Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der vergangenen Saison stand er meist im Kader, hatte auch einige gute Einsätze dabei. Wunderte mich, dass er zunächst völlig aus der ersten Mannschaft abtauchte (trainierte ja auch nur noch bei der Zwoten, oder?) und dann im Winter nicht schon wechselte. Obwohl er ja offiziell dem Profikader angehörte, war er auch bei keiner der Feierlichkeiten dabei, korrekt?

Alles Gute! Und lass dich bei Zeiten mal wieder zumindest in Liga 3 sehen!
 
Oberliga ist ne harte Nummer.. 3. Liga hätte er mindestens spielen können. Ob er wohl zurück in die Heimat wollte? Kam ja von Hannover meine ich...
 
Denke auch das er Heimat nah spielen möchte und da kam anscheinend nur Wunstdorf ...
Hatte ja auch Angebote vom Jahn und Groß Spaßbach , Regionalliga und 3 Liga ...
Wunstdorf bezeichnet ihn als Königstransfer , also werden sie bei ihm ans Limit gegangen sein und da wird der Unterschied beim Verdienst zum nem viert oder unteren dritt Liga kicker nicht allzu groß sein !

Alles Gute weiterhin Deniz :)

Nur der MSV
 
Deniz wird nebenbei eine Ausbildung absolvieren. Er hat sich auch ua. gegen einen Wechsel in die türkische 2.Liga entschieden. Dort geht auch Erdogan Yesilyurt als Stammspieler in seine 2. Saison und wird mit seinem neuen Vertrag gutes Geld verdienen. Ich würde mich nicht Wundern, wenn Barkin Cömert seine Zelte demnächst auch in der türkischen 2. Liga aufschlägt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich erstaunt ist, dass Spieler wie Perdedaij und Kaffenberger so weit vorpreschen und sich - der eine mehr, der andere nur etwas weniger - schon so mit dem MSV in Verbindung bringen.
Mag ja als Kompliment zu sehen sein, finde ich dennoch ungewöhnlich
 
Vermutlich wird da noch fleissig gepokert zwischen Frankfurt, Duisburg und dem Herrn Berater, vielleicht hat Ivo die WAZ Meldung auch durchgestochen um zu zeigen, dass man sich nicht verarschen lässt.

Oder er ist sich wirklich mit dem FSV einig nur, so wie Wolze, noch im Urlaub und unterschreibt dort wenn er wieder da ist. ;-)

Ist für mich die wahrscheinlichere Variante.
 
Ich verstehe garnicht warum alle schon einen Nachfolger für Bajic haben wollen.Wenn es denn so weit ist kann man und er ja alle halbe Jahre entscheiden wenn Transferfenster offen.Ich glaube nicht das sich ein excellenter
IV der zweiten Liga den wir dann ja sicher brauchen solange auf die Bank setzt bis Bajic in Rente geht.
Wenn Bajic dann mal aufhört hat Ivo auch bessere Argumente einen qualitativ hochwertigen IV zu verpflichten quasi mit Stammplatzgarantie.
Genausogut könnten wir uns auch schon mal einen IV für Meißner suchen der wird sicher nicht mehr lange für dem MSV spielen maximal diese Saison schätze ich.
Der würde doch locker jede durchschnittliche Erstligamannschaft verstärken. Da sehe ich eher das Problem aber so eine "kleine" Ablösesumme wäre auch nicht zu verachten.
 
Dass es sinnvoll wäre, noch einen erfahrenen IV zu verpflichten, sehe ich genau wie @Omega. Ersatz für Bajic heißt dabei aber nicht dauerhafter Ersatz für die Zeit nach Karriereende, sondern auch für Verletzungen. Leider hat Bajic nun einmal ein Alter, in dem Fußballer verletzungsanfälliger werden wegen Verschleiß usw. Da macht es doch Sinn, gleichwertigen Ersatz zu haben. Denn einer wie Bajic ist für unser Spiel überaus wichtig. Verletzt er sich während der Saison, hätte ich mit einer ausschließlich jung besetzten IV auch so meine Probleme. Und so schnell findet man dann auch nicht unbedingt Ersatz, sofern das Transferfenster dann überhaupt offen ist.
 
Ich verstehe garnicht warum alle schon einen Nachfolger für Bajic haben wollen....

na ja, Bajic Körper ist auch nicht mehr der jüngste und die Dauer seiner Ausfallzeiten nahm in den letzten Jahren deutlich zu. ... ich würde ungern 10 Partien nur mit Meißner und Bomheuer machen müssen.
Das ist eine Paarung für vielleicht nächste Saison. ... eher noch etwas später
 
Ich glaube ein erfahrener IV mit ausreichend Qualität ist so ein Transfer der in den letzten Tagen/Wochen des Transferfensters klappen KANN, wenn etwas Bewegung in den Markt gekommen ist. Beispielsweise kann sich Ivo vorstellen, IV X von Club A zu verpflichten, Ablöse müsste nicht groß fließen. Dieser IV X ist bei Club A aber der dritte IV hinter einem als verletzungsanfällig geltenden Stammspieler, wittert also seine Chance auf Startelf und will diese nutzen. Ivo verbleibt mit Spieler X und Club A erst mal ergebnislos.
Mitte August, Club A leiht einen Bundesliga-IV aus, der bei seinem Stammclub kaum spielen würde, aber also högscht veranlagt gilt. Durch die Ausgestaltung des Leihvertrags hat er seinen Stammplatz mehr oder weniger sicher. IV X ist auf ein Mal nur noch der Vierte in der Hackordnung der zwei IV-Startplätze, sein Berater ruft Ivo an... :glaskugel:

Da wir keine (nennenswerten) Ablösen zahlen können/werden wird es auf solche Geschichten hinaus laufen. Entweder Spieler, die ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern, wie die 4 bisher verpflichteten, oder eben solche Situationen wo Spieler trotz laufenden Vertrags um die Freigabe bitten und dem auch nachgekommen wird. Das passiert aber nicht im Juni.
Da der Kader aber wirklich größtenteils steht und darüber hinaus ja auch noch Perdedaj und Poggenberg zumindest weiterhin im Gespräch sind kann man sich da wirklich ganz entspannt zurück lehnen, die Vorbereitung beginnen und dann mal gucken, wo es im Kader vielleicht noch "zwickt", welcher Spieler noch auf den Markt kommt und ob das vielleicht irgendwo zusammen passt. Und das hat Ivo in der Vergangenheit eigentlich ganz gut hinbekommen.
 
Wir wissen um die Spieler, die bleiben, kennen ihr Stärken, aber auch ihre Schwächen, wir wissen zumindest die Namen und kennen die bisherigen Statistiken dieser Spieler, was sie uns letztlich bringen, werden die Spiele zeigen. Wir wissen um die noch antstehenden, aber noch nicht unterschriebenen 2 Neuverpflichtungen. Der Kader ist mittlerweile gut gewachsen. Wenn man bedenkt, dass heute vor 2 Wochen noch in Wiesbaden gespielt wurde, letzter Spieltag in Liga 3, sind wir 2 Wochen später, verdammt weit mit unseren Planungen und Verpflichtungen. Ich werte das als ein absolut gutes Zeichen, hinsichtlich des Auftakttrainings und schreibe es einer sicherlich aufwendigen, aber sehr akribischen Vorarbeit unseres Ivo zu. So schnell " zaubert" man keine 4 Neuverpflichtungen aus dem Ärmel, da hat er schon länger daran geplant. Alles in allem sehe ich uns für die " neue " Herausforderung 2. Liga mittlerweile gut aufgestellt, die eine oder andere Lücke wird sicherlich noch geschlossen werden.
 
Genausogut könnten wir uns auch schon mal einen IV für Meißner suchen...
Der würde doch locker jede durchschnittliche Erstligamannschaft verstärken. Da sehe ich eher das Problem aber so eine "kleine" Ablösesumme wäre auch nicht zu verachten.

Sorry, aber das ist nun wirklich fernab jeglicher Realität. Meißner mag ja in der Rückrunde etwas konstanter gespielt haben. Auch sind ihm weniger Fehler unterlaufen. Aber ihn gleich in die 1Liga versetzten zu wollen halte ich persönlich für reines Wunschdenken und Phantasie. Mag sein, dass er sich in den nächsten 1-2 Jahren zu einem guten 2Liga Spieler entwickelt.

Das von dir beschriebene Riesen-Juwel sehe ich leider nicht in ihm. Ablöse wird unter Garantie auch niemand zahlen wollen.

Seid am Ende nicht enttäuscht. Ich bin froh, wenn wir nach 34 Spielen über dem Strich stehen.
 
@Dr.Who

Mir geht es gar nicht um die spielerische Klasse, sondern darum, dass insbesondere Pierre de Wit immer wieder als ein wichtiger Stützpfeiler für den kommenden Zweitligakader genannt wird, und ich mich frage, was diese Überzeugung begründen könnte, ausser eben die Form, die er unbestritten während unserer ersten Drittligasaison nachgewiesen hat. Dass er mit dem Ball fast alles kann, hat für mich, um dies nochmals zu wiederholen, gar nichts damit zu tun. Auch nicht bei Schnellhardt. Es hatte auch nichts damit zu tun, als der King auf die Bank musste, wie gut er im Vergleich zu Scheidhauer technisch ist. Wieso und warum, ist letztlich persönliches Pech für den Spieler. Natürlich könnte ein de Wit vom rein Fussballerischen her auch erste Liga.

Letztlich läuft es wohl genau auf das raus, was du selbst schreibst: er ist praktisch die komplette Hinrunde ausgefallen, und somit nicht bewertbar. Ich selbst würde noch ergänzen, dass auch seine Leistungen in der Rückrunde kaum Rückschlüsse darauf zulassen, inwieweit er sich seine Wettkampfhärte wieder antrainieren konnte. Und Schnellhardt? In welchem Pflichtspiel hatte ich den nochmal gesehen? Ach ja, das Halbfinale Niederrheinpokal! Komisch, damals hat sich eine Wutkaskade sonder gleichen insbesondere über Lettieri ergossen, aber solche Spieler wie Fabian Schnellhardt wurden kaum in die fällige Kritik einbezogen. Die Ansage damals nach diesem Spiel von Grlic im Bezug auf mehrere Spieler mit Ansprüchen auf Startelfplätze war übrigens sehr deutlich, wie ich mich erinnere.

Und danach hat sich bei Grote und Scheidhauer gezeigt, dass man sich zwar gemeinsam runterziehen kann, genau wie du es beschreibst, aber deswegen noch lange nicht gemeinsam im Sumpf verbleiben muss. Die beiden haben sich da wieder rausgearbeitet, die Signale gehört und richtig umgesetzt. Worauf ich hinaus will: niemand hat was dagegen, wenn die beiden hier genannten, oder auch andere, sich auf einmal aufzwingen, in die Startelf kommen, und uns einen grandiosen Lauf bescheren. Nur kann man das nicht einfach voraussetzen. Und man sollte erst recht nicht immer vom Trainer verlangen, dass er den wahren Wert dieser Leute gefälligst erkennen, sie entsprechend oft einsetzen und damit mental aufbauen muss. Bei de Wit habe ich dies nahezu in jedem Spiel im Stadion von irgendjemandem gehört.
 
@Meidemicher Opa

Ich halte es noch lange nicht für fest ausgemacht, dass Schnellhardt bleibt. Auch hinter de Wit würde ich erstmal ein Fragezeichen machen. Schliesslich gilt für unsere Spieler im Prinzip das Gleiche, was für diejenigen anderer Vereine gilt, nämlich, dass der Transfermarkt vorerst offen ist und offen bleibt. Ich finde, schon de Wit, der sicher einiges näher dran an der Ersten sein dürfte, als Schnellhardt, sieht sich ziemlich mächtiger Konkurrenz im Bereich spielgestaltender Offensive gegenüber. Gerade im Bereich Gegenpressing/Abwehr zeigte er aber für mich zuletzt die gravierenden Schwächen in Pflichtspielen, die Lettieri wohl dazu bewogen haben, ihn erst mal wieder rauszunehmen. Die Chance hat er gekriegt, wie sie auch andere gekriegt haben.

Bei Schnellhardt würde ich die Perspektive nach dem, was er bei uns gezeigt hat, klar in Richtung Drittligist mit eher kleinem Etat, vielleicht Fortuna Köln, sehen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auch mal formschwach zu Startelfeinsätzen gelangt, und sich damit vielleicht aus seiner durchgreifenden Lethargie herausspielt, deutlich grösser als bei uns. Ich denke, die reden gerade darüber, und man muss sich im Umfeld der Spieler jetzt überlegen, ob einen das weiterbringt, was einem vom MSV für die nächste Saison angeboten werden kann. Eine Gnade schlechthin ist es sicherlich nicht. Ich glaube, dass es keinen schneller als Grlic auf die Palme bringt, wenn du dich als Spieler fortgesetzt als schlampiges Genie präsentierst. Schnellhardt wurde sicher nicht mit dem Anspruch verpflichtet, dass er auch hier ein solches bleibt.

Ich muss da manchmal an Tanju Öztürk denken, dem ein Vereinswechsel früher als später sicher besser getan hätte. Wir erleben ja vielfältig den umgekehrten Fall: irgendein Typ kommt, der schon abgeschrieben war, und es läuft wieder für ihn. Niemand versteht, wieso die ihn bei dem anderen Laden nur auf der Bank sitzen hatten. Jovanovic war so ein Fall, Bröker ist so einer, letztendlich sind auch Onuegbu, Dausch und Janjic als Bankdrücker zu uns gekommen. Und Schnellhardt als Linksfuss mit granatengeiler Technik braucht vielleicht mal einen Verein, in dem nicht so hoher Druck ist, und man schneller Erfolgserlebnisse darüber, dass man beim Kleinfeldspiel mal wieder Trainingsbester wurde, hinaus bekommt.
 
Sorry, aber das ist nun wirklich fernab jeglicher Realität. Meißner mag ja in der Rückrunde etwas konstanter gespielt haben. Auch sind ihm weniger Fehler unterlaufen. Aber ihn gleich in die 1Liga versetzten zu wollen halte ich persönlich für reines Wunschdenken und Phantasie. Mag sein, dass er sich in den nächsten 1-2 Jahren zu einem guten 2Liga Spieler entwickelt.

Das von dir beschriebene Riesen-Juwel sehe ich leider nicht in ihm. Ablöse wird unter Garantie auch niemand zahlen wollen.

Seid am Ende nicht enttäuscht. Ich bin froh, wenn wir nach 34 Spielen über dem Strich stehen.

Ich auch - fragt sich nur, wo sich der Strich befindet!

Mein Strich ist wesentlich höher angesetzt- es muss ja nicht unbedingt ein Durchmarsch sein, aber Top 10 ist sicherlich realistisch.
Für Optimisten, und dazu zähle ich mich auch, ist bei unserem Kader- wenn Ivo noch die letzten Zutaten beigefügt hat- wesentlich mehr drin in dieser Zweitligasaison. Es gibt immer ein Überraschungsteam - und mein Tipp: In dieser Saison sind WIR das....
Für mich gehören wir zum erweiterten Aufstiegskreis, aber das sind sicherlich 8-10 Mannschaften, da ich keinen Top- Favoriten sehe (auch nicht die Austria- Millionares) und Bielefeld und wir eingespielte Teams haben, die ein Erfolgserlebnis mit in die Liga bringen. Alle (auch noch so knapp) gescheiterten Teams werden sicherlich Federn in bezug auf ihre Kader lassen- die Topleute ziehen weiter in Richtung Liga1 und der Rest ist auch nicht stärker als die Spitzenteams in Liga 3.
Also Kopf hoch und Brust raus, damit jeder UNSER Zebraembleme auf der Brust sieht.
WIR sind wieder wer und das sollen alle Wettbewerber sehen und zu spüren bekommen.
Liga 2 - WIR sind dabei!
 
Für mich ist es noch zu früh irgendwelche Tips abzugeben, wo wir letztlich landen
werden. Absteigen werden wir aber nicht.

Aktuell orientiere ich mich noch an den beiden DFB Pokalspielen der letzten Saison.
Da waren wir, obwohl physisch und taktisch noch nicht auf der Höhe, äußerst
unangenehm für den Gegner.

Diese Rolle traue ich uns auch in der nächsten Saison zu. Für jeden Gegner höchst
unangenehm sein. Sau schwer zu bespielen. Der Stachel im A.rsch sozusagen.
Topfit mit einem Höchstmaß an Laufbereitschaft, taktischer Disziplin und
ausgeprägtem Teamgeist.

Keine Ahnung wohin uns das bringt. Die Klasse halten werden wir aber sicher.
 
Mein Strich ist wesentlich höher angesetzt- es muss ja nicht unbedingt ein Durchmarsch sein, aber Top 10 ist sicherlich realistisch.......Für mich gehören wir zum erweiterten Aufstiegskreis, aber das sind sicherlich 8-10 Mannschaften

Also gesundes Selbstbewusstsein ist ja gut und ne gute Portion Optimismus auch, aber du schießt da doch nen bisschen übers Ziel hinaus.
Was macht unseren Kader denn zu nem Top-10 Kader? Wir haben im Prinzip, bis auf max. ne Handvoll Ausnahmen, einen Kader der komplett aus Wundertüten besteht von denen man nicht weiß ob sie in der 2.Liga funktionieren. Da bringt dann der tollste Teamspirit nichts.
Das Bielefeld und wir eingespielte Teams haben ist richtig, nur haben das mind. 14-15 Teams in der 2.Liga auch. Die tauschen doch nicht alle ihren halben Kader aus (bis auf evtl. 1860, Leipzig, Pauli, Düsseldorf), sondern pro Team kommen vieleicht im Schnitt 5-6 Neue. Genauso wie bei uns. Von daher ist das kein Vorteil für uns.
Das einzige was wir und Bielefeld dem Rest voraus haben, ist die "Aufstiegseuphorie" die Aufsteiger gerade zu Saisonbeginn trägt und dies müssen wir voll ausnutzen, sonst kann es am Ende eng werden.

Wenn alles super läuft und die neuen und die unsicheren alten (z.B. Onuegbu, Janjic, Grote usw.) in der 2.Liga einschlagen, kann das ne relativ ruhige Saison werden, aber kein einstelliger Tabellenplatz. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es aber auch genauso gut in die komplett andere Richtung gehen.
 
@Dr.Who

Du hast Recht das wir auch wie viele andere 5-6 neue haben werden. Aber der große Unterschied ist meiner Ansicht nach, das diese Neuen bei uns nicht unbedingt den eingespielten Stamm ersetzen müssen. Bei vielen Anderen wie z.B. auch Kaiserslautern wird das so sein. Ebenso in Nuernberg.
Wir können im Prinzip ohne Probleme und wenn sich keine Granate aufdrängt die erste Spielminute in der 2. Liga mit der gleichen Formation antreten, die im letzten Jahr bis auf wenige Spiele Ausnahme, weil einer verletzt oder gesperrt war, als homogene Truppe in den letzten 10 Spielen von Erfolg zu Erfolg geeilt ist. Ok Wiesbaden lasse ich mal aussen vor.Das war ja auch schon nciht mehr die erste 11, sondern die, die am ehesten schon wieder dachten sie könnten 90 Minuten geradeaus laufen.
Viel wird also auf den Start ankommen. Ich hätte daher gerne am 1. Spieltag ein heimspiel gegen RBL. Da kann man überraschen, wenn es aber schief geht, nun ja da ist es auch nicht schlimm. Gewinnen wir aber da in einem guten Spiel, kann die positive Spirale des letzten Saisonviertels weiter gedreht werden. Wir haben vielleicht keine Kader der von Anfang an unbedingt érweitertes Aufstiegspotenzial hat vom Papier her. Aber wenn es gut startet ist auch meiner Meinung nach Platz 8 - 12 drin. Wenn es dann am Ende nur zu Platz 13, 14 oder 15 reicht, bin ich trotzdem zufrieden und jeder kann sagen, das ja der Klassenerhalt nur unser Ziel war. Ich würde aber schon gerne den einen oder anderen der in der Fernsehgeldtabelle vor uns stehenden Clubs zum Ende der nächsten Saison hinter uns lassen.
 
In meinem Umfeld gibt es auch schon Leute, die vom Durchmarsch träumen. Ich halte das, vorsichtig formuliert, für extrem optimistisch. Vergeigen wir den Saisonstart, stehen wir erstmal unten drin und es wird eine harte Nummer, da wieder rauszukommen.

Am 1. Spieltag ein Heimspiel gegen RBL fände ich auch sehr gut. Da hätten wir nix zu verlieren. Unschön wäre ein Beginn in Bielefeld.
 
Für mich gehören wir zum erweiterten Aufstiegskreis,
....
Liga 2 - WIR sind dabei!

Musste erst mal nach dem Datum schauen, ob dein Beitrag nicht zu Begin der letzten Saison geschrieben wurde, aber du scheinst das wirklich ernst zu meinen. Das hat nun gar nichts mit Optimismus zu tun, ich frage mich eher ob du die Realitäten verkennst. Erweiterter Aufstiegskreis? 8-10? Mit der Einstellung kann man nur enttäuscht werden. Wir haben eine tolle Mannschaft mit einer super Team-Stimmung, einen richtig guten Trainer, wir haben Ivo und auch im Verein scheint es mittlerweile gut besetzt zu sein. Leute die ihren Job machen. Trotzdem: Jeder Platz über dem Nichtabstieg ist ein dickes Plus! Ich hoffe dennoch, dass du Recht behälst und ich im unrecht bin.


Zum letzten Satz meine volle Zustimmung. Ist das nicht geil? Schaue mir immer noch Kiel-Videos an.
;)
 
(...) gibt immer ein Überraschungsteam - und mein Tipp: In dieser Saison sind WIR das....
Für mich gehören wir zum erweiterten Aufstiegskreis(...)

Ich bin da ganz bei dir.

Meine Prognose (Stand 6.6.2015) ist Platz 2-5.

Dabei stelle ich mir nicht die Frage ''Warum?'' sondern ''Warum nicht ?!''

Die Mannschaft und der Trainer sind jung und hungrig. Im Umfeld ist immer Druck, allerdings ist die Politik innerhalb- und außerhalb des Platzes deutlich in den Hintergrund getreten.

Das valide Argument ''weil wir uns selber im Weg stehen'' ist nicht mehr aktuell.

Und die anderen sind auch nicht viel besser. Soviel kann ich nach 1 Woche intensiver Youtube- und Kicker Recherche ohne Zögern sagen. Reicht ja schon, nach einer Niederlage nicht wochenlang leistungstechnisch einzubrechen...und das ist uns in der 3. Liga auch nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ersten Drittligasaison sind wir mit einem Notkader und einem viel gescholtenen Trainer in Schlagweite gewesen. Nicht nur ich bin davon ausgegangen, dass dieser Kader nur punktuell verstärkt wird.
Und wer von diesem Kader stand zuletzt auf dem Platz? Viel war von der Mannschaft, der mit neuem Trainer der Aufstieg zugetraut wurde, nicht zu sehen.
Jetzt wird der Kader tatsächlich nur behutsam ergänzt, da dürfte es jetzt um die Feinjustierung gehen.
Keine Heimniederlage, Abwehr top trotz einiger Aussetzer, Sturm ganz vorne dabei, obwohl wir anfangs keinen wirklichen Stürmer hatten.

Genau diese Baustellen wurden und werden mit den Neuen bearbeitet, das geht doch richtig klasse an.

Bescheidenheit hinsichtlich der Saisonziele ist wichtig, aber Demut haben wir mit dem Kader nicht nötig.
Und nicht vergessen: unsere Winterschnäppchen waren zuletzt vorzeigbar, da geht auch noch was ;-)
 
Hier was zu den gehandelten Spielern Kaffenberger

Der im Winter schon als sicher geltende Wechsel zum MSV Duisburg scheint jedenfalls kein Thema mehr zu sein.

und Fanol Perdedaj

.... denen aber zeitnah der offenbar vor einem Wechsel an den Bornheimer Hang stehende Fanol Perdedaj von Energie Cottbus folgen könnte.

http://liga-zwei.de/fsv-frankfurt-k...cel-kaffenberger-lehnt-neues-angebot-ab/42597

Der Artikel beruft sich aber auch nur auf derWesten :nunja:
 


Nagut, dann ist es wohl so, Fußballerrisch wäre er wohl auch hier ein Gewinn gewesen, ob es auch menschlich gepasst hätte, weiß man natürlich nicht. Ivo wird wohl einen Grund gehabt haben, oder ist der FSV doch noch mit einem unschlagbaren Angebot um die Ecke gekommen, sodass er sich kurzerhand umentschieden hat?
 
Ich weiß nicht vll haben wir abstand genommen vom Transfer oder er hat sich umentschieden. ich denke das DM ist eine Position wo wir noch bedarf haben, aber ebend keinen dringenden. Albutat und Dausch sind da schon bärenstark dazu dann de Wit und Hajri die dahinter stehen. Und ich denke de Wit wird mit einer Vorbereitung in den Beinen wieder stark angreifen. Trotzdem wäre mir da noch einer lieb.
 
Gleich 2x der FSV dabei wenn es um Spieler geht, deren Wechsel zu uns schon so gut wie sicher war?
Wird das jetzt ein neuer "Lieblingsclub" für uns?
 
Kaffenberger könnte auf den genannten Positionen spielen laut TM-Profil. Sowohl als 6er als auch in der IV oder AV. Ich denke aber, dass eine Verpflichtung nur zustande gekommen wäre, für den Fall des Drittliga Verbleibs. Die Situation war ja so, dass man ihn haben wollte Frankfurt sich aber quer gestellt hat, stattdessen kam Dausch.

Aufgrund des Aufstiegs könnte sich also Kaffenberger erledigt haben, sodass man doch andere Spieler verpflichten wollte. Wenn Bomheuer und Poggenberg kommen, wäre ja alles geregelt.


Es bleibt also noch ein wenig spannend.
 
Königstransfer geplatzt!!!
Egal ob Peredaj charakterlich gepasst hätte( hätte hätte) ein Riesenverlust weil der bekannt stärkste auf der Liste nicht kommt! Bomheuer od Poggenberg kommen da nicht ran! Also bitte einen anderen Kracher als Königstransfer!
 
Auf der FSV Homepage steht davon aber nichts .

Auch die Bild - Frankfurt schreibt nur davon dass Trainer Oral ihn will .


Wäre in der Tat schade wenn es nicht klappt , aber entschieden ist das wahrscheinlich
noch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ihn auch sehr gerne hier gesehen und habe ihn ja auch als erstes im wunschkader genannt, direkt nach dem Spiel gegen Cottbus. Aber letztendlich wird der FSV auch mit Perdedaj die Punkte hier in Duisburg lassen. Genau wie Cottbus. :box:
 
Gleich 2x der FSV dabei wenn es um Spieler geht, deren Wechsel zu uns schon so gut wie sicher war?

Na ja, eigentlich ja nur Perdedaj. Kaffenberger war ja beim FSV unter Vertrag und durfte halt letzte Saison nicht gehen, da er ein Local Player war und ht nen Vertrag für die nächste Saison abgelehnt. Wie @Zebranachbar schon geswchrieben hat, wird er nur für die 3.Liga ne Option gewesen sein.
Ich denke das bei Perdedaj am Ende 2 Dinge den Ausschlag gegeben haben. 1. Das Geld, klingt zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber in diesem Punkt hat JEDER Klub mehr zu bieten, auch der FSV. 2. Hat er, nach den ganzen Abgängen in diesem Bereich, beim FSV wesentlich geringere Konkurrenz. Finds schade, hätte sportlich sicherlich gut gepasst und was man von seinen EX-Klubs so hört, ist er wohl auch menschlich nen Top-Man.
Aber, wenn Poggenberg kommt, gibt es ja auch noch die zusätzliche Möglichkeit bei Bedarf Wolze ins Mittelfeld zu ziehen. Ivo hat zwar gesagt, dass nur noch zwei Spieler für die Defensive kommen und dies mit Poggenberg und Bomheuer dann erledigt ist, aber man scheint sich ganz offensichtlich auch noch im DM/ZM umzusehen. Vieleicht noch nen "Kurz-Vor-Ende-der-Transferperiode"-Schnapper.

Königstransfer geplatzt!!!
Egal ob Peredaj charakterlich gepasst hätte( hätte hätte) ein Riesenverlust weil der bekannt stärkste auf der Liste nicht kommt! Bomheuer od Poggenberg kommen da nicht ran! Also bitte einen anderen Kracher als Königstransfer!

Also nicht persönlich nehmen, aber du schießt hier in den letzten Tagen aber ganz schön übers Ziel hinaus. Erst ist der King einer der besten Stürmer in der 2.Liga und jetzt Perdedaj ein Königstransfer......und dieses Kracher-Gerede geht einem mittlerweile sowas von auf den Sack!!!
Ja, er ist nen guter und hätte uns sicherlich auch gut zu Gesicht gestanden, aber er wäre kein Königstransfer oder "Kracher" gewesen.
Noch zu Poggenberg, ich denke wenn einer der besten LV´s der 3.Liga (die ja bekanntlich recht rar sind) der zudem ne bärenstarke Saison gespielt hat nun kommt, ist das ebenso ein Gewinn wie es ein Perdedaj gewesen wäre. Da findet man eher gute ZM/DM´s als LV´s.
 
Also nicht persönlich nehmen, aber du schießt hier in den letzten Tagen aber ganz schön übers Ziel hinaus.

Mit dem was du über den erwähnten User schreibst hast du meiner Meinung nach sogar Recht (Nachdem was er vor seiner Verpflichtung über Gino schrieb würde ich mich heute gar nicht mehr trauen hier zu schreiben :D) aber auch ich denke dass Perdedaj der qualitativ stärkste unserer Neuverpflichtungen (stand jetzt) gewesen wäre und ich hoffe, dass wir noch einen ähnlichen Spieler verpflichten werden. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb ist ein solcher Spielertyp (der für uns bezahlbar ist) jedoch nicht mehr auf dem (deutschen) Markt verfügbar. Wenn also noch etwas in der Größenordnung kommt, dann aus dem Ausland oder als Leihgeschäft.
 
Ich kann den ganzen Hype hier nicht wirklich nachvollziehen.Er gehörte in der vergangenen Saison sicherlich zu den stärksten der Liga auf seiner Position,aber ihn jetzt als Überspieler oder gar als Kracher zu bezeichnen geht mir persönlich viel zu weit.Und ihn mit anderen potenziellen Neuzugängen zu vergleichen,die völlig andere Positionen spielen macht finde ich auch wenig Sinn.
 
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb ist ein solcher Spielertyp (der für uns bezahlbar ist) jedoch nicht mehr auf dem (deutschen) Markt verfügbar.

Das mag Stand heute vielleicht stimmen, kann aber in 7-10 Tagen schon völlig anders aussehen. Und in vier Wochen kann die Entwicklung auf dem Markt nochmal ganz andere Optionen hervorbringen. Ist halt so, wenn Vereine von "ganz oben" ihre Transfermaschinerie anwerfen, wird es am Ende immer einen "Rattenschwanz" geben der sich bis zwei Ligen tiefer bemerkbar macht.
Von daher mache ich mir keine Sorgen. Wenn er das Angebot des FSV Frankfurt vorzieht (vom MSV kann ich mich übrigens an keinerlei Aussage zu Perdedaj erinnern), dann soll er diesen Weg halt gehen. Andere Mütter haben auch gute Fußballer groß gezogen.
 
jedoch nicht mehr auf dem (deutschen) Markt verfügbar.

Na ja, alternativlos ist er mit Sicherheit nicht, zumal der Transfermarkt ja noch kaum in Schwung gekommen ist. Wenn es so wäre, hätten mind. die hälfte der Zweitligisten und jeder in der 3.Liga der oben mitspielen will nen verdammt großes Problem. Er ist eher derjenige, der einem aufgrund der gleichen Liga in der letzten Saison am meisten aufgefallen ist.

Wenn man auf dieser Position noch was machen will, hat man nicht nur einen Spieler auf dem Zettel und die anderen sind dann bestimmt auch keine B-Lösungen. Umso länger die Transferphase geht, desto mehr Spieler werden auf den Markt kommen, die jetzt noch offiziell Vertrag haben. Z.B. Poggenberg steht ja auch noch bei Wolgsburg unter Vertrag.
 
Ich will keinen Königstransfer, sondern ein ausgewogenes, homogenes Team. Die Neuen sollen sich gut in das Team einfügen und der Spirit wenn möglich mit in die 2.te Liga mitgenommen werden. Königstransfer hat mir so was abgehobenes, dass können Teams wie Bayern, Barca oder Real machen, wenn Sie 50 Millionen für einen Weltklasse Spieler hinblättern. Bei uns finde ich das Wort alleine schon deplatziert.
 
Am Ende bleibt diese Personalie ungewöhnlich. Ich wäre schon neugierig, was da im Hintergrund abgelaufen ist.
Perdedaj verkündet in aller Öffentlichkeit ohne zwingende Not seinen Wechsel zum MSV. Von diesem hört mal zum Thema seltsamerweise nichts. Werden da neue Strategien ausprobiert oder ist nur ein Spieler mit den Gepflogenheiten des Geschäfts nicht vertraut?
War vielleicht Ivo verstimmt über diese Vorgehensweise und hat auf seine Art reagiert, oder ist Frankfurt einfach nur mit einem attraktiven Angebot in die Parade gefahren?

Für mich war der FSV immer eine "graue Maus" Finanziell haben sie hingegen nicht zuletzt durch die beiden letzten Zweitligajahre wohl einen Vorsprung vor uns:.

Perdedaj - naiv oder "gerissen"?
 
Würde ich im Übrigen aus Spielersicht ganz anders sehen:
saublöde Entscheidung (vermutlich des Beraters), für ein paar Euro mehr zu einem langweiligen Dauermitläufer der 2. Liga zu gehen, der unter Quasiauschluß der Öffentlichkeit völlig im Schatten der übermächtigen Eintracht steht, statt zu einem von Emotionen und Begeisterung getragenen Club mit Zukunft.
Für uns schade, aber wahrlich kein Drama. Die Bezeichnung "Königstransfer" ist schlicht lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben