Kaderplanung 2024/2025 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt hat man den Eindruck, dass man nach einem ausgeglichen starken Kader gesuch that, wobei Geschwindigkeit und eine gewisse Grundphysis eine große Rolle spielten. Zudem sind die Jungs bisher alle nicht ausgesprochen verletzungsanfällig. Das ist die vielleicht auffälligste Abkehr von den vergangenen Jahren, wo wir immer wieder potenziell hochklassige Spieler mit bekannten Risiken verpflichtet haben.

Das will man offensichtlich nicht mehr - das dünkt mir eher positiv.

Tatsächlich habe ich noch nicht das geringste Gefühl dafür, was das dann auf dem Platz bedeuten wird.

Bin weiter gespannt, wie das Mittelfeld am Ende aussieht - nachdem ich realisiert habe, dass Symalla ins offensive Fach gehört - hatte ihn tatsächlich eher als Mittelfeldspieler wahrgenommen - umtriebig, physisch, handlungsschnell. Umso mehr... .

Ich habe gerade einen Knoten im Kopf:

In der Tabelle steht "aktuelle Spieler 15", ich komme aber nur auf 14. Es fehlen also 11. Es sind in der Tabelle aber nur noch 8 Plätze offen?

Ich habe gerade einen Knoten im Kopf:

In der Tabelle steht "aktuelle Spieler 15", ich komme aber nur auf 14. Es fehlen also 11. Es sind in der Tabelle aber nur noch 8 Plätze offen?

2 bestehende Verträge (Braune, Yavuz)
2 Verlängerungen (Bitter, Fleckstein)
11 Neuzugänge
= 15 aktuelle Spieler (check)

Die geplante Kaderstärke 25 (check)

Torhüter = (gesamt 3)

Defensive
RV = 2 > IV = 4 > LV = 2 (gesamt 8)
Mittelfeld
DM = 2 > ZM = 2 > OM = 2 (gesamt 6)
Offensive
RA = 2 > MS = 2 > LV = 2 (gesamt 6)

In Summe 23 Spieler (Differenz 2 Spieler, siehe nachstehende Erklärung) *

* Die restlichen zwei Plätze sind in der Tat noch nicht gelistet, da ich aktuell nicht weiß in welchem Bereich bzw. auf welcher Position es ggf. eine Dreifachbesetzung noch geben soll...

Eine mögliche Position (3er Besetzung) könnte die RA Stelle sein, sofern Pledl hinzugenommen werden sollte.

Aktuell offene Stellen 8 (wie Du angemerkt hast) + die 2 nicht gelisteten Stellen

Zuletzt bearbeitet:
3. Verlängerung

12. Neuverpflichtung

Bin jetzt seht gespannt, wer das Mittelfeld komplettiert, müsste eine spielende Variante sein, ein echter Brückenspieler - im Prinzip ein Bakir :).

13. Neuverpflichtung

Der Ball wurde noch nicht einmal „getreten“, aber als Zwischenfazit – 40 Tage vor dem Saisonstart – muss ich allen Verantwortlichen ein großes Kompliment aussprechen. Der Kader gefällt mir wirklich sehr gut. Mit Wegkamp, Coskun und Meuer sind uns Königstransfers gelungen. Die wenigen Spieler, die ich gehalten hätte, konnten mit Bitter, Fleckstein und vor allem dem Michelbrink auch in der Regionalliga an den Verein gebunden werden. Regionalligaerfahrene Jungs wie Fakhro, Hahn, Uzelac, Montag oder Egerer sind gekommen und werden durch sehr, sehr vielversprechende Talente um Boutakhrit, Bookjans, Sussek und Müller perfekt ergänzt.

Ich sehe eine Truppe, die das Zeug dazu hat, aufzusteigen und eine perspektivische Rolle in Liga 3 zu spielen. Viele Spieler hätten schon jetzt in der dritten Liga spielen können, gehen aber bewusst den Weg des MSV mit, um gemeinsam dann hoffentlich in der Saison 25/26 dort aufzutreten.

Ich sehe bereits jetzt einen Kader mit sehr großem Potenzial und muss den Kaderplanern um Chris Schmoldt und Michael Preetz attestierten, dass man sich frühzeitig mit dem neuen Kader und seinen Strukturen auseinander gesetzt hat. Natürlich haben wir beim MSV dank der Sponsoren und dem Umfeld ganz andere Möglichkeiten und auch ist es für die Verantwortlichen einfacher, mit der Strahlkraft Spieler zum MSV zu locken. Alles in einem hat dieser Kader aber echt Stil, und einen Meuer, Michelbrink oder Coskun von der Regionalliga zu überzeugen, hat auch mit Qualität zu tun. Also gute Arbeitsnachweise. Wir hoffen, dass sich der Eindruck auf dem Platz bestätigen wird.

Außerdem: Gehört hier zwar nicht hin aber der Verein hat im ersten Step verstanden, wo die schwächen liegen und Michael Preetz und Christian Koke setzen endlich das um, was hier seit Jahren kritisiert wird. Wir haben endlich eine Proficlubtaugliche Außendarstellung. Dazu agieren wir auf dem Transfermarkt genau richtig. Der MSV macht trotz Regionalliga wieder Spaß, selbst dann wenn es nach Paderborn II geht. Der Verein schenkt einem endlich wieder Glaubenskraft an einer besseren Zukunft.

Zwar glaube ich, dass wir mit den Köpfen um Preetz & Co. auch in der dritten Liga deutlich besser fortan performt hätten, Personalien wie Köpke & Co. hätten wir dennoch an der Backe. Von daher kann die Regionalliga West – Vorrausetzung: Wir steigen SOFORT auf – uns rehabilitieren. Entscheidend ist, die richtigen Stellstrauben zu drehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Richtung dahingehend sieht schon einmal verdammt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ball wurde noch nicht einmal „getreten“, aber als Zwischenfazit – 40 Tage vor dem Saisonstart – muss ich allen Verantwortlichen ein großes Kompliment aussprechen. Der Kader gefällt mir wirklich sehr gut. Mit Wegkamp, Coskun und Meurer sind uns Königstransfers gelungen. Die wenigen Spieler, die ich gehalten hätte, konnten mit Bitter, Fleckstein und vor allem dem Michelbrink auch in der Regionalliga an den Verein gebunden werden. Regionalligaerfahrene Jungs wie Fakhro, Hahn, Uzelac, Montag oder Egerer sind gekommen und werden durch sehr, sehr vielversprechende Talente um Boutakhrit, Bookjans, Sussek und Müller perfekt ergänzt.

Ich sehe eine Truppe, die das Zeug dazu hat, aufzusteigen und eine perspektivische Rolle in Liga 3 zu spielen. Viele Spieler hätten schon jetzt in der dritten Liga spielen können, gehen aber bewusst den Weg des MSV mit, um gemeinsam dann hoffentlich in der Saison 25/26 dort aufzutreten.

Ich sehe bereits jetzt einen Kader mit sehr großem Potenzial und muss den Kaderplanern um Chris Schmoldt und Michael Preetz attestierten, dass man sich frühzeitig mit dem neuen Kader und seinen Strukturen auseinander gesetzt hat. Natürlich haben wir beim MSV dank der Sponsoren und dem Umfeld ganz andere Möglichkeiten und auch ist es für die Verantwortlichen einfacher, mit der Strahlkraft Spieler zum MSV zu locken. Alles in einem hat dieser Kader aber echt Stil, und einen Meurer, Michelbrink oder Coskun von der Regionalliga zu überzeugen, hat auch mit Qualität zu tun. Also gute Arbeitsnachweise. Wir hoffen, dass sich der Eindruck auf dem Platz bestätigen wird.

Außerdem: Gehört hier zwar nicht hin aber der Verein hat im ersten Step verstanden, wo die schwächen liegen und Michael Preetz und Christian Kolke setzen endlich das um, was hier seit Jahren kritisiert wird. Wir haben endlich eine Proficlubtaugliche Außendarstellung. Dazu agieren wir auf dem Transfermarkt genau richtig. Der MSV macht trotz Regionalliga wieder Spaß, selbst dann wenn es nach Paderborn II geht. Der Verein schenkt einem endlich wieder Glaubenskraft an einer besseren Zukunft.

Zwar glaube ich, dass wir mit den Köpfen um Preetz & Co. auch in der dritten Liga deutlich besser fortan performt hätten, Personalien wie Köpke & Co. hätten wir dennoch an der Backe. Von daher kann die Regionalliga West – Vorrausetzung: Wir steigen SOFORT auf – uns rehabilitieren. Entscheidend ist, die richtigen Stellstrauben zu drehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Richtung dahingehend sieht schon einmal verdammt gut aus.
Der Kollege Meurer heisst allerdings tatsächlich immer noch Meuer 😁
Und den Herrn Kolke kenne ich bisher noch gar nicht...
Aber der Inhalt ist absolut richtig so

Die Kaderplanung ist in den letzten Zügen.....

Torhüter:
Kevin Kunz soll wohl mit ziemlicher Sicherheit kommen.
Offene Fragen:
Bleibt Maxi Braune?
Kommt ein dritter Torwart?

Defensive:
Eigentlich komplett
Offene Fragen:
Joshua Bitter (wenn wieder fit) geplant als RV oder IV?
(oder auf beiden Positionen und Eine als Stammposition.

Mittelfeld:
Kommt Kilian Pagliuca an die Wedau, dann...
gibt es nur noch eine zu besetzende Position im ZM

Offensive:
Gerrit Wegkamp gilt als sicherer Neuzugang. Wäre dann Mittelstürmer Nr. 3
Offene Fragen:
Ist dann Boutakhrit für die RA-Position vorgesehen?
Oder kommt noch Robin Müller dazu?

Wie ich oben erwähnte, entweder wird Boutakhrit als RA eingeplant, da die Mittelstümerposition mit Wegkamp 3-fach besetzt wäre
oder eben Robin Müller (?). Steffen Meuer haben wir ja schon als RA verpflichtet.
ggf. Boutakhrit und Coskun, dazu Meuer, Sussek und Symalla

Da sehe ich zumindest noch eine Verstärkung notwendig. Boutakhrit wird auch gleichzeitig unser Mittelstürmer Nummer 3 werden, stand jetzt. Dazu Coskun, der entweder unseren LV gibt oder eben unseren LF. Im Prinzip nur Meuer, Sussek und Symalla als gelernte Außen.

Auf der Position für mich aktuell zu dünn besetzt.

14. Neuverpflichtung

Ich sehe eine Truppe, die das Zeug dazu hat, aufzusteigen und eine perspektivische Rolle in Liga 3 zu spielen.
Das war immer meine heimliche Hoffnung für den Worst-Case Regionalliga.
Bisher sieht es auf dem Zettel ziemlich gut aus. Sämtliche überbezahlten Altverträge sind obsolet geworden, kein Altstar der hier nochmal für 5 Mark ein bisschen bei gutem Wetter gegen den Ball kicken möchte.
Auf dem Papier haben wir quasi auf einem Schlag sämtliche Altlasten von Grlic/Heskamp aussortiert, eine komplett neue Struktur erschaffen die auch Hoffnung macht.
Sollten wir mit so einem Kader aufsteigen sehe ich uns mit punktuellen Verstärkungen auch wieder langfristig im Profibereich.
Jetzt heißt es aber die Pferde auf die Straße zu bekommen - einen Schritt nach dem Anderen.
Aber der Sommer macht bisher unfassbar viel Spaß, ich hoffe dass sich das alles auch auszahlen wird.

Nachrichtlich:
Die Struktur der Kaderplanung wurde aus aktuellem Grund verändert. (zeitnaher Abschluss der Spieler-Verpflichtungen)
Neu ist, das die Gerüchte neuer Spieler obsolet geworden ist und ersatzlos aus der Übersicht entfernt wurde.
Neu ist, die bekannte Rubrik "die wertvollsten Spieler" (Top 3) wurde wieder eingefügt und werden nach den
jeweiligen TM-Updates angepasst.
Neu ist, das die hochgehandelten ausstehenden Verpflichtungen bereits in die jeweilige Übersicht eingepflegt wurden.
(Allerdings "verblasst" dargestellt und ohne "NEU" Bezeichnung und weitere Daten zum Spieler.)
Neu ist, das die Spieler mit Haupt- und Nebenpositionen auf einem Blick dargestellt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Michel, Uzelac und Wego wurde jetzt drei Mal hintereinender ins obere Regel gegriffen - bin sehr gespannt, ob die fehlende Mittelfeldposition dann noch einmal auf dem Level besetzt wird, oder man jetzt "ergänzt".

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

geht das nur mir so?:nunja:

Auf Grund der unglaublichen Tiefe haben wir unfassbar viel Möglichkeiten in der Wahl des Spielsystems und der Aufstellung!
Bis auf RM und LM sind wir in allen Hauptpositionen mindestens doppelt, wen nicht gar dreifach besetzt.:panik2:
Damit sind wir doch für unsere Gegner so gut wie gar nicht im Vorfeld auszurechen.
Sollte jetzt noch ein guter RM kommen wäre das für mich der letzte Beweis, das zum ersten Mal seit Jahren hier mit Weitsicht, gut überlegt und vorausschauend geplant wird.:boris:

P.S. Ja klar, ich weiß, keine Minute gespielt!:pfeifen:
Aber allein das offensichtlich so viel Wert bei der Spielerauswahl auf die charakterlichen Attribute wie mannschaftsdienliche Spielweise, Kampfgeist, kollektives und selbstkritisches Verhalten gelegt wurde macht mir sehr viel Hoffnung auf eine richtig geile Saison!:highfive::tanz:

Hier gibt es etwas Arbeit für die Mods. Die Rückennummern sind raus:

15. Neuverpflichtung

Noch keine Nr10 kommt da noch was starkes?
Ich glaube schon, dass da noch der ein- oder andere Knaller kommen kann. Auf Linksaußen fehlt mir noch der Konkurrent von Sussek. Fraglich ist, ob Jihad Boutakhrit, wie auf Transfermarkt dargestellt, als RA eingeplant wird oder als MS. Ich sehe ihn eher als Stürmer und glaube, dass wir mit Robin Müller verlängern, der den Back-Up bzw. die offensive Allzweckwaffe für Meuer gibt.

Dazu sind wir bei einer etwaigen Verletzung/Sperre von unserem Michelbrink zu dünn besetzt. Im zentralen Mittelfeld sollte also auch noch jemand kommen. Kilian Pagliuca war ja Thema und ist in meinen Augen sehr interessant, nur wird der sich hier wohl kaum auf die Bank setzen. Ansonsten sehe ich uns ganz gut aufgestellt.

Der Kader ist sehr vielseitig:

TW: Braune, Kunz
LV: Coskun, Gökhan | IV: Uzelac, Hahn, Fleckstein, Bitter, Gökhan | RV: Montag, Bitter, Yavuz
ZDM: Egerer, Müller | ZM: Michelbrink ZOM: Bookjans, Symalla
RA: Meuer, R. Müller, Boutakhrit | LA: Sussek
ST: Fakhro, Wegkamp, Boutakhrit, Meuer, R.Müller

Das hat schon klasse!

Müssen wir bei den weiteren möglichen Verpflichtungen nicht auch die U23-Regel beachten? Würde eher gegen Pagliuca und Robin Müller sprechen. Oder ist die in der Regio nicht relevant?

Ich glaube schon, dass da noch der ein- oder andere Knaller kommen kann. Auf Linksaußen fehlt mir noch der Konkurrent von Sussek. Fraglich ist, ob Jihad Boutakhrit, wie auf Transfermarkt dargestellt, als RA eingeplant wird oder als MS. Ich sehe ihn eher als Stürmer und glaube, dass wir mit Robin Müller verlängern, der den Back-Up bzw. die offensive Allzweckwaffe für Meuer gibt.

Dazu sind wir bei einer etwaigen Verletzung/Sperre von unserem Michelbrink zu dünn besetzt. Im zentralen Mittelfeld sollte also auch noch jemand kommen. Ansonsten sehe ich uns ganz gut aufgestellt.

LV: Coskun, Gökhan | IV: Uzelac, Hahn, Fleckstein, Bitter, Gökhan | RV: Montag, Bitter, Yavuz

Das hat schon klasse!
Ganz kurzer Einwurf, falls du dich darauf stützt, dass R. Müller heute beim Training dabei gewesen ist. Das war eine Fehlinfo meinerseits. Er war definitiv nicht vor Ort und wie man hört ist man beim MSV auch nicht übermäßig an einer Verlängerung interessiert.

Ganz kurzer Einwurf, falls du dich darauf stützt, dass R. Müller heute beim Training dabei gewesen ist. Das war eine Fehlinfo meinerseits. Er war definitiv nicht vor Ort und wie man hört ist man beim MSV auch nicht übermäßig an einer Verlängerung interessiert.
OK, das hat sich vor wenigen Wochen aber noch anders angehört. Deshalb habe ich mich auch nicht auf deinen Irrturm gestützt, sondern auf den Glauben, dass die Verlängerung nur noch eine Frage der Zeit ist. Scheint dann wohl nicht so zu sein, was ich persönlich schade finden würde. Ich denke aber, Robin Müller stellt Stammplatzambitionen. Die grundsätzliche Bereitschaft für eine Verlängerung war da. Jetzt sind aber eben auch Kaliber wie Meuer im Kader.

Schade! Hätte ihn gerne als Herausforderer und Allzweckwaffe beim MSV gesehen. Ich denke, die Nummer ist aber auch noch nicht zu 1000% durch.

Müssen wir bei den weiteren möglichen Verpflichtungen nicht auch die U23-Regel beachten? Würde eher gegen Pagliuca und Robin Müller sprechen. Oder ist die in der Regio nicht relevant?
Doch, ist sie. In der Regionalliga müssen an jedem Spieltag vier Spieler, die sich zu Saison-Anfang noch unter der Altersgrenze von 23 Jahren befanden und gleichzeitig die Spielberechtigung für eine deutsche Nationalmannschaft haben, im Kader sein. Um dieser Regel gerecht werden zu können, ohne gleichzeitig regelmäßig (ältere) Stammspieler auf die Tribüne verdammen zu müssen und um den Vorteil der U23-Mannschaften der Bundesligisten (die damit natürlich deutlich weniger Probleme haben als alle anderen Vereine) etwas zu egalisieren, wurde die Regelung in der Saison 2021/2022 dahingehend gelockert, dass statt 18 Spieler 20 Spieler nominiert werden dürfen.
Aber haben muss man die U23-er dann natürlich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

Dazu sind wir bei einer etwaigen Verletzung/Sperre von unserem Michelbrink zu dünn besetzt. Im zentralen Mittelfeld sollte also auch noch jemand kommen. Kilian Pagliuca war ja Thema und ist in meinen Augen sehr interessant, nur wird der sich hier wohl kaum auf die Bank setzen. Ansonsten sehe ich uns ganz gut aufgestellt.

Das hat schon klasse!
In der Tat, das ist wirklich ein Regionalligakader, der auf dem Papier extrem stark ist und den es in dieser Qualität so nicht oft - überhaupt jemals? - in der 4.Liga gegeben hat. Letztlich wird es jetzt vor allem an Hirsch liegen, aus guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Die Kaderplaner haben ihre Arbeit hervorragend erledigt, auch Schmoldt, nicht wahr? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was die U23 Regelung betrifft, bin ich relativ entspannt. Braune wird spielen oder als Ersatz auf der Bank sitzen.
Damit ist ein Platz safe. Auf einem 20iger Spielbogen müssen dann drei weitere U23 Spieler genannt werden.
Das beeinflusst aber nicht die erste 11 + 5 Auswechselspieler. Wäre natürlich schön, wenn noch der eine oder andere
U23 Spieler mit Qualität verpflichtet werden könnte. Notfalls können ggf. ein7zwei U19 Spieler aufrücken...

Finde es faszinierend, dass unser Kader fast ausschließlich aus Spielern besteht, die (zurecht!) den Anspruch haben Stammspieler zu sein!

Der Konkurrenzkampf wird auf jeden Fall auf einem (für Regionalliga-Verhältnisse) unfassbar hohem Niveau stattfinden. Und wenn jetzt noch ein guter 8er, 10er und Flügelspieler dazukommt, können wir im Prinzip zwei gleichstarke Mannschaften aufbieten!
:boris:

Zuletzt bearbeitet:

Das hat schon klasse!
Heute hat Jihad zumindest auf RA im Trainingsspiel gezockt. Ich denke mal, dass man da recht variabel an die Sache gehen wird. Meuer kann ja genauso auch MS spielen.
Bookjans war heute auch eher 8er und hat seine Sache sehr gut gemacht. Finde er ähnelt Michelbrink sehr in seiner Spielanlage.
Für mich bester Spieler heute.

Natürlich heißt das heutige Trainingsspiel noch garnichts. Es dient alle mal für eine 1. Orientierung.
Bei beiden Teams war es ein 4-2-3 (weil nur 9 Feldspieler)

Laut den Aussagen der Verantwortlichen sollten es eigentlich 22 Feldspieler + 3 Torhüter werden.

Je nachdem was mit Pledl passiert und ob man ihn trotz seiner Verletzung bei einer möglichen Verlängerung zu den 22 Feldspielern zählen würde, sollten wohl noch 4 Feldspieler + 3.Torwart kommen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass davon drei Spieler die U23-Regel erfüllen werden + ggf. Pagliuca.

Man hat gut gearbeitet und einen starken Kader für die Regionalliga zusammengestellt.
In den Zeitungen hat man es öfters gelesen...
Aber dass man den Kader wirklich größtenteils zum Trainingsauftakt zusammen hat, hätte ich so nicht mit gerechnet.

Am Anfang der Transferperiode noch nen Kopf gemacht und gegrübbelt. Aber dann gings nur noch Schlag auf Schlag und die die letzten zwei Wochen waren klasse und haben das Euphoriebarometer aufgedreht... Jetzt gilt es eine Einheit aus dem neuen Team zu machen und ich wünsche DH alles Gute und viel Erfolg bei dieser Aufgabe.

16. Neuverpflichtung

Wichtig wird sein das DH in dem Team eine gute Stimmung etablieren kann.

Wenn man den Kader so anschaut sind dort viele Spieler dabei die Stammelf-Potenzial besitzen. Doch einge werden sich dann auch mal wieder auf der Bank bzw. Tribüne wieder finden.

Deshalb finde ich es immens wichtig das DH die Jungs alle irgendwie bei Laune hält und dadurch deren ganzes Können heraus kitzelt ohne das es einige gibt die dann enttäuscht sind oder eine miese Stimmung verbreiten.

Für das grosse Ziel ist es unerlässlich das die Spieler eine wirkliche Einheit werden.

Ich hoffe DH bekommt das hin und drücke ihm dafür alle Daumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben