Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit wird die Innenverteidigung wohl komplett sein. Es fehlt also noch ein DM, ein Stammspieler Rechts und ein ersatz links. Dann wird der Kader vollzählig sein! Nun denn, viel Erfolg!
Glaub ich nicht. Ich denke es wird einfach der aktuelle Kader aufgezählt. Da kann/wird sich noch was tun, auch in der IV. Die Verabschiedeten haben ja alle eh keine Verträge mehr. Das ist reine Bestandsaufnahme.

Glaub ich nicht. Ich denke es wird einfach der aktuelle Kader aufgezählt. Da kann sich noch was tun, auch in der IV. Die Verabschiedeten haben ja alle eh keine Verträge mehr. Das ist reine Bestandsaufnahme.

Bezog sich nicht darauf, dass das nun fest ist. Man wird es sicherlich versuchen. Aber ich befürchte, dass wir keinen Verein finden. Volkmer soll ja eher bereit sein ein Jahr auf der Tribüne zu sitzen. Und Schmidt ist halt älter und war gefühlt noch schwächer. Also versuchen wird man es definitiv. Aber ob man es schafft? Und dann ist auch die Frage wann. Denn ich denke, dass man erst danach was macht.

Jetzt regt euch doch nicht schon wieder auf! Da steht der aktuelle Kader und nicht, dass das der Kader ist, mit dem wir in die Saison gehen.
Da wird noch einiges passieren.

Bezog sich nicht darauf, dass das nun fest ist. Man wird es sicherlich versuchen. Aber ich befürchte, dass wir keinen Verein finden. Volkmer soll ja eher bereit sein ein Jahr auf der Tribüne zu sitzen. Und Schmidt ist halt älter und war gefühlt noch schwächer. Also versuchen wird man es definitiv. Aber ob man es schafft? Und dann ist auch die Frage wann. Denn ich denke, dass man erst danach was macht.
Jo, hast mit allem Recht. Einen von Beiden sollte man aufjedenfall loswerden. Wobei ja nicht wir einen Verein finden müssen, sondern der Spieler. Kaufen wird die ja keiner. Das ist das Problem, der Spieler sitzt am langen Ende. Trotzdem bin ich zuversichtlich, das wir in den nächsten Stunden/Tagen auch wieder gute Nachrichten bekommen werden. Für Palacios und im rechten Mittelfeld wird man sicher wieder keine halben Sachen machen wollen und steht bestimmt in Verhandlungen. Hautpsache wir müssen die guten IV´s nicht zu lange zappeln lassen.

Der aktuelle Blick auf die Verteidigung schmerzt richtig…

Wir müssen einen von den beiden losbekommen, so hart das auch klingt…

Aber der Ausblick scheint nicht gut zu sein. Vielleicht war die Verlängerung von Vincent ein Fehler, da man seine Kaderposition jetzt hätte besser besetzen können…

Ich hoffe tagtäglich auf Vertragsauflösungen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber der Ausblick scheint nicht gut zu sein. Vielleicht war die Verlängerung von Vincent ein Fehler, da man seine Kaderposition jetzt hätte besser besetzen können…
Ne, weil ein adäquater IV wie wir ihn suchen das Doppelte von dem verdient, was ein Gembalies bekommt. Das hätte absolut nix gebracht denk ich. Wir haben 5 IV´s und einer der Großverdiener muss weg, ansonsten hätten schon 2 gehen müssen. Führt kein Weg dran vorbei.

Auch wenn mir die Transfers bisher größtenteils gut gefallen, fehlt uns noch einiges um wirklich mit einem Kader an den Start gehen zu können der realistische Chancen hat unter den Top 5 zu landen. Stand jetzt haben wir im Sturm, auf der Zehn und den Außen an Qualität und Quantität verloren, in der IV sind wir leider unverändert und hinten rechts sowie im zentralen Mittelfeld wohl an Qualität dazugewonnen. Ob Kwadwo Sicker ersetzen kann, wird man sehen.

Für mich sind die letzten Transfers jetzt entscheidend ob man wirklich Ambitionen hat oben mitspielen zu wollen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Palacios und Vince in Sachen Qualität zumindest 1:1 zu ersetzen, das wird herausfordernd. Bin diesbezüglich sehr gespannt. Dabei hatte ich die Hoffnung, dass man zumindest Palacios hätte halten könne. Der Abgang von Vince war irgendwie klar.

Dass Volkmer und Schmidt uns erst mal noch erhalten bleiben, naja, das ist für eine Team mit Ambitionen keine gute Nachricht. Jedenfalls bis hierher. Ich hoffe da noch auf eine kreative Vertragsgestaltung, die sich möglicherweise in einer Leihvereinbarung mit einem anderen Club positiv für unseren Handlungsspielraum auf diesen für mich immer noch vakanten Positionen auswirken. Wenn das nicht gelingt, dann sehe ich beide möglicherweise nur als Ersatzspieler.

noch auf eine kreative Vertragsgestaltung, die sich möglicherweise in einer Leihvereinbarung mit einem anderen Club positiv für unseren Handlungsspielraum auf diesen für mich immer noch vakanten Positionen auswirken.
Verleihen können wir sie nicht, da beide nur noch ein Jahr Vertrag haben. Entweder man löst die Verträge auf, oder sie bleiben uns erhalten.

Das sieht nicht gut aus.
Der Sturm ist durch den Abgang der Flügelzangen und Vermeij enorm ausgedünnt und nun völlig auf die Senioren Aziz und Stoppelkamp angewiesen.
In der brüchigen Abwehr bewegt sich kaum etwas und jetzt fehlen auch noch die Hilfsabwehrspieler Engin und Vermeij, die auch nach hinten gearbeitet haben.
Das sind 2 sichere Baustellen.
Ob das einige hoffnungsvolle Neuverpflichtungen kompensieren können?
Ich bin jedenfalls ernüchtert.

Auch wenn mir die Transfers bisher größtenteils gut gefallen, fehlt uns noch einiges um wirklich mit einem Kader an den Start gehen zu können der realistische Chancen hat unter den Top 5 zu landen. Stand jetzt haben wir im Sturm, auf der Zehn und den Außen an Qualität und Quantität verloren, in der IV sind wir leider unverändert und hinten rechts sowie im zentralen Mittelfeld wohl an Qualität dazugewonnen. Ob Kwadwo Sicker ersetzen kann, wird man sehen...

Dito! Bin richtig entsetzt über den aktuellen Kaderstand.

Sorry, für Offtopic am "Rande": p.S. Herr Grilic, bitte gehen Sie!

Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber Sahan soll 4,8 -6 Mio Euro im Jahr verdient haben ? Wenn dem so sein sollte hat Besiktas aber viel Kohle ausgegeben. Wenn der so einen guten Draht nach Duisburg hat, dann wird er wissen was er hier bekommen würde, sei es in Liga 2 oder 3. Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei, einen weiteren Spieler der auf die 35 zugeht - in der Offensive -möchte ich hier nicht sehen. Mit Azzis und Stoppel reicht es.

Wie kommst du denn auf 4,8-6 Mio. im Jahr? Ein Robin van Persie oder Roberto Carlos haben in der Türkei solche Summen verdient, aber ganz bestimmt nicht ein Olcay Sahan. Seinen besten Vertrag hatte Sahan bei Trabzonspor mit einem jährlichen Gehalt von 1,7 Millionen €.

Bei Wilson glaube ich, dass der MSV nicht mehr wollte. Die (Doppel-) 6 ist gut besetzt. Insbesondere auch fußballerisch besser als Wilson. Mentalität bei Wilson herausragend. Aber das verspricht man sich auch von Baka und Co.

Für mich ist der Abgang logisch aus unserer Sicht. Bei Vermeij aus Sicht des Spielers logisch. Aber auch aus MSV-Sicht, weil eine Verlängerung enorme Ressourcen verschlungen hätte, die man besser in die größten Baustellen investiert.

Nur Palacios kommt jetzt für mich irgendwie etwas blöd. Da hätte ich gerne ein Ergebnis wie bei Frey gesehen.

Aber wie oft sind wir schon mit 10 oder 11 Spielern zum Auftakttraining gestartet? Das ist diesmal deutlich besser. Erinnert euch zurück. Auch 2019/20 war das so.

Aber mindestens einer von beiden muss weg: Schmidt/Volkmer. Hat Volkmer überhaupt Bock auf ein Leben als PROFIfußballer? Wenn nicht, soll er gehen.

Da müssen jetzt noch 3-4 Spieler auf dem Level Baka / Feltscher kommen.

Es hilft nichts, man muss einfach abwarten. Ich kann mir bei den z.T. doch Recht guten Neuverpflichtungen, die bei mir schon sowas wie Euphorie und Aufbruchstimmung gesorgt haben, einfach nicht vorstellen, dass man mit der Abwehr von der abgelaufenen Saison einfach weiter macht. Das wäre doch totaler Harakiri. Leo bleibt völlig überraschend beim MSV und davor ändert sich nichts?

Puh ich muss ehrlich sagen, bei der Nachricht gerade ist mir ein bisschen schlecht geworden.

Einerseits bedauere ich die Abgänge von Vermeji, Palacios und Kamavuaka sehr. Insbesondere Vermeji und Palacios wären für mich Schlüsselspieler gewesen, die unserer Offensive enorme Qualität verliehen hätten und die wichtig gewesen wären, um dem Aufstieg in der kommenden Saison näher zu kommen. Klar, werden noch Spieler kommen, auf dem Papier haben wir offensiv (Stand jetzt) aber deutlich an Qualität verloren (Mickels, Vermeji, Engin, Palacios).

Was mich sehr beunruhigt, ist dass man sich offensichtlich nicht so leicht mit Volkmer, Sauer und Schmidt einigen konnte und diese weiterhin im Kader sind. Mit dieser Abwehr dürfen wir unter keinen Umständen in die neue Saison starten. Nicht nur was die Qualität angeht, ich befürchte auch, dass es Mannschaftsintern sehr schnell zu schlechter Stimmung kommen kann, wenn Sauer, Volkmer und Schmidt weiterhin in der Abwehr rumstümpern dürfen. Ich weiß nicht was IG Leo Weinkauf und den anderen Spielern bei der Vertragsverlängerung vorgeschlagen hat, aber ob sich Leo eine weitere Saison mit dieser unveränderten Abwehr antun möchte, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin mit den Transfers bislang sehr zufrieden und ich kann mich auch mit den Abgängen und Vertragsverlängerungen anfreunden. Aber da wartet noch viel Arbeit auf IG, einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison zusammenzustellen, der die Qualität hat, oben mitzuspielen. Nach heute ist meine große Euphorie der letzten Tage ein Stück weit verschwunden, trotzdem freue ich mich sehr auf die neue Saison und bin gespannt, wer am ersten Spieltag auf dem Platz steht...

Klar ist für mich aber, wir brauchen noch zwei Abgänge in der Verteidigung und zwei wirkliche Verstärkungen in der Offensive und Defensive!

Jetzt ist jedenfalls der Weg frei für weitere Neue.
Die Spekulationen, hier besonders in Sachen Vincent, stiegen ja schon ins Nirvana!
Kama, Vincent, Max und Federico das ist schon ein Qualitätsverlust der ertsmal aufgefangen werden muß.
Boah, jetzt bin ich aber mal gespannt WO die Reise hingeht?!

17 Abgänge, dass kann ich nach der Saison verschmerzen. Ich hätte ohnehin gerne nur zwei aus der letzten Saison gehalten, aber gerade Vince und Sicker sind gegangen. Und die, die ich am Liebsten abgegeben hätte (Sauer, Schmidt, Volkmer, Fleckstein sind alle noch da. Insgesamt fehlt es noch an allen Ecken. Wir haben - Stand jetzt - die gleiche Innverteidigung wie letztes Jahr - gruseliger geht es nicht - und vorne die Rentner. Da muss jetzt was kommen.

Es ist doch vollkommen klar, das gerade in der Offensive und auch in der IV aufjedenfall noch was passieren wird. Das ist doch nur eine Wasserstandsmeldung wegen des Trainingsbeginns! Da braucht man sich doch jetzt wirklich nicht in die Hose machen. Klar, es bleibt spannend -Aber die Abgänge haben sich doch allesamt abgezeichnet. Außer Palacios bei dem ich Hoffnung hatte, macht doch alles Sinn. Mit Volkmer und Schmidt wird man auch sehr wahrscheinlich stets in Kontakt stehen und das das dauern wird, war/ist auch klar. Wir gehen in die entscheidende Phase und das war doch von vorneherein klar.

Die Abgänge von Vince und palacios Waren abzusehen, sind aber dennoch bitter.

Richtig böse Schmerzen die für mich besonders, sollten beide in Liga 3 einen neuen Arbeitgeber finden…

Nachdem jetzt auch noch geklärt ist wer uns auch noch verlassen wird stelle ich nüchtern und sachlich fest : Da ist ja jetzt von 4,5 Millionen noch jede Menge Kohle über !
Es kann sein das der MSV jetzt ja urplötzlich mit dem Sparen anfängt. Gut etwas geübt mit dem Sparen hat man ja in der Frauenabteilung. War ja auch sehr erfolgreich !
Da wird man sicher noch 3-4 Hochkaräter verpflichten können da mache ich mir noch keine Sorgen. Zumindest sind ja drei der Capelli Neuen aus der Winterpause noch an Bord.
Vermej oder Palacios hätte ich schon gerne behalten. Und sonst haben wir auch einige an Bord die hätten sich auch gerne verpissen können.
zumindest ist ja ordentlich aufgeräumt worden im Kader und tatsächlich auf die Idee mit einem neuen Athletiktrainer ist man nach zig Jahren dann auch mal gekommen.
Seit dem Zweitligaabstieg musste da auf dieser Baustelle unbedingt mal was passieren.

Keine Panik auf der Titanic auch wenn es morgen schon los geht ... mit dem Training.

Neuverpflichtungen, die bei mir schon sowas wie Euphorie und Aufbruchstimmung gesorgt haben
Das ist aber auch nicht gesund, wie schnell das immer geht. Die Stimmung vieler schwankt ja quasi mit jeder neuen Meldung, von Katastrophe auf supergeil und wieder zurück. Ich plädiere dafür, den Blick mal zu weiten. Sowohl in der jetzigen Kaderplanung, als auch bei der Vereinsentwicklung. Daran krankt der MSV meines Erachtens nach auch, dass aktuelle Stimmungslagen immer viel zu hoch gewichtet werden. Das gilt für Fans und Verantwortliche.

Dass beim Kader indes noch einiges an Arbeit wartet, ist natürlich klar.

Was mich sehr beunruhigt, ist dass man sich offensichtlich nicht so leicht mit Volkmer, Sauer und Schmidt einigen konnte und diese weiterhin im Kader sind. Mit dieser Abwehr dürfen wir unter keinen Umständen in die neue Saison starten. Nicht nur was die Qualität angeht, ich befürchte auch, dass es Mannschaftsintern sehr schnell zu schlechter Stimmung kommen kann, wenn Sauer, Volkmer und Schmidt weiterhin in der Abwehr rumstümpern dürfen. Ich weiß nicht was IG Leo Weinkauf und den anderen Spielern bei der Vertragsverlängerung vorgeschlagen hat, aber ob sich Leo eine weitere Saison mit dieser unveränderten Abwehr antun möchte, kann ich mir nicht vorstellen.

Da bin ich voll bei Dir. Aber ich kann mir beim besten (Un)willen nicht vorstellen, dass man für die kommenden Saison auch nur einen planerischen Gedanken daran verschwendet, diese 67-Tore-Abwehr, die ja auch noch den für mich besten Keeper der Liga zwischen den Pfosten stehen hatte, wieder auflaufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
21 Spieler bisher im Kader, darunter ein Spieler, bei dem man nicht weiß, wann er wieder einsteigen kann (Bretschneider) und 3 vermeintliche Streichkandidaten (Sauer, Volkmer, Schmidt).

Wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will, muss noch deutlich verstärkt werden.

Schon komisch, wie schnell es bei uns immer von "himmelhoch jauchzend" (letzte Transferwoche) zu "zu Tode betrübt" (diese Transferwoche) geht.

Das Leben als MSV-Fan ist schon eins der härtesten! :D

Die weiteren 6 Abgänge waren eigentlich doch klar. Einzig Vermeij und Palacios sind schade und schwer zu ersetzen.

Allen alles Gute.

Bei Sauer, Schmidt und Volkmer kann man nur hoffen, dass es da noch eine Lösung gibt. Sonst geht man wieder einmal mit der Baustelle einer schlechten IV in eine Saison.

Vielleicht hat man beim MSV in Bezug auf die Dramaturgie ja gelernt und präsentiert heute noch 1 oder 2 Top Neuzugänge ;-)

Hier mal MEINE Sicht der Dinge

TW natürlich gleich
LV Tendenz eher schlechter
IV gleich schlecht
RV stärker
DM/ZM Tendenz eher stärker
LM Stamm gleich
RM bislang schlechter
OM Wundertüte
ST aktuell eher schlechter.

Bleibt noch einiges zu tun

Wie kommst du denn auf 4,8-6 Mio. im Jahr? Ein Robin van Persie oder Roberto Carlos haben in der Türkei solche Summen verdient, aber ganz bestimmt nicht ein Olcay Sahan. Seinen besten Vertrag hatte Sahan bei Trabzonspor mit einem jährlichen Gehalt von 1,7 Millionen €.

Ich habe auf einen Post reagiert, da war die Rede von 400 -500 tausend / Monat. Der wurde mittlerweile korrigiert. Daher mein Post und die Summen. Hättest du aber sehen können wenn du dem Gesprächsverlauf gefolgt wärst.

Auch wenn mir die Transfers bisher größtenteils gut gefallen, fehlt uns noch einiges um wirklich mit einem Kader an den Start gehen zu können der realistische Chancen hat unter den Top 5 zu landen. Stand jetzt haben wir im Sturm, auf der Zehn und den Außen an Qualität und Quantität verloren, in der IV sind wir leider unverändert und hinten rechts sowie im zentralen Mittelfeld wohl an Qualität dazugewonnen. Ob Kwadwo Sicker ersetzen kann, wird man sehen.

Für mich sind die letzten Transfers jetzt entscheidend ob man wirklich Ambitionen hat oben mitspielen zu wolle oder nicht.
Transferschluss ist wieder 31.08.?
Ich denke, dass man hier die letzte (grössere?) Transferpatrone noch nicht verschiessen will, um noch Qualität zu bekommen. Zuviel Poker darf natürlich auch nicht sein. Aber die Aktivitäten werden mit dem 1.Spieltag nicht abgeschlossen sein.

Aber ich kann mir beim besten (Un)willen nicht vorstellen, dass man für die kommenden Saison auch nur einen planerischen Gedanken daran verschwendet, dies 67-Tore-Abwehr, die ja auch noch den für mich besten Keeper der Liga zwischen den Pfosten stehen hatte, wieder auflaufen zu lassen.

Ich kann mir das hingegen ziemlich gut vorstellen. Die nominelle Abwehrreihe wären Kwadwo, Velkov, Gembalies, Feltscher. Für mich erstmal OK, muss ich sagen. Da darf sich nur um Himmels willen keiner von verletzen!!!

Ivo wird das als völlig ausreichend verkaufen wollen. So von wegen: "die Übrigen wissen, dass wir mehr von Ihnen erwarten,blablabla, lange Gespräche geführt, die Jungs wollen angreifen, blablubb..."
Zudem ist natürlich grade mal wieder keine Kohle da, um 3 Spieler die man nicht los wird zusätzlich zu einem weiteren Neueinkauf mit durchzuschleppen. Also werden diese eingeplant und man hofft einfach auf eine Leistungssteigerung. Fertig. Bleiben die 3, kommt keiner mehr für die IV. Bin ich ziemlich sicher.

Letzte Woche diese Euphorie, gefolgt von absoluter Ernüchterung. Hab schon wieder genug...

Das ist aber auch nicht gesund, wie schnell das immer geht. Die Stimmung vieler schwankt ja quasi mit jeder neuen Meldung, von Katastrophe auf supergeil und wieder zurück. Ich plädiere dafür, den Blick mal zu weiten. Sowohl in der jetzigen Kaderplanung, als auch bei der Vereinsentwicklung. Daran krankt der MSV meines Erachtens nach auch, dass aktuelle Stimmungslagen immer viel zu hoch gewichtet werden. Das gilt für Fans und Verantwortliche.

Dass beim Kader indes noch einiges an Arbeit wartet, ist natürlich klar.

Klar erwischt mich deine berechtigte Anmerkung jetzt, ich sehe mich da aber eigentlich nicht angesprochen, auch wenn sich der von dir zitierte Satz etwas anderes anhört. In der Tat bin ich mit den bisherigen Transfers sehr zufrieden. Für mich klingt es stimmig, stimmiger als letzte Saison und fertig ist man ja noch nichtmal.

An der Abwehr nichts zu verändern wäre aber der nächste kapitale Bock und würde die bisherigen Transfers doch ganz schön schmâlern.

Ich bin bestimmt kein Fähnchen im Wind, die abgelaufene Saison steckt mir noch zu sehr in den Knochen und mit Kritik habe ich auch nicht gespart.

Ich kann mir das hingegen ziemlich gut vorstellen. Die nominelle Abwehrreihe wären Kwadwo, Velkov, Gembalies, Feltscher. Für mich erstmal OK, muss ich sagen. Da darf sich nur um Himmels willen keiner von verletzen!!!

.

Ich sprach ja auch von der 67-Tore-Abwehr, die hauptsächlich aus Sauer, Schmidt, Gembalis und Volkmer bestand. Das ist mein Trauma.

Ich habe mir Schmidts Leistungsdaten grad mal bei Transfermarkt reingezogen.
Mit ihm haben wir 10 Siege, 6 Unentschieden und 10 Niederlagen erreicht.
Das sind 36 Punkte in 26 Spielen, hochgerechnet wären das 52 Punkte.
Real haben wir 43 Punkte geholt mit 11 Siegen,10 Unentschieden und 17 Niederlagen.
Klar sah der manchmal etwas doof aus, aber jetzt so zu tun, als ob der der totale Holzfuß wäre,
WEGEN dem wir fast abgestiegen wären, finde ich etwas übertrieben.
Und auch wenn die meisten ihn weg haben wollen, können wir nicht davon ausgehen, dass das klappt.
Wäre aber wahrscheinlich kein Weltuntergang, mit ihm und Velkov, dazu Gembalies und evtl Fleckstein
hätte ich bei einer besseren Defensivhaltung des GESAMTEN Teams nicht zwangsläufig ständig Kopfschmerzen.

Und jetzt Feuer frei :cool:

Ich habe mir Schmidts Leistungsdaten grad mal bei Transfermarkt reingezogen.
Mit ihm haben wir 10 Siege, 6 Unentschieden und 10 Niederlagen erreicht.
Das sind 36 Punkte in 26 Spielen, hochgerechnet wären das 52 Punkte.
Real haben wir 43 Punkte geholt mit 11 Siegen,10 Unentschieden und 17 Niederlagen.
Klar sah der manchmal etwas doof aus, aber jetzt so zu tun, als ob der der totale Holzfuß wäre,
WEGEN dem wir fast abgestiegen wären, finde ich etwas übertrieben.
Und auch wenn die meisten ihn weg haben wollen, können wir nicht davon ausgehen, dass das klappt.
Wäre aber wahrscheinlich kein Weltuntergang, mit ihm und Velkov, dazu Gembalies und evtl Fleckstein
hätte ich bei einer besseren Defensivhaltung des GESAMTEN Teams nicht zwangsläufig ständig Kopfschmerzen.

Und jetzt Feuer frei :cool:
Ich traue mich das auch kaum zu sagen, aber Velkov und Schmidt sahen wirklich zsm. nicht schlecht aus. Weltuntergang wärs nicht, haste Recht. Trotzdem wäre eine neue Iv auch mein Wunsch - aber nein, Schmidts Leistung war sehr durchwachsen, aber er ist nicht der Totalausfall zu dem er gemacht wurde. Die Statik unseres Spiels wird sowieso mit Baka und Frey, sowie Kwadwo und Rolf eine ganz andere sein, was die Bewegungen im Defensivverbund angeht. Trotzdem wäre es optimal, wenn wir Volkmer und Schmidt abgeben könnten und dafür z.b. ein Chef a la Breitkreuz kommt.

Ich wundere mich über die Reaktionen hier...

Das das der aktuelle IST-Stand des Kaders ist, sollte doch jedem von uns klar gewesen sein, da ist null Überraschung bei und die Ausgangslage ist exakt die gleiche, wie heute morgen....

Jene 6, welche bislang nicht verlängert haben, werden nun offiziell verabschiedet!

Und jene 3, welche (für viele) zur Diskussion stehen, sind immer noch dabei...

Der einzige Unterschied ist, dass der MSV dies erstmals schwarz auf weiß verschriftlicht hat...

Alles bekannt, keinerlei Überraschung...

16 Abgängen (Sabanci zähle ich nicht mit) stehen bisher 7 Neuzugänge (Hettwer zähle ich nicht mit) gegenüber...

Das da noch erhebliche Arbeit vor dem MSV und IG liegt, ist offensichtlich...

Und wenn man sich, wovon ich ausgehe, noch von dem ein oder anderen trennen möchte, dann wird aus aktuell -9 bestenfalls -10, - 11 oder -12!

Drum verstehe ich auch jene überhaupt nicht, welche seit Tagen äußern, dass die Saison mit einem IV und RA quasi starten dürfe...

Mitnichten...

Wir sind auf dem Weg, aber noch LANGE nicht am Ziel. Noch lange nicht...

Die ersten Schritte waren gut, aber die Strecke ist noch verdammt lang...

Ich übe mich beim Betrachten in einer gesunden Mischung aus Optimismus und Realitätssinn und bleibe sonnig entspannt...

Unabhängig davon erwarte ich sehr wohl vom MSV, dass jetzt zeitnah zumindest die nächsten 4-5 Neuzugänge präsentiert werden...

In diesem Sinne

Sonnige Grüße...

Die Abwehr bereitet weiter Kopfschmerzen und grade hier wäre es wichtig sich frűh in der Vorbereitung zu finden auch im Zusammenspiel mit dem ZM.
Im Sturm kann man sicher ein wenig Pokern, da erwarte ich momentan eher keine Bewegung, 10er und RM wären fűr mich als erstes abzuwickeln solange bei den IV nix passiert.
Als LA wird es bestimmt ein U23 Spieler der sich hinter Stoppel einreiht und zwischendurch was aufblitzen lassen kann

Alter Schwede. Hätte ich nicht gedacht, dass es so viele und vor allem auch DIESE Abgänge werden. Wenn Vermeijs Entscheidung durch die Aziz-Verlängerung begründet ist, dann halte ich das für einen gemachten Fehler. Die Perspektive von Vermeij ist bei etwa gleicher Qualität verglichen mit Aziz die ungleich bessere. Die "Duisburger Tugend" (Einsatz, Kampf) bei Vermeij deutlich ausgeprägter.

Sicker, Vermeij, Palacios. Dass alle 3 gehen ist shocking. Hätte wenigstens den Verbleib von 2 der 3 erhofft. Kama, Jansen, Szepi hätte ich auch eher noch gerne hier gesehen.

Jetzt sieht das Ganze doch sehr ernüchternd aus. Von der begeisternden Truppe (DFB Pokal gg Fürth und Saisonhinrunde 19/20) ist bis auf Stoppel und Weinkauf keiner mehr da. So kanns gehen.

Dass wir wohl nicht mehr zu den ersten Adressen für Spieler gehören ist ja klar. Aber dass wir einen Palacios nicht gebunden kriegen, ein Deichmann lieber zu 60 geht nebst anderen hier gehandelten Namen, die mittlerweile andersweitig untergekommen sind ist schon bitter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben