Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Portugiesen werden ihm wohl kaum die Erlaubnis geben,mal eben nach Deutschland zu fliegen und die Untersuchung machen zu lassen,nur weil sie wissen wollen ob er auch wirklich gesund ist. . Da der Fc Porto schon längst einen neuen Trainer hat,kann das hinhalten der Portugiesen eigentlich nur mit einem möglichen Ersatz zusammenhängen.
 
Es war doch nicht Grlic, der den Transfer als fix verkündet hat, sondern möglicherweise ein whistleblower aus dem Vereinsumfeld, der den Namen über die Medien kolportiert hat.
Gesetzt den Fall, alle hätten dicht gehalten,bestände überhaupt kein Grund zur Aufregung, da niemand etwas genaues wüßte.Nach Grlic's Lesart(Tinte ist trocken) ist der Transfer bis heute nicht zustande gekommen und nun muß er sich damit herumschlagen, daß irgendjemand gesungen hat.
 
Ich kann hier nun wirklich keinen groben Fehler oder Fehlverhalten vom MSV erkennen. Wenn überhaupt, dann ist es ein Schuss Naivität, dass das schon klappen wird. Ein Plan B (Beister will ausgeliehen werden), der unkomplizierter über die Bühne geht, wäre da wohl genauso gut gewesen.

Es gilt aber erst einmal das Wort unter Geschäftspartnern und Sportlern, dass das nichts mehr zählt, finde ich viel schlimmer. Nun ist es allerdings so, dass das Fehlverhalten bei den Portugiesen liegt (obwohl Tomané dort auch noch unter Vertrag steht) und das Problem bei uns, was wohl die schlechteste Kombination ist.

Im Allgemeinen ist das aber nur eine weitere Posse, die auf einem immer verrückter werrdenen und überhitzten Transfermarkt stattfindet. Die Mainzer warten übrigens auch noch auf eine Freigabe, ich glaube nicht, dass man es dort Heidel ankreiden würde...
 
Ich kann hier nun wirklich keinen groben Fehler oder Fehlverhalten vom MSV erkennen.

Der Fehler liegt einerseits in dem scheinbar stümperhaften Versuch, Vereinsinterna intern zu halten und andererseits in der Tatsache der absolut hilflos wirkenden Kommunikation. Das Ganze wirkt daher total amateurhaft.

Ich zeige da auch nicht auf einzelne Personen, weil ich gar nicht weiß, wer den Anfang der Posse zu verantworten hat, dennoch geben wir zum wiederholten Male in dieser Saison ein peinliches Bild ab. Ist ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass wir auf Unterlagen, Freigaben usw. warten. Klar, dass dort andere Vereine und Verbände eine wirklich gewichtige Rolle spielen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir einfach nur kein Glück haben... vielleicht kommt ja auch noch Pech dazu ;)

Profihaft wäre es, einen Plan B längst umgesetzt zu haben. Du bist nicht am 2. Tag im Trainingslager da? Dann kommt halt ein anderer. Aber scheinbar ist Toumane ja der Heilsbringer schlechthin, auf den wir Wochen warten können und der mit der Mannschaft nie trainieren braucht. So wird man Tag um Tag vertröstet und am Ende schauen wir vielleicht ganz dumm aus der Wäsche. Selbst wenn nicht, selbst wenn der Portugiese am Freitag trainieren darf. 2 Wochen wurden verloren, die keiner mehr wieder bringt. Hätte es da nicht eine gute Alternative gegeben, die schon in Belek gestartet wäre? Die Fragen darf man sich stellen, auch ohne dass es Bashing ist ;)
 
Vielleicht war Toumane ja schon der Plan B und es gibt und gab überhaupt keine (finanziell) mehr machbaren Alternativen.
Sehe hier auch keine Schuld bei Ivo, aber in einem haben viele schon recht, die Außendarstellung ist unteridisch und die Stelle im Verein sollte man finden...denn das ist nun wirklich nicht zuträglich für uns.
 
Viel Tinte für nix. Tomane darf nicht oder auch sonst was... Ich rechne ohne ihn, wenn er darf, OK. Es sind alle andere die eine Sch... vorrunde gespielt haben die es richten müssen.
 
Hier wird Ivo vorgeworfen, dass er keinen Plan B habe. Wieso - vorausgesetzt, die Spekulationen zu den Gründen hier sind richtig - hat der Sportdirektor des abgebenden Vereins denn keinen Plan B für den Fall, dass einer seiner Spieler den Verein verlassen möchte, sondern fängt dann erst an zu suchen und zögert alles hinaus?
 
Wieso - vorausgesetzt, die Spekulationen zu den Gründen hier sind richtig - hat der Sportdirektor des abgebenden Vereins denn keinen Plan B für den Fall, dass einer seiner Spieler den Verein verlassen möchte, sondern fängt dann erst an zu suchen und zögert alles hinaus?

Siehst du doch, der abgebende Verein ist am längeren Hebel deswegen macht er es :)
 
Das mit dem Plan B ist so einfach gesagt. Vor dem Hintergrund dass wir,
ganz speziell in diesem Jahr, wirtschaftlich und sportlich so gut wie nichts
zu bieten haben, finde ich es schon erstaunlich, dass wir überhaupt einen
Plan A haben.

Ich will jetzt die in der Tat teilweise seltsamen Abläufe bei den Transfers
nicht bewerten und auch Ivos Arbeit nicht beweihräuchern. Auch er wird
Fehler in der Einschätzung des Kaders und in der Saisonplanung gemacht
haben. Das ist für mich unstrittig.

Aber wer meint, dass vernünftige Spieler aus ernsthaften Ligen bei
uns Schlange stehen, um bei uns zu kicken, ist möglicherweise nicht so ganz
realistisch. Man muss ja mal sehen, mit welcher Verhandlungsmasse ein SD
bei uns in die Gespräche geht. Warum wechselt ein Spieler? Weil er ordentlich
verdienen will. Weiterhin möchte er ansonsten zumindest in einer einigermaßen
vernünftigen Mannschaft mit sportlicher Perspektive kicken, damit er sich
gut präsentieren kann. Damit er zumindest die Aussicht hat, zu einem
späteren Zeitpunkt woanders einen lukrativen Vertrag zu ergattern.

Mal ehrlich. Es tut mir weh das zu schreiben, aber was haben wir in diesem Jahr
zu bieten? Viel Schmerz und wenig Brot. Ich bewundere Ivo für jeden, den er
überhaupt dazu überreden kann, speziell in dieser Situation zu uns zu wechseln.
 
Plan B: Ivo schmeisst seinen Pass weg und macht sich 9 Jahre jünger. Das wäre mal eine Alternative:nunja:.

„Wir sind uns mit dem Spieler einig, auch alle Details stehen“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic. Welcher Verein holt einen Spieler zurück, der scheinbar nicht weiter in Portugal spielen möchte. Alles seltsam hier.
 
Die Portugiesen haben immer noch keinen Ersatz gefunden.Da wir durch die Info von Ivo jetzt wissen das es eine Option gibt nach dem 30.06.2016. Ich denke die höhe der Ablösesumme ist auch abschliessend verhandelt
worden fürchte aber das aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2018 und der Qualität des Spielers diese sicher nicht vom MSV zu stemmen ist.Da braucht man sicher einen Investor.
Was ich eigentlich sagen will durch diese Option geht man wohl davon aus das der Spieler nicht zurückkommen wird.Dann ist die Suche nach einem Nachfolger sicher immens wichtig zumal der aktuelle gesetzte Mittelstürmer
nur bis 30.06.2016 geliehen ist.Für dessen Weiterverpflichtung bräuchte man dann am 30.06.2016 die MSV Millionen oder den Spieler Tomane zurück.Dann hat man immer noch nur einen Mittelstürmer.
Man muss auch Guimaraes verstehen.
Übrigens ist der Fall Malli/Mainz/Dortmund nicht ähnlich gelagert auch keine Freigabe weil der Heidel mit den Dortmund Millionen noch auf Einkaufstour ist.
 
Ich bewundere Ivo für jeden, den er
überhaupt dazu überreden kann, speziell in dieser Situation zu uns zu wechseln.

Ja, das ist schon richtig was Du hier ansprichst. Was ich aber nicht verstehe ist, dass wir so wenig junge Spieler aus der 2 Reihe der Bundesligisten abfischen können. Alleine die "Bühne 2 Liga" dürfte doch ein Grund sein, zum MSV zumindest für 1 Jahr zu kommen.
 
die ganze Saisonplanung war unglücklich.
Irgendwie hat man den Eindruck, dass alle vom Aufstieg überrascht waren und dann nur noch improvisiert wurde.
Schon der viel zu kleine Etat zu Beginn der Saison war ein Witz. 3 Wochen vor dem 1.Trainingslager hätte Ivo eine venünftige finanzielle Ausstattung haben müssen. ... aber man war ja noch am diskutieren, ob man selbst oder ein externer Vermarkter oder ob man selbst ....:rolleyes:
Die Brust war 5 Tage vor Saisonbeginn erst vermarktet.
Komische Spieler wurden verpflichtet, die man selbst in der 3.Liga als Wundertüte angesehen hätte.
In Summe bekam Ivo wohl genug Geld, aber immer nur schwallweise und zu spät. ...schön, dass ein Manager dann damit prahlen kann, dass man Schulden abbauen will. Schade aber, dass nächste Saison das Doppelte wieder auf den Schuldenberg drauf kommt.
Falls Ivo und der alte Möchtegerntrainer zu Beginn der Saison signalisiert haben sollten, dass sie nich mehr Geld benötigen, ... disqualifiziert das beide.

ehrlich gesagt, alle die bei der Saisonplanung involviert waren (Ivo, Geschäftsführer, Vorstandf und Sponsoren) haben ganz schlechte Arbeit abgeliefert. Irgendwie fehlt mir auch die sportliche Kompetenz, die Ivo kontrolliert. Die anderen haben doch alle kaum Ahnung oder werden nicht oder zu spät beachtet, wenn sie Kritik äußern (Dietz).
 
Es ist ja nicht nur in der Saison das sich das wie ein roter Faden zieht. Das Ganze ist Amateurhaft diese Außendarstellung. Wir machen uns in der Liga ja lächerlich schon bei den andern Spielern war das so, dann fehlt dies dann fehlt das. Machen die das alles zu ersten mal ?
Besonders in dieser Saison sind die Transfers ein griff ins Klo (Poggenberg und Wiegel) kann man nicht bewerten.
Man hätte besser mal auf Klasse statt Masse setzen sollen. (Einen TW einen IV einen DM einen LM einen OM einen ST) mehr hätte es nicht sein müssen.
Auch mit wenig Geld ist was machbar,das kann und darf keine ausrede sein.
 
Spieler und Verantwortliche beim MSV sind ziemlich verblendet. Wenn man einige so reden hört glauben die ernsthaft das wir nur Pech hatten und deshalb ganz unten stehen. Es ist von vorne bis hinten eine Fehlplanung. Es fängt bei den Torhütern bzw. Torwarttrainer (der keiner ist) an. Unglaublich das bis heute niemand begriffen hat das man da was tun muss. Die Abwehr hat sich mittlerweile etwas stabilisiert. Allerdings hätte man sich so Verpflichtungen wie Dvali Bomheuer und Kayaoglu einfach schenken können. Im Mittelfeld fehlt es weiterhin an kreativität unter anderem weil der einzige Spieler der das ändern könnte außen vor ist. Und jetzt will man sich den fünften Stürmer holen und geht davon aus das es dann schon läuft. Ach ja aufgrund von einigen sinnlosen "Verstärkungen" war natürlich keine Kohle für einen erfahrenen Trainer da der sich im Abstiegskampf auskennt. Ich möchte Gruev nicht zu nahe treten mit ihm kann man evtl. einen Neuanfang starten. Was wir allerdings bräuchten ist ein erfahrener Mann und kein Co Trainer der mitten in der Saison einfach mal ins kalte Wasser geworfen wird. Das sind alles Sachen die nichts mit dem niedrigen Etat zu tun haben. Die Kohle wurde einfach falsch investiert.
 
Es ist ja nicht nur in der Saison das sich das wie ein roter Faden zieht. Das Ganze ist Amateurhaft diese Außendarstellung. Wir machen uns in der Liga ja lächerlich schon bei den andern Spielern war das so, dann fehlt dies dann fehlt das. Machen die das alles zu ersten mal ?
Besonders in dieser Saison sind die Transfers ein griff ins Klo (Poggenberg und Wiegel) kann man nicht bewerten.
Man hätte besser mal auf Klasse statt Masse setzen sollen. (Einen TW einen IV einen DM einen LM einen OM einen ST) mehr hätte es nicht sein müssen.
Auch mit wenig Geld ist was machbar,das kann und darf keine ausrede sein.

Immer schon mein Reden....
Besser 20 gute Spieler und den Rest aus der 2. auffüllen anstatt 30 oder 40 Spieler und kaum einer kann unfallfrei geradeauslaufen .
 
Spieler und Verantwortliche beim MSV sind ziemlich verblendet. Wenn man einige so reden hört glauben die ernsthaft das wir nur Pech hatten und deshalb ganz unten stehen. Es ist von vorne bis hinten eine Fehlplanung. Es fängt bei den Torhütern bzw. Torwarttrainer (der keiner ist) an. Unglaublich das bis heute niemand begriffen hat das man da was tun muss. Die Abwehr hat sich mittlerweile etwas stabilisiert. Allerdings hätte man sich so Verpflichtungen wie Dvali Bomheuer und Kayaoglu einfach schenken können. Im Mittelfeld fehlt es weiterhin an kreativität unter anderem weil der einzige Spieler der das ändern könnte außen vor ist. Und jetzt will man sich den fünften Stürmer holen und geht davon aus das es dann schon läuft. Ach ja aufgrund von einigen sinnlosen "Verstärkungen" war natürlich keine Kohle für einen erfahrenen Trainer da der sich im Abstiegskampf auskennt. Ich möchte Gruev nicht zu nahe treten mit ihm kann man evtl. einen Neuanfang starten. Was wir allerdings bräuchten ist ein erfahrener Mann und kein Co Trainer der mitten in der Saison einfach mal ins kalte Wasser geworfen wird. Das sind alles Sachen die nichts mit dem niedrigen Etat zu tun haben. Die Kohle wurde einfach falsch investiert.


Ein Fachmann wie Runjaic hat eine Abwehr in ein paar Wochen stabilisiert , Lettieri hat 6 Monate gebraucht .
Jetzt ist die Offensive das Problem , bin mal gespannt wie lange Gruev jetzt braucht bis Tore fallen ? Ein Chanturia passt ja nicht....
 
alles richtig und jetzt fehlt nur noch die Presseerklärung,dass Tomane im Laufe der Rückrunde noch sehr wichtig für uns werden kann.(vorausgesetzt er bekommt kein Heimweh) Satiremodus aus
 
Mich ärgert neben der nervigen Warterei am meisten, dass wir nicht in der Lage sind / fähig sind, dem Verein von Tomane ein Ultimatum zu setzen. Es kann doch nicht sein, dass wir von irgendwelchen Pappnasen so derart abhängig sind. Ivo MUSS doch einen Plan B haben und somit dem Tomane-Verein mitteilen, dass, wenn nicht bis morgen die Freigabe auf dem Tisch liegt, wir ihn sofort wieder in den Flieger nach Portugal setzen. Dann muss allerdings Plan B realisiert werden.... ich sollte doch zum Fussball-Manager umschulen.... :-)
 
Natürlich macht sich jetzt bei den Fans Frust breit und man sucht Sündenböcke. Dabei darf man jedoch die materiellen Rahmenbedingungen des Vereins nicht übersehen, der nach dem gemeinen Zwangsabstieg vor wahnsinnig großen Schwierigkeiten stand und dies sportlich relativ schnell mit dem Aufstieg kompensieren konnte. Ivo hatte vor dem Zwangsabstieg schon eine relativ starke Truppe zusammen, die mit einem erfolgreichen Trainer eine durchaus überdurchschnittliche Zweitligasaison hätte spielen können.
Ein gezielter Aufbau war dann aber nicht mehr möglich; man wurde zum Verein mit schlechter Prognose und man musste nehmen was kam.
Doch mit einem besseren Trainer hätte man diesen Start mit katastrophalen Abwehrschwächen verhindern können; doch auch gute Trainer sind mit leerem Beutel für den MSV schwerlich zu begeistern.
Im übrigen hat das Transfertheater beim MSV Tradition. Man denke an den Fall Ammunike. Ich denke weiter an Wohlfarth, der unnötig nach RWO transferiert wurde, ehe kluge MSV-Verantwortliche diese bekloppte Entscheidung noch korrigieren konnten.
Liebe Freunde; als MSV-Fan muss man sehr leidensfähig sein; doch gerade das hat Euch doch so stark gemacht und zu einem wunderbaren Zusammenhalt in schweren Zeiten geführt.
Machen wir es wie RWE und aktivieren Typen wie Ente Lippens und sehen diese Theater mit Humor; anders ist das in der Tat nicht auszuhalten.
 
Also irgendwie blick ich nicht mehr durch. Haben wir in den letzten Monaten einen Brauselieferanten oder ähnliches bekommen, der uns mit Mios überschüttet?
Vor 2 1/2 Jahren, hat man ganz klar gesagt, dass die 3. Liga nicht darstellbar ist. Trotzdem hat man es geschafft und ist ein Jahr später aufgestiegen.
Die 3. Liga ist eine Geldvernichtungs Liga, wo also bitte soll die Kohle her gekommen sein für Top Spieler???
Der MSV hat Verbindlichkeiten die trotz Schuldenschnitt irgendwann mal beglichen werden müssen....

Und nun schauen wir uns unseren Kader doch mal, Spieler mit erst Liga Erfahrung, gestande 2. Liga Spieler, Spieler die international spielen, 3. Liga Spieler die bestimmt nicht nur zum MSV hätten gehen können usw usw usw.

Was ich dem Verein vorwerfen kann ist die Tatsache, dass zu beginn der Saison immer gesagt wurde, wir spielen gegen den Abstieg.
Was Ivo angeht, sicher hat er nicht nur die Joker gezogen, aber ich kann egal welchen Manager im Fußball nicht 5 € in die Hand drücken und sagen, geh mal Kavier , Hummer und Schampus davon kaufen. Das funzt nicht
 
... "aber hat uns doch das Stadion gebaut" :rolleyes: .... ups:redface:

ich meinte die aktuelle Version

"aber wir sind Zwangsabgestiegen und haben kein Geld" :pfeifen:

dafür dass wir kein Geld haben, leisten wir uns ganz schön viele Spieler, zwei Manager, einen SD ..... so pleite können wir gar nicht sein. ... das haben andere Vereine mehr gespart.
 
Obinna Transfer zog sich hin. Chanturia Transfer zog sich hin. Tomane Transfer zieht sich hin.

Und immer und immer wieder sind wir nicht schuld?

Nicht das es am Ende des Transferfensters heißt

"Der MSV Duisburg verpflichtet GIORGI GADRANI. Der georgische U21 Innenverteidiger ist ein hoffnungsvolles Talent ....."

Langsam aber sicher verzweifel ich.
 
Ich kann es nicht glauben. Warum immer bei uns? Irgendjemand macht bei uns was falsch. Es muss noch nicht mal Grlic sein. Sollte so etwas in der nächsten Saison nochmal gehen, muss der Verantwortliche gehen. Uns kann doch so keiner mehr Ernst nehmen. Das ganze Netz lacht über uns! So etwas ist dem Profi Fußball nicht würdig!
 
Wenn der Transfer wiedererwarten doch platzen sollte ist doch immer noch genug Zeit,die Verantwortlichen durchs Dorf zu treiben.Manche scheinen es kaum abwarten zu können. . Mich stimmt es eher positiv das ein Verein seinen Spieler scheinbar nicht einfach so vom Hof jagd und wir ihn auffangen. . Natürlich ist es von Vorteil wenn der neue mal langsam mittrainiert,die Begründung die vom Verein kam klingt wenn man die Fakten betrachtet zumindest für mich schlüssig.
 
Dabei darf man jedoch die materiellen Rahmenbedingungen des Vereins nicht übersehen, der nach dem gemeinen Zwangsabstieg vor wahnsinnig großen Schwierigkeiten stand und dies sportlich relativ schnell mit dem Aufstieg kompensieren konnte.
Ich glaube es geht eher darum was mit den vorhandenen Mitteln gemacht wurde. Es wurden Baustellen die eigentlich offensichtlich waren teilweise überhaupt nicht angepackt. Für mich persönlich waren einfach auch zuviele Fehlgriffe in dieser Saison dabei. Nach dem Zwangsabstieg konnte man für die folgende Saison nicht planen aber diese Ausrede gilt mit Sicherheit nicht für diese Saison. Aus irgendeinem Grund ist man die gesamte Planung einfach viel zu naiv angegangen.
 
Sollte so etwas in der nächsten Saison nochmal gehen, muss der Verantwortliche gehen. Uns kann doch so keiner mehr Ernst nehmen. Das ganze Netz lacht über uns! So etwas ist dem Profi Fußball nicht würdig!

Nur mal als Frage, da ich das nun oft gelesen habe:
Hat jemand nen Link, wo wir verspottet werden? Das GESAMTE Netz und ich seh kaum was dazu.. Also ich wäre für einige Links dankbar! Danke!
 
Mein Gott, seid doch einfach mal fair zu eurem Verein und den Verantwortlichen.
Sicher ist die Kaderplanung nicht optimal gewesen, aber hier hat doch kaum einer genug Insiderwissen um zu beurteilen
ob das an der Kohle lag oder an der Unfähigkeit der Entscheider oder woran auch immer.

Ivo hat sich erst zu dem Tomané-Transfer geäußert, als der Name schon durchgesickert war. Wieso ist das stümperhaft wenn
irgendjemand im Umfeld nicht dicht hält oder die Presse mal ausnahmsweise selber was recherchiert..?
Welchen Einfluss können wir auf das Verhalten des abgebenden Vereins nehmen? :verwirrt:

Ich wünsche mir auch, dass wir mehr Cash zur Verfügung hätten, einen mittleren Tabellenplatz, usw. - aber ich versuche auch
den ganzen Verlauf sachlich zu beurteilen.
 
Mein Gott, seid doch einfach mal fair zu eurem Verein und den Verantwortlichen.
Sicher ist die Kaderplanung nicht optimal gewesen, aber hier hat doch kaum einer genug Insiderwissen um zu beurteilen
ob das an der Kohle lag oder an der Unfähigkeit der Entscheider oder woran auch immer.

Ivo hat sich erst zu dem Tomané-Transfer geäußert, als der Name schon durchgesickert war. Wieso ist das stümperhaft wenn
irgendjemand im Umfeld nicht dicht hält oder die Presse mal ausnahmsweise selber was recherchiert..?
Welchen Einfluss können wir auf das Verhalten des abgebenden Vereins nehmen? :verwirrt:

Ich wünsche mir auch, dass wir mehr Cash zur Verfügung hätten, einen mittleren Tabellenplatz, usw. - aber ich versuche auch
den ganzen Verlauf sachlich zu beurteilen.
Immer diese Verweise auf fehlendes Insiderwissen, um jeden Ansatz von Kritik im Keim ersticken zu wollen. :gaehn: Die Presse am besten ganz abschaffen, haben eh nie Insiderwissen. Im Verein gibts seit Lizenzentzug grundsätzlich nur Kompetenz, und wer das in Frage stellt, arbeitet gegen das Wohl des MSV. Alle mal machen lassen, was erlauben wir ahnungslosen Fans uns eigentlich?

Gegen undichte Stellen macht man gar nix, da kann Ivo sicher nichts für. Aber wenn wir wirklich von sachlicher Beurteilung sprechen wollen, dann muss man festhalten, dass unsere Verantwortlichen sehr wohl Einfluss auf das Verhalten des abgebenden Vereins nehmen können. Klare Ansage, dass man den Zirkus nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mitmacht. So weiß man in Portugal doch ganz genau "mit denen kann mans ja machen", die willkommene Notfallvariante. Man erweckt komplett den Eindruck total abhängig zu sein, und überhaupt keine (weitere) Alternative in petto zu haben. Und meine persönliche Vermutung ist, dass auch genau das der Fall ist.
 
Ich möchte gar nicht anklagen. Aber !!! Hätte man von Anfang an versucht einen Deutschen Stürmer (z.b Mölders oder sonst wenn) zu verpflichten. Hätte man wahrscheinlich den Luxus gehabt wie ihn die Konkurenz hat, nämlich einen Spieler der das gesamte Trainingslager mit der Manschaft mitgemacht hätte. Ganz besonders hätten Spiel und Passsituation eingeübt werden können. Das haben wir mal wieder verschlafen.. Schade
 
Hätte man von Anfang an versucht ... Das haben wir mal wieder verschlafen.. Schade

Weißt du aus erster Hand, was genau hinter den Kulissen gelaufen ist und woran bzw. woran nicht gearbeitet wurde? Sorry dass ich deinen Post herauspicke, aber mir werden hier viel zu viele Dinge als Fakten hingestellt. Als wenn es so einfach wäre, als MSV Duisburg auf dem Transfermarkt zu agieren. Mich ärgert viel mehr, dass wir heute die knallharten Auswirkungen von Dingen erleben, die in der Vergangenheit bzw. einer anderen Ära liegen.
 
Immer diese Verweise auf fehlendes Insiderwissen, um jeden Ansatz von Kritik im Keim ersticken zu wollen. :gaehn: Die Presse am besten ganz abschaffen, haben eh nie Insiderwissen. Im Verein gibts seit Lizenzentzug grundsätzlich nur Kompetenz, und wer das in Frage stellt, arbeitet gegen das Wohl des MSV. Alle mal machen lassen, was erlauben wir ahnungslosen Fans uns eigentlich?

Nee, nee...Kritik ist immer erlaubt wenn sie begründet und sachlich ist. Ich hab mich nur gegen pauschales Bashing unserer
Verantwortlichen für alles was nicht funktioniert gewehrt.

Das kann man meinem vorherigen Post aber auch durchaus entnehmen.
 
Laut reviersport gibt es keinen Plan b !!!
Absoluter Amateurverein ... Warum ist man nicht einmal so professionell und arbeitet vorausschauend, überlegt und mit verstand.
Wie hoch das Risiko ist nur auf Tomane zu setzen, dessen Verein seit zwei Wochen keinen Schritt weiter gekommen ist, sollte mittlerweile klar sein!


http://www.reviersport.de/322625---msv-grlic-hat-keinen-plan-b.html
Ich dachte schon es gibt was neues. .das gleiche war ja hier auch schon hundertfach zu lesen,der übernimmt das einfach von hier. Am besten gefällt mir 'aus dem Kreis der Verantwortlichen'.
 
Warum soll ich einen Plan B haben, wenn ich einen geeigneten, willigen Spieler habe, dessen Verein mir zugesagt hat?

Kann vielleicht auch mal jemand sagen, dass das, was da aktuell uns gegenüber abgezogen wird :fluch::mecker::furz: ist?

Ganz einfach, solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, und da sind wir jetzt schon 2 Wochen keinen Schritt weiter, kann Tomane Medizinchecks machen und Hotelzimmer testen wie er lustig ist, wird aber nie für den MSV das Trikot tragen. Wenn der Verein ihm absichtlich keine Erlaubnis erteilt mitzutrainieren, dann läuft da etwas falsch, wo ich mich als MSV fragen muss, ob das Ganze wirklich noch über die Bühne geht oder ob ich nicht doch versuche auf Nummer sicher zu gehen, um eine Verstärkung zu verpflichten.
Denn nach transferschluss ist nichts mehr mit nachbessern ala Obinna oder Chanturia. Dann brauch man nicht rumjammern, dass man ja im Winter wieder niemanden bekommen hat weil man ja ach so klamm ist.
 
Sicher gibt es einen Plan B. Unser SD hält sich diesmal bedeckt, damit er sich nicht weiter blamiert.

Unser SD hat eine Granate an der Hand, von der Du noch nicht mal weißt. Oh man, kein Hemd am Ar****** aber La Paloma pfeiffen. Mit der Attitüde ist das Ruhrgebiet in den Ruin geschliddert. Lange bevor Ivica Grlic. Ironie aus. Realität ein.
 
Es gab Zeiten auch nach der "Legenderen Vizemeisterschaft" in der 1. Bundesliga mit "waschechten" Duisburger Jungs die in dieser 1. Bundesliga mithalten konnten.
Teilweise mit 5 in einer Mannschaft. Seliger, Büssers, Worm, Werner Schneider und Pirsig. Gibt es in Duisburg keine guten Fussballer mehr???
 
Ich hoffe Ivo weiß, dass der Transfermarkt in Portugal bis zum 4. Februar offen hat und es denen relativ egal sein kann ob die nun zwei oder drei Stürmer im Kader haben.
Sehe keinen Grund warum die sich da noch auf uns zu bewegen sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben