Okapi
3. Liga
Es stellt sich immer die Frage, sind wir zu stark oder zu schwach...
Es gibt angeblich einen recht einfachen Weg, um diese Frage zu klären:

Ich selber glaube, daß wir es so packen können. Denn dazu gehört nicht nur ein gewisser "Kader", sondern auch Erfahrung. Und die Erfahrungen, die wir während der letzten, am Ende unbefriedigenden, Zweitligasaison gemacht haben, sind aus meiner Sicht ein unbedingter Wettbewerbsvorteil, wenn wir aus den Fehlern gelernt haben. Und das haben wir, wie ich annehme und zu erkennen glaube. Genauer heißt das, daß wir Rückschläge, zähere Phasen und vergebliche Mühen ziemlich genau einschätzen können, daß wir wissen, wie auf die jeweiligen Fälle zu reagieren haben und daß wir vor allem wissen, daß nichts unmöglich ist (wenn wir an die unfassbare Aufholjagd bis hin auf den Relegationsplatz denken). Diesen Erfahrungshintergrund schätze ich höher ein, als den einen oder anderen "Gesetzten" im Kader eines Wettbewerbers.
Und unter der Hoffnung, die Götter des Verletzungspechs mögen uns diesmal wohler gesonnen sein, sehe ich auch den Kader durchaus dazu in der Lage, die Liga nicht erst nach den letzten Metern der Saison halten zu können. Schon allein die Tatsache, diesmal einen nicht nur punktuell, sondern lückenlos wettbewerbsfähigen Keeper in unseren Reihen zu haben, ist für mich ein Indiz dafür, daß wir auch im Hinblick auf Kaderzusammenstellung gelernt haben (ich weiß, daß ich mich da schwer wiederhole). Die anderen Positionen will ich gar nicht weiter ausführen.