kommt oder nicht, steht und fällt nicht mit dieser Personalie.

Selbst wenn diese Personalie ein Fehler ist, ist er sicherlich nicht kriegsentscheidend. Eine gewisse Enttäuschung nun auf den Spieler zu reflektieren, wäre unfair.

Ich sehe jetzt keinen Grund, auf die Barrikaden zu gehen -auch wenn ich die Notwendigkeit ebenfalls nicht sehe.

Ein Transfer, der wohl nicht dringend war, aber wohl keine nennenswerte wirtschaftliche Belastung für den MSV darstellt und ob ein Stürmer kommt oder nicht, steht und fällt nicht mit dieser Personalie.

Selbst wenn diese Personalie ein Fehler ist, ist er sicherlich nicht kriegsentscheidend. Eine gewisse Enttäuschung nun auf den Spieler zu reflektieren, wäre unfair.

Falls Du mich meinen solltest, Sascha: Ich gehe weder auf die Barrikaden noch refelektiere ich meine zweifelsohne vorhandene Enttäuschung auf den Spieler. Siehe Spieler-Thread. ;)

Aber wenn man so wie wir derzeit die Defensive personell absolut überlädt, dann muss man befürchten, dass viele Spieler dort nicht mehr (in ausreichendem Maße) zum Zuge kommen und sich möglicherweise Unzufriedenheit im Kader breit macht. Und das wäre nicht förderlich für die sportlichen Ziele.

Das evtl. nicht allerdings wird es einige unzufriedene Spieler in der Mannschaft geben wenn hinten alle wieder fit sind. Sieben gelernte IV sind einfach zu viele. Wenn der King sich verletzt haben wir keinen Stürmer mehr.

ich bin skeptisch. mit 31 nicht gerade ein perspektivspieler und für ne position geholt, wo meiner meinung nach kein bedarf besteht. mir erschließt sich daher der sinn der verpflichtung nicht.

mal schauen, vielleicht überrascht er mich ja positiv durch seine leistungen.

Das evtl. nicht allerdings wird es einige unzufriedene Spieler in der Mannschaft geben wenn hinten alle wieder fit sind. Sieben gelernte IV sind einfach zu viele.

Dazu sehe ich noch ein weiteres Problem: Aufgrund der U23-Regel sind die Kaderplätze diese Saison noch ein weiteres Problem, wie ja auch schon gegen Chemnitz aufgetaucht. D.h. wenn alle fit, sitzt der ein oder andere sogar regelmäßig auf der Tribüne und nicht einmal auf der Bank!

@Schumi
Wenn ich dich im Speziellen meinen würde, hätte ich dich auch speziell angesprochen. Ich sehe eher die allgemeine Stimmungslage.

Einen Stürmer wünschen wir uns alle, aber es scheint schlicht und ergreifend keiner da zu sein, den wir zum MSV lotsen können. Stand 27.08.2014.

Unzufriedenheit im Kader nimmt man ja auch offensichtlich bei den Fans in Kauf. Holen wir einen weiteren Stürmer, entsteht dort Unzufriedenheit. Bei dem Neuen oder King, den ich auch nicht als introvertiert einschätze.

Ich hege die Hoffnung das Ivo mit der neuen, endlich fixierten restrukturierung der stadonfrage jetzt die Freigabe für einen finanziell etwas 'schwereren' offensiven bekommen hat! Es dürfte ein mehr an Sicherheit der Finanzen seit heute vorhanden sein.

mit Tapatalk

Schorch und Meißner wären für mich die beiden Stamm-IV, wenn man es rein perspektivisch sehen würde (könnte). Beide im besten Alter, dazu Babacar in der Hinterhand. EINE weitere Alternative zu den genannten - feddich ist die IV in genügender Breite. Auch der noch junge Matze Kühne KANN IV.

Allerdings muss ich auch anmerken, dass ich insbesondere von Meißner bislang enttäuscht bin. Auch wenn er die Vorbereitung nicht machen konnte, der war bislang wirklich meilenweit entfernt von seinen Leistungen bei den Jung-Majas. Schorch kommt sicher noch besser zurecht, wenn er wieder voll fit ist.

Mit Papa Bajic können wir (schade!) über die Saison hinaus nicht mehr planen, so dass der Umbau zu einer neuen Stamm-IV in der aktuellen Spielzeit erfolgen muss. Aber bitte nicht, um diese dann in einer weiteren 3.-Liga-Saison wieder komplett umwerfen zu müssen.

Daher: Ein dickes Fragezeichen hinter die Hajri-Verpflichtung. :nunja:

...Einen Stürmer wünschen wir uns alle, aber es scheint schlicht und ergreifend keiner da zu sein, den wir zum MSV lotsen können. Stand 27.08.2014.

Unzufriedenheit im Kader nimmt man ja auch offensichtlich bei den Fans in Kauf. Holen wir einen weiteren Stürmer, entsteht dort Unzufriedenheit. Bei dem Neuen oder King, den ich auch nicht als introvertiert einschätze.

Bei den Stürmern besteht allerdings aufgrund der personellen Übersichtlichkeit noch die Chance, dass derjenige, der auf der Bank sitzt, mal zum Zuge kommt, wenn sich der einzige sonstige echte Stürmer verletzten sollte oder er nach 60-70 Minuten platt ist.

Wenn ich M´Bengue heissen würde, dann würde meine Motivation derzeit arg Richtung unteres Kellergeschoss wandern.
Als Innenverteidiger Nr.7 nach Bajic, Meißner, Schorch, Hajri, Feltscher, Kühne würde ich mich schon fragen, welche Perspektive man im Kader hat.

Mich würde mal interessieren, ob Hajri (wie auch Rolf Günther) für die Stammformation angedacht sind. Falls ja, wer muss dann weichen? Wenn nein, warum dann die Verpflichtung? Sind alle irgendwann fit, wird das ein schönes Gedränge auf der Tribüne...
Ich verstehe das nicht. Unzufriedenheit ist doch jetzt vorprogrammiert, selbst wenn Öztürk und Aycicek noch gehen sollten.

Ich erinnere mich noch gut an die vielen Jahre, in denen wir mit drei Innenverteidigern in die Saison gegangen sind, weil man immer meinte das reicht doch :D Und dann haben wir immer im Winter noch mal nachkaufen müssen. Fakaj, Baelum, Avalos und wie sie alle hießen. Jetzt haben wir gleich mal sieben Innenverteidiger im Kader. Es scheint schwer, das Mittelmaß zu finden :D

@Schumi

M'Bengue wird als Jungspund aber nicht unbedingt für Unruhe sorgen. Vielleicht wird er wechseln. Vielleicht hat er es auch nicht drauf. Kann ich nicht beurteilen. Sehe das Training im Gegensatz zu Lettieri nicht. Bei unserer harten Gangart und unserem Verletzungspech halte ich es aber auch für möglich, dass hier jeder zu Einsatzzeiten kommt.

Im Sturm wird sich Mr. X oder King ggf auch nicht mit der Backup-Rolle zufrieden geben.

Alles Spekulation.

Zurück
Oben