Also fehlt nur noch ein U23 6er und Williams als 4ten IV.
Puhh ich bin ehrlich.
Letztes Jahr war ich richtig euphorisch auf die neue Saison und 99% der Transfers haben mir richtig gut gefallen. So lief dann auch die Saison.
Nun haben wir schmerzliche Abgänge zu verzeichnen(was mir jedoch klar war und womit ich auch klar komme) und haben diese für mich persönlich schlechter ersetzt.
Was mir am meisten Ärger bereitet sind unsere Aussagen unserer Offiziellen.
,,Wir wollen auf Boeders Position uns verändern und uns verbessern“
Sehr waghalsige Aussage, da Boeder schon zu den besten gehörte und diese Position für mich nicht verbessert worden ist.
,,Wir suchen schnelle Innenverteidiger und setzen speziell auf Tempo“
Volkmer? Ganz sicherlich nicht schnell
Schmidt? Definitiv nicht schnell
Für mich wurde hier unsere Defensive deutlich langsamer und vor allem der spielerische Aspekt geht sehr verloren.
Wir haben an Härte und Kopfballstärke dazu gewonnen aber an Tempo und Spielerischer Klasse verloren.
Was mir auch sehr Angst macht, ist, dass wir extrem an Offensiver Power verloren haben.
Ja ich war ein Kritiker von Daschner und ja ein Verkauf kommt zur rechten Zeit(bezüglich einer Ablöse) aber wir dürfen nicht vergessen, dass dadurch viele Scorerpunkte weg sind, die mit Pepic nicht auszugleichen sind.
Mein vertrauen liegt in Karweina und ich glaube, dass er selbige Anzahl erreichen kann kommendes Jahr.
Ich will auch garnicht alles kritisieren und die neue Saison schon abhaken aber mein Gefühl war letztes Jahr deutlich besser, als dieses Jahr. Ähnliches Gefühl hatte ich im 2ten Jahr in Liga 2 und die ging garnicht gut aus.
Das neue 4-1-4-1 ist sehr variabel und genau darin liegt meine Hoffnung. Wenn TL es schafft dieses System unserem Team bestens beizubringen, dann können wir Spiele durch taktische Eingriffe gewinnen.
Es wird in diesem System eine große Last auf unseren Aussenverteidigern liegen. Da wir dort jedoch bestens aufgestellt sind, kann es was werden.
Ich hoffe meine Euphorie kommt noch mit der Zeit
Gesendet von iPhone mit Tapatalk