Kaderplanung 2024/2025 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird eine Mammutaufgabe und ich freue mich auf neue Namen und Jungs die Bock haben den MSV wieder groß zu machen. Wichtig wird Spielsystem und Trainer. Hier hoffe ich endlich klare Vorgaben vom Verein und darauf aufbauend die Jugendarbeit und das Scoutung. Ich will endlich mal wieder Tempo und Tore sehen!
Ist Schmoldt der richtige dafür? Ich bin sehr skeptisch und würde mir hier frischen Wind erhoffen, wer für mich weg muss, sind Klug und Schommers. Gibt interessante Namen wie Julian Koch, Eugen Polanskie, Patrick Glöckner oder Dietmar Hirsch

Das wird ne "Aufgabe" werden, ein Kader für 24/25 auf die Beine zu stellen.
Es werden wohl max. 5-6 Leute bleiben, bedeutet das ca. 18 dazukommen müssten.
Das heist wir gehen mit ner völlig uneingespielten Truppe und einem hoffentlich neuem Trainerteam in die Saison in Liga 4. und wollen/müssen sofort performen.
Das könnte spannend werden.
Regensburg und Sandhausen haben auch fast komplett neue Kader vor der Saison gehabt, hängt eben vom Kaderplaner und dem Trainer ab.

Das wird eine Mammutaufgabe und ich freue mich auf neue Namen und Jungs die Bock haben den MSV wieder groß zu machen. Wichtig wird Spielsystem und Trainer. Hier hoffe ich endlich klare Vorgaben vom Verein und darauf aufbauend die Jugendarbeit und das Scoutung. Ich will endlich mal wieder Tempo und Tore sehen!
Ist Schmoldt der richtige dafür? Ich bin sehr skeptisch und würde mir hier frischen Wind erhoffen, wer für mich weg muss, sind Klug und Schommers. Gibt interessante Namen wie Julian Koch, Eugen Polanskie, Patrick Glöckner oder Dietmar Hirsch
Hätte mir einen Kaderplaner aus z.B. Verl oder Münster gewünscht, die schon gezeigt haben, dass sie es können, damit aus der Heimschwäche, die Heimstärke zurückkommt, verdammt lang ist es her.

Ich würde mal den Namen Engin Vural einwerfen. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Fachlich schien er mir sehr gut zu sein und er ist ein Menschenfänger

@LAOLA_78: Engin Vural betreut doch seit Anfang Januar diesen Jahres die U19 der südlichen Vorstädter. Daher gehe ich, ohne es genauer zu wissen, davon aus, dass er einen längerfristigen Vertrag unterschrieben hat. Außerdem war er, wenn ich mich nicht ganz irre, alles andere als begeistert, dass er nach seiner Tätigkeit als Interims-Trainer nach 4 Spielen von Boris Schommers abgelöst wurde, da er wohl selbst gerne Cheftrainer geworden wäre. Und von daher würde mich ein erneutes Engagement von Engin beim MSV sehr wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Alle gehen hier davon aus, dass Preetz die neue Truppe zusammenstellt.

Ist dies denn definitiv so ?

Oder macht das, möglicherweise weiterhin Schmoldt , in Zusammenarbeit mit Klug und Schommers, weil Preetz ganz andere Sachgebiete abarbeitet ?

Nachdem was man über unser "Scouting ", aus der Öffentlichkeit so erfährt, kann einem ja nur Angst und Bange werden.

Bitte MP nimm das alleine in die Hand und lass die 3 zuvor genannten blos nicht rein quatschen.

Die 3 sollen sich um irgendwelche belanglose.. .. .kümmern.

Alle gehen hier davon aus, dass Preetz die neue Truppe zusammenstellt.

Ist dies denn definitiv so ?

Oder macht das, möglicherweise weiterhin Schmoldt , in Zusammenarbeit mit Klug und Schommers, weil Preetz ganz andere Sachgebiete abarbeitet ?

Nachdem was man über unser "Scouting ", aus der Öffentlichkeit so erfährt, kann einem ja nur Angst und Bange werden.

Bitte MP nimm das alleine in die Hand und lass die 3 zuvor genannten blos nicht rein quatschen.

Die 3 sollen sich um irgendwelche belanglose.. .. .kümmern.
Die 3 soll MP sofort entlassen!

Das wird ne "Aufgabe" werden, ein Kader für 24/25 auf die Beine zu stellen.
Es werden wohl max. 5-6 Leute bleiben, bedeutet das ca. 18 dazukommen müssten.
Das heist wir gehen mit ner völlig uneingespielten Truppe und einem hoffentlich neuem Trainerteam in die Saison in Liga 4. und wollen/müssen sofort performen.
Das könnte spannend werden.
Das ist doch genau das, was wir alle wollen. Die einzige Sorge, die ich habe, liegt in dem Verlust der einzigen Spieler, die wir gerne halten würden. Dann sind es halt drei mehr, das macht den Kohl auch nicht fett. Ivo hatte damals schlechtere Voraussetzungen, als er sein Meisterstück abgeliefert hat und das als absolutes Greenhorn in dem Job. Preetz hat seit ein paar Wochen Zeit, weiß, um welche Liga es gehen wird und einen Namen.
Ich weiß, das alles ist keine Garantie, gibt zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit für eine solide Arbeit. Aufstieg sofort würde ich dabei noch nicht einmal als Ziel vermuten, eher eine Truppe, die die Fans mitnimmt und die Basis darstellt für einen Angriff im nächsten Jahr. Auf Anhieb mit so einer neuen Truppe durch den Flaschenhals dieser Liga zu kommen halte ich für illusorisch.

Ich denke mal wir brauchen jemanden, der vernünftige Standards tritt, um hier eine Möglichkeit gegen sehr sehr tief stehende Gegner zu haben.

Ausserdem benötigen wir jemanden der sich auch mal im 1:1 durchsetzen kann, sowie einen Stürmer der für 15+ Tore gut ist.

Wenn dann noch ein kopfballstarker 6er dabei ist dürfte das die halbe Miete sein.

Glaube da findest du eher das goldene Vlies und die Bundeslade auf einmal.
Alles davon ist so gut wie nicht realisierbar, braucht es aber auch nicht.

Das wäre an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Das ist nichts gegen Vural.

Also auch wenn ich weiterhin nicht glaube das es unter ihm viel besser gelaufen wäre, kann man ja auch mal im Verein anfangen Fehler einzugestehen. Auch wenn ich das jetzt nicht als von mir präferierte Lösung ansehe Vural zurückzuholen.

Glaube da findest du eher das goldene Vlies und die Bundeslade auf einmal.
Alles davon ist so gut wie nicht realisierbar, braucht es aber auch nicht.

Also auch wenn ich weiterhin nicht glaube das es unter ihm viel besser gelaufen wäre, kann man ja auch mal im Verein anfangen Fehler einzugestehen. Auch wenn ich das jetzt nicht als von mir präferierte Lösung ansehe Vural zurückzuholen.

Dann schau Dir mal den Kader von Aachen an,

Also ich fände eine vereinsinterne Lösung charmant. Man sollte mal mit Stefan Janßen sprechen. Gebürtiger Duisburger, wohnt in Duisburg und ist seit mehr als 40 Jahren Vereinsmitglied.

Und diese Punkte machen ihn zu einem erfolgreichen RL Trainer? Meines Erachtens hat er in der RL noch keine erfolgreiche Arbeit vorzuweisen. Da hat selbst Schommers mehr vorzuweisen.

Was ist eigentlich aus dem "Konzept" Leitbild des MSV geworden?
Es kann doch nicht sein, dass wir zig Trainer und Sportdirektoren verbrennen und jeder sein Ding macht.
Wir müssen doch als Verein endlich eine DNA ausgeben, ein Spielsystem oder Konzept welches wir von der Jugend bis oben durchziehen.
Hierfür müssen dann auch Scouting, Trainer und Sportdirektor passen und ausgewählt werden.
Es kann doch nicht immer alles neu über den Haufen geworfen werden.
Wir müssen uns doch mal ein Beispiel an Kiel, Paderborn,Verl, Elversberg usw nehmen.
Ich hoffe mit Preetz haben wir nun jemanden der dass endlich umsetzen kann.
Wenn ich hier lese für welchen Fußball z.B Dietmar Hirsch steht, möchte ich ihn hier nicht sehen.

Wie wärs mit ihm als Konkurrenz zu Braune?
https://www.transfermarkt.de/dudu/leistungsdatendetails/spieler/369258

Vertrag läuft aus und wird auch nicht verlängert.
Der Junge braucht ganz dringend regelmäßige Einsatzzeiten. Das könnte unsere Chance sein! In einem Konkurrenzkampf mit Max Braune könnte das tatsächlich funktionieren. Die Frage ist eben, ob sich Dodo auch in der RL sieht oder mehr in Richtung 3. Liga schielt.

Würde ich mich riesig freuen, den Jungen hier wieder in Duisburg zu sehen!

Was ist eigentlich aus dem "Konzept" Leitbild des MSV geworden?
Es kann doch nicht sein, dass wir zig Trainer und Sportdirektoren verbrennen und jeder sein Ding macht.
Wir müssen doch als Verein endlich eine DNA ausgeben, ein Spielsystem oder Konzept welches wir von der Jugend bis oben durchziehen.
Hierfür müssen dann auch Scouting, Trainer und Sportdirektor passen und ausgewählt werden.
Es kann doch nicht immer alles neu über den Haufen geworfen werden.
Wir müssen uns doch mal ein Beispiel an Kiel, Paderborn,Verl, Elversberg usw nehmen.
Ich hoffe mit Preetz haben wir nun jemanden der dass endlich umsetzen kann.
Wenn ich hier lese für welchen Fußball z.B Dietmar Hirsch steht, möchte ich ihn hier nicht sehen.
Sucht A.R. das nicht auch schon längere Zeit?

Wow, was für ne Neuigkeit

Ich weiß nicht was Du mit deinem Post ausdrücken willst. :nunja:
Ein Blick auf die erste Seite würde helfen (Regel Nr. 1)
Zur Vervollständigung der Kaderplanung wird jede Personalie von mir hier mit Quelle gepostet und die Übersicht auf Seite 1 angepasst.
Das ist ein Service für die User, die daran interessiert sind...und Alles zur Kaderplanung in einem Thread nachlesen möchten..

Da wir gerrade in nem anderen Thread drauf gekommen sind würd ich gerne Hinata Gonda von Uerdingen hier sehen. Der hat uns im Pokal fast im Alleingang besieg,kann außen aber auch innen spielen und ist technisch eine Augenweide. Kleiner Körperschwerpunkt,gute Technik,Torgefahr. Den würd ich persönlich aus Uerdingen holen.

https://www.transfermarkt.de/hinata-gonda/profil/spieler/1109787

Da wir gerrade in nem anderen Thread drauf gekommen sind würd ich gerne Hinata Gonda von Uerdingen hier sehen. Der hat uns im Pokal fast im Alleingang besieg,kann außen aber auch innen spielen und ist technisch eine Augenweide. Kleiner Körperschwerpunkt,gute Technik,Torgefahr. Den würd ich persönlich aus Uerdingen holen.

https://www.transfermarkt.de/hinata-gonda/profil/spieler/1109787
Befürchte das es ihn im Sommer in die 3. Liga ziehen wird, da haben schon einige Vereine ein Auge drauf geworfen. Der Junge macht wirklich Spaß und wäre für uns ein absoluter Gewinn. Für seine Entwicklung wäre eine weitere Saison in der RL sicherlich das Beste. Bei solchen Spielern musst du dich halt frühzeitig kümmern. Schmoldt kennt ihn natürlich, die Frage ist ob man ihn für das Projekt Wiederaufstieg begeistern kann.

Braune, Yavuz und Michelbrink (der hat heute nicht gespielt, wird aber wohl eh nicht zu halten sein) in die Regio mitnehmen. Castaneda hat viele Schwächen, aber auch viele Stärken und ist noch so jung. Ich kann mich nicht dazu durchringen, ihn zu verdammen. Alle (!) anderen bekommen maximal noch nen feuchten Händedruck und auf Wiedersehen :)

Außer Braune,Yavuz, Anhari , R.Müller und Inanoglou niemanden mit in die Regionalliga nehmen.
Sollen alle ganz schnell die Stadt verlassen!

Außer Braune und Yavuz wird niemand hier bleiben. Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wegen "der Schande von Duisburg". Das ist ja auch berechtigt, weil in Duisburg noch nie so eine schlechte Truppe gespielt hat.

Ich vermute, dass einige Spieler wegen dieses Transparentes und der Beschimpfungen auch nicht mehr wollen, insbesondere auch die Spieler, die hier nach unseren Vorstellungen gerne bleiben sollen.

Es wird nicht leicht einen aufstiegsfähigen Kader zusammen zu stellen.

Außer Braune und Yavuz wird niemand hier bleiben. Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wegen "der Schande von Duisburg". Das ist ja auch berechtigt, weil in Duisburg noch nie so eine schlechte Truppe gespielt hat.

Ich vermute, dass einige Spieler wegen dieses Transparentes und der Beschimpfungen auch nicht mehr wollen, insbesondere auch die Spieler, die hier nach unseren Vorstellungen gerne bleiben sollen.

Es wird nicht leicht einen aufstiegsfähigen Kader zusammen zu stellen.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, dass neue Spieler wegen eines Plakats absagen werden.

Ich erinnere gerne mal an die Abstiegkulissen in Hamburg oder Dresden . Das hat auch keinen Einfluss darauf gehabt im Folgejahr eine starke Mannschaft zusammenzubauen.

Dagegen ist „die Schande für Duisburg“ Kindergarten.

@Spartacus

Ich meinte damit eher die Spieler, die nach dem Wunsch einiger Portalisten bleiben sollen.

Und über 20 neue Spieler zu einer aufstiegsfähigen Truppe zusammen zu stellen, sehe ich als Mammutaufgabe an. Vor allem mit unserem Kaderplaner.

Die wenigen Spieler, die wir gerne weiter hier sehen würden (ich nehme mal an du meinst Castaneda, Michelbrink, Kölle), werden wohl recht problemlos in Liga 3 unterkommen. Halten kann man vielleicht Knolli und Robin Müller.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, dass neue Spieler wegen eines Plakats absagen werden.

Ich erinnere gerne mal an die Abstiegkulissen in Hamburg oder Dresden . Das hat auch keinen Einfluss darauf gehabt im Folgejahr eine starke Mannschaft zusammenzubauen.

Dagegen ist „die Schande für Duisburg“ Kindergarten.
Man kann das doch eher als Werbung für neue Spieler sehen. Egal welchen Mist du verzapfst, die Fans reagieren mehr mit Ironie als mit blanker Wut. Woanders würde jetzt der Baum mächtig brennen und die Spieler hätten schlaflose Nächte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben