Ja
@Marty, aber was bringt es, ständig auf einen absoluten Ausnahmefall zu verweisen? Viele glauben, dass unser Kader auf Grund der angeblichen Eingespieltheit vom Abstiegskandidaten zu einem Anwärter eines einstelligen Tabellenplatzes wird. Vergessen wird dabei, dass diese Eingespieltheit nicht auf die gesamte erste Elf zutreffen wird, sondern möglicherweise Bomheuer, Poggenberg, Bröker usw in die Mannschaft drängen und sich dann vieles einspielen muss.
Gefährlich ist hier, dass Best-Case-Szenarien teilweise nicht mehr als hypothetische Möglichkeit, sondern als eintretende Gewissheit betrachtet werden. Dabei wird vergessen, dass die Mannschaft auf dem Papier weiter unten anzusiedeln ist.
Zu erwarten sind auch Niederlagen, auch mal wieder Heimniederlagen. Die Mannschaft wird Lehrgeld zahlen müssen. Super Testspiel vor 5 Monaten gegen Lautern. Viele Chancen, doch am Ende wurden wir von cleveren Jung-Lauterern 0-4 ausgekontert. Alles vergessen? Ich weiss: Nur ein Testspiel!
Ich weiß aber auch: Lautern wird uns am 1. Spieltag nicht abschießen. Wir haben mit diesem Kader die realistische Chance, die Klasse zu halten. Aber wie Gino schob sagt: 1-2 Neue können wir noch gebrauchen. Dringend. Denn ein sportlicher Abstieg wäre ein Katastrophe. Wir müssen uns dagegen stemmen mit aller Macht. Und wir dürfen die Erwartungshaltung nicht dermaßen in die Höhe treiben, dass Unruhe aufkommt, wenn wir wie eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte punkten. Sprich Sieg, Niederlage, Unentschieden, wieder Niederlage...
Bei aller Euphorie: Erwartungen runter und Unterstützung rauf! Dauerkarte und deine Stimme für den MSV!