Kaderplanung 2024/2025 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Neuverpflichtung für die Saison 2024/2025

2. Neuverpflichtung für die Saison 2024/2025

3. Neuverpflichtung für die Saison 2024/2025

4. Neuverpflichtung für die Saison 2024/2025

Im Kader auf der MSV Homepage wird Leon Welter als Analyst für das Team aufgeführt. Im Internet habe ich Berichte gefunden, die daraufhin deuten, dass er bereits seit März bei uns ist.

Wenn falscher Thread dann gerne verschieben

Vertrag läuft bis 30.06.2024:o

Im Kader auf der MSV Homepage wird Leon Welter als Analyst für das Team aufgeführt. Im Internet habe ich Berichte gefunden, die daraufhin deuten, dass er bereits seit März bei uns ist.

Wenn falscher Thread dann gerne verschieben

Hab ich schon mal (glaube es war im Scoutingthread angesprochen) gibt zu der Personalie keinerlei Infos von MSV, wirkte aber auf mich so als wäre er ein alter bekannter von Schmoldt und denke auch das er entweder Klug zur Seite stand oder die Videoanalysen übernommen hatte.

Infos kann dir hier aber sonst Vermutlich keiner liefern.

5. Neuverpflichtung

6. Neuverpflichtung

7. Neuverpflichtung

8. Neuverpflichtung

Heute Abend: Ein Video mit Bitter, Michelbrink und Fleckstein in der Kabine nach dem Stil der letzten Videos: "Man, was haben wir letzte Saison für ne Grütze gespielt. Nächste Saison bügeln wir das aus. Wir sind dabei!"

Mit so einer Verkündung könnte ich und könnten bestimmt viele gut leben.

9. Neuverpflichtung

1. Verlängerung

Was die Stammelf anbelangt, haben wir derzeit viele Kaderplätze bereits belegt, sowohl vom Altersprofil her (23-28) als auch von der Qualität her.

Was mir noch fehlt sind die jüngeren Talente Anfang 19 - 20, gerne aus den U23 der ersten beiden Ligen. Ja, ich weiß, was für ein äusserst ambitioniertes Profil-Ziel das ist. Aber die bisherigen Verpflichtungen bilden die Top-Qualität aller Regional-Ligen ab, das Budget scheint also einiges her zu geben.

Ich würde gerne, für die Zukunft des Vereins und für die dritte Liga (ich glaube unerschütterlich an einen direkten Wideraufstieg!) in 1-2 Olcay Sahans, Mark Flekkens, Arne Sickers investieren. Spieler die aus anderen NLZ/U23 kamen und hier ihre erfolgreiche Profi-Karriere gestartet hatten. Daschner, Hettwer, etc. nehme ich als Beispiele raus, weil diese aus unserem eigenen NLZ hoch kamen.

@yogi, ich denke, da kommen noch ein paar Youngster. Alleine schon auf Grund der U23 Regelung, aktuell stehen "nur" zwei U23 Spieler im Kader auf Die die U23-Regel zutrifft. Bevor Nachfragen kommen: Batuhan Yavuz (19) gehört nicht dazu, da er aktuell für die U19 der Türkei spielt.

Die U23-Regel besagt gemäß §12a 4.1 der DFB-Spielordnung, dass in der 3. Liga stets mindestens vier Spieler im 18-Mann-Spieltagskader stehen müssen, die zu Saisonbeginn das 23. Lebensjahr nicht vollendet haben und noch für eine deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind.

@yogi, ich denke, da kommen noch ein paar Youngster. Alleine schon auf Grund der U23 Regelung, aktuell stehen "nur" zwei U23 Spieler im Kader auf Die die U23-Regel zutrifft. Bevor Nachfragen kommen: Batuhan Yavuz (19) gehört nicht dazu, da er aktuell für die U19 der Türkei spielt.

Die U23-Regel besagt gemäß §12a 4.1 der DFB-Spielordnung, dass in der 3. Liga stets mindestens vier Spieler im 18-Mann-Spieltagskader stehen müssen, die zu Saisonbeginn das 23. Lebensjahr nicht vollendet haben und noch für eine deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind.
Ist Batuhan nicht trotzdem spielberechtigt?
Ich meine gelesen zu haben das er sich solange umentscheiden kann, solange er kein A-Länderspiel für ein Land gemacht hat. Also müsste Yavuz doch auch noch unter die U-23 Regel fallen.

Nur der MSV

Ist Batuhan nicht trotzdem spielberechtigt?
Ich meine gelesen zu haben das er sich solange umentscheiden kann, solange er kein A-Länderspiel für ein Land gemacht hat. Also müsste Yavuz doch auch noch unter die U-23 Regel fallen.

Nur der MSV
Unabhängig davon, dass - wie hier richtig angemerkt - es in der RL West die Regelung nicht (mehr) gibt. würde Batuhan unter die U23 Regelung fallen, wenn er den Verband wechselt und der MSV ihn beim DFB anmeldet. (aber erst dann und wenn der MSV wieder aufgestiegen ist)

So siehts aktuell aus :

Der Kader des MSV Duisburg in der Übersicht

Mit Maximilian Braune und Batuhan Yavuz (beide bis 2026) hatten nur zwei Spieler aus dem Abstiegskader einen Vertrag.

Zugänge: Alexander Hahn (Preußen Münster), Jan-Simon Symalla (eigene U19), Jihad Boutakhrit (FSV Frankfurt), Malek Fakhro (1. FC Bocholt), Can Coskun (Greifswalder FC), Moritz Montag (Rot-Weiß Oberhausen), Mert Göckan (Wuppertaler SV), Leon Müller (Kickers Offenbach), Steffen Meuer (Erzgebirge Aue)

Sollen aus dem alten Kader bleiben: Robin Müller, Joshua Bitter, Tobias Fleckstein, Jonas Michelbrink, Thomas Pledl

Abgänge: Caspar Jander (1. FC Nürnberg), Baran Mogultay (BVB II), Tim Köther (nach Leihe zurück nach Heidenheim), Vincent Müller (Aalborg BK), Niklas Kölle (SSV Ulm), Santiago Castaneda (SC Paderborn), Daniel Ginczek, Sebastian Mai, Kolja Pusch, Marvin Bakalorz, Rolf Feltscher, Pascal Köpke, Marvin Knoll, Dennis Smarsch, Chinedu Ekene, Erik Zenga, Alexander Esswein, Alaa Bakir, Benjamin Girth (alle Ziel unbekannt)

So siehts aktuell aus :

Der Kader des MSV Duisburg in der Übersicht

Mit Maximilian Braune und Batuhan Yavuz (beide bis 2026) hatten nur zwei Spieler aus dem Abstiegskader einen Vertrag.

Zugänge: Alexander Hahn (Preußen Münster), Jan-Simon Symalla (eigene U19), Jihad Boutakhrit (FSV Frankfurt), Malek Fakhro (1. FC Bocholt), Can Coskun (Greifswalder FC), Moritz Montag (Rot-Weiß Oberhausen), Mert Göckan (Wuppertaler SV), Leon Müller (Kickers Offenbach), Steffen Meuer (Erzgebirge Aue)

Sollen aus dem alten Kader bleiben: Robin Müller, Joshua Bitter, Tobias Fleckstein, Jonas Michelbrink, Thomas Pledl

Abgänge: Caspar Jander (1. FC Nürnberg), Baran Mogultay (BVB II), Tim Köther (nach Leihe zurück nach Heidenheim), Vincent Müller (Aalborg BK), Niklas Kölle (SSV Ulm), Santiago Castaneda (SC Paderborn), Daniel Ginczek, Sebastian Mai, Kolja Pusch, Marvin Bakalorz, Rolf Feltscher, Pascal Köpke, Marvin Knoll, Dennis Smarsch, Chinedu Ekene, Erik Zenga, Alexander Esswein, Alaa Bakir, Benjamin Girth (alle Ziel unbekannt)
Ich würde nur noch J. Michelbrink, R. Müller und Pledl dazunehmen.

2. Verlängerung

Dann hätte man aber schon drei RV mit Montag, Yavuz und Bitter
Hatten wir diese Saison doch genauso mit Feltscher,Bitter und Yavuz.
Yavuz wird wohl auf wenig Spielzeit kommen bei der Konkurrenz und eine ähnliche Rolle einnehmen wie viele weitere Jugendspieler vor ihm. Würde ihn sogar in die Oberliga verleihen damit er Spielzeit bekommt

Hatten wir diese Saison doch genauso mit Feltscher,Bitter und Yavuz.
Yavuz wird wohl auf wenig Spielzeit kommen bei der Konkurrenz und eine ähnliche Rolle einnehmen wie viele weitere Jugendspieler vor ihm. Würde ihn sogar in die Oberliga verleihen damit er Spielzeit bekommt
Grundsätzlich nicht verkehrt der Gedanke mit der Leihe, finde das allerdings verfrüht. Erstmal abwarten, wie der Kader dann tatsächlich aussieht.

Was mir an der Planung bis jetzt sehr gut gefällt, das haben andere schon angerissen, ist die Altersstruktur des bisherigen Kaders. Im letzten Kader war die Alterspanne 23-28 einfach viel zu unterrepräsentiert. Genau hier setzen Schmoldt und Preetz an.

Boutakhrit (23), Meuer (24), Montag (26) beispielhaft als Neuzugänge und die Verlängerungen von Bitter (27) und Flecki (25) zeigen genau die Richtung an, wohin es gehen soll. Spieler im besten Sportleralter mit ausreichend Erfahrung, einer gewissen Reife und einer sportlichen Perspektive für die nächsten Jahre.

Das sollte als Faustpfand für die Saison angesehen werden und wird hoffentlich für ein gutes Gleichgewicht aus Stabilität und Gier sorgen.

Ist es nur ein subjektiver Eindruck von mir, oder haben wir tatsächlich viele Spieler verpflichtet mit einer eher unterdurchschnittlichen Körpergröße?

Letzteres würde unsere sowohl offensiven, als auch defensiven Standardfähigkeiten beeinträchigen. Und wir müssten um so mehr über das Spielerische kommen.

Ist es nur ein subjektiver Eindruck von mir, oder haben wir tatsächlich viele Spieler verpflichtet mit einer eher unterdurchschnittlichen Körpergröße?

Letzteres würde unsere sowohl offensiven, als auch defensiven Standardfähigkeiten beeinträchigen. Und wir müssten um so mehr über das Spielerische kommen.

Die einzigen Spieler unter 1,80 sind Coskun (1,73) und Sussek (1,76), Boutakhrit ist 1,81. Sonst sind alle neuen 1,85+.
Also ist eher das Gegenteil der Fall

11. Neuverpflichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben