MeidericherHahn
Kreisliga
Generell finde ich den Kader aktuell in der Breite ganz gut aufgestellt, allerdings fehlt mir bisher der Spieler der uns tatsächlich weiterbringt. Als ich nach dem Aufstieg gelesen habe, dass man plant 5 neue Spieler zu verpflichten dachte ich, ok, wenn die uns direkt weiterbringen..... Bisher wurden die Probleme auf den defensiven Außenbahnen nicht behoben, gerade rechts sind wir hier nicht unbedingt zweitligatauglich aufgestellt. Auch ein Stürmer ist, aus meiner Sicht, noch nicht da, Stoppelkamp erscheint nicht der Spielertyp zu sein, der angeblich gesucht wurde. Allerdings ist er bisher der einzige Spieler der uns in der Spitze verbessern kann und nicht nur in der Breite. Er bringt 1. und 2. Ligaerfahrung mit und ist offensiv flexibel einsetzbar, mal sehen ob er diesen Anspruch erfüllt. Ich befürchte man geht mit zu viel Ehrfurcht und zu wenig Demut in die Saison. Zu viel Ehrfurcht, weil man das Risiko nicht geht gestandene Spieler zu verpflichten und zu wenig Demut, da man glaubt, dass der Kader aus der 3. Liga reicht um die Klasse zu halten und lediglich den Kader in der Breite "aufhübscht". Davon bin ich nicht überzeugt, hoffe aber natürlich trotzdem, dass die Klasse so gehalten werden kann...