Einmal täglich zirpt Ivo "die Grille" Grlic und wie!
Also ich finde es schon fast unheimlich, was dieser Teufelskerl mit ein bisschen Planungssicherheit auf einmal treibt! Da scheint aber jemand seine Hausaufgaben so fleißig vorgearbeitet zu haben, dass er zurecht bald als Streber gilt.
Am Thema Onuegbu ja/nein scheiden sich ja nun endgültig die Geister nach der Verpflichtung von Brandstetter, wa?! Ab dazu später mehr ....
Was haben wir denn da jetzt so alles im Sortiment: Ein Iljutcenko der in den letzten Jahren trotz NLZ-ferner Ausbildung quasi explodiert ist in seiner Entwicklung. Der Wiegel scheint richtig Bock auf den MSV zu haben und mit seinen Eigenschaften auch durchaus eine potentielle Bereicherung. Bröker diskutiere ich nicht. Ist einer der Fußball auch richtig arbeiten kann und durchaus als jemand gilt, der auch mal Spiele hat, in denen er über seine eigene Leistungsgrenze rattert. Für mich in dieser Reihe eigentlich derjenige, bei denen ich eine klare Leistungserwartung vor Augen habe. Jetzt noch Brandstetter. Ganz ehrlich, mit ihm habe ich mich am wenigsten bisher beschäftigt. Aber wenn man liest, dass er in Freiburg den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat, kann man ohne Frage von Potential und guter Ausbildung sowie einem gestandenen Charakter sprechen. Passt doch super! Perdedaj hatte ich sogar selber auf dem Schirm. Bringt sehr viel mit, was wir gebrauchen können. Im DM ein grundsolider Spieler, der mit uns nun in der Liga ankommt, in die er auch gehört. Ergebnis der Rechnung: Alter Vatter, Grlic scheint mal wieder ein Höllenhund zu sein!
Dazu noch das bestehende Gerüst, das nur durch Ablösen noch gesprengt werden könnte. Da sind wir vorne jetzt schon sehr sehr gut aufgestellt. Ob die Mannschaft ihre Möglichkeiten auf den Platz bekommt liegt nun bei jedem Spieler selbst und dem Trainer. Echt aufregend wird das
Die Abgänge machen bisher Sinn. Auch wenn es einfach weh tut, dass man sich von dem ein oder anderen trennt. Garda ist in meinen Schädel gemeißelt, als der Junge, der auf einmal gegen Erfurt wieder an Bord war und am Ende zwei Mal den Ball zum Aufstieg über die Linie dübelt. Ach man Schorch, der wird mir als Typ fehlen. Als Spieler denke ich, musste sich die sportliche Leitung so entscheiden. Und, und, und ... Wünsche den Jungs alles erdenklich Gute für den Rest ihrer Karriere. "Werdet zur Legende", das war für mich ein Versprechen von uns Fans fürs Gelingen der Wunders. Und für mich werdet ihr dies sein und bleiben.
Das würde dann auch auf Onuegbu zu treffen, wobei ich wirklich immer noch keine Anhaltspunkte sehe, dass er nicht hier bleibt. Abwarten, aber für mich ist er ein wertvoller Spieler, mit Eigenschaften, die uns in der zweiten Liga im Abstiegskampf ab Spieltag 1 richtig gut stehen würden. Bei ihm betonen einige, dass seine Schwächephasen als Minus hinter ihm stehen. Bin da wohl zu viel Rheinländer, aber für mich steht ein riesengroßes Plus für sein Comeback dieses Jahr! Ersetzen können wir jeden und der Kampf um einen Spieler um jeden Preis, wird es nicht mehr geben. Am Ende liegt der Ball bei ihm und da es sein letzter großer Vertrag ist, darf er den auch gerne vorm Abschluss ein paar Mal hochhalten
Bleiben wir entspannt, genießen das iwie auf einmal die Arbeit im Verein Hand und Fuß hat und viel wichtiger lernen wir damit umzugehen

Meine auf jeden Fall, dass seit dem Aufstieg mein Haar wieder dichter wird und heute morgen weniger graue Haarstoppeln in meine End-Zwanziger-Bart zu sehen waren.
Was uns die Grille wohl morgen zirpt ... ?
NUR DER MSV!!!!