Hab mir gestern den Podbolzer-Podcast angehört und sehe die Kaderzusammensetzung genauso wie Meik Bodden. Die Mannschaft ist sehr auf Kante genäht und auf dem Papier sieht es gar nicht so schlecht aus, wie es in Wirklichkeit ist. Nur weil z.B. Kölle neben LV auch weiter vorne spielen kann, ist das keine ideale Ausgangssituation.
Faktisch haben wir im Tor kein Problem, da wir selbst wenn Müller nicht in Form kommen sollte, mit Smarsch einen guten Mann aufbieten können.
Die IV ist mir zu dünn besetzt. Mai fällt leider immer mal wieder aufgrund Verletzungen oder Sperren aus. Senger in der Rückrunde mit stark abfallenden Leistungen und auch in den beiden Spielen gegen 96 und Lok in der Verlosung bei Gegentoren. Fleckstein solide für Liga 3, aber mehr auch nicht. Knoll ist, sobald Tempo ins Spiel kommt bzw. er in Sprintduelle geschickt wird, völlig verloren.
AV finde ich auf beiden Seiten nicht überragend, aber ok.
DM mit Jander und Bakalorz gut besetzt, aber auch hier zu dünn. Wenn einer von beiden ausfällt, haben wir nur Stierlin, der mMn max. mittleres Drittliganiveau hat. Castaneda kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ob er hier geplant ist oder als IV? So oder so jedoch nur Ergänzung.
Als wirklichen Außenstürmer haben wir nur Pledl. Köpke ist es für mich nicht. Wäre ebenfalls nur geflickschustert. Eigentlich brauchen wir hier mindestens 2 neue Spieler, wovon einer jemand sein muss, der die Qualität deutlich erhöht.
OM mit Pusch, Bakir, Michelbrink als Backup ok.
Sturm ist mir zu risikobehaftet mit Girth und Köpke. Ob die zusammen mehr als 20 Spiele machen werden, finde ich zweifelhaft. König ist mit Abstand der schwächste Stürmer, der nach meiner Einschätzung in Liga 3 kein Land sehen wird. Ekene ist wuchtig, laufstark und fleißig. Aber nur durch diese Eigenschaften, werden wir keine Tore mit ihm schießen.
Zusammenfassend habe ich (wie Ziegner) tatsächlich so was wie Angst um den MSV. Denn wenn sich an Zugängen nicht deutlich was tun sollte UND wir weiterhin vom Verletzungspech so sehr verfolgt sein werden, wird es leider auf Platz 16-20 hinauslaufen. Ich befürchte wirklich, dass wir dieses Jahr dran sind... und ich bin grundsätzlich immer optimistisch und sehe, auch was den MSV angeht, nicht alles schwarz.. aber aktuell fehlt mir die Vorstellungskraft und der Glaube an bessere Zeiten.
Hoffentlich kommt es anders..