Kaderplanung 2017/2018 (Bitte Regeln beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil einige Autoren mal ins blaue spekulieren,heisst es ja noch lange nicht das dem so ist.Da ist doch die Hälfte einfach nur geraten.Die betreffenden Spieler werden schon wissen,ob und wie mit ihnen geplant wird.
 
Die Kaderplanung ist im Moment für Alle ein "schwarzen" Loch.... das spricht erst einmal für Ivo. So kennen wir ihn ja mittlerweile, dass seine Transferaktivitäten (fast) nie in der Presse erscheinen. Wahrscheinlich muss jeder Spieler eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben.(anders ist das schon nicht mehr zu erklären, dass nirgendwo irgendein Gerücht auftaucht.

Was die geneigte örtliche Presse angeht, ist die schon ziemlich blind und taub. Am ehesten wäre der Bild noch die eine oder Information zuzutrauen, aber die sind so mit BVB und :kacke: beschäftigt...

Und was die "Schreiber" so niederschreiben ist ein bunter Strauss von Annahmen, der zwischen "alle Ex-Duisburger" zu uns schreibt oder die, die einen Bezug zum MSV haben oder nun die neuste Variante (wahrscheinlich aus lauter Verzweifelung weil s,o. nichts nach Aussen dringt), dass (fast) alle Spieler beim MSV bleiben.

Und dazu fällt mir nur Eins ein (und das ist nicht schwer) die "MItte" trifft' s!
 
Mal eine Frage zum Verständnis.

Janjic kam doch in Liga 3 zu uns und hat für 3 Jahre plus irgendeine Option unterschrieben.

Wieso steht in dem Artikel bei diesem Aufstieg verlängert sich der Vertrag? Wenn diese sich per Option bei Aufstieg verlängert, dann doch eher nach dem ersten Aufstieg damals oder?
 
Mal eine Frage zum Verständnis.

Janjic kam doch in Liga 3 zu uns und hat für 3 Jahre plus irgendeine Option unterschrieben.

Wieso steht in dem Artikel bei diesem Aufstieg verlängert sich der Vertrag? Wenn diese sich per Option bei Aufstieg verlängert, dann doch eher nach dem ersten Aufstieg damals oder?

Ich denke eher das die Option war, das wenn man nach Ablauf der 3 Jahre aufgestiegen ist und in der 2. Liga spielt verlängert sich der Vertrag
 
Ich glaube nicht, dass es einen kompletten Umbruch in der Mannschaft geben wird.
Warum?
Nach dem Abstieg haben wir fast die ganze Mannschaft gehalten.
Und das auch mit gutem Grund! Wie man heute sehen konnte.
Wir haben ein System, auf dem man aufbauen kann (auch wenn viele das nicht sehen wollen).
Das wird nicht einfach über Bord geworfen.
Darauf bauen wir auf.
Und passend dazu werden Spieler verpflichtet werden.
Aber bestimmt keine 10 Neue, wie man hier oft lesen kann.
Wir brauchen Qualität, keine Quantität.
Und sooo stark ist die 2. Liga auch nicht.
Nicht in dem Bereich, wo wir uns erstmal festsetzen wollen.
Platz 15 ist das Ziel, nicht der Aufstieg.
Darüber müssen wir uns im Klaren sein. Keine Luftschlösser...
 
Kaderplanung für Liga 2 mal konkret:

Spekulationen sowie mögliche Optionen wurden nicht berücksichtigt!

Hier mal meine Meinung zu einem frühen Zeitpunkt, welchen Spieler ich wo sehe...

Gute Chancen auf einen Stammplatz in der ersten Elf in Liga 2 haben zur Zeit:

(T) Flekken;
(RV) Klotz,
(IV) Bomheuer,
(DM) Albutat;
(OM/ZM) Schnellhardt;

Die unklaren Personalien ob erste Elf oder Ersatz in Liga 2:

(IV) Bajic (standby),
(LV) Wolze (aber nicht als LV);
(DM) Özbeck,
(RA/RM) Wiegel;

Zur Zeit Ersatz der ersten Elf:

(IV) Blomeyer,
(IV) Hajri,
(RA/RM) Erat;
(OM/ZM) Daschner
(LA/RA/MS) Engin,
(MS) Iljutcenko

Dritter Torwart:
(T) Zeaiter 30.06.2018


Vertragssituation offen/unklar bzw.Trennung nicht unmöglich:


(T) Lenz,
(RV) Leutenecker (hat noch ein Jahr Vertrag);
(LV) Poggenberg;
(OM/ZM) Cisse,
(OM/ZM) Corbuz (hat noch ein Jahr Vertrag),
(OM/ZM) Dausch
LA/MS) Bröker,
(HS) Janjic
(MS) Brandstetter
(MS) Onuegbu


 
Zuletzt bearbeitet:
Der MSV hat gerade getwittert, dass Martin Dausch den Verein verlässt und morgen schon beim neuen Verein vorgestellt wird. Hätte nicht gedacht, dass er der erste ist der als Abgang feststeht.
 
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...en-martin-dausch-verabschiedet-sich-beim-msv/

Dausch verlässt den MSV. Gute Entscheidung für beide Seiten.
Kein böses Blut,vernünftige Trennung weil er in Liga 2 nicht geholfen hätte
So hat man einen Spieler im Gedächniss,der sich hier tadellos verhalten hat und einige sehr starke Spiele gemacht hat.
Danke für deinen Einsatz und viel Glück für dich und deine Familie,Dauschi!
 
Um den Menschen und Sportler Dausch tut es mir sehr leid. Hat hier immer versucht sein Bestes zu geben und bleibt mir als tadelloser Sportsmann in Erinnerung.
Danke dass du deine Knochen für unseren MSV hingehalten hast. Alles Gute und noch viele erfolgreiche Jahre. Machs gut
 
Ich glaube nicht, dass es einen kompletten Umbruch in der Mannschaft geben wird.
Wurde gerade durch Ivo bestätigt das es den nicht geben wird.

Der MSV wird also mit dem Stamm der diesjährigen Drittligameister-Mannschaft auch in die zweite Liga gehen
http://www.reviersport.de/352681---msv-duisburg-acht-neun-neue-quatsch.html

Aber bestimmt keine 10 Neue, wie man hier oft lesen kann.
Auch dieses ist wohl richtig.

Die Gespräche laufen. Wir wollen uns verstärken und basteln an einer neuen Mannschaft", erklärt Grlic. Er fügt aber hinzu: "Viele werden es nicht sein. Ich haben von acht, neun Neuzugängen gehört. Das ist völliger Quatsch."
http://www.reviersport.de/352681---msv-duisburg-acht-neun-neue-quatsch.html
 
Also, wenn man die Aussage von Ivo zum Anlass nimmt, stellt sich die Frage wo Ivo ansetzt:

Torwart > ein neuer, gestandener 2. Torwart hinter Flekken (?)
IV > neuer, gestandener IV mit Erfahrung (?) Wahrscheinlichkeit nahe 100%, der ggf. auch DM spielen kann
RV > neuer Rechtsverteidiger > Wahrscheinlichkeit eher nicht, man plant mit Klotz und Erat. Was passiert mit Leutenecker (?)
LV > neuer Linksverteidiger > wäre für mich zwingend, Pogge eher Update, Wolze eher LM
ZN/OM > Ersatz für Dausch, Wahrscheinlichkeit nahe 100%, da Schnellhardt wohl eher auf der 8 bzw. 6 spielt
RM/RA > neuer Rechtsaußen, eher nicht, da Wiegel gesetzt und Erat als update
LM/LA > neuer Linkssaußen, wahrscheinlich geplant Janjic, Wolze, Engin
MS > neuer Mittelstürmer, Wahrscheinlichkeit nahe 100% (für Brandstetter)

Wären für mich 4 Spieler + x (offen RM/RA/Torwart wahrscheinlich nicht oberste Priorität)
 
Um mal wirkliche Worte von Ivo zu nehmen, heute im interview bei Studio 47:

Auf der Position von Martin Dausch soll definitiv etwas passieren. Man will sich dort verstärken.
Man möchte die Mannschaft umstrukturieren und ihnen "ein Stück weit ein anderes Gesicht geben. Deshalb hat martin Dausch auch entschieden den Verein zu verlassen."
Man ist mit dem King in Gesprächen, aber wie immer bei Ivo: Erst dann wenn alles wirklich zuu 100% klar ist.
Man it Leihen gegenüber nicht abgeneigt. Ivo erklärte aber auch, dass Leihen nicht gleichzeitig immer günstiger sind: Meistens muss man dann doch das gesamte Gehalt zahlen. Das Gesamtpaket bei einer Leihe muss stimmen. Er verwies in dem Zusammenhang auf Julian Koch und auf Tim Albutat.

Irgendwie klingt das gleich anders als in der Reviersport.. Komisch :pfeifen: :jokes59:
 
4-5 neue die uns punktuell verstärken. Das sollte reichen...! Flekken, Bomheuer, Schnellhardt, Wiegel haben bereits 2.Liga-Niveau. Ich glaube 3-4 weitere Spieler haben das Potential dazu. Dazu noch Verstärkungen und Kampf,Leidenschaft und der unbändige Wille der Kurve im Rücken werden den Traum Klassenerhalt wahr werden lassen...!
 
Cool und sachlich wie immer. Außer dem sehr netten Hinweis, dass nur 4.000 Zebras nach Essen dürfen.
 
4-5 neue die uns punktuell verstärken. Das sollte reichen...! Flekken, Bomheuer, Schnellhardt, Wiegel haben bereits 2.Liga-Niveau. Ich glaube 3-4 weitere Spieler haben das Potential dazu. Dazu noch Verstärkungen und Kampf,Leidenschaft und der unbändige Wille der Kurve im Rücken werden den Traum Klassenerhalt wahr werden lassen...!

So einfach ist das aber nicht. Mindestens 3 von den 4-5 Neuen müssten einschlagen wie Bomben. Bei den von dir genannten Spielern wäre ich etwas vorsichtig. Diese Spieler haben in meinen Augen gegenwärtig maximal das Potenzial für die 2. Bundesliga, außer Bomheuer. Schnellhardt hat ganze 6 Minuten in der 2. Liga auf dem Buckel und muss sich auf diesem Niveau erstmal beweisen. Für Flekken gelten gleiche Gesetze. Bei Schnellhardt und Flekken mache ich mir aber die geringsten Sorgen. Wiegel hat hin und wieder aufblitzen lassen, dass er in der 2. Bundesliga durchaus zu gebrauchen ist, wenn ihm die Verletzungen kein Strich durch die Rechnung gemacht hätten. In der 3. Liga fehlte ihm eindeutig die Konstanz. Jetzt kommen wir zum neuen Fanliebling Dustin Bomheuer. In der 3. Liga einen soliden Job gemacht, aber in der 2. Liga mehrfach eindrucksvoll bewiesen, dass ihm die Gedankenschnelligkeit fehlt und er ein ziemlich schlechtes Stellungsspiel hat. Ich bleibe dabei, dass die 2. Liga für Bomheuer eine Nummer zu groß ist. Wenn ich jetzt an unsere vakanten Positionen (LV,IV,RV,LM,MS) denke und das Gros der Mannschaft auch in der 2. Bundesliga antreten soll, bekomme ich ein sehr mulmiges Gefühl. Immerhin hat das Gros schonmal in der 2. Bundesliga versagt. Bleibt nur zu hoffen, dass die wenigen Patronen, die Grlic abfeuern kann, auch wirklich ins Schwarze treffen.
 
Ich vermute wir werden es mit insgesamt 6 Neuverpflichtungen für die nächste Saison tätigen.

- LV
- IV (um die Nachfolge von Papa anzutreten)
- DM (hoffe auf einen Spielertyp wie Sukalo)
LM / LA
RM / RA
ST (als Königstransfer)

Eventuell kommt noch ein TW wenn Lenz den Verein verlassen sollte.

Wenn diese Positionen qualitativ mind. gleichwertig besetzt werden wie der derzeitige Kader ist, wird mir vor der neuen Saison nicht Angst und Bange.
 
Ich vermute wir werden es mit insgesamt 6 Neuverpflichtungen für die nächste Saison tätigen.

- LV
- IV (um die Nachfolge von Papa anzutreten)
- DM (hoffe auf einen Spielertyp wie Sukalo)
LM / LA
RM / RA
ST (als Königstransfer)

Eventuell kommt noch ein TW wenn Lenz den Verein verlassen sollte.

Wenn diese Positionen qualitativ mind. gleichwertig besetzt werden wie der derzeitige Kader ist, wird mir vor der neuen Saison nicht Angst und Bange.

Das sehe ich zu (fast) 1902% wie Du, mit einem Unterschied: statt DM eher OM/ZM (Ersatz für die Dausch/de Witt-Position) - da Schnellhardt auf der 6 bleiben wird und Özbek und Albutat die Position ebenfalls spielen können. ggf. kann der "neue" IV auch DM spielen...
 
So, wenn es nun nächste Woche endlich los geht mit den ersten Verpflichtungen, hier mal meine persönliche Kaderplanung (mit den zu besetzenden Positionen):

(T) Flekken; NEU (!); Zeaiter

(RV) Klotz; Erat

(IV) Bajic; Blomeyer; Bomheuer; Hajri NEU (!)

(LV) Poggenberg; NEU (!)

(RA/RM) Wiegel; NEU (!)
(DM) Albutat; Özbeck; Schnellhardt
(OM/ZM) Corbuz; Daschner; NEU (!) (Ersatz für Martin Dausch)
(LA/LM) Engin; Wolze

(HS) Janjic
(MS) Brandstetter; Iljutcenko; Onuegbu (scheinen ja alle 3 an Board zu bleiben)

Kader: 26 Spieler, wovon 5 Neue verpflichtet würden: ein erfahrener Torwart, ein gestandener, guter IV, endlich einen LV. einen OM
Eine Planstelle wäre dann noch frei (!) sofern uns Bröker nicht erhalten bleibt.

Abgänge: Leutenecker (hat noch laufenden Vertrag); Cisse; Dausch (steht schon fest); Lenz; Bröker
Nachrichtlich: Thuyl 30.06.2018 (ausgeliehen an SV Hönnepel-Niedermörmter bis 30.06.2018)
 
Gibt es dafür irgendeinen stichhaltigen Anhaltspunkt außer diesem RS-Interview, in dem Ivo völlig bewußt alles und nichts sagt?

Deswegen habe ich ja auch "scheinen" (anscheinend) geschrieben. Noch ist alles möglich, aus meiner Sicht, von daher eine Spekulation meinerseits.
Die Kaderplanung ist meine persönliche Vermutung....die tatsächliche Kaderplanung (von Seite 1) ist die zur Zeit gültige und relevante Kaderplanung.
 
Deswegen habe ich ja auch "scheinen" (anscheinend) geschrieben. Noch ist alles möglich, aus meiner Sicht, von daher eine Spekulation meinerseits.
Die Kaderplanung ist meine persönliche Vermutung....die tatsächliche Kaderplanung (von Seite 1) ist die zur Zeit gültige und relevante Kaderplanung.
Ist schon extrem Unübersichtlich was du immer für Kader postest muss ich sagen. Ständig schwarz,rote Texte.
Glaube langsam wissen alle wer Vertrag hat und wer nicht

Zur besseren Übersicht tragen deine ganzen Kaderposts sicher nicht bei. Kein Angriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon extrem Unübersichtlich was du immer für Kader postest muss ich sagen. Ständig schwarz,rote Texte.
Glaube langsam wissen alle wer Vertrag hat und wer nicht
Langsam erinnerst du mich an einen ehemaligen User hier (schön, dass er sich abgemeldet hatte), immer nur meckern, meckern, meckern.
Schön, dass du Bescheid weißt, es wird aber jede Menge andere User hier geben, die nicht so tief in der Materie stecken und froh sind, wenn sich jemand die Mühe macht. Ich danke DU59 jedenfalls für seine Arbeit. Und wenn es dich nicht interessiert, überlies es doch einfach. "Kein Angriff"
 
@DU59
Ne, war doch nur ein blöder Scherz, nehme das nicht ernst.
Du hast im Eingangspost doch die Systematik genau dargestellt.

Wollte Dich nicht ärgern!
 
Offensichtlich (sofern man den Gerüchten glauben darf) bleibt der Sturm in seiner jetzigen Besetzung bestehen.
Das bedeutet ggf., das Ivo's Fokus auf das Mittelfeld und die Abwehr gerichtet ist.

RM/RA
> bisher nur mit Wiegel besetzt. (sofern Erat als Backup für Klotz vorgesehen ist)
LM/LA (ggf. wird Wolze - endlich - nach vorne gezogen)
OM/ZM (Ersatz für Dausch) - die einzige Position, die bisher sicher ersetzt wird
LV = hier wünsche ich mir einen guten gelernten LV (mit Geschwindigkeit)
RV = ?
IV = dass muss ein
gestandener Spieler (Leadertyp) sein, der 2. LIga und Spieleröffnung und ggf. auch DM spielen kann
 
Sehr viele Mannschaften spielen, oder haben das zumindest als Variante parat, mittlerweile mit einer Dreierkette. Das würde bedeuten, dass der neue IV auch mit dieser Taktik vertraut sein sollte.
Drei kopfballstarke Spieler im Zentrum, das ist schon eine wichtige Ausgangsbasis defensiv als auch offensiv bei eigenen Standards. Oder Hajri bleibt außen in der
Viererkette, dann haben wir kopfballmäßig den gleichen Effekt.

Dreierkette als Option könnte auch bedeuten, dass wir zwei neue IVs brauchen.
 
Wird auch nicht passieren. Überall pfeiffen irgendwelche Klugscheisser in der Sommerpause was von Dächern nur um sich wichtig zu tun...halten sich alle für Insider weil sie sonst nix zu melden haben...

Angebliche Wechsel oder Nichtwechsel, Horrorszenarien werden gezeichnet usw.

Ist doch jedes Jahr dasselbe in der Sommerpause. Einfach nicht beachten...
 
Sollte das passieren, wäre klar, dass es um uns noch finsterer steht, als angenommen.
Aber ehrlich, das wird nicht passieren, das wäre doch sportlicher Selbstmord...

Dann wäre Grlic trotz der Symphatien, die er hier genießt, der falsche Mann für den Posten des Sportdirektors.
Seit Jahren haben wir ligaunabhängig die schlechteste Offensive!
Wenn man da nicht ansetzt, wäre es wie du richtig sagst sportlicher Selbstmord.
Allerdings hat der King NOCH nicht unterschrieben, brandstetter ebensowenig und Janjic hat die Rückrunde nicht mehr im Sturm gespielt, macht selbst wenn alle bleiben, mit Ilju 3 Stürmer im Kader.
Da wird sicherlich noch jemand kommen, hoffentlich auch jemand der sofort hilft.
 
Spekulationen gehören zu diesem Endstadium der Saison immer dazu und machen doch auch dieses Forum aus. Ich denke auch das vermeintlich schwächere Stürmer enorm von starken Zuspielern profitieren. Wenn neue Stürmer nicht bezahlbar sind muss man den Fokus auf die außen setzen. Ich würde gerne mal einen Zusammenschnitt unserer ganzen Saisontore sehen, gefühlt wurden 50% über unsere Außen (die bei weitem nicht optimal besetzt waren/sind) vorbereitet. Stürmer sind generell teuer, lassen wir uns überraschen. Ich bin guter Dinge das unsere Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus der Aufstiegssaison ziehen...
 
Sollte das passieren, wäre klar, dass es um uns noch finsterer steht, als angenommen.
Aber ehrlich, das wird nicht passieren, das wäre doch sportlicher Selbstmord...

Ich gebe dir im Grunde recht, aber ich frage mich schon die ganze Saison warum unsere Stürmer das Tor so selten Treffen. Eigentlich wissen sie wo es steht.

In der Saison 14/15 haben unsere heutigen Stürmer genug Tore geschossen um sicher zu zeigen das sie wissen wo das Tor steht
Janjic 17 Tore MSV
Ilutschenko 14 Tore Osnabrück
King 14 Tore MSV
Brandstätter 5 Tore Erfurt
50 Tore gesamt.
Da stellt sich mir die Frage warum sie aktuell nicht treffen.

Liegt es am Spiel System des Trainers?
Haben Sie das Tore schießen verlernt?
Kriegen sie zu schlechte Zuspiele?

Wenn die sportliche Leitung der Meinung sein es liegt an den Zuspielen könnte es wirklich bei gleicher Besetzung des Sturms durch ein qualitativ verbessertes Mittelfeld zu mehr Toren führen.

Allerdings denke ich das zu unseren Sturmtanks ein kleiner quirliger Stürmer wie damals Aziz passen würde und für mehr Gefahr sorgen könnte.
 
Spekulationen gehören zu diesem Endstadium der Saison immer dazu und machen doch auch dieses Forum aus. Ich denke auch das vermeintlich schwächere Stürmer enorm von starken Zuspielern profitieren. Wenn neue Stürmer nicht bezahlbar sind muss man den Fokus auf die außen setzen. Ich würde gerne mal einen Zusammenschnitt unserer ganzen Saisontore sehen, gefühlt wurden 50% über unsere Außen (die bei weitem nicht optimal besetzt waren/sind) vorbereitet. Stürmer sind generell teuer, lassen wir uns überraschen. Ich bin guter Dinge das unsere Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus der Aufstiegssaison ziehen...

Ich sehe das ganz genau so. Ich erinnere mich gerne an das Tor vom King gegen die Vorstädter, als er aus vollem Lauf nach einer Flanke! den Ball ins Tor geköpft hat! Das wird er ja nicht verlernt haben. Wenn man nun also wirklich den Fokus auf die Außenbahnen legt, Leute, die denn Ball gescheit mit Schwung in die Box bringen und der King nur noch seine Rübe hinhalten muss, dass kann das doch was werden.
Idealerweise können die neuen Außen auch mal über ein 1 gegen 1 in die Mitte ziehen und aus der Distanz für Gefahr sorgen.

Wir brauchen einfach dringend Abwechselung in der Offensive...Und Ilju kann das ja auch. Wir hatten diese und letzte Saison einfach zu schwache Außen, die unsere Stürmer nicht genug gefüttert haben...

Und zum Thema schwächste Offensive: offensive wins games defensive wins championships ;) Darauf sollte nach wie vor das Hauptaugenmerk liegen (in Verbindung mit den guten Außenbahnspielern)
 
Dann wäre Grlic trotz der Symphatien, die er hier genießt, der falsche Mann für den Posten des Sportdirektors.
Seit Jahren haben wir ligaunabhängig die schlechteste Offensive! ......

Unkenntnis oder ignorierst du die Fakten ?

schlechteste Offensive ?? - Ligaunabhängig ??

3. Liga: - 2016/17 - 52 Tore - fünftbeste Offensive
- 2014/15 - 63 Tore - zweitbeste Offensive
- 2013/14 - 43 Tore - vierzehntbeste Offensive

2.Liga : - 2015/16 - 32Tore - fünfzehntbeste Offensive
- 2012/13 - 37 Tore - fünfzehntbeste Offensive

Für mich sieht das so aus als hätten wir nicht einmal ligenunabhängig die schlechteste Offensive gehabt. Aber wenn's der Stimmungsmache dient ..... :rolleyes:
 
Wird auch nicht passieren.

Weisst Du mehr als ich. Dann bitte eine entsprechende Info. (by the way, ich schrieb "sofern man den Gerüchten glauben darf" = Einschränkung meiner Aussage (!)

Überall pfeiffen irgendwelche Klugscheisser in der Sommerpause was von Dächern nur um sich wichtig zu tun...halten sich alle für Insider weil sie sonst nix zu melden haben...

Ich hoffe nicht, dass du mich meintest, denn ich habe wie vorbeschrieben: "wenn man den Gerüchten glauben darf" ein Vorbehalt meiner Aussage beigefügt.

Einen wichtigen Punkt sollte man aber sicherlich mit einbeziehen, nämlich, dass alle drei eine Option auf eine Vertragsverlängerung besitzen...

Der 25-jährige Stürmer Simon Brandstetter kommt ablösefrei vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt.
Brandstetter unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit einer Option für eine dritte Saison.
(Quelle nrz vom 02.06.2015)

Iljutcenko, auch bei ihm wurde eine Option vereinbart. Der 24-Jährige unterschrieb einen
bis Sommer 2017 gültigen Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit.
(Quelle derwesten.de vom 31.05.2015)

Onuegbu
Der Stürmer verlängerte seinen Vertrag beim Zweitliga-Absteiger bis zum 30. Juni 2017.
Der Vertrag enthält eine Option für eine weitere Saison.
(Quelle derwesten.de vom 14.06.2016)
 
Die große Frage bei den Optionen ist, wer diese besitzt und wie genau sie aussehen. Bei Ilju war diese Option wohl, dass sich der Vertrag bei Aufstieg automatisch verlängert. Beim King und Brandstetter scheint es eher so zu sein, dass die Option bei den Spielern liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben